wieso rufst du überhaupt zurück?
Beiträge von manitou
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nunja, wenn sie halbwegs schlau sind, dann bauen sie auch meldungen an stellen ein, die unfallschwerpunkte sind, an denen es aber keinen radar hat.
da radarkontrollen nur an unfallgefährdeten stellen montiert sein dürfen, muss dass ja immer ein unfallschwerpunkt sein..
soweit ich weiss, ist es nicht verboten, vor unfallschwerpunkten zu warnenachja, bin seit ein paar tagen mit meinem alten spv m2000 und tomtom unterwegs. ausserdem muss irgendwie noch die blitzer-map vom 30.12.07 auf die speicherkarte gerutscht sein..
weiss jemand, ob die polizei auch ein handy ohne durchsuchungsbefehl oder ähnliches kontrollieren darf? reine navigationsgeräte dürfen ja kontrolliert werden. -
http://tweaker.mine.nu/board3/
sieht ganz nett aus
(seeder hats ja auch schon entdeckt )achja, merci für die arbeit mit dem neuen server, hat sich gelohnt
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wichtig wäre es noch, dass auf die partition mit den gelöschten dateien nicht mehr geschrieben wird. wenn es also das C:\ ist, solltest du die festplatte in einen anderen rechner einbauen.
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eine kluge entscheidung würde ich sagen.. hab in den letzten monaten im bekanntenkreis bei mehrern laptops das vorinstallierte vista durch ein XP ersetzen müssen, weil sie unzufrieden damit waren. kein einziger trauert dem vista hinterher..
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Zitat
Original von 2cool4u
Das Board hat einen Steckplatz für DDR-Ram und da steckt ein Modul mit 1GB drin. Es hat kein Ram aufgelötet.achso, ist ok. war nur wegen der beschreibung auf der homepage nicht ganz sicher.
ZitatOriginal von 2cool4u
CPU müsste wenn ich mich richtig erinnere ein 1,7 GHz sein. Ich weiss es aber nicht mehr mit 100%iger Sicherheit. Das kann ich in den nächsten Tagen nachsehen wenn es eine Rolle spielen sollte ob es 1,7 oder 1,6 GHz sind...ist nicht soo wichtig, aber wenn du es sowieso mal in der hand hast..
ZitatOriginal von 2cool4u
Noch ein Nachtrag zum Board: ich glaube es ist die Version mit Mini-AGP. Und ne Blende für die rückseitigen Anschlüsse gibts keine. Gabs auch nie und gehörte auch nicht zum Lieferumfang im original.ist kein problem, würde sowieso ein gehäuse lasern lassen und könnte die blende da gleich einarbeiten.
bin also immer noch am board und am GPS receiver interessiert. 300.- inkl für beides? würdest du noch das tastatur/maus-set dazulegen?
gruss
manitou -
Sallü 2cool4u
habe interesse an folgenden artikeln:
- Holux GPSlim 240 mit SirfStar III für 100.-
- Commel ITX Mainboard für Pentium M inkl. Cpu Pentium M 1,6 oder 1,7 Ghz (aka. "Centrino") mit slim CPU Kühler
1GB Ram für 200.-seh ich das richtig, dass das board 1 GB ram aufgelötet hat und man noch einen freien slot hat?
1.6 oder 1.7 GHz -> bist nicht sicher oder hast du zwei prozessoren?gruss
manitou -
ah gut zu hören. manchmal ist man eben doch schneller, wenn man ein wenig zeit in die fehlersuche investiert. neu aufsetzen geht mit allen programmen, einstellungen, tweaks und so weiter ja auch schnell mal 5-6 stunden.
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hast du schon mal versucht im msconfig unter systemstart alles zu deaktivieren? falls dann das problem nicht mehr auftritt, wieder stückweise aktivieren, bis du das fehlerhafte programm gefunden hast.
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ich würde mal alles, was noch im autostart ist da raus nehmen. geht an schnellsten mit "msconfig" (start -> ausführen).
mit der neuen hardware hast du noch keine reparaturinstallation versucht, oder?
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die hupe ist doch etwas tolles, um jemandem mitzuteilen, dass er mit abstand der dümmste im umzug ist.. hab vorher auch wieder mal auf "30 sekunden dauerton" geschaltet, als mir einer im kreisel in sissach den vortritt genommen hat. ich glaube, es hat sogar etwas genützt, den er hat nachher am strassenrand angehalten und mich vorbeigelassen..
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schon mal versucht, das sp1 ins installationsmedium einzubauen und dann das windows zu reparieren? beim xp2 für xp hatten ja auch einige probleme und eine reparaturinstallation mit einem sp2-medium hat meistens funktioniert.
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ebenfalls sorry for OT
was ist das den für ein film?
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Zitat
Original von madmax
hab mal in einer bude gearbeitet, da hatten wir einen 500er toyota, der ist auch mit ca. 4.5to am arsch (6to sind eingetragen) 140 selenruhig gelaufen. ich war mal dabei, als bei 140km/h beim anhänger ein pnö platzte (baustellenkompressor, 2.5to): das ding hat nicht mal geschwanzt oder so, stand einfach leicht schräg:)
womit wir wieder on-topic wäreneinen 500er hatten wir vor ein paar jahren, der wurde dann (leider) durch den 450er ersetzt. der 500er war bedeutend besser zum ziehen. als ich es mal ziemlich eilig hatte, bin ich mit dem 500er und einem offenen autotransportanhänger mit 140-160 aus dem baselland nach bern gefahren. wobei dieser anhänger auch bei noch höheren geschwindigkeiten sehr ruhig liegt. kunden haben damit schon 180 und mehr erreicht (braucht dann aber ein zugfahrzeug mit entsprechen leistung). die gesichter der autofahrer waren manchmal witzig, wenn man zum überholen angesetzt hat
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weiss jemand eigendlich, wie der genaue wortlaut des gesetzes betreffend dem sicherheitsabstand ist oder wo man sich das ansehen kann?
