zudem würde ich dir mal empfehlen, die hintere stossstange mal zu demontieren.. oft sieht man von aussen nicht viel und unter der stossstangenhaut ist das styropor verbrochen oder sogar der metallträger verbogen. wenn die stossstangenhaut aus genügend weichem material ist, kann es zu beschädigungen an der unterkonstruktion kommen, von denen man von aussen noch gar nichts sieht.. hab ich schon mehrfach bei kundenautos gesehen. meisstens ist man dann zu nett und sagt um umfallverursacher, dass ja nichts passiert sei. den ganzen schaden sieht man dann oft zu spät und muss dann selber bezahlen.
Beiträge von manitou
-
-
auch der passat hat einen aufprallschutz (alubalken und styropor) unter der stossstange, aber bei einem aufprall soll die front kaputt gehen, um energie abzubauen. die kosten sind dabei wohl eher nebensächlich..
-
da bin jetzt nicht einverstanden. in frankreich oder deutschland finde ich das autofahren viel angenehmer, weil es viel weniger verkehr auf den autobahnen hat. kommt aber sicher auf die strecke und die jahreszeit (ferien) an. in italien muss man einfach die italiener beobachten und dann denen nachfahren.. oft fahren die im stau einfach über den pannenstreifen oder nützen die ein- und ausfahrten ein wenig aus..
ich bin öfters auf der strecke dijon - basel unterwegs und da kann man immer ganz entspannt in basel nach der grenze den fuss aufs gas stellen und in dijon wieder vom gas auf den rückweg muss man eigendlich auch erst beim radar in mulhouse kurz vom gas. sobald man aber über die grenze gefahren ist, merkt man aber wie mühsam es in der schweiz zu fahren ist.. gedrängel, überall 80-er und 100-er auf der autobahn.. echt mühsam..
-
Zitat
Original von hauri
stellt man sich 2 Lastwagen vor die mit 200 meter Abstand fahren, 20 Pkws mit tempo 120 -130 kommen von hinten, und JEDER biegt in das 200 meter loch! idiotisch, ich würde mein Leben auch nicht aufs spiel setzen nur weis im Gesetz steht !Wieso soll das nicht gehen? Ich nutz auch jede Lücke, drossle dabei das Tempo aber nicht und kann deshalb problemlos wieder auf die linke Spur, da ich ja gleich schnell bin, wie die Autos auf der anderen Spur.
ZitatOriginal von Skoalman
Dann bist du aber mit dem Autofahren anscheinend total überfordert! Ich nutze auf der Autobahn eigentlich jede Lücke über 100m um auf die rechte
Fahrspur zu wechseln. Mit etwas vorausschauender Fahrweise (und ausreichender Motorisierung :D) findet man immer wieder einen gefahrlosen Weg zurück auf die linke Spur.Seh ich auch so.. Man darf nur nicht vom Gas gehen, dann ist das kein Problem. Wenn man nähmlich versucht, mit 85 auf die linke Spur zu wechseln, ist das je nach Situation extrem gefährlich.. Seh das jeden Tag, wenn jemand bis zum letzten Moment auf der rechten Spur bleibt und dann 5m hinter dem Lastwagen mit 85 einen Überholversuch startet.
-
Zitat
Original von BLJ
Es wäre ja nicht so, dass ich ständig auf der linken Spur fahren würde.Aber wenn der nächste Lastwagen 30 Sekunden weit weg ist, wechsle ich nicht...
Solche Leute, wenn sie dazu noch genau Tacho 120 fahren, gehen mir grausam auf die Nerven und führen immer wieder dazu, dass ich die korrekte Funktion der Lichthupe wieder mal testen muss, wobei ich zuerst aber mal sanft mit links Blinken anfange..
ZitatOriginal von Skoalman
Zu den Radarfallen:
Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Geschwindigkeitskontrollen. Was mich aber definitiv stört, ist die Fallensteller-Mentalität der Polizei. Radarkontrollen werden vorzugsweise an Orten gemacht, wo sich am meisten Geld "verdienen" lässt, also auf Strecken, wo eigentlich ziemlich gefahrlos eine höhere Geschwindigkeit möglich wäre und dementsprechend viele Leute die erlaubte Geschwindigkeit auch tatsächlich übertreten. An gefährlichen Stellen, wo der einigermassen gewissenhafte Autofahrer sowieso kaum zu schnell unterwegs ist, wird hingegen höchst selten kontrolliert.
Der technische Fortschritt wird dieses Verhalten noch extremer werden lassen. Mit modernen Lasergeräten kann man Messungen aus einem mehrere 100m von der Strasse entfernten Versteck durchführen. Damit kann man auch auf einer über eine weite und übersichtliche Ebene verlaufenden Strasse Kontrollen machen. Man kann sich darüber streiten ob es nicht sinnvoller wäre, die Radarkontrollen bei einem Schulhaus zu machen. Aber dies wäre für die Polizei wohl nicht lukrativ genug...Könnte ich geschrieben haben..
Ich fahre pro Woche zwischen 1000 und 1200 km und werde jedes Jahr einige Male geblitzt (alles Autobahn und Schnellstrassen), da ich immer so mit 135 - 155 unterwegs bin wenn die Autobahn frei ist.. Innererorts halte ich mich an die Geschwindigkeiten (55-58 im 50er, 65 - 68 im 60er). Lustigerweise erinnere ich mich aber nur an Messstellen, die übersichtlich sind. Noch nie habe ich einen Radar bei einer Schule um 11:45 gesehen. Ist ja auch logisch, dann fahren eh schon alle langsam weil es GEFÄHRLICH ist und die meisten Autofahrer das erkennen. Aber mit umsichtigen Autofahrern, die an gefährlichen Stellen langsam fahren, lässt sich nur Geld machen (upps, jetzt hab ich es gesagt.. ), wenn man an ungefährlichen Stellen Geschwindigkeitskontrollen macht.
