Störung durch Telekommunikationsfirma

  • Hi Leute,
    ich wollte mal fragen ob Ihr wohl auch so was habt:


    Seit Montag ruft bei mir täglich die Nummer 0848 772 774 ca. 4mal an.
    Wenn ich abnehme ist 5 Sekunden Ruhe und es hängt sie hängen wieder auf.
    Wenn ich anrufe kommt nur ein Telefonbeantworter ob man ein Angebot wolle, und wenn nicht wieder aufhängen soll.


    Nun Das nerft mich ungemein... ich habe nie irgendwo meine Nummer preisgegeben und will auch nichts... wie kann ich das ausschalten ?
    .. oder haben das auch andere Tweaker?


    Grüsse

  • für jemand der halbwegs französisch spricht:


    Pour commander
    Vous venez de craquer pour l'Agenda du Centenaire de la FIFA 2004 mais la commande par coupon vous semble fastidieuse. Il n'est en effet pas toujours agréable de se rendre au bureau de poste ou à la boîte aux lettres la plus proche. Pas de quoi paniquer cependant puisque deux autres solutions s'offrent à vous. Vous pouvez sans autre passer votre commande par téléphone en appelant le N° 0848 772 774. Vous avez également la possibilité de transmettre votre ordre par fax en composant le N° 022 994 51 90.




    google ist schon eine geile sache


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die Nummer gehört warscheinlich auch nicht mehr der Firma, die google da noch im Cache ausspuckt. Die zugehörige Homepage ist nämlich auch weg ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wie teuer ist der Anruf gewesen ? :gap 5.- :rolleyes

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • nur so ur korrektheit, diese Firma ist keine Telekommunikationsfirma,sondern eher ein Callcenter...
    lg

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Da kannst du nicht viel machen,
    ich würde diese Nummer bei deinem Anbieter sperren lassen.
    Alles andere kosted dich nur Nerven und Geld.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • So, hab jetzt gerade mit meinem Anbieter telefoniert,
    die sagten wir dass man nicht einfach so ne Nummer sperren kann, nur 0900er Nummern..


    Man müsse so einen Brief schreiben und erhalte dann ein Formular und so...


    Ich glaube ich warte jetzt mal noch ab, und wenn es auch nächste Woche nicht besser wird
    dann muss ich das wohl Melden...


    verstehe das nicht, aber voila :)

  • Hinter einer Nr. muss ja auch ein Abonnement stecken.
    Der muss sich ja ausfinindig machen lassen. Notfalls halt bei der Swisscom anfragen. Bei unterdrückten Nr. kannst du in solchen Fällen ja auch über die Swisscom an den Nr-Inhaber kommen.;)

  • Zitat

    Original von whyti
    Gegen was, was zwar ne Nummer hat, aber nirgends im I-Net gefunden wird?


    ja wie jetzt, wenn jemand keine internetseite hat, kann man keine anzeige gegen den machen?
    da muss ich gleich mein hosting künden und meine domain wieder freigeben.

  • der hinweis war 'ne super hilfe.
    ich werde seit ein paar tagen durch anrufe der gleichen rufnummer belästigt.


    laut bakom ist die rufnummer aus dem hause:
    Phone Marketing Business SA
    mailadresse: info@phone-marketing.com


    habe soeben mail an die "organisation" geschickt mit der aufforderung, sämtliche anrufe sofort zu unterlassen und meine rufnummer aus der fragwürdigen datei zu löschen.




    hab das bakom auf cc gesetzt.
    vielleicht hilft's ja was?!


    greez
    lou