Beiträge von mcg

    Bin etwas irritiert dass man bei der Sunrise Box nicht mehr Eigenschaften beim DHCP einstellen kann... Eigentlich wäre da der Ort um mehrere DNS Server den Clients mitzugeben.

    Ich check auch nicht, warum das so geregelt wurde. ¯\(°_o)/¯

    Aber das Ziel wäre, um neue DNS-Einträge zu setzen — nehme ich Mal an? Wie bspw. 4.4.4.4, 8.8.8.8 usw...

    Ist es Dir wichtig, dass iOS auf iPhone 5/6 noch geupdated wird? iPhone 5 hängt noch bei iOS 10, und iPhone 6 bleibt dieses Jahr noch mit iOS 14, dann ist es auch damit vorbei.


    Kann jetzt keins anbieten, aber ansonsten hier:

    Bei eBay, Ricardo oder sonstige Occasion-Händler vorbei schauen. ^^

    Was passiert, wenn du oben auf "An" klickst? Geht es vielleicht dann i.S.v. deaktiviert und die Felder werden weiss?

    Da passiert grundsätzlich nichts. Da erscheint nur ein "Verboten" Icon. Damit wird sehr wahrscheinlich gemeint, dass diese Option ebenfalls ausgegraut ist, und ich nichts daran ändern kann.


    Aber ansonsten sagt die Anleitung ja was du tun solltest. Auf Expertenmodus stellen und dann folgende 2 DNS Eintragen: 1.1.1.1 1.0.0.1

    Danach Geräte neustarten.

    Befinde mich im Expertenmodus, kann aber die DNS Einträge einfach nicht ändern. Da ist alles ausgegraut, und ich verstehe selber nicht warum.

    => Wechsle mal auf die Lasche "DHCP" und mach von da einen Screenshot. Normalerweise gibt man die Settings für die Clients über den DHCP weiter. Würde dir dann aber empfehlen da mehrere einzutragen (zuerst einen öffentlichen, am schluss aber noch den 192.168.1.1

    Ja, kann ich machen.



    Und ja, beim DHCP kann ich alle Felder bearbeiten.


    Muss ich DHCP deaktivieren, damit ich die DNS-Einträge ändern kann? Das letzte Mal als ich DHCP deaktiviert habe, konnte ich quasi nichts mehr machen. War zwar mit dem Internet verbunden, aber der konnte sogut wie nichts auflösen. :angst



    Freue mich um eine rasche Antwort! ^^

    Hi,


    seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem: Ich kann nicht mehr alle DNS auflösen. Das betrifft nicht alle Server/Domains, aber nur wenige (wie z.B. weblist.teamspeak.com) und ich kann mir einfach nicht erklären, warum das so ist. Im Admin-Interface von der SunriseBox, bei den Logs, erhalte ich Fehlermeldungen dass die DNS sogut wie die meisten Nameserver nicht mehr auflösen kann. Weitere Details stehen nicht, nur dass es fehlschlug.


    Aber wie gesagt: Nicht alle DNS (Domains, Nameserver) sind davon betroffen. Viele können noch aufgelöst werden, aber einfach nicht mehr alle!

    Hab die Box öfters neu gestartet, dann klappte alles wieder wie gewohnt — aber nur für so ungefähr 30 Minuten. Bei anderen Reboot's hat es auch kaum was gebracht.


    Hat hier jemand irgendwelche Vorschläge oder ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Grundsätzlich, damit man alle verfügbaren DNS wieder auflösen kann? :gruebel



    Grüsse aus ZH