• -Pirelli P Zero Nero (fahre ich nun schon den 2. Satz und werde sie wieder kaufen)
    -Pirelli P Zero System Asimmetrico
    -Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico
    -Yokohama Advan Sport
    -Conti Sport Contact 2 oder 3


    Diese Reifen sind sicherlich allesamt zu empfehlen und haben sich auf Frontrieblern mit 250-300PS (Volvo Turbo Power :rock ) bewährt.


  • Ich habe ebenfalls die Pirelli Zero Nero, die halten wirklich wie Klebstoff auf Asphalt :)


    werde aber mal andere Pneus probieren, der Verschleiss ist mir viel zu hoch - ich konte gerade mal 1. Saison damit fahren und muss gem. meinem Garagisten bereits 2 ersetzen (BMW Hinterradantrieb 8))


    Ich konnte günstig ein Satz Eagle F1 kaufen, werde diesen kommenden Frühling komplett auf Goodyear umsteigen.

  • Je besser der Reifen, desto höher der Verschleiss. Das ist der Kompromiss, den jeder für sich selber finden muss.



    Auch auf Hecktrieblern über 300PS. :) Ich habe Pirelli Zero Rosso Assimetrico auf dem V8 und Zero Nero auf dem MX-5. Mir kommt nix anderes mehr auf die Felgen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Den P Zero Nero empfinde ich jetzt vom Verschleiss her nicht wirklich problematisch. Ich mache jeweils mit einem Satz locker 15-25tkm, wobei mit gleicher Fahrweise ein Toyo Proxes bei mir auf einem leichteren und schwächeren Auto (Peugeot 306) nach 7tkm blank war.

  • Toyo Proxxes T1R... :cheers


    I'm loving it.



    War immer top zufrieden mit dem Pneu - 3 Sommer lang, sprich 3 Sätze nur den Pneu gefahren und war top zufrieden, der hat mich nie im Stich gelassen :)


    Wie Skoal schon sagte, Verschleiss ist etwas höher, der Grip entschädigt jedoch für alles :) Hatte den in der Regel 5-7'000km drauf, jedoch war das ein reines Spassauto was auch fast nur für Spass gebraucht wurden, d.h. die KM waren intensiv und kein Autobahn gefahre.


    Mit normaler Fahrweise sind die wohl auch 12-15'000km fahrbar?!

  • Naja, den Toyo Proxes T1R empfand ich schon auf dem mit 1150Kg eher leichten Peugeot 306 S16 als grenzwertig unpräzise und indirekt. Die Flanken dieser Reifen sind einfach viel zu nachgiebig, was selbst bei hohem Reifendruck bei schwereren Fahrzeugen zu einem schwammigen Fahrgefühl führt. Nach dem Toyo hatte ich auf dem Peugeot damals den Yokohama AVS Sport, welcher dann wirklich ein top Sportgummi war. Mit diesem Reifen war das Einlenkverhalten dank der harten Flanken dann wirklich scharf wie ein Rasiermesser und auch der Grip war nochmals deutlich besser als beim Toyo.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Naja, den Toyo Proxes T1R empfand ich schon auf dem mit 1150Kg eher leichten Peugeot 306 S16 als grenzwertig unpräzise und indirekt. Die Flanken dieser Reifen sind einfach viel zu nachgiebig, was selbst bei hohem Reifendruck bei schwereren Fahrzeugen zu einem schwammigen Fahrgefühl führt. Nach dem Toyo hatte ich auf dem Peugeot damals den Yokohama AVS Sport, welcher dann wirklich ein top Sportgummi war. Mit diesem Reifen war das Einlenkverhalten dank der harten Flanken dann wirklich scharf wie ein Rasiermesser und auch der Grip war nochmals deutlich besser als beim Toyo.


    Naja, so pauschal kann man das aber leider nicht sagen - es kommt halt einfach immer auf die Dimensionen sowie den gefahrenen Reifendruck an.


    Hatte den Pneu auf dem Williams in 195/40 15" auf ner 7.25" breiten Felge und bin ihn mit eher niedrigen Luftdruck (VA 2.5bar / HA 2.3bar) gefahren - war also ziemlich 'Niederquerschnitt'. Konnte mich jedenfalls nie über schwammiges Fahrverhalten beklagen (ausser wo ich mal einen neuen Satz aufgezogen habe und viel zuviel Luft drin hatte).