-
-
konntest du auch nicht mehr in den abgesicherten modus?
-
Zitat
Original von Esteban
jo ich weis habe die Umfrage husch husch gemacht^^ ne in der anderen Arbeit sollte so weit alles gut sein bin nun den ganzen tag schon am Überarbeiten ;oD (kamen schon einige komische Satzbilder raus xP)
^^Hab mich auch mal schnell durchgeklickt.
Ich hoffe aber, die Rechtschreibung und der Satzbau in deiner Arbeit ist besser als in diesem Post. Von Satzzeichen sprech ich gar nicht erst..Habe gestern abend noch eine Arbeit korrigiert, die wir zu fünft an der Fachhochschule schreiben mussten. Teilweise musste ich ganze Sätze neu schreiben.. Echt schlimm, was bei einigen Leuten alles als Rechtschreibung oder als kompletter, verständlicher Satz zählt.
-
0 posts, heute angemeldet und so viel werbung?.. ein schelm, wer böses denkt..
-
ich kenne vista jetzt nur von den laptops der mitstudenten an der FH. was die teilweise für probleme haben mit nicht funktionierendem VPN, nicht richtig funktionierendem zugriff auf WPA2 geschützte wirelss lan, software die nur halbwegs funktioniert, schlechteren akkulaufzeiten, netzlaufwerke die trotz gespeichertem passwort beim nächsten neustart nicht mehr funktioniern, usw. überzeugt mich immer wieder, bei windows xp (laptop) und 2003 server (fileserver und arbeitspc) zu bleiben.
mir scheint einfach immer noch, dass von all den grossen ankündigungen (z.b neues filesystem -> WinFS) nicht mehr viel übrig geblieben ist und man am schluss eifach ein xp mit neuem gui und schlechterer performance hat..
-
Kennt jemand einen Rucksack mit Laptopfach, welcher auch für (volle) Bundesordner und zusätzliche Mäpchen geeignet ist? Hab mir den Targus XL Notebook Backpack angesehen, der war viel zu klein. Da hat nicht mal mehr ein leerer Ordner Platz, wenn der Laptop drin ist. Kennt jemand den
Targus Corporate Traveller Backpack? Wäre der genügend gross?Irgendwie scheint es mir, dass alle Hersteller die Laptopfächer nur so alibimässig einbauen, damit sie es halt auch anbieten können..
Was ich bis jetzt gefunden habe:
Freecom SwissGear (by Wenger) IBEX
http://www.pcp.ch/Freecom-Swis…enger-IBEX-1a12321668.htmTargus Corporate Traveller Backpack
http://www.pcp.ch/Targus-Corpo…r-Backpack-1a14019306.htmTargus Consumer Backpack (sieht eher klein aus)
http://www.pcp.ch/Targus-Consumer-Backpack-1a12281467.htmTargus Metro Notebook Backpack
http://www.pcp.ch/Targus-Metro…k-Backpack-1a12124226.htm -
Einen (günstigen) Router zu finden, der über das WAN Interface mit eingeschalteter Firewall 50 MBit/s schafft, dürfte wohl nicht so einfach zu sein.
Die Linksys WRT54GL erreichen ca. 25 MBit/s mit DD-WRT als Firmware.
Wie sieht es mit den neuen DraftN-Routern aus? Linksys WRT300N, WRT350N,... Hat da schon jemand Erfahrung?Wenn du wirklich 50 MBit brauchst, würde ich einen PC mit zwei Netzwerkkarten zusammenbauen und m0n0wall installieren. http://www.m0n0.ch/wall
-
-
grundsätzlich wird immer zuerst die haftpflichtversicherung des schadenverursachenden fahrzeugs belangt. somit geht es mit der privathaftpflicht nicht LEGAL.. wenn deine privathaftpflicht einen versicherungsexperten schickt, um den schaden einzuschätzen, so wird der gleich sehen (lackspuren, art des schadens), dass der schaden durch ein auto verursacht wurde und somit die zugehörige haftpflicht zahlen muss. grundsätzlich hast du dich damit des versicherungsbetrugs schuldig gemacht..
-
wieso verwendest du nicht einfach das jetzt schon vorhandenen telefonkabel als lan-kabel? es wird dir kein elektriker eine garantie dafür geben, aber solche lösungen haben viele leute problemlos im einsatz. für kurze strecken mit 100mbit netzwerk reicht ein telefonkabel (verlegelkabel, d.h. draht, nicht litze) normalerweise. so könntest du den router unten einstecken, dann via lan (telefonkabel) nach oben zu einem w-lan-router oder switch und dann von dort zu den pc's vertteilen.
-
-
ich würd mal bei einem carosserie-betrieb anfragen. die haben meistens jemand, der für sie solche sachen macht. wird ja für geschäftsautos recht häufig benötigt.
-
Zitat
Original von Duronfan
Wie zur Hölle kann man diesen Mist ausschalten? Hab schon jegliche Dienste ausgeschaltet (auch in den Gruppenrichtlinien) aber es taucht immer wieder auf.. HALP PLOX!heisst das, dass du auch den dienst "sicherheitscenter" deaktiviert hast? ich mach das drum bei jedem meiner pc's und hatte noch nie solche meldungen.
-
Zitat
Original von traxxus
Extrem bescheidene Umfrage.... ob daraus was werden kann.hab ich auch gedacht. hab bei der zweiten (bzw. dritten) seite abgebrochen, da die antworten nicht gepasst haben..
-
Zitat
Original von EnHoE007
Der Typ bei der AMAG meint 40mm pro Achse gehen problemlos...?aber wohl nicht eintragbar..