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Original von tornado
Die Idee mit BMW finde ich ja an sich gut, aber doch nicht einen X5...
Vor allem die älteren fahren sich anscheinend eher wie ein übermotorisierter Hochseedampfer als wie ein Auto. Platz hats sicher ordentlich aber der Nutzwert dürfte nicht höher sein als bei einem 5er Kombi...
Ne, da würde ich definitiv eher nach einem ordentlich motorisierten 3er oder 5er Kombi Ausschau halten als nach einem X. Der erfüllt so wie ich das sehe ja auch alle Vorteile, die du aufgelistet hast und bringt noch einige mehr dazu (Fahrverhalten, Verbrauch, Aussenabmessungen....).
Was verstehst du unter altem X5? Den E53? Oder den 'vor Facelift' vor 2004? Da ist bei BMW anscheinend einiges gegangen beim Facelift, vorallem mit dem xDrive und Co. Dann gibt's halt auch noch ziemlich Unterscheide zwischen Diesel und den V8-Benzinern. Der 4.8is hat ein sportliches Fahrwerk ab Stange, beim 4.4 oder 4.6 und tdi war das optional. Bin letzten Woche den 3L Diesel gefahren... war auch nicht so das meine vom Fahrverhalten her - aber grad völlig abgeneigt war ich nicht.
Und die Kombis... naja. Erstens kommen die nicht an die Ausstattung ran und die gut motorisierten kosten ziemlich Geld oder sind gleich 5L V10 Maschinen
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Original von kingalive
Den X5 4.8 vin ich vor 2 Jahren mal testgefahren.
Also wenn man eine Limousine oder Kombi mit knackigem Fahrwerk mag, wie einen EVO, dann ist das nix. Hochseedampfer trifft es. Wobei der mit der grossen Motorisierung ist es noch human im Vergleich zu den Kleineren.
Rakete ist das auch keine....
Und derTanklastzug an der Anhängerkupplung sollte dabei sein.
Bei etwas zügiger Fahrt im Gebirge oder auf schnellen Landstrassen sind 20L eher Regel als Ausnahme.
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Naja, ich würde auch nie auf die Idee kommen, den X5 mit dem Evo zu vergleichen - wäre ja eine Schande
Ich frag mich nur grad, ob ich mich evtl. in einer Phase befinde wo ich evtl. vernümftiger werde und das Kind im Manne wenigstens ein bisschen los werde Sprich: Anstatt Anti-Familien Supersportler halt Sportlicher Familien SUV.
Die 20L sind eig. die Obergrenze, mit welcher ich aber rechne. Wären bei 10tkm im Jahr humane 350.- Bezin im Monat bei 2Fr./L und etwas Reserve. Aber so genau darf man's da nicht nehmen, sonst sollte man nen Hybrid oder Diesel kaufen
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Original von Bluesilentpro
Ja, und soviel laufende Kosten.
Wie muss ich das verstehen?
Benzin ist klar, Strassensteuer ca. 900.- auch, Versicherung mit max. 2k auch. Service noch inkl. für 4 Jahre. 12 Monate Garantie.
Meinst du wegen Verschleissteilen?
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Original von Bluesilentpro
Ich bin sicher, der BMW braucht im, Alltag mindestens 2l mehr als der Evo.
Naja, auf die 1, 2, 3 oder auch 4 Liter kommts dann wirklich nicht an.
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Original von Bluesilentpro
Nichts. Ich hab hier gerade den Prospekt vom Evo Arashi liegen. Ich kann nicht verstehen, wie jemand einen solchen Wagen neben einem Opa-Bonzenschlitten, wie dem X5 in der Auswahl haben kann.
Naja, wie oben geschrieben ist es nun eine entweder oder Frage. Vernumft oder Spass. Evo + Zweitwagen oder 1 etwas vernümftigeres Auto für alles. Evo und im Tuning-Fieber bleiben (wo sicher an die 10-15k reinfliessen mit Gewinde, Felgen, Auspuffanlage und Mapping) oder Limouse +/- original belassen (den X5 könnte man sogar elektronisch bis zu 60mm Tieferlegen :D).
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Original von BluesilentproWenn Du bei den ganzen Händlern rumschaust, haben alle massenweise M3,M5 Audi S und RS usw. gebraucht rumstehen. Anschaffung gemessen am Neupreis saubillig. Die stehen aber wie Blei beim Händler, da sich jemand, der sich die Karre leisten und unterhalten kann, nen neues Auto kauft und die anderen eben diese Unterhaltskosten scheuen.
Ich hab auch lange an nem gebrauchten RS4/RS6 rumüberlegt, aber so Autos sind ein finanzielles Risiko. Wird beim dicken X5 ähnlich sein.
Naja, wenn ich mich gegen den Evo von ca. 55k Neupreis entscheide, dann wirds ein Occasion für max. 35k geben. Aber die RS4 und RS6 z.B. in der Preisklasse unter 35'000.- und unter 100'000km haben alle einfach ein Jahrgang, wo man weit entfernt von irgendwelcher Garantie oder Gewährleistung ist. Wie du schreibst: die sind ein (ziemlich hohes) finanzielles Risiko. Ganz abgesehen vom Risiko sind bei Audi die Stundenansätze (vorallem bei RS-Modellen) die reinste Frechheit.
Und wenn ich mir mal so schnell die Teile z.B. Bremse anschaue bei Technomag, kosten die beim X5 grad mal die Hälfte als die vom RS
Anyway... RS4/6 whatever wäre wieder viel zu nah am Evo (gut es ginge eine Hundebox rein), aber vernümftiger ist anders
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Original von BluesilentproIch würd nen brandneuen Evo kaufen und dann nern paar Jahre sorglos rumfahren. Evos sind leicht zu tunen und auch wenn ich jetzt nen STI habe, finde ich die Dinger einfach richtig geil! Bei mir fiel der nur raus, da der Sound mau ist und ich den Kofferraum vom STI brauche.
Der BMW ist sicher innen hochwertiger und schindet bei den Verwandten mehr Eindruck. Grad hier in der Schweiz sind ja alle total vernarrt in die ganz dicken SUV-Panzer. Für mich ist das eine absolut überflüssige Autogattung. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.:)
Wenn Dir der BMW besser gefällt, dann nimm den. Du musst ihn ja fahren und mit ner ordentlichen AGA gibts schon kräftigen V8-Sound.
Genau das tunen ist das Problem... denn das würde ich machen, und nicht zu wenig
Eindruck schinden will ich nicht - nur wohl sein und nichts missen wenn ich schon so ne Karre fahre
Ich werde wohl einfach etwas Probefahren gehen müssen... alles andere macht nicht viel Sinn
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Original von 2cool4u
get Jeep SRT8 = get lucky
Das sagt der Kolleg auch... z.B. dem Grand Cherokee SRT8. Da reden wir zwar von ähnlichen Anschaffungspreisen bei einem Occasion, jedoch ist die Ausstattung bei denen einfach etwas gar spartanisch. Benzinverbrauch denke ich nicht, das man den gross unter 20 Liter fahren kann?!
Und da wir im Traumwagen Thread sind noch ein paar Bilder... Das wäre so meine Vorstellung von nem schönen Evo X