    Der Williams war ja hinten leergeräumt und hatte kaum Gewicht auf der Achse. Trotzdem schob er mir recht wenig über die VA und die HA war angenehm nervös (klar musste man ihn mit eher hohem Tempo in die Kurve werfen). Auch bei 'Querfahrten' hat der Grip nie abgerissen und war total zufrieden.


    Selbige voraussetzungen mit dem Dunlop SP9000 sowie Conti Sport Contact2 waren zum :kotz bzw. das hin und her eiern bei schnelleren Kurvenfahrten waren beängstigend :nope

  • Der Sport Contact 2 war bei mir auf dem Trockenen ziemlich sehr gut,
    auf dem Nassen und vor allem bei Aquaplaning eher durch-unterdurchschnittlich und nach 7 TKm flach.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Der Sport Contact 2 war bei mir auf dem Trockenen ziemlich sehr gut,
    auf dem Nassen und vor allem bei Aquaplaning eher durch-unterdurchschnittlich und nach 7 TKm flach.


    LG


    Eben... Dimension, Achslasten und Reifendruck spielen eine grosse Rolle!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Übrigens hatte mein Cousin auch gerade wieder einen Satz FK-452 zu Slicks gefahren und hat jetzt den neuen Nankang NS-20 drauf. Nach 1500 Km gefällt ihm auch der sehr gut. Auf dem Nassen soll der inzwischen auch was richtig feines sein. Was man beim Vorgänger NS-II nicht sagen konnte.


    Wie war er mit dem NS-20 zufrieden?
    Der Reifen ist ja schweinebillig: 80 Fränkli in 225/45-17! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Tönt gut!


    Den Test hab' ich gesehen - Tests halt :D
    Den Falken findet man ja auch nirgends und der ist offensichtlich hervorragend...


    Nee, ich schaue schon auf die Tests, der NS-20 hat gröbere Aquaplaning-Schwächen, aber da kann man ja vorsorgen (obschon ich auch im Nassen auf der AB eher schnell fahre... :O - ausser es hat wirklich viel Wasser)


    Aber beim Bremsen und Kreisbahn/Seitenführung scheint der NS-20 schon ziemlich schlecht zu sein - und das kann man ja relativ leicht und reproduzierbar messen... der diesbezüglich beste Reifen (GY F1) ist da ganz massiv besser!


    Dann wohl doch eher Falken.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Euren zahlreichen Antworten entnehme ich, dass ihr die Logik dahinter auch nicht ganz sehen könnt :-)
    Habe mir die 97Y XL bestellt... Mal schauen wie sich die Schlarpen schlagen.

  • Das hatte mir auch nicht eingeleuchtet.


    Ich schätze mal, dass die höher Klassifzierten Reifen öfter nachgefragt werden und die daher günstiger beschafft werden können.


    Ich hatte zwar keine Pirelli sondern Michelin bestellt, aber auch da gabs diese Problemstellung.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich finds trotzdem schräg...
    Hast du die Reifen schon bekommen?
    Sind es vergleichsweise "alte" Pneus? Oder ist es Neuware?

  • hmm vielleicht gibts ja noch andere Unterschiede im Produkt die durch die verwendete Gummi Mischung entstehen, wie bspw. weniger Verschleiss beim teureren 240km/h max Reifen, weniger Rollwiderstand...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Im Gegenteil, XL ist für Extra oder Extended Load, die müssten ja noch zusätzlich verstärkt sein.


    Ich hab im Herbst 09 bestellt. Die Reifen hinten waren von 08, vorne weiss ich es gerade nicht (Mischbereifung 225/40R18 und 255/35R19).


    Du bestellst ja aber in einer sehr beliebten Dimension, denke da sollte es sich schon um ziemlich aktuelle Produkte handeln. Da wird das Lager sicher häuffig umgesetzt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Kennt sich zufälligerweise jemand mit kleintransporterreifen aus? Dimension 225/75/16 C. Suche schon lange etwas günstiges das vorallem einige km aushält und nicht zu laut im innenraum ist.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //