Lotus Elise 111R wüsst ich eventuell noch eine die zu verkaufen wäre von nem Freund...
Sonntagsauto ..
-
-
@ 2 cool
Ja, hast du richtig in Erinnerung
Aber wär mal ein Test wert@ Prime
PN me
-
Hab mal probiert in einem Opel Speedster unterzukommen: Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, wenn das Dach nicht weg ist.... Aber kannst es ja mal versuchen, denke aber nicht, dass dir darin wohl sein wird.
-
Bin auch mal in nem Speedster und in ner Elise gesessen... für mich hats genug Platz, bin aber auch ziemlich klein. Für grossgewachsene wirds definitiv schwierig, und vor allem das Ein- und Aussteigen wird zur Tortour...
-
Ein Elise für einen ca. 185cm typen ist doch schon sehr mühsam. Zwar hast du genug Platz um zu fahren, aber das ein und aussteigen.. naaaaja
-
Naja, ich will ja vorallem fahren und nicht nur einsteigen
Aber das mit dem Kopfraum kann schon zum Problem werden, da brauche ich schon relativ viel ... -
Bin 1.86 und hatte mal das Vergnügen die 111R ein Weekend zu bewegen.
Ein-/Aussteigen ist klar, man darf wegen dem Alu-Unterboden nur auf den Steg stehen. Das fahren entschädigt dafür aber dann um einiges
Platzmässig hatte ich darin gar kein Problem - auch mit dem Soft-Top nicht.
Aber das beste am Lisi ist einfach:
- Leute schenken Dir freiwillig den Fortritt aus Freude am Auto.
- Man kann auch mal im 1. durch eine Stadt und alle haben Freude - in einem 'normalen' Auto erntet man da nur 'Vögel' und Kopfschütteln.
- An den Pässen (Grimsel) gibts öfters Haarnadeln wo Parkplätze sind. Dort jeweils halb driftend aus den Kurven raus, alles rausgeholt Die Leute auf den Parkplätzen zeigten immer 'Daumen hoch' usw... kein einiger KopfschüttlerDie Leute haben einfach Freude an so speziellen Gefährten!
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
@ PrimePN me
Hast PN mit allen Angaben
-
Schönes Ding so ein Lotus. Vom Fahrstil her wird es wohl sein, als ob man einen Kart fährt oder?
@DLS: Wenn du den Camaro gefahren bist, wäre ich über eine Bericht sehr erfreut. Ami-Power.
-
Hätte noch was schönes zu verkaufen:
Audi RS6
4.2l V8 Biturbo
Silber
Jg. 2003
140kkmNOCH 14 MONATE GARANTIE auf Motor, Fahrwerk und Getriebe.
Gleiche Ausstattungsvariante wie bei dem von Chrigu, jedoch ohne Sportec-Tuning
Probefahrt jederzeit möglich.
-
@ Prime
Merci, werd ich sicher mal anschauen, muss schon mal rausfinden, wie das Feeling ist.
Kennst du noch jemanden, der einen Super Seven verkauft?@ Sneak
Bin dran, aber scheint nicht so einfach, den zum testen zu kriegen, die meisten erwarten dann, dass du den gleich kaufst.
@ Haudi
Silber :-/
Aber siehe SMS Man könnte den ja folieren. Wer gibt die Garantie? AMAG? -
Ist eine Versicherungsgarantie, kannst alles vom Mech deiner Wahl machen lassen und die Versicherung bezahlt dann!
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
@ PrimeMerci, werd ich sicher mal anschauen, muss schon mal rausfinden, wie das Feeling ist.
Kennst du noch jemanden, der einen Super Seven verkauft?Leider nein Aber wenn man da einen gut motorisiert will blättert man auch ganz schön...
Vom fahren her ist so eine Elise schon ganz schon geil... einfach kein Vergleich zu einem 'normalen' Sportauto. Das Feeling und alles ist einfach speziell... glaube hätte an dem Weekend meine Lizenz fast überall verloren
-
Bin gerade zurück von der RS6 Probefahrt
Erfahrungen im ersten Post -
Mit 1-2 Elises hatt ich auch schon das Vergünugen:
Goiles Fahrwerk, sehr Gokartmässig, das hält und hält sau gut,
weilches aber etwas gar polterig daherkommt.
Also mit Schub übern Pass ist zwar lässig, aber jedes Löchlein
fährt voll durchs Auto und hebt dich halb aus dem Sitz.
Welcher auch etwas besser gepolstert sein könnte.
Ist alles sehr spartanisch da drin und man sieht oft genug
direkt aufs Blech mit Schweissnähten.Die 140PS Version wär mir dabei zu lahm
und bei 185+ ist Ein und Aussteigen wirklich kein Vergnügen.
Ganz davon ab, dass ich mir mit 187cm den Schaltknüppel oft genug in
die Kniekehle gehämmert hab.IMHO nur was bis 170-175cm.
-
Naja, läuft sicher super so ein RS6, aber als Sonntagsauto? Ich weiss nicht....
-
Danke für den Erfahrungsbericht mit dem RS6
Hab mir die Kisten auch schon angeschaut... für 20-25k gäbs da paar schöne Occ...
Aber mir hats abgelöscht als ich ein paar Beispiele an Unterhaltskosten gehört habe...
Edit: Also Sonntagsauto würd ich den jetzt auch nicht wirklich anschauen... eher als 'R'ichtig 'S'portlichen Familien- & Alltagswagen
-
-
@ Prime
Das meine ich mit dem Risiko für den Unterhalt. Aber in dieser Leistungsklasse haben die meisten Fahrzeuge recht horrende Wartungskosten. Ich glaube kaum, dass ein M5 weniger in der Wartung kostet, ebenso ein Merz E AMG oder gleichwertige Fahrzeuge. Für "meinen" Alltag wär mir der RS6 zu teuer. Oder zumindest für mein momentanes Einkommen
@ Stimo
Morgan hab ich mir auch schon angeschaut, aber die kriegt man nicht vernünftig motorisiert unter 100k und das ist zuviel. Wenn ich dann 100k für einen Occ. ausgebe, dann kauf ich mir sowas: Klick
-
Ach was kein Sonntagsauto .......
Ist schon klar, dass ein Lotus Elise oder irgend so ein Go-Kart sehr spassig zum fahren ist.
Aber der Vorteil von RS6 /M5 u.s.w ist halt, dass man die Karren auch im Winter mit viel Spass bewegen kann.
Andernfalls hat man eine Karre, die erstens viel kostet und man dann nur während eines halben Jahrs am Weekend benutzt. Ob das Sinn macht
Wenn man dann am Weekend auf einen Berg Snowboarden geht, ist es auch schön wenn man ein Brett in die Sonntagskarre bringt uns nicht mit der ollen Alltagsgurke fahren muss, sobald man mehr als nur den Rucksack dabei hat.