Durch den verlängerten Hebelarm (hebelgesetz) wirkt eine stärkere Kraft auf das Radlager ein. Dadurch kann das Lager schneller kaputt gehen. Im Normalfall treten aber keine Probleme auf, da in der Schweiz sowieso nur 2% Spurverbreiterung erlaubt sind.
Beiträge von manitou
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Original von BLJ
ehm... wir sind hier in der Schweiz.ihr könnt die 'clowns' oder 'idioten' anzeigen...
1. wieso muss in der schweiz jeder idiot jemanden anzeigen, der etwas macht, was ihm nicht passt?
2. was gibt es hier anzuzeigen?
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1. die frequenz muss auf 60Hz sein, ansonsten ist es unscharf.
2. autoadjust geht am besten, wenn du auf "start" "herunterfahren" gehst (nur einmal auf herunterfahren klicken, den pc also nicht herunterfahren). sobald das menu angezeigt wird, wird der desktop nach ein paar sekunden warten schwarz-weiss. nun autoadjust ausführen.
3. ausserdem würde ich noch kontrollieren, ob clear type aktiviert bzw. deaktiviert ist (sollte ausgeschaltet sein). dazu rechtsklick auf desktop, "eigenschaften", registerkarte "darstellung", und unter "effekte" bei der kantenglättung "standard" auswählen
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Original von Tazzler
Ja, ist ein netopia von swisscom. 3356n-gx afair...DynDNS mit Netopia Router
http://www.comware.ch/jml/content/view/26/1/
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Original von Tazzler
Da mein Kackrouter kein DNS-Feature hat (oder konnts nicht finden...), läuft atm immer der DynDNS-Service.was ist den für ein router?
bei den netopia dingern, die die swisscom liefert, kann man den dyndns dienst nur via telnet aktivieren und konfigurieren
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Original von 2cool4u
Achja und ein ganz grosser Hecht bist du jetzt auch, nachdem du dich extra registriert hast, um uns dein Verbrechen unter die Nase zu reiben.ich habe die vermutung, dass es sich hier um einen bestehenden member handelt, der sich für diese frage unter einem neuen nick registriert hat..
achja, da mir vor einem halben jahr auch einer ins auto gefahren ist und sich dann verdrückt hat, bin ich froh, um jeden den es dabei erwischt.. bei mir war es der vordere kotflügel und beide türen.. war seeehr günstig..
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Ich hab mal eine Frau mit so einem SUV-Müll im St. Jakob Parkhaus in Basel darauf hingewiesen, dass die weissen Linien am Boden eigendlich das Parkfeld begrenzen sollen / sollten. Sie fand es nicht soo witzig..
€: Männer können das aber auch:
Vor ca. 2 Wochen bin ich von Pfäffikon her auf der Autobahn dem Zürichsee in Richtung Zürich entlangefahren. Bei einer Raststätte war nur noch ein freies Parkfeld. Der Fahrer des Auto links davon hat aber zu weit rechts parkiert (sein Rad war über der Linie). Da nichts anderes mehr frei war und ich noch genügend Platz für mein Auto hatte, bin ich bis auf ein paar cm an sein Auto herangefahren und auf der Beifahrerseite ausgestiegen (war ein Iveco Lieferwagen, da geht das sehr gut). Nach ein paar Schritten hat seine Frau angefangen zu keifen, dass sie so nicht mehr einsteigen könne. Ich hab sie dann auf die weissen Linien hingewiesen. Ihr Mann (Fahrer) hat auch irgendwas geflucht Als ich 5 Min später zurück war, stand sein Auto ein halber Meter weiter links.. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur "Ach, war das Rad wirklich über der Linie?".
Scheint wohl ein unglückliches Sexualleben zu haben, der Arme -
naja, die lastwagenfahrer haben da scheinbar auch keine andere wahl..
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wieso? nur weil er die böse, böse sicherheitslinie überfahren hat?
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naja, so wie es aussieht, hat es keinen gegenverkehr und das ganze ist übersichtlich. ausserdem überholt er gerade einen deutschen, der garantiert keine anzeige macht. im wallis hats ja viele strasse, wo es lange geradeaus geht, zeitweise kaum verkehr ist und es eine sicherheitslinie hat.
seh da jetzt nicht so ein problem darin.. -
unser netopia router stürzt normalerweise ca. alle 6 wochen ab, ich würde den einfach mal ausschalten und neu starten. leider kann man den router nicht automatisch z.b. alle 2 tage rebooten..
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Original von Mannyac
ups hab ich überlesen.
ich würde noch eine reparaturinstallation versuchen und, falls das nicht klappt, das windows neu aufsetzen. wichtig: zuerst persönliche oder sonstige, wichtige daten sichern..
