Beiträge von manitou

    mir gefällt halt sehr gut, das es sehr schnell eingerichtet ist. hd an arbeitspc anschliessen, image auf hd laden, hd an router, ip's zuweissen.. den ganen rest macht man über die weboberfläche. wenn man das ganze schonmal gemacht hat, ist der router innert 20 min eingerichtet. damit ist das ganze auch für unix/linux-dau's wie mich einfach :D

    Zitat

    Original von MiBfinity
    Na na, so allgemein kann man das nicht sagen. Wenn Du auf ein Hindernis zurauschst (Mit blockierenden Rädern), MUSST du ab der Bremse, um um das Hindernis zu kommen. Wenn man nicht am schleudern ist (Und dementsprechend herumkurbeln muss), MUSS man eh immer wissen wie die Räder stehen, schon nur deshalb sollte man ja auch die Hände so lange am Lenkrad lassen wie es geht (So wenig wie möglich übergeben).


    Das mit dem auf keinen Fall ab der Bremse gehen stimmt einfach, wenn Du ins schleudern kommst und das primäre Ziel überleben heisst.


    hab gerade gemerkt, dass ich mich wohl nicht ganz optimal ausgedrückt habe. es ging mir darum, das man auf der bremse bleibt, wenn das auto sich schon dreht. lässt man dabei nähmlich die bremse los, schiesst das auto eben in irgend eine richtung los, da man vorher meisst noch versucht hat, das auto mit lenken wieder in den griff zu bekommen. in deinem fall ist es natürlich schon wichtig die bremse wieder zu lösen. bei fahrzeugen mit abs sollte das aber weniger bis gar nicht nötig sein, da hier die räder eigendlich nie blockieren und das auto immer lenkbar bleibt.

    so tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. ich habe das mobo nun doch noch zum laufen gebracht;)
    ich habe das mobo ohne bios-batterie gestern abend ca. 10 min unter die heisse duschbrause gehalten. dadurch hat sich das klebrige zeug auf dem mainboard gelöst. danach habe ich mal das gröbste wasser abgeschüttelt und mit dem haartrockner das mobo mal grob getrocknet. nun habe ich das mobo auf eine zeitung gelegt und das ganze dann bei ca. 60-70 grad rund eine stunde im backofen getrocknet :mua :stupid danach hat das mobo leider immer noch nicht funktionert. als ich heute abend dann von der arbeit nachhause gekommen bin, habe ich das ganze nochmals zusammengesteckt und alles hat wieder funktioniert :tongue


    nun habe ich m0n0wall installiert und alles konfiguriert.
    muss sagen, das mir m0n0wall bis jetzt sehr gut gefällt.


    vielen dank an alle, die wegen HW geschaut haben.


    tornado ist der 866er eine slot-cpu? hab drum nur solche p3-mobo's.

    es gibt leider viele, dies nicht machen, da sie die pneus halt reuen... ich finde es extrem wichtig, dass jemand bei einer vollbremsung mit blockierenden rädern AUF GAR KEINEN FALL die bremse löst, bevor das auto vollständig steht. das kann man nicht einfach, das muss man üben. das gefühl eines arbeitenden ABS ist vielleicht am anfang auch ziemlich komisch.. wenn man nähmlich erschickt, voll auf die bremse tritt (räder blockieren , also kein ABS oder sehr rutschige fahrbahn) und dann noch am lenkrad kurbelt, weil man irgendwas ausweichen will, weiss man in dem moment, indem man die bremse löst, nicht wie die räder eingeschlagen sind. greifen die räder also wieder, schlägt das auto irgend eine richtung ein...
    ein bekannter (fährt autorennen) hats mal folgendermassen ausgedrückt: "die bremse erst wieder lösen, wenn das auto vollständig angehalten hat. bist du nicht sicher, ob das auto schon angehalten hat, so öffne die türe und berühr den boden." :D

    ein kollege hatte probleme mit deutschem sprachpaket und englischen tabbrowser extensions. er musste desshalb das alte profil löschen bzw. umbennen und dann ein neues profil erstellen. die favoriten kann man übrigens auch so manuell sichern. im profilordner sichert man einfach die datei bookmarks.html.

