Meinst du nicht C-200?
NFS ist wohl die eleganteste Lösung. Meine C200 greift auch via NFS auf die DS409+ zu
Meinst du nicht C-200?
NFS ist wohl die eleganteste Lösung. Meine C200 greift auch via NFS auf die DS409+ zu
ZitatOriginal von Saiba
Habe gemeint gelesen zu haben, dass K-Tipp das nicht empfiehlt, eine Insassenunfallversicherung einzulösen, weil in der Schweiz sowieso "jeder" versichert sei und diese Versicherung somit anscheinend unnötig wäre
Ist das so? Hast nen Link dazu?
ZitatOriginal von Saiba
Es gibt genug Leute, die nicht verhandeln können. Der Schüchternheit und Scham davor "frech" zu sein ist bei vielen gross genug.
Diese mögen vielleicht ein oder max. zwei Mal nachstüpfen, werden sich aber wohl kaum die Mühe machen, Konkurrenzofferten zu zeigen und dabei den letzten Franken rauszukratzen.
Wie macht ihr solche Offerteanfragen? Telefonisch oder elektronisch?
Telefonisch nen Termin machen und dann persönlich hin!
Verhandeln ist heute keine Seltenheit mehr, auch bei Autoversicherungen nicht.
Mit Offerte von X -> Gegenofferte von Y -> Neue Offerte von X lässt sich schon einiges rausholen...
Man muss einfach etwas 'frech' sein...
Kumpel von mir hat z.B. seinen 2007er Evo 9 Vollkasko-Versichert für 1'600Fr./Jahr.
Wobei halt Vollkasko nicht immer gleich Vollkasko ist... schaut euch die Prämiendeckungen genau an. Insassen-Unfall und so sind Dinge, die ich einfach drin haben will... selbst schuld wer ohne sowas rumgondelt...
Wie läuft das eigentlich beim Firmware Upgrade beim Syn (DS409+)... werden da all meine Einstellungen gekillt oder bleiben die erhalten?
Laut einer News von 20minuten vom Januar soll es nächste Weihnachten erhältlich sein...
>>> http://www.20min.ch/digital/ha…t-zu-Weihnachten-14349775
Um noch was beizutragen für dich hot go:
Die Grundlage jedes Suchens...
Wenn du schon so ne hohe Meinung von Dir hast, dann schreib auch so und nicht wie ein minderbemittelter Kleinklässler der zwanghaft versucht Selbstvertrauen auszustrahlen...
ZitatOriginal von kingalive
Der Sport Contact 2 war bei mir auf dem Trockenen ziemlich sehr gut,
auf dem Nassen und vor allem bei Aquaplaning eher durch-unterdurchschnittlich und nach 7 TKm flach.
LG
Eben... Dimension, Achslasten und Reifendruck spielen eine grosse Rolle!
Bin mir die Überlegung nach 'offiziellem Wohnsitz' momentan auch am machen... Spätestens nach der Weiterbildung werd ich das dann wohl auch umsetzen.
Wenn du in Richtung LU gehst, dann würd ich aber grad bis NW gehen (Hergiswil o.ä.). Da hast keine 10Min nach Kriens und Luzern und hast um den Daumen grad mal 1 Monatslohn an die Steuern abzugeben und Strassensteuern sind ehh lächerlich dort.
Vom wohnen her ist's dort etwas teurer - mit dem von dir genannten Budget sollte das aber auch gut passen.
ZitatOriginal von Skoalman
Naja, den Toyo Proxes T1R empfand ich schon auf dem mit 1150Kg eher leichten Peugeot 306 S16 als grenzwertig unpräzise und indirekt. Die Flanken dieser Reifen sind einfach viel zu nachgiebig, was selbst bei hohem Reifendruck bei schwereren Fahrzeugen zu einem schwammigen Fahrgefühl führt. Nach dem Toyo hatte ich auf dem Peugeot damals den Yokohama AVS Sport, welcher dann wirklich ein top Sportgummi war. Mit diesem Reifen war das Einlenkverhalten dank der harten Flanken dann wirklich scharf wie ein Rasiermesser und auch der Grip war nochmals deutlich besser als beim Toyo.
Naja, so pauschal kann man das aber leider nicht sagen - es kommt halt einfach immer auf die Dimensionen sowie den gefahrenen Reifendruck an.
Hatte den Pneu auf dem Williams in 195/40 15" auf ner 7.25" breiten Felge und bin ihn mit eher niedrigen Luftdruck (VA 2.5bar / HA 2.3bar) gefahren - war also ziemlich 'Niederquerschnitt'. Konnte mich jedenfalls nie über schwammiges Fahrverhalten beklagen (ausser wo ich mal einen neuen Satz aufgezogen habe und viel zuviel Luft drin hatte).
Der Williams war ja hinten leergeräumt und hatte kaum Gewicht auf der Achse. Trotzdem schob er mir recht wenig über die VA und die HA war angenehm nervös (klar musste man ihn mit eher hohem Tempo in die Kurve werfen). Auch bei 'Querfahrten' hat der Grip nie abgerissen und war total zufrieden.
Selbige voraussetzungen mit dem Dunlop SP9000 sowie Conti Sport Contact2 waren zum bzw. das hin und her eiern bei schnelleren Kurvenfahrten waren beängstigend
Toyo Proxxes T1R...
I'm loving it.
War immer top zufrieden mit dem Pneu - 3 Sommer lang, sprich 3 Sätze nur den Pneu gefahren und war top zufrieden, der hat mich nie im Stich gelassen
Wie Skoal schon sagte, Verschleiss ist etwas höher, der Grip entschädigt jedoch für alles Hatte den in der Regel 5-7'000km drauf, jedoch war das ein reines Spassauto was auch fast nur für Spass gebraucht wurden, d.h. die KM waren intensiv und kein Autobahn gefahre.
Mit normaler Fahrweise sind die wohl auch 12-15'000km fahrbar?!
ZitatOriginal von dogimann
[...]
EDIT:
Also für 40.- Tacken könnten wir ja was gemeinsam Dealen,haste evtl.einen Link zu dem Akku? Taugt der auch was?
Wäre Versand innerhalb EU besser? Da könnte ich was anbieten.....
Danke für's Angebot - wären 40€ -> 60Fr. zuzüglich Versand usw... aber die 88Fr. im Link von BLJ klingen noch halbwegs vernümftig, glaube ich werde dort zuschlagen
ZitatAlles anzeigenOriginal von BLJ
http://www.ricardo.ch/kaufen/c…02-4800mah/v/an601067180/
hab da grad einen Akku für meinen Inspiron 640m bestellt.
Auch ne Taschenlampe.. die kam sehr schnell und war nur 1nen Franken
Danke für den Tipp, da werde ich wohl zuschlagen!
Edit: Auch noch grad an 3 so 1Fr. Taschenlampen geboten, hoffe die bekomm ich auch gleich noch
ZitatAlles anzeigenOriginal von TiGGeR
als bezugsquelle kann ich dir accudoc empfehlen, habe vor nem jahr nen akku für ein ibm t20 da gekauft und es läuft heute noch knappe 2 stunden ohne strom
http://accudoc.ch/accuasp/groupid/11050/default.htm
ich glaube das wäre der link, den du brauchst, aber ohne gewähr, es handelt sich beim angegebenen modell um einen akku für das aspire 5672 (was genau der unterschied zum wlmi ist weiss ich leider nicht)...
€: musst selber unter laptop, acer, aspire, other dein modell wählen gehen, link geht nur auf homepage...
Vielen Dank TiGGeR!
Wäre wenigstens ein Schweizer Shop... aber Preise für den benötigten Akku sind ab 141 - 198.- hoch... ist mir grad etwas zuviel... :-/
Ich nehm an je mehr mAh je länger die Akku-Laufzeit?
So wie ich gesehen habe, müssten die Akku's folgender Geräte auch in meinem passen:
ZitatAlles anzeigen
Aspire 7103WSMi
TravelMate 4270
TravelMate 2460,
TravelMate 5614WSMi
Aspire 5672WLMi
Aspire 9420
TravelMate 5100 Series
Aspire 5601AWLMi
Aspire 9412WSMi
Aspire 7003WSMi
TravelMate 4222WLMi
TravelMate 5612WSMi
Aspire 5672AWLMi
Aspire 7112WSMi
TravelMate 4674WLMi
Aspire 5600AWLMi
Aspire 9412AWSMi
Aspire 5675WLMi
TravelMate 4222Lmi
TravelMate 5604WSMi
Aspire 5622WLMi
Aspire 7111WSMi
TravelMate 4672WLMi
Aspire 3682WXC
Aspire 9411AWSMi
Aspire 5674WLHi
TravelMate 4220AWLMi
TravelMate 5602WSMi
Aspire 5621AWLMi
Aspire 7104WSMi
TravelMate 4672Lmi
Aspire 3661WLMi
TravelMate 5623WSMi
Aspire 5673WLMi
TravelMate 4210
TravelMate 5110 Series
Aspire 5602WLMi~
Vielleicht hab ich ja so mehr Erfolg bei der Suche?
Hey Leute!
Suche zu einem humanen Preis einen Akku (neu oder gebraucht in gutem Zustand) für mein Notebook.
Finde in Shops nur Angebot über 100-150.- Fr. Nur ein Shop aus den Staaten bietet einen für etwas über 40€ an - aber will nicht dort bestellen.
Vielleicht hat ja wer was aus einem defekten NB oder hat mir eine günstige Bezugsquelle?
Greetz
ZitatAlles anzeigenOriginal von BLJ
http://www.wpmdiplom.ch/
Eidg. dipl. Web Project Manager/Managerin.
Die Ausbildungskosten für den gesamten Lehrgang betragen CHF 16'500.– respektive
CHF 5'500.– pro Semester.
also 3 Semester / 1.5 Jahre.
Danke noch für deinen Tipp - habe letzten Freitag den obenstehenden Lehrgang begonnen!
ZitatOriginal von Skoalman
Ich habe noch nie erlebt, dass bei der Abgasmessung der OBD-Port ausgelesen wird. Bei mir lief es immer so, dass ich mit betriebswarmem Motor zur Garage gefahren bin, die Drehzahl an einem Zündkabel abgegriffen und die Messung mit der in den Auspuff gehängten Sonde durchgeführt wurde. Anschliessend wurden die Abgasdokumente ausgefüllt, 30-40 Franken bezahlt und schon war der Spuk vorbei.
Bei jedem halbwegs modernen Motor (nach Bj. 1990) kannst man sowieso keine Abgaswerte mehr einstellen. Entweder funktioniert die ganze Lambdaregelung und der Katalysator oder es ist etwas defekt. Wobei ich zumindest von meinem Motor weiss, dass er die gesetzlichen Normen bei warmen Motor sogar ohne Katalysator locker schaffen würde.
Ist bei modernen Autos möglich - habs zuerst auch kaum geglaubt
ZitatOriginal von Xoood
35.- Messung, Zettel & Kleberli
Ist ja richtig günstig bei Euch! Bei uns sind's 50-60Fr. überall...
ZitatOriginal von Solae
Ne halbe sekunde? naa halte ich jetzt für seehr kurz. Denn du must durchtreten nach/bzw etwas wärendem den Gang wechseln -> zurück an den Schleifpunkt und "langsam" loslassen.
Ich brauch dafür schon 1,5 Sekunden denke ich, fahre aber auch erst 4 Monate.
Ist meines erachtens auch machbar in 0.5 Sekunden. Denke das wird so die Zeit sein, welche ich bei so 'Beschleunigungsorgien' im Williams hatte... wenn man aber so schnell schaltet muss man auch mal damit rechnen, das der Fuss die Kupplung halt mal zu früh los lässt und's dann halt kurz demonstriert beim Gang reindrücken und man dann nochmal durchtritt Aber das Auto wurde auch gebraucht wozu es gebaut wurde... reute mich nicht da ab und zu halt ein Getriebe oder eine Antriebswelle auszutauschen
Für normales fahren eigentlich wirklich unnötig...
Ps: Glaub mir, man ist schneller mit jeden Gang benutzen als wenn man einen überspringt und dadurch die Schaltzeit einspart
Bestimmt nicht verkehrt die Gänge noch durchzugehen beim runterschalten - jedenfalls wenn man das Auto nicht so kennt... gab schon einige kapitale Motorschäden weil von der 5 direkt ins 3 geschaltet werden wollte, dann aber der 1. erwischt wurde... Letzter mir bekannter Fall ein Civic Type R..
Mit 'durchgehen' mein ich nicht jeden einkuppeln, einfach den Schaltstock in die Position bringen und weiter...
ZitatOriginal von Saiba
Ich hab's zwar nicht ausprobiert, aber auf der Autobahn macht das anscheinend viel aus.
Fragt sich nur ob da eine Gefahr besteht wenn der Gang nicht drin ist. Ausser der Tatsache, dass kein Motor mehr abbremst.
In welcher Situation soll das nun viel ausmachen oder überhaupt was bringen?
In meinen Augen bei geradeaus-Fahrt sinnlos da man immer wieder beschleunigen muss. Da trinkt der Motor bestimmt mehr als bei konstantem Fahren.
Bergab auch sinnlos, da der Motor bei Schubabschaltung nichts bis sehr wenig trinkt - ausgekuppelt oder im Neutralen (oder 0 ;)) trinkt der mehr bei Standgas.
Dann kommt noch der Sicherheitsfaktor dazu wie bereits geschrieben wurde. Würd also nie auf die Idee kommen ausgekuppelt oder im Neutralen auf der AB rumzueiern...
PS: Du hast dir doch auch mal sorgen gemacht wegen dem Verschleiss weil du über längere Strecke mit 3500 (oder 4000rpm) gefahren bist. Würde wagen zu behaupten, dass ein konstantes Fahren bei diesen Drehzahlen besser für den Motor ist als Standgas -> im 5. einkuppeln auf 3500/4000rpm -> Standgas -> einkuppeln auf 3500/4000rpm, usw... nicht nur für die Innereien des Motor, vorallem auch für Kupplung und den übrigen Antriebsstrang!
ZitatOriginal von Solae
Hab ein Renault Clio 2.0 16v
Der hat doch immer schön 1500 u/min bei 50 im 5. gang.
Bei abfallendem Gelände schalt ich schon bei ca. 40 in den 5. und lass ihn dann schön rollen.
Und musst dann dafür bremsen (ver)brauchen?
Berg ab fährt man besser in dem Gang, der ohne gross zu Bremsen das Tempo (ein)halten kann - klar nicht zu hochturig... Stichwort Schubabschaltung -> kein bis kaum Verbrauch...