Beiträge von manitou
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hast du die frage nicht scho mal gestellt?
aber wenn der preis nicht mehrere tausend franken billiger ist ( und ich rede hier nicht von 3000.- oder so), dann lohnt sich das ganze nicht, da der transport, der zoll, die abnahme bei der mfk, etc. viel teurer kommt.
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ich seh da einen weissen sicherungshalter. nach diesem (also in richtung fahrzeugkabelbaum) müsste eigendlich nochmals ein stecker kommen, den der sicherungshalter gehört garantiert nicht zum orginalkabelbaum des fahrzeugs. was ist es den für ein auto? für alle moderen fahrzeuge gibt es adapter vom fahrzeugspezifischen stecker auf den ISO-stecker.
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du könntest die gewünschten seiten in der "hosts" datei eintragen -> google
dann verweisst du z.b. 20min.ch einfach auf die ip 127.0.0.1
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so so.. und woher weisst du den anhand seiner beschreibung ob der pc nur schon mal eine ip im selben subnet hat?
die letzten zwei mal, als mir jemand aus dem bekanntenkreis gesagt hat, dass sein router wohl defekt sei, war es einmal ein defekter switch und das andere mal eine falsche konfiguration des pc's.. -
bekommt dein pc den überhaupt eine ip per dhcp vom router?
dein pc müsste eine ip im bereich 192.168.1.x haben, wobei x zwischen 2 und 254 liegen sollte.
falls der router deinem pc keine ip vergibt kannst du versuchen, manuell eine zu vergeben, wobei du darauf schauen solltest eine zu verwenden, die nicht schon von einem anderen pc verwendet wird
wenn du das hast kannst du "ping 192.168.1.1" versuchen.
den router würde ich erst resetten wenn das alles nicht funktioniert.
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bei einem unfall wohl regress der versicherung, was schnell ziemlich viel kosten kann..
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beim motorrad ist nur die spiegelfläche relevant. diese muss mindesten 50 cm2 betragen. hier musst du aufpassen, denn die erste serie dieser kleinen spiegel hatte nur eine fläche von 49.x cm2 und war deshalb illegal (kein witz :stupid). nun gibt es solche mit leicht bombierter oberfläche, welche die 50 cm2 erreichen.
dass schon die erste serie bedeutend besser war, als der grossteil der orginalen motorradspiegel brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder? -
ich hatte mal die idee das vordere kontrollschild an scharnieren zu befestigen, so das es vom fahrtwind nach hinten geblasen wird. leider geht das aber bei meiner stossstange vom platz her nicht.
vorteil wäre, dass bei stehendem fahrzeug nichts zu sehen ist, bei hoher geschwindigkeit das kontrollschild aber nicht mehr sichtbar ist da praktisch alle geschwindigkeitskontrollsysteme von vorne fotographieren hätte man keinen verwertbaren beweishmm kennt jemand eine extrem schnelltrocknende farbe? dann könnte man einen luftballon damit füllen und sie nachts (wenig verkehr) 200m vor dem radarkasten aus dem fenster werfen. danach hätte man einen gut sichtbaren farbklecks vor dem radar und alle wären gewarnt würden das dann einige leute nachmachen, wären bald alle radarkästen in der schweiz markiert
€:
ZitatOriginal von Sh@rky
Naja, ich würde mal sagen, so 50m nach einem 50er-Schild solltest Du nicht mehr 70 oder mehr drauf haben.
kommt das nicht auch noch auf die situation an? ich kenne einige 50er strecken, wo man problemlos 70 fahren kann, da fussgänger oder ähnliches schon von weitem sichtbar sind und das gebiet neben der strasse frei, also unbebaut ist. -
was war den da? wurde der abgeschleppt?
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Zitat
Original von SneakBite
edit: Diese ganze Rechtsüberholerei ist eh ne Katastrophe. Anstatt dem kleinen Mann wegen weniger Km drüber dauernd auf die Pelle zu hauen, sollte man sich besser diesem Problem öfters annehmen.hmm da kann ich mich jetzt nicht ganz anschliessen. wenn einer auf der linken spur pennt (115-120 tacho) und die rechte spur mehrere hundert meter frei ist, wechsle ich je nach situation (nachdem ich mal den blinker links gesetzt habe und danach einmal die lichthupe betätigt habe) schon mal auf die rechte spur und und fahr gemütlich mit 130 tacho oder so an dem vorbei.
was ich aber nicht beführworte ist aggressives rechtsüberholen, d.h. rechts rüber, vollgas und dann wieder links und bremsen.
ich sehe grundsätzlich sowieso nicht ganz ein, wieso rechtsvorbeifahren überhaupt verboten ist.. meiner meinung nach hat jeder autofahrer konstant den ganzen bereich um sein auto zu überwachen und nicht nur was gerade vor und hinter dem auto ist. zudem muss jeder vor dem spurwechsel sowieso schauen, ob neben ihm ein auto ist.
ich frag mich, wieso das in amerika funktioniert und hier so gefährlich sein soll..
witzig fand ich vor ein paar wochen jemanden in einer sendung des DRS3, welcher rechtsüberholen als "das gefährlichste manöver" auf schweizer strassen bezeichnetenaja in ein paar jahren stellen sich solche fragen eh nicht mehr, da dann z.b. zwischen egerkingen und bern die autobahn sowieso tagsüber komplett zu ist und man nicht schneller als 80 km/h fahren kann
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http://de.wikipedia.org kennst du, oder?