    Zitat

    Original von DaveInflamez
    Musste bei meiner Praktischen Prüfung ne Vollbremsung machen.
    Extperte loozte mich auf eine Ackestrasse und sagte, Gib Gas bis ich halt sage und dann voll auf de Klötz 8) Hatte ich noch nie gemacht!


    hmm dann hattest du aber eigendlich einen schlechten fahrlehrer.. vollbremsung während der fahrstunde ist ein muss..

    ich habe mir dieses und letztes wochenende ein holzcase für einen router (os -> http://www.m0n0.ch/wall falls es jemand interessiert) gebaut. nun wollte ich das zeug heute endgültig zusammenbauen. leider war dabei irgend eine flüssigkeit auf dem mobo und ich habe es nicht gesehen. das ergebniss war ein pipskonzert beim booten:S


    nun wollte ich fragen, ob jemand ein PII mobo und eine prozzi im bereich 200 - 300 mhz hat. ich wäre halt froh, wenn ich den typ des mobos wüsste, damit ich anhand von bildern im internet sehen kann, ob das mobo ins case passt. die PIII slot mobos, die ich hier habe, passen leider alle nicht (zuwenig platz zwischen hd und prozzi).


    naja, bietet mal an, was ihr habt..

    8o müsst ihr die polizei dafür bezahlen, dass sie kommt?? :stupid


    hatte heute auch einen kleinen auffahrunfall. ist zum glück nichts passiert.. hab dem anderen auto nur einen kleinen klapps gegeben :D war ganz ähnlich wie bei dir.. nur hab ich nicht am radio rumgefummelt, sondern gerade nach rechts geschaut (bin dabei links abgebogen). desshalb hab ich erst milisekunden zu spät gemerkt, das der vor mir wegen einer fussgängerin bremst. aber eben, da ich schon auf der bremse war als es gekachelt hat, ist nichts passiert :D

    hmm solche sachen sind zum teil aber auch fehler die in der fahrschule bzw. im vku falsch beigebracht werden.
    bei uns hiess es zum beispiel: "was müssen sie machen, wenn die batterie-lampe während der fahrt aufleuchtet?" die von den meisten vertretene meinung war "in die garage fahren". der lehrer bezeichnetet dies als richtig.. :angst ich hab ihn dann darauf hingewiesen, das eine rote warnlampe immer bedeutet, das man sofort anhalten soll und sich an die garage wenden muss. er hatte mich dann nicht mehr ganz so gerne, aber damit konnte ich leben:D. nur bei orangen warnlampen darf man noch in die garage fahren. in diesem fall könnte z.b. der keilriemen gerissen sein, was bei einigen autos dazu führt, dass auch die wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird.. was das wiederum bedeutet können sich ja die meisten vorstellen.. :mua

    für moderne autos sind eigendlich 350000km+ kein problem. das problem ist hier eher der fahrer, da nach diesen kilometern das auto halt einfach optisch meisst nicht mehr so ansprechend aussieht, etc.. damit man diese kilometerzahl erreicht ist halt einfachr egelmässige wartung ein muss. genau hier liegt nähmlich vielfach das problem. die meisten leute machen so ab 150000 km nur noch wenig service..


    edit: das ist nicht nur meine meinung. diese meinung wird z.b. auch von meinem fachlehrer vertreten..

    Zitat

    Original von Duronfan
    langweilig wie immer.. :rolleyes


    wollte ich auch gerade schreiben. es ist mir irgendwie schleierhaft, wie man es fertigbringen kann, dass ein auto nach bald 60 jahren entwicklung immer noch aussieht wie ein käfer..