Problem mit Marvel Jukon Treiber *re-opend*

• Hi Leute

Habe heute meinen PC neu formatiert!
    - Als erstes gleich SP2 drauf
    - die VIA Hyphon 4in1 Driver
    - DNA-GraKa
    - Antivirussoftware

Bis dahin alles OK, dann wollte ich meine Netzwerkkarte installieren

Board: ASUS A8V Deluxe

Ich verwendete den Marvel Jukon Treiber. Installation funktionierte Problemlos, Karte wurde auch erkannt (Gerätemanager).

Als ich das letzte mal den PC neu aufgesetzt habe, (in der genau gleichen Reihenfolge wie oben) funktionierte alles bestens, jedoch folgte nach der Installation des Netzwerktreibers eine Windowsmeldung: "Neues Netzwerkgerät gefunden. Klicken sie hier...."
    Diese Meldung erhalte ich jetzt nicht mehr! Es heisst einfach immer, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Am Netzwerkkabel kanns jedoch nicht liegen!

Habt ihr vielleicht eine Idee?

THX im Voraus!
    guggi

EDIT: Hat sich erledigt! *closed*

the sigg is sick

2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

• Kommt bei mir immer dann, wenn etwas mitem Kabel nicht stimmt, oder der andere Client nicht läuft.

De- und nachher installier doch die Treiber nochmals neu.

Greez Martin

• Hm.. das mit dem Deinstallieren und Installieren hab ich schon probiert, half nichts :(

Am Kabel kanns nicht liegen. Hab ein 100% funktionierendes getestet. Und am Switch leuchted das LED.

• also nach ca. dem 4. mal neu aufsetzen funktionierte der treiber. also d.h. windows erkannte die netzwerkkarte. als ich das kabel einsteckte funktionierte auch alles: LAN, Inet, etc.. jedoch gerade mal für 5 sek. dan hiess es wieder: "kein netzwerkkabel angeschlossen" aber siehe da nach ca. 2 minuten erkannte der PC wieder eine netzwerkverbingung, und so ging es dan in unregelmässigen abständen weiter, er hatte ner verbingung, er hatte keine, er hatte eine,....

hab keine ahung an was das liegen könnte, netzwerkkabel hab ich auch schon gewechselt.

THX 4 help!

• najo also nach n bisschen googlen steht nur fest das viele asus mobos mit diesem ethernet controller probs haben..ne lösung hab ich ned gefunden auf die schnelle.. naja bios update abwarten

• thx at all
    hab soeben von einem kollegen gehört dass er dieses porb auch schon gehabt hat,..
    irgendwan hat es dan irgendwie geklappt.
    hoffentlich schafft das BIOS Update Hilfe.

• :schimpf:schimpf:schimpf

verdammt auf einmal hab ich wieder das selber porblem! es zeigt immer an, dass kein netzwerkkabeb eingesteckt sei, jedoch ist eins drinn. und ca alle 30 sekunden hab ich für 1 sekunde eine verbindung...

bitte helft mier

• der Witz ist....ich habe auch solche Probleme schon seit meinem Shuttle Board. Ganz egal welcher Lan-Chip auf dem Baord ist.....ich habe das Scheiss problem schon seit über einem halben Jahr...mit JEDEM Board das ich seither hatte. Sogar auf meinem Intel-Board habe ich das Problem immer noch. Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Scheissahnung, woran es liegen könnte. Habe auch immer die jeweils neusten Lan-Treiber installiert und alle Bios-Updates immes gemacht. Es hat nie was gebracht.

Würde mich schon verdammt interessieren, woran das liegen mag.

Irgendwie schaff ich es dann immer wieder, das Problem zu lösen, und dann gehts ne ganze Weile gut....bis es dann eines Tages plötzlich eben wieder nicht mehr geht.
    Es ist wirklich zum aus der Haut fahren.
    Ich befürchte, es leigt entweder an einem Microsoft-Update (und zwar eines welches ganz kurz VOR dem SP2 noch erschienen ist) oder es liegt an meinem neuen Cablecom-Modem.
    Alles andere hab ich glaubs schon ausklammern können.

• jap hab ich! alles getestet funktionierte einwandfrei! gestern abend hatte ich eine netzwerkverbindung (für ca. 45 minuten), aber dann auf einmal, und aus irgendeinem gund, stand ich wieder am anfang meines problems.
    kann das wirklich sein, dass es an den jukon treibern liegt? weil im netzwerk habe ich noch 2 andere PCs (beide ebenfalls mit einer giga karte) mit treibern von gigabyte.de und die haben immer 100% ne netzwerkverbindung.

Mc Queen
    zum glück bin ich nicht der einzige der das scheiss problem hat. Hatte mir schon sorgen gemacht, dass ich bahnvorstellungen habe.

• hast du schon mal einen anderen port am switch probiert? z.b. mal mit einem anderen pc vertauschen. dann siehst du gleich ob der andere pc auch disconnects hat. hatte drum mal einen switch, der manchmal einen port abgeschalten hat :rolleyes

• Microsoft bietet übrigends über Update einen nagelneuen Marvel-Treiber an, aber ob der das Problem lösen kann, weiss ich nicht....bis jetzt kam das Problem nicht mehr, aber nach 2 Tagen kann man noch nicht viel sagen.

• Ich glaube ich habe das Problem gefunden. So viel ich sagen kann lag es an einer Software und zwar an Tune Up! Hattte das immer installiert, (aber gar keine Einstellungen verändert), und dan irgendwann hatte der PC keine Lust mehr, das Netzwerkkabel zu erkennen.
    Bis jetzt läufts bei mir auch wieder. Hab gestern 3 Stunden Online Gegamet, ohni dc!
    Wenigstens funktioniert es nun, aber es nervt schon, dass ich Tune Up nicht mehr installieren kann (auf dem anderen PC, läufts das Prog einwandfrei).

Edit: 100 Beiträge :banana

the sigg is sick

Einmal editiert, zuletzt von guggi ()