;(Winter-Edit ;(:
Beiträge von Pred4tor
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Ah da hab ich mich nicht geachtet, hmm die R1 ist eine schöne Machine
Nur wie schaffst du damit 7-10'000KM pro Reifen -
Was hast du für ne Machine?
Ich bin froh wenn ich die 5'000 KM schaffe und fahre wirklich noch anständig (kein Streckenbetrieb)Ich schleife nicht mal am Boden lang aber vielleicht wäre das sogar besser
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Zitat
Original von Yarrow
Das hängt vermutlich eher vom Reifen ab. Supersportler sind ja eher länger übersetzt, daher dürfte ein Naked o.Ä. etwas mehr Gummi brauchen.Was hast du denn drauf ab Werk?
Ebenfalls den Diabolo Rosso Corsa von Pirelli, Klebt wahnsinnig und ist auch eher Komfortabel (im Vergleich zur Panigale R mit Serienbereifung)
Edit:
Aber ob ich auf 7'000 KM komme wage ich zu bezweifeln
@ Conqueror
Eine Überlegung wäre es wert aber wohl nicht dieses Jahr
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Wie lange hält bei Euch einen Reifen?
Ich war letztes in einer Kontrolle und es wurde bemerkt das ich den Reifen im Aug behalten sollte, meine Kleine hatte knapp 3'000 KM
Klar brauchen Supersportler eher viel Gummi aber 5-6'000 KM erhoffe ich mir schon
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Regelmässiges Training (eigentlich) 3x die Woche, nur punkto gesunde Ernährung hab ich bei dem Wetter eher recht Mühe...
Es ist richtig Herbst und ich liebe Kaffee, "Wäiä" und Kuchen
Also Training ja, Ernährungsplan eher weniger fliessig -
Kein Thema
Ist verkauft und kann geschlossen werden.
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Sieht nicht schlecht aus, ein Head-Up Display wünsche ich mir schon lange... am besten mit Navi/Radarwarnsystem
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Werfen wir doch ein wenig Kohle in das Feuer
Ich bin froh das es Leasingnehmer gibt, so musste ich meine Ducati nicht leasen
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Vermutlich weg, sorry.
Ansonsten melde ich mich. -
Wann könntest du?
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@ Aixo
Da gebe ich dir Recht, schlussendlich sollte Jeder selber wissen was für Ihn da Beste ist.
Ich selber habe noch kein Fahrzeug geleast, jedoch ist es mein Job als Berater auch die Finanzierungsmöglichkeiten abzudecken.
ZitatOriginal von Tobi_Wan
Wenn man wirklich nur ein Auto will um von A nach B zu kommen kauft man sich n Neuen Dacia für 10 - 15k, nutzt die Garantie und sobald etwas grössere Reparaturen anstehen schmeisst man den weg und kauft nen Neuen.Gebe ich dir theoretisch Recht, praktisch würde ich nie im Leben ein Dacia kaufen.
Es geht mir nicht um Prestige, ich bin nur sehr "egoistisch" und will den besten Schutz für mich oder meine InsassenAktive wie Passive Sicherheit ist mir sehr wichtig!
Ich hab mir sogar beim Motorrad eins mit ABS und kompletter Schutzausrüstung gegönnt, das obwohl ich eher alleine fahre.Hätte das Budget nicht gereicht so hätte ich eher auf ein Darlehen / Leasing zurück gegriffen als ein Fahrzeug ohne gewisse Sicherheitssysteme zu kaufen (oder auch die Ausrüstung).
PS: Ich will damit nicht Dacia schlecht reden, nur erwähnen das es punkto Sicherheit bessere Kandidaten gibt.
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Mit normalen Gebrauchsspuren ja
Beschädigungen kosten auch bei Gekauften. -
Ja das ist nicht weit, ich bin froh sobald es weg ist da es ein Büro für die Freundin geben sollte
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ja es ist wunderbar, ich habe nur keine Zeit mehr.
Eine Leuchtstoffröhre geht nicht mehr aber ist gut erhältlich.
Filter kannst du reinigen, es besitzt div. Steine als Material drin.
Heizung bitte sep. benutzen, ich hatte den Filter lange nicht geputzt da gab es durch die Heizschlange einen kurzen.
Fazit: Kabel abgeschnitten und Heizstab benutztIch kann dir gerne mit dem nach unten tragen helfen, bin nur froh wenn es möglichst schnell weg ist weil das Zimmer ein zweites Büro geben soll.
Woher kommst du? -
Du hast aber den Zins für die Dauer bereits in den beglichenen Raten bezahlt, daher ist es auch ok und die Bank lässt es durch.
