ZitatOriginal von Kaioken
Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können
Ich würde nie wieder ein KW verbauen. Der grösste Müll. Und bei mir wars kein Einzelfall! Bei einigen Leuten sind reihenweise Dämpfer nach knapp 2 Jