Beiträge von Primetime

    Hey Leute!


    Haben bei mir seit paar Monaten eine Sonicwall Pro 3060 Hardware Firewall rumliegen die ich nicht brauche.


    Die Firewall war knapp 10 Monate in Betrieb (wurde 10 Monate vor Wechsel auf eine neue noch auf Garantie ausgetauscht).


    Funktionierte bisher tadellos, Garantie kann ich darauf bei Verkauf jedoch nicht geben. Werde aber noch testen vor dem Versand und alle Einstellungen auf default setzen...


    Ich setzte mal CHF 175.00 VHB an.


    Neuer Preis: CHF 150.00 inkl. Versand innerhalb der CH!


    Greetz
    ~Prime



    Ps. Da das ja relevant scheint bei gewissen: Nichtraucher-Haushalt ;)

    Nimm irgend ne Router für den es DD-WRT gibt!


    Hab das so wie du beschreibst an diversen Orten im Einsatz mit dem Linksys WRT54GL und DD-WRT Firmware!


    Kostenpunkt: Keine 55.-!

    Zwar weit unter dem Preis, den du ausgeben willst. Aber finde die Ausstattung für 129.- Fränkli einfach super!


    JVC KD-R711


    Kurzes Quote mit einer Erfahrung aus einem anderen Forum - er hatte vor einem Jahr noch ein 50er mehr bezahlt:

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Die Kupplung schleifen lassen zum Bremsen :stupid wo lernt man denn sowas ?!


    Das ist eigentlich genau der selbe Mist, dass man das Auto mit schleifender Kupplung am Berg stehen lassen kann (z.B. vor einem Rotlicht) ohne zu Bremsen oder die Handbremse zu nutzen, solchen Mist bringt einem der Fahrlehrer bei.


    *sign*


    Ja nicht die Kupplung schleifen lassen beim Motorbremsen! Und wenn, dann nur ganz kurz zum angleichen der Drehzahl, wenn man's mit Zwischengas nicht hinbekommt!


    Wenn ich bremsen muss, schalte ich auch zuerst mit Zwischengas runter. Manchmal jeden Gang (z.B. 4 -> 3 -> 2, manchmal auch bis ins 1) und bremse erst am Schluss. Wenn ich zufaul bin auch mal ganz normal. Spielt doch nicht so eine Rolle...


    Ich würd auf jeden Fall nicht unbedingt so abbremsen, damit ich nun Entweder Scheiben- & Bremsbeläge schone, oder die Kupplung. Wenn man die 200 Fränkli für Bremsbeläge nicht vermag, sollte man ehh nicht Autofahren ;)


    Btw. das Runterschalten mit Zwischengas nimmt auf 100km bis zu 1L mehr Benzin... nur so wegen schonen und sparen ;) Wären auf ca. 100tkm bei 1.80 Fr. je Liter Benzin rund 1'800 Fr. -> Das gibt in der Regel problemlos einen Kupplungs- und Bremsenwechsel vorne für das Geld (je nach Auto, ich weiss) ;)

    Zitat

    Original von SneakBite
    Ich hatte bisher Dunlop SP Winterreifen und war mit dem top zufrieden. Haben 5 Winter gehalten. Und jetzt waren sie wirklich durch. Da die Testergebnisse aber bei den "Star Performer" wirklich alle gut waren und auch die Laufleistungen durchaus zu überzeugen wissen, werde ich die Reifen einmal testen. Wenn sie für nichts sind, dann gehen sie dann halt in den Müll, aber vielleicht ergibt sich da tatsächlich ein guter "Insider-Tipp".


    Halte uns auf dem Laufenden wenn du etwas Erfahrungen mit denen gesammelt hast! :)


    Könnte dir ansonsten den Goodyear ULTRA GRIP 7+ sehr empfehlen! Kostet zwar 50 Fränkli mehr pro Pneu, aber der Gummi ist top!


    Fahre den nun den dritten Winter auf dem E30 Touring und das Profil macht locker noch eine, wenn nicht sogar zwei Saisons mit! Nachdem einige Freunde da auf Schnee mitgefahren sind, haben die im nächsten Winter auch gleich auf den gewechselt ;)

    Zitat

    Original von GP
    Der macht allerdings Spass, die Probefahrt gefiel mir :) Und dank Euro-Fixierung bei einem Kurs von 1.09 sowie Bestellung über apl (danke King!) kein Ding der Unmöglichkeit.


    Hmm die AMAG in Kriens (wo ich bisher immer mit einem Verwandten Probefahren ging) hat den erst im Januar :(


    http://www.apl24.de meinst du?


    Der ist da leider noch gar nicht gelistet... Aber da könnte der Preis wirklich noch 'human' ausfallen!


    Wobei ich ja lieber einen Occ. mit 10-40tkm hätte wo der erste Abschreiber gemacht wurde ;)



    Das musste doch noch was kommen... :shure


    Hab mich schon gewundert wo du von problemlosem Prüfen geschrieben hast, und ich doch gehört habe, dass der SRT-10 hier im Ort jahrelang nicht rumgefahren ist wegen der fehlenden Prüfung ;)


    Aber dann hast du nun noch etwas gesteigerte Vorfreude bevor losgeht :D

    Zitat

    Original von QMan
    witzig, ich kenne es genau umgekehrt. in bern bringt der kolleg jede grube durch, aber ich sage ja, wenn du als privatperson gehst, hast du eh weniger chancen. Erst vor wenigen tagen. Ein alter Fiat 500. Hinten sass die bremse fest, das öl floss praktisch aus der ölwanne, der eine scheinwerfer hatte dauernde wackler und vom abgas wollen wir gar nicht erst sprechen...zack, geprüft... daher gehe ich sicher nicht selber zum amt :gap


    Naja, war in Interlaken. Die Prüfer hier sind ehh das allerletzte!


    Hab da schon Dinge erlebt - hätte die am liebsten 'zum Grind zwickt'.


    Einmal ein Suzuki Swift GTi - da haben die mir einerseits den sauber geschweissten Unterboden zwischen zwei Schweisspunkten richtig aufgebogen! Dabei weiss doch jeder das man nicht durchschweisst, sondern punktet und sauber grundiert und dann kittet und U-Schutz drüber. Weitere behauptet die, die originalen Stossstangen seien nicht original, usw.


    Als sie dann beim 2. Mal Dinge richtiggehend suchten (Rückspiegel hatte 1mm Spiel nach oben und unten) wars mir zu bunt. Hab denen sachlich korrekt alles an den Kopf geworfen ;)


    Ein Freund der in einer Garage arbeitet hat ihn dann in Thun beim ersten Anlauf durchgebracht. Seither lass ich meine Autos auch nur noch von ihm in Thun prüfen ;)

    Ja hier in BE haben wir kein einfaches los gezogen ;)


    Bin auch schon durchgefallen, weil eine Standlichtbirne etwas weniger hell geleuchtet hat als die andere :stupid Also eher die eine mehr weisses Licht, die andere eher warmes weisses Licht. Naja :stupid

    :applaus


    Finde das klasse, dass du hier so schön alles dokumentierst und die Preise transparent hältst :)


    Bin nun gespannt, was für die MFK alles geändert werden muss :)


    Aber du wirst bestimmt eine abschliessende Aufstellung machen, sobald er offiziell zugelassen ist?! :)

    F*ck... :( Mein NAS ist bald voll und wollte doch vier neue 3TB Platten kaufen :(


    Dann heisst nun wohl durchbeissen bis nächstes Frühjahr... :schimpf

    Zitat

    Original von BLJ


    Also ich weiss nicht, warum ein Leasing Vertrag für einen Garagisten besonders rentabel sein soll... Bei einem 3-Parteien Leasing über ne Bank kriegt er den Betrag ja genau gleich "bar" auf's mal. Da hier eine 3. Partei mitverdienen will, könnte man diese ausschalten und sich preislich in der Mitte treffen => lukrativ für beide. Oder er verkauft es dir zu dem Preis, für den er es an die Bank verkauft hätte => auch kein Nachteil für den Garagier.


    Naja, ich kenne Autoverkäufer von VW/Audi... da weiss ich aus erster Hand, dass Barzahlung heutzutage einfach nicht mehr so rentalbel ist für den Käufer, wie dies noch vor einigen Jahren der Fall war.


    'Früher' konnte man da noch schön dicke Rabatte aushandeln, wenn man mit den Noten 'gewedelt' hat.


    Heute bekommen die Autohäuser bei Leasingverkäufen monatlich ihr Stück vom Kuchen - dies ist gemäss denen einfach 'rentabler'...

    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Sehe ich anders. Wenn der Schweizer Händler Dir nicht mindestens 20% gibt, dann kauf das Auto inm Dtl., egalk ob X5 oder Evo. Was willst Du nur Schweizer Preise vergleichen? Es geht da um zehntausende Franken!


    Die 20% hät ich vergessen können - vorallem weil ich bar zahlen will und nicht einen (für die Garage rentablen) Leasing-Vertrag unterschrieben hätte... deshalb habe ich michdann auch in Süd-Deutschland umgeschaut :)


    Für den X5 rentiert es leider nicht in DE. Die haben das Geschäft mit den Schweizern gewittert und die Preise wohl etwas nach oben angepasst... :evil


    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Und klar, Modellwahl ist alles Geschmackssache. Aber ich weiss ja was ich will. Du hast nach Meinungen zum X5 gefragt.;)


    Right :)