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wie geht das? ist aber nicht so schlimm, oder? braucht doch recht viel bis man einen führerscheinentzug kasiert, 18 punkte oder so?
vorher hats gerade einen deutschen hinter mir geblitzt bim mit schwung auf den radar in oensingen losgefahren, kurz angebremst und mit 130 durch.. leider hat der deutsche vorher den anschluss verloren und es war ihm wohl nicht klar, wieso ich gebremst habe, jedenfalls hats in dann mit 150+ tacho geblitzt
lustigerweise hat sich das gleich spiel beim radar in diegten (kurz nach dem bölchentunnel) nochmals wiederholt naja, man sollte schon schauen, wo die einheimischen bremsen, obwohl kein hindernis auf der strasse ist..
ZitatPunkte in Flensburg bekommen Sie für alle möglichen - und unmöglichen - Verkehrsverstöße, von denen die weitaus meisten nur als Ordnungswidrigkeit (kurz: 'OWi') verfolgt werden, in leichteren Fällen (Falschparken, oder wenn Sie lediglich gering zu schnell gefahren sind) wird auch nur ein Verwarnungsgeld - ohne Punkte - erhoben. Bei schwereren OWis hingegen sieht der bundeseinheitliche Bußgeldkatalog neben Bußgeld und Punkten ein Fahrverbot zwischen ein und drei Monaten vor. Sind 18 Punkte eingetragen, wird die Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis entziehen.
Fahrverbot und Führerscheinentzug können aber auch von einem Strafgericht wegen Straftaten im Verkehr verhängt werden.
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wenn die performance nach einiger zeit abnimmt, wird das wohl daran liegen, dass du ein spiel oder eine software einsetzt, die sehr viele paralle verbindungen öffnet. ist das timeout für diese verbindungen nun zu hoch eingestellt, so ist irgendwann die NAT-tabelle voll und der router kann keine neuen verbindungen mehr öffnen. einige zeit nach dem schliessen des programms/spiels sollte das problem aber wieder weg sein, oder?
die werte kannst du mit folgenden befehlen ändern:
ip nat timeout tcp xxx
ip nat timeout tcpother yyysie sind dann aber nur bis zum nächsten neustart des routers gültig. der befehl ist also vorallem geeignet, um geänderte einstellungen zu testen. um die werte bei jedem start zu laden musst du sie in die autoexec.net eintragen. mehr infos gibts hier:
Zyxel Router: NAT Sessions erhöhen -
hatte bis gestern das selbe problem. nach ein wenig googlen bin ich dann auf den tipp gestossen, den computertyp von ACPI-Uniprozessor-PC zu ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface) zu ändern. das ganze kannst du im gerätemanager unter dem punkt "computer" erledigen (treiber aktualisieren und dann manuell auswählen).
funktioniert bis jetzt bei mir so, wobei es eben nicht immer aufgetreten ist.
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-> PN
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Zitat
Original von Troubleshooter
Ach klar gehts um Kohle..und um nichts anderes!
Ich pfeife auf dieses Gesetz, wenn der Mio weg ist, kaufe ich einen neuen..kommt mich immer noch günstiger als wenn ich zu oft mit 4-5km/h zu schnell geblitzt werde,..kommt drauf an.. wenn das gleich gehandhabt wird wie bei den radarwarnern, so musst du mit rund 500.- busse rechnen. das musste jedenfalls ein kolleg von mir bezahlen, als er sich mal meinen (ehemaligen und jetzt beschlagnahmten ) radarwarner ausgeliehen hat und von der polizei kontroliert wurde..
mit so einer busse kommt es dich billiger, wenn du auf der autobahn nicht schneller als 155-160 tacho (je nach auto) und damit effektiv immer weniger als 25 km/h zu schnell fährst. im schlimmsten fall zahlt man so 260.- und dafür gibts noch keinen radarwarner.
in meinem fall würde sowieso nur ein richtiger radarwarner etwas bringen, da ich die festen radarkästen auf meinen hauptrouten kenne. -
aja, wenn wir schon dabei sind, wie muss ich den in windows 2003 integrierten mailserver einrichten, damit dieser die mails über einen externen smtp-server verschickt und mails von einem externen pop3-server abholt?
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wie soll er den erkennen, ob der radar aktiv ist? soweit ich das verstanden habe ist das ja nur ein gps-empfänger, welcher die aktuellen gps-daten mit einer liste der radarkästen vergleicht und dann allenfalls alarm schlägt. ich denke für leute, die meist immer die gleiche strecke fahren bringt das gerät nicht viel, da man dort die radarkästen ja alle kennt.