Bezüglich dem Wertverlust, der ist in einem Leasing bereits berechnet, daher sage ich ja.... rechne es als Miete.
Ich will Leasing nicht schön reden, nur ist es, sofern man es überlegt macht, eine gute Sache.
Hat man jedoch kein Geld und will ein Fahrzeug welches über der eigentlichen Budget klasse ist, so kann man sich tierisch in eine Falle reiten.@ DLS
Ja wenn du z.B. in Fonds anlegst oder sonst ein gutes Händchen hast, kannst du den Zins gut raushohlen.
Fakt ist, hast du das Geld so kauf es Bar.
Willst du unkompliziert alle vier Jahre wechseln oder besitzt eine Firma so ist es eine Überlegung wert. -
Zitat
Original von Skoalman
Aber wieso kann man zwar teure Leasingraten bezahlen (Überschuss beim Einkommen ist also vorhanden) aber das Geld nicht vorher ansparen?
Sparen tut nur am Anfang etwas weh. Wenn man dann ein gewisses "Polster" angespart hat wird das ganze zum Selbstläufer, da man keine Zinsen zahlen und auch nicht alles (Auto, Natel, etc.) teuer überversichern muss.Weil sich evtl deine Lebenssituation verändert hat und du nun ein festeres Einkommen besitzt oder einfach nicht warten willst.
Wer will schon noch warten, Heute muss Alles sofort und gleich geschehen.Die Menschen haben keine Zeit und wollen Alles haben, dazu kannst du am Ende ja noch entscheiden ob du es kaufen willst oder doch nicht.
Du mietest also das Fahrzeug nur für quasi die Hälfte des Preises, ein kleines Beispiel.Junge Familie erwartet ein zweites Kind und sucht nun dringend ein grösseres Familien Auto, Budget ca. 20'000 Sfr.-
Entweder kaufen Sie sich eine Occasion bei dem evtl Kosten (Reparatur, grösserer Service, Defekte etc.) und Unterhalt auf Sie zukommen
oder Sie leasen ein Fahrzeug für 40'000 Sfr.- ohne grösseren Kosten resp. Unterhalt (vielleicht 1 Service).Haben Sie plötzlich doch Reserve können Sie den Rest jederzeit oder bei Ende des Leasings auskaufen.
Wenn nicht gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug zurück zu geben oder ein Restwertleasing zu machen.Genau so kann es sein falls die Familie grösser wird, Fahrzeug ohne grössere Diskussionen zurück und Neues her.
Es gibt viele Kunden die schätzen den 4 Jährigen Wechsel, so haben Sie immer ein aktuelles Fahrzeug mit der neusten Technik und müssen sich nicht über dumme Reparaturen den Kopf zerbrechen.
Sie mieten quasi immer das Neuste und können noch alle 4 Jahre wechseln.@DLS
Normalerweise nicht, es gibt aber immer wieder Ausnahmen von Marken die an Verkaufseinbussen leiden.
Das Dümmste ist es nicht aber natürlich rechnest du mit einem gewissen Verlust.
Willst du das Fahrzeug kaufen so berechne das Leasing so:Max. Anzahlung und kleinster Restwert damit die Rate die Maximale Belastung ist die du ausgeben willst/kannst.
Willst du Ihn nur mieten und sowieso alle 4 Jahre wechseln:
Keine Anzahlung, grösster möglicher Restwert und die kleinste Rate: Du siehst den Betrag als Miete an.
Der Zins fällt immer nur auf den noch offenen Betrag ab, resp. die noch zu zahlenden Raten inkl. Restwert.
Je mehr du davon abgräbst desto weniger verlierst du an die Bank.Sieh es wie ein Salzhaufen im seichten Wasser an, je kleiner der Haufen ist desto weniger wirst du prozentual an das Wasser verlieren.
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Das ist die perfekte Lösung, nur können das nicht Alle
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Das ist prinzipiell richtig nur sind Darlehen meist höher Verzinst wie Leasingangebote.
Bist du in der komfortablen Lage ein privates Darlehen über Freunde/Verwandte beziehen zu können ist es natürlich immer besser.Der Vorteil des Leasings ist das du dir alle 4 Jahre ein neues Fahrzeug "mieten" kannst oder evtl ein Fahrzeug auf welches du erst 4 Jahre sparen müsstest.
Es ist lukrativ da du nicht gleich die Hosen blank ziehen musst und dir evtl auch ein Teureres leisten könntest und die Reserven behältst. -
http://www.gratis-inserate.ch/…che/37136015/?r=181087142
Für Tweaker ist es Gratis, mir fehlt leider die Zeit da ich eher Arbeite und / oder mich für meine Bengalen sorge