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine einzelne messung reicht. ansonsten kann man ja 10 meter vor diesem kasten jemanden vor das auto fahren und schon wird er geblitzt..
in deutschland muss die messung z.b über mindestens 300 meter erfolgen. -
Zitat
Original von madmax
bisschen frontlastiger laden wirkt wunder
aber wenn die anhänger-reifen eh schon am limit belastet sind, gehen sie gerne kaputt, wenn man schnell fährt. und das sieht dann blöde aus, wenn man mit dem anhänger am arsch ganze kolonnen überholt und kurz dannach auf dem pannenstreifen stehtwir laden schon ziemlich frontlastig. da wir immer die ganze ausrüstung genau gleich laden und dann mit dem aufgeladenen fahrzeug die stützlast einstellen, können wir da recht gut experimentieren. glaub mir, da sind wir ziemlich beim maximum mit diesem zugfahrzeug (toyota landcruiser 450). das problem ist die zu weiche federung der hinterachse. in der weichsten einstellung des elektrisch verstellbaren landcruiser fahrwerks kann man nicht mal 100 fahren, ohne probleme zu bekommen. mit den autotransporter (iveco daily) liegt der anhänger viel ruhiger, da sind auch 130 kein problem, wobei man dies auf geraden nur schwer erreicht und der verbrauch dabei zu gross ist. mal abgsehen davon, dass es dann richtig teuer wird, wenn man erwischt wird..
die pneus des anhängers sind kein problem, da es verstärkte pneus sind (c-reifen, falls dir das was sagt). -
ein paar ideen:
- aufschrauben und die ausgangspannung des trafos und die gleichrichtung prüfen
- prüfen auf wackelkontakt in den steckern oder kabeln
- ein/aus-schalter prüfen -
Zitat
Original von madmax
ich denke, die machen nur wenig solche messungen, weils wirklich nur unter den o.g. bedingungen klare beweisfotos gibt, wos nachher nicht beschwerden hagelt.da kannst du ja wohl sicher sein, dass sich da manch einer beschwert hat. wie soll die polizei mit einem einzelnen foto beweisen, dass du über längere zeit zuwenig abstand hattest?
ZitatOriginal von madmax
btw: kein tempomat ?ein tempomat mag ja für die blitzer gut sein, meiner meinung nach leidet die sicherheit aber stark darunter, da man anfängt in der gegend herumzuschauen oder ähnliches. ausserdem hat man die füsse nicht mehr auf den pedalen und hat so höhere reaktionszeiten.. ich fahre nur mit dem anhänger mit tempomat, weil ich dann nicht immer auf den tacho schauen muss und konstante 115 fahren kann, da ab 120 der anhänger zu unruhig wird.
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Zitat
Original von DarkLordSilver
0_o Wo denn?würd mich jetzt auch interessieren. schliesslich ist es gar nicht möglich IMMER den abstand einzuhalten. schon nur, weil jemand sich zwischen das eigenden und das auto des vordermanns schieben kann und man so kurzfristig zuwenig abstand hat. oder bremst in so einer situation irgendjemand hier (solange man nicht gerade den lack von der stossstange des neuen vordermannes kratzt.. ).
in deutschland wird der abstand nur mit videowagen gemessen. dabei müssen sie mindestens 300 meter hinter bzw leicht seitlich versetzt (damit man auf dem video auch den abstand erkennen kann) dem jeweiligen fahrer folgen. der abstand wird dabei anhand der länge der mittelstreifen und der abstände dazwischen ermittelt. die streifen sind 9m und die lücken 6m wenn ich mich richtig erinnere.. als abstand nehmen sie den halben tachowert d.h. bei 120 km/h 60 meter, was ich ein wenig unrealisisch finde.. mit 60m abstand fährt einem konstant einer vors auto..
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Zitat
Original von pyro
Das Zählt auch als überholen;)Selbst wenn du schon zuvor und auch danach immer auf der rechten Spur bleibst, wäre das rechts überholt.;)
Falsch!
Solange man nach dem Manöver längere Zeit auf der rechten Spur bleibt, ist es rechts vorbeifahren und nicht rechts überholen. Ich hatte aber eine höher Distanz als 500m in Erinnerung. Eine Bedingung ist aber dichter Verkehr..
Aber eigendlich ist es auch egal. Ich mache das jeweils so: Autos, welche in der Nähe fahren kontrollieren (Nummernschilder aus dem Kanton, im dem ich mich gerade befinde? Falls ja, neueres oder altes Fahrzeug? Eine oder zwei Personen im Auto?) Danach rechts rüber und GEMÜTLICH rechts vorbeifahren und dabei beobachten, ob sich der Fahrer links nicht plötzlich zu einem Spurwechsel entscheidet.
Oft reicht es auch schon, mal kurz auf die rechte Spur zu gehen, auf die gleiche Höhe zu fahren, mal rüber zu schauen, sich wieder zurückfallen lassen und wieder auf die linke Spur.Ansonsten gibt es ja noch Fernlicht (für taube Fahrer) und Hupe (für blinde Fahrer) im Wechseltakt mit einer Frequenz von ca. 1 Hz
Übrigens, diese Verunsicherung, was den alles rechts überholen ist, führt bei manchen Leuten dazu, dass sie auf der rechten Spur fahrend bremsen, wenn die Fahrzeuge auf der linken Spur dies tun, obwohl die rechte Spur frei ist..