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abgesicherter modus (im selben menu wie der VGA modus) geht auch nid?
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Original von Solae
Werden die von den Verbundenen Clients ausgelesen?jap..
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Original von Solae
mac-filter?bringt nur pseudo-sicherheit.. da man unter linux die mac adresse problemlos ändern kann, kann man sie an das so geschützte w-lan anpassen und schon ist der mac-filter nutzlos.. dauert wohl kein 5 min..
für den privatgebrauch sollte es mindestens wpa psk mit einem starken passwort sein..
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Original von Freak
warum sollte ich also mein netz verschlüsseln?mal davon abgesehen, dass es mich stören würde, wenn fremde in meinem LAN sind, und so zugriff auf meine pc's haben, ohne das der datenverkehr durch irgend eine firewall oder ähnliches gefiltert wird, ist ein offenes w-lan ein ziemliches rechtliches risiko.. nehmen wir mal an, jemand lädt über dein offenes w-lan ein paar GB kinderpornos auf einen server, dann dürfte es nicht sooo lange gehen, bis ein paar freundliche herren mit einem hausdurchsuchungsbefehl vor deiner tür stehen.. nur mal so als anregung.. dass die dann sämtliche pc's in deinem haushalt mitnehmen, dürfte ebenso klar sein, oder?
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Original von Sh@rky
...(eine ECHTE, nicht den Nachbau mit 3L-Ford-Motörli :totlach)ZitatOriginal von whyti
Der Kollege hat ne AC Cobra in der Garage (auch ne echte), ich muss Ihn mal um ne fahrt fragenehrlich gesagt, das bezweifle ich jetzt seeehr stark.. wenn eure kollegen nicht sehr gut betucht sind, sind das allerhöchstens replikas mit original chassisnummern und ausweisen. im amerika kann man problemlos "titles" (amerikanische fahrzeugausweise" von jedem beliebigen fahrzeug kaufen. dort ist es sogar legal, mit einer alten chassisnummer ein neues auto zu bauen.
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also der kleine schlauch ist an den ausgang des turbos und die druckdose des wastegates angeschlossen. er sorgt dafür, dass bei einem bestimmten druck das wastegate voll aufmacht und so die abgase am turbo vorbei lenkt. dadurch wird der ladedruck begrenzt. entfernt man den schlauch, so kann das wastegate nicht mehr öffnen und der turbo wird die ganze zeit voll von den abgasen angeströmt. dadurch steigt der ladedruck (und damit die ladelufttemperatur) stark und es kommt zu schäden an turbo und motor.
auch beliebt ist es, ein sogenanntes dampfrad zu montieren. dieses erlaubt es, das wastegate erst bei einem höheren druck aufzumachen.
das problem ist nun, dass jeder turbo immer für eine bestimmte ladeluftmenge und einen bestimmte ladedruck ausgelegt ist. will man den ladedruck erhöhen, so muss man den turbo schneller drehen lassen. bei den meissten modernen turbos ist das dann eben ziemlich schnell "zu schnell", da man immer möglichst kleine turbos nimmt, da ein kleiner turbo schon bei niedriger drehzahl anspricht. -
ausserdem bekommst du beim 106 für rund 600.- eine komplette front inkl. scheinwerfern, motorhaube, stossstange.. könnte relevant sein beim ersten auto..
das die gt's fast alle kaputtgetunt sind, weil man ja einfach den kleinen schlauch am wastegate ausstecken kann, wurde ja schon erwähnt.. das geht jo sooo schnell und deshalb kann es ja wohl nicht sooo schlimm sein, oder? nur komisch, dass es dann häufig nach kurzer zeit buum macht..
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für mozilla.com ist eine anmeldung nötig, na und? wenn man ein problem lösen will, sollte das doch kein problem sein. mich nerven leute, die zu faul sind, selber zu denken und immer alles fix fertig vorgesetzt bekommen wollen. eine anmeldung ist sicher kein unüberwindbares hindernis. ich hab mich schon bei hunderten von foren angemeldet, wenn ich mir dort eine lösung eines problems erhofft habe. aber selbst wenn du die anmeldung nicht geschafft hättest, hättest du beim ersten link folgendes gefunden:
aus http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome
Da die Datei nicht standardmäßig vorhanden ist, muss sie manuell im Profilordner im Verzeichnis chrome erstellt werden.->Profilordner http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
http://www.firefox-browser.de/…rdner#Windows_XP_und_2000
http://www.firefox-browser.de/…rofilordner#Windows_Vistadamit und mit dem code aus deinem anderen tread lässt sich das problem lösen.