ZitatOriginal von DarkLordSilver
@ Prime
PN me
Hast PN mit allen Angaben
ZitatOriginal von DarkLordSilver
@ Prime
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Hast PN mit allen Angaben
Bin 1.86 und hatte mal das Vergnügen die 111R ein Weekend zu bewegen.
Ein-/Aussteigen ist klar, man darf wegen dem Alu-Unterboden nur auf den Steg stehen. Das fahren entschädigt dafür aber dann um einiges
Platzmässig hatte ich darin gar kein Problem - auch mit dem Soft-Top nicht.
Aber das beste am Lisi ist einfach:
- Leute schenken Dir freiwillig den Fortritt aus Freude am Auto.
- Man kann auch mal im 1. durch eine Stadt und alle haben Freude - in einem 'normalen' Auto erntet man da nur 'Vögel' und Kopfschütteln.
- An den Pässen (Grimsel) gibts öfters Haarnadeln wo Parkplätze sind. Dort jeweils halb driftend aus den Kurven raus, alles rausgeholt Die Leute auf den Parkplätzen zeigten immer 'Daumen hoch' usw... kein einiger Kopfschüttler
Die Leute haben einfach Freude an so speziellen Gefährten!
Lotus Elise 111R wüsst ich eventuell noch eine die zu verkaufen wäre von nem Freund...
ZitatOriginal von Blackmagic
@Prime: Auch mit einem PS Schwachen Auto kann es vorkommen, dass man voll auf die Bremse muss, die 10 Meter Bremsweg die man mit Billigreifen mehr hat können Menschenleben kosten. Früher Aquaplaning kann auch Menschenleben kosten...
(Brems-) Grip ist bei dem Pneu im Sommer kein Problem. Auch auf nasser Fahrbahn bin ich damit zufrieden. Fühle mich damit auf diesem Fahrzeug also keinewegs schlecht oder verantwortungslos
Wie gesagt - es kommt aufs Einsatzgebiet an - und natürlich auf's Fahrzeug und Dimension. Das kann himmelweite Unterschiede machen!
Wirds bei mir dann evtl. ein schöner Audi Kombi diesen Sommer - dann werden wohl Conti Sport Contact zum Zuge kommen. Fahren sich bei den bisherigen Audis vom Schwager einfach super... (Dimensionen 245 - 265 x 35 /40 x 19/20").
ZitatOriginal von Mannyac
Ein Kollege hat den selben Pneu auf seinem Golf montiert (Dimensionen kenne ich gerade nicht auswendig), die Dinger sind aber verdammt laut. Wäre für mich definitiv ein Grund andere Pneu zu montieren. Ist das bei deinen nicht so?
Absolut nicht nein - sind laufruhig. Kommt wohl aber auch etwas auf Fahrstil und Auto an das es 'Treppen' im Pneu geben kann und es laut wird.
Auf einem sportlichen Auto und schneller Fahrweise fangen die Pneu schnell an zu schmieren - aber das ist beim E30 nicht das Problem da ich damit nicht so schnell 'rumhuntere'
Ich sag mal so - es kommt definitiv auf den Einsatzzweck an. Ich bin auch nicht für die absoluten Bilig-Pneus die's auf Reifendirekt gibt.
Aber z.B. bei meinem E30 reicht mir ein Nankang NS-2 im Sommer vollends. Wüsste nicht wieso ich das mehr ausgeben sollte. Fahre damit meistens Kurzstrecken und das so zügig wie es die 130PS und das Fahrwerk mit anderen Federn zulassen - also nicht wirklich schnell Wüsste nicht weshalb ich da nen P Zero oder Sport Contact 3 montieren sollte.
Im Winter spare ich hier dafür dann nicht da Heckantrieb - da habe ich etwas teurere Good Year.
Beim Williams hab ich schon etwas mehr ausgegeben. Obwohl ich bei dem mit dem Conti Sport Contact 2 nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Danach kam nur noch der Toyo Proxxes T1R drauf - klasse Pneu, einfach schnell flach. Aber so wie ich den bewegt habe, hätte ich da nie ein 50Fr. Pneu montiert!
Wenn ich mir nun nen schönen Audi o.ä. kaufe - würde ich von anfang an anstatt mit 400 pro Satz Pneu auf 1-1.2k erhöhen. Wenn man sowas fährt sollte man definitiv nicht an den falschen Enden sparen.
Mein Grundsatz ist halt immer abzuwägen, wozu man das Fahrzeug braucht! Der Pneu ist die Verbindung vom Fahrzeug zum Untergrund - da kann noch so ein gutes Fahrwerk verbaut sein oder noch so ein teures Auto drauf stehen, wenn der Pneu scheisse ist bringt einem das genau nix!
-> Wieder der Garage hinstellen!?
Fern-Diagnose bei sowas ist immer schwierig und reine Vermutungen. Kumpel hat das bei seiner 95er Civic 1.5 Alltagsgurke - da sind die älteren, schwachen Einspritzdüsen das Problem. Ein einstellbarer Benzindruckregler hat Abhilfe geschafft!
Je nach Preis wäre ich da wohl auch interessiert
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Nö, weil der 1.3 ist ja erst morgen. Ich würd also auch keinen neuen Audi kaufen, weil ich halt die Preise schon sehr phantasievoll finde, aber die Sache drückt natürlich deutlich auf die occ. Preise. Wenn wir jetzt langsam an das DE Niveau rankommen, dann müssten die Occ. auf ein ähnliches Niveau fallen.
Ich fänds noch gut... der hier würde mir nämlich gefallen... müsste einfach 8-10k günstiger sein...
Entweder hab ich's nicht gefunden, oder es ist wirklich nicht auf der Seite: Ein Sektion 'Über uns' oder 'Team'.
Bei sowas ist es meiner Meinung nach noch wichtig zu sehen mit wem man es zu tun hat und ob diese Person einen sympathischen / kompetenten Eindruck macht
ZitatOriginal von aixo
Bin ich richtig informiert, dass Lensshift benötigt wird, wenn der Beamer nicht mittig vor die Projektionsfläche gesetzt wird?
Jep genau... so kann die Bildposition ohne Verzerren angepasst werden, ohne den Beamer zu verschieben
ZitatAlles anzeigenOriginal von DarkLordSilver
Naja, ich würde den eh in DE kaufen und auch in DE Servicen. Hab das schon evaluiert, hier kost dich eine Mech Stunde 178 CHF exkl. und in DE 85 Euro exkl.
Wird wohl schwer sein, sowas von ABT zu organisieren für ne Probefahrt. :-/
Den Nitro kenn ich nur vom Innenraum, bin mal mitgefahren. IMHO 0815 Billig Ami Interieur, hat mir jetzt gar nicht gefallen.
Naja, vielleicht hat ein Audi-Haus ja einen 3.0 TFSI mit ABT-Tuning als Occ. rumstehen oder einen im Kundenstamm den man für ne Probefahrt entbehren könnte?
Wegen dem Kuga bzw. Nitro. Ich frag da nur, weil man den Kuga 2.5T mit 20-30k für 25-30k Occasion bekommt. Den Nitro sogar neu für unter 30k (beim Auto Kunz -> Direktimport).
ZitatOriginal von DarkLordSilver
@ Prime
Bist du den 5.2 V10 scho gefahren? Interessant wäre die schon, irgendwie, aber teuer im Unterhalt..
Nein bin ich selber noch nie gefahren. Unterhalt wird definitiv sauteuer bei dem... Audi-Kollege sagt auch immer: zahlbar sind die Occ. allemal auch für Normalverdiener - bis zum ersten Service!
Aber gemäss ihm soll ein ABT 3.0L TFSI genau so Laune machen bzw. noch schöner am Gas hängen und weniger träg sein!
PS. Jemand Erfahrung mit dem Ford Kuga 2.5T oder Dodge Nitro R/T?
ZitatAlles anzeigenOriginal von kingalive
[...]
Primetime
Der S5 ABT läuft obenraus ähnlich gut wie mein damaliger RS4 MTM,
nur zieht der S5 schon untenraus schon von 500 u/min weg gut an.
Beim Rs4 ging unter 3500 überhauptnix aka Golf 130PS.
Das Teil hat gewaltig Schub und macht ne Menge Spass. Bei sehr akzeptablen Verbrauch. Ne schöne Anlage drauf und man höhrt auch dass da was geht.
Da braucht kein V8 unter 5.7L (Sauger) viel wollen.
Und ähnliches gäbs auch in den 335ix. In Germanien ab 28000€ -19% mit guter Austattung und einem Sahnestück von Aggregat.
Es juckt mich grad so einen zu importieren.
I wött so eina!
Gruass
Das klingt gut... bin gespannt Leider sind die 3.0 TFSI Audi Kombi's noch nicht wirklich mit den Preisen runter gekommen. Wäre sonst eine echte Alternative gewesen sowas.
Die einzigen ab ca 2008, die bezahlbar sind, sind die 5.2er V10 Karren die niemand mehr kaufen will Oftmals mit KM-Ständen wo grad ein Service bevor steht (den der Halter wohl nicht vermögen hat)...
335ix? Die 306PS Biturbo's die seit 2008 gebaut werden? Sowas fänd ich auch sehr lecker... vorallem sollen sie sehr haltbar sein. Aber auch die gibt's in der CH als Occasion noch nicht wirklich preiswert.
Für die 28k€ hast aber genau noch nix drin oder? Kein Leder, kein gar nichts?!
ZitatOriginal von Mannyac
So schlimm?
Fahre nun seit über 40'000km ohne Probleme mit einem Diesel mit dem selben Streckenprofil. Arbeitskollege hat den Q5 3l TDI, aber erst ein paar Monate, bisher noch ohne Probleme. Nimmt mich ja dann wunder ob die Audi Technik wirklich so anfälliger ist als die Franzosenschwarte.
Naja, oftmals sind halt wirklich nur 5-10Min... und da wird das Öl nicht mal 30-40C° warm.
Problem ist halt das verstopfen von Dieselpartikelfilter und den Sammelrohren die verrrussen sollen. Habe es selber auch schon im Familen und Bekanntenkreis erlebt beim neuen Passat meines Vaters, 159er vom Kollegen, usw. Langstrecke top - nach wechsel zu Kurzstrecke dann eben obengenannte Probleme. Sei anscheinend bei denen nicht anders...
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Also Kurzstrecke ist für mich unter 5km / weniger als 5 min. Aber auch wenn du die mal freibrennst, dann sollte das ja nicht so ein Drama sein.
Tust du mir mal einen gefallen und fragst deinen Audi-Kollegen, was er so von den neuen V8 mit Steuerkette hält, ob er bestätigen kann, dass die so anfällig sind.
Ich frag ihn wenn ich ihn das nächste mal sehe!
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Also ich würds sofort machen. Ich habe meinen A6 10 Jährig mit knapp 100k KM für ein wenig mehr als 10k gekauft. Seit 6.5 und 190k KM hab ich's nicht bereut. Der 3.0 TDI ist auch ein guter und robiuster motor, im Gegensatz zum 2.7T. Der gepostete A6 ist auch hammermässig ausgestattet, halt in der hässlichen möglichen Farbe
Tu es
Ich war kurz davor... Hab nun aber noch mit einem Freund (Audi Mech) drüber geredet... der hat mir - aufgrund meines 'Fahrprofils' - schwer davon abgeraten.
Fahre vorwiegend kurze Strecken... sprich etwa 75% Kurzstrecke unter 30Min. Da seien Probleme vorprogrammiert. Stichwort Dieselpartikelfilter, Sammelrohr (?) usw...
Schaue mich nun weiter um... wohl doch eher was mit weniger KM bzw. besserer Preis/Leistung und Turbo-Benziner...
Leidige Autowahl... man man man
Zum S5... die 3L TFSI sind in der Tat tolle Motoren. Kenne den aus dem S4 vom Schwager. Zwar original - aber schon da macht das Ding Laune und hängt super am Gas. Dort kommt auch bald die ABT Leistungssteigerung drauf und sollte dann um die 425 PS drücken - bin gespannt wie das laufen wird
@ Saiba
Check mal den Beitrag hier... (quote aus einem anderen Forum):
ZitatAlles anzeigenBeats by Dr.Dre Fälschungen
Da ich mich in letzter Zeit mit fakes von den Beats by Dr.Dre Kopfhörern auseinander gesetzt habe, möchte ich euch mal meine gesammelten Informationen weiterleiten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen vor dem Kauf von Fälschungen zu bewahren.
Es gibt im Netz etliche Seiten welche irgendwie in die Richtung "drdrebeatsschweiz.com" etc. gehen, deshalb wurde ich einwenig skeptisch und hab mich mit der Firma Monster in Kontakt gesetzt und E-Mails ausgetauscht. Da ich anscheinend laut einigen Mails nicht der einzige bin dem die Seiten skeptisch waren und sich an Monster gewendet haben, haben diese jetzt reagiert und eine "BLACKLIST" online gestellt: LINK
Das erschreckende, es sind Händler wie z.B. digitec.ch gelistet.
Fals ihr wissen wollt ob ihr Opfer von einer Fälschung wurdet, hab ich hier ein paar interessante Links (aber aufgepassst; die Fälschungen werden immer besser und Detailreicher!!!):
In-Ear -> http://www.youtube.com/watch?v=zoE4sbJMMFU
Studio -> http://forums.ilounge.com/ear-headphones…-real-fake.html
Und hier noch aus einem Forum:
ZitatOriginal von 2cool4u
Weiss nicht, für Autos mit sovielen Km würde es mich jeweils reuen so viel Kohle auszugeben. Audis sind IMO eh überbezahlt.
Naja - das hab ich mir zuerst auch gedacht. Aber hier ist einfach die Ausstattung traumhaft Und in anbetracht dessen, dass ich pro Jahr ca. 10'000km fahre und damit rechne den Wagen 5 Jahre zu fahren - denke ich geht es doch noch so mit dem Preis.
Und wie Skoal schon schrieb... der kostet noch ein fünftel des Neupreises und hat nichtmal die Hälfte seiner Lebensdauer erreicht. Die Diesler sind doch ab 100'000km erst knapp eingefahren
Wie gesagt warte ich jetzt ehh noch bis das Aufgebot für meinen E30 kommt - wird dann evtl. auch einer mit etwas weniger KM werden... aber lege halt schon recht wert auf die Ausstattung
ZitatOriginal von rovster
[...]
Ich würde nicht so viel Geld ausgeben für so eine lahme Schüssel mit so viel km.
Lieber ein gespritzter 2L-Motor mit Turbo, hast zwar den Sound nicht, geht aber wesentlich besser und ist elastischer.
Und die Unterhaltskosten sind überschaubar.
ZitatOriginal von rovster
Genau so ist es...
Prime, warum nicht ein Import von einem NEUEM Octi RS?!
Der wird wohl mit Vollausstattung unter 35k kosten und hat dazu mehr Pfupf als ein 3.0l Sauger...
Klar ist kein Audi, aber was der 06er Audi kann, kann der Octi sowieso...;-)
Ich glaub, du hast da etwas falsch verstanden...
Es handelt sich hier um einen 3.0L TDI mit originalen 225 bzw. 233 PS und 450NM ab 1'400 Umdrehungen Als 'unelastisch' und 'lahme Schüssel' würde ich das definitiv nicht bezeichnen. Nachdem Sportec 'dran war' liegen sogar 275PS und 550NM an. Beim Verbrauch reden wir von 7-10L je nach Fahrweise.
Octi RS war auch schon einer der angeschauten. Aber ich will keinen Neuwagen - den groben Abschreiber soll ein anderer machen Wobei bei dem eben der Wert recht stabil ist... Occ. sind auch nicht sehr viel günstiger. Und beim Octi stört mich einfach der Frontantrieb... würden die den RS auch mit 4x4 bauen wär der weit vorne in meiner Auswahl.
Zum Service und Co:
Was ist so gelesen habe ist, dass die Injektoren an den 3.0 TDIs gerne flöten gehen. Aber ansonsten sind die Dinger sehr robust und haben keinen Zahnriemen, sondern Kette.
Ich überlege mir, dann entweder eine Audi CarLife Versicherung abzuschliessen oder etwas ähnliches wie Quality1... "Problem" bei der Audi-Versicherung ist eben auch das der Service bei Audi sein muss - habe da eben auch so einen super Garagisten der für knappe 80.- die Stunde arbeitet
Ansonsten mache ich eigentlich recht viel selber am Auto... Oder habe gemacht. Irgendwie bin ich mittlerweile zu faul dafür und gebe das lieber an eine Garage ab Nur die spassigen Dinge wie Skoal schrieb mach ich gerne noch selber
but...
Seh ich das nun wirklich so, dass mich - ausser Skoal - keiner versteht, so ein Auto mit 100-130tkm für rund 25k zu kaufen? Ist das so abwegig?
Ich rede ja nicht nur von Ledersitzen mit Sitzheizung... da ist noch ne Standheizung mit Fernbedienung drin, Bose Soundsystem, S-Line aussen und innen, Bi-Xenon, Navigation, Keyless, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Tempomat, Regen & Lichtautomatik,elektrische Heckklappe, usw... halt einfach schon etwas luxus
Was haltet Ihr so vom A4 / A6 Avant?
Hab mir die X5-Geschichte nun wirklich aus dem Kopf geschlagen. Ich muss vernümftiger sein und nicht einen 2.5T Boliden mit 4.8L Hubraum durch die Gegen schieben
Fahre nun noch meinen alten E30er Touring "z'Bode" bis das Aufgebot kommt, danach solls ein Occasion werden.
Schaute die letzten Wochen so ziemlich alles an (nicht probegefahren)... von Tiguan über 330xd & 530xd Touring, S3 (zu klein), A4 Avant, A6 Avant, usw...
Hängen geblieben bin ich nun beim A4 bzw. A6 Avant Jg. 2005-2008 mit dem 3L TDI Motor mit 225 bzw. 233 PS. Kilometer bis so max. 130k und ausgeben will ich so um die 25k.
Der hier z.B. sieht ganz nett aus: http://www.autoscout24.ch/Sear…asc&index=15&vehid=538966
Was haltet ihr von den Autos? Hat jemand von Euch etwas Erfahrungen mit denen?
Würde da wohl je nach Auto auch nicht sehr viel machen. Federn Distanzscheiben & getöne Scheiben und womöglich noch eine Sportec-Optimierung. Das wär's dann auch schon
ZitatOriginal von Tazzler
http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=233731
Hätte grad wer Interesse den 2ten zu nehmen?
Wär was gewesen... aber kein HotPlug Tray dabei und nur Platz für 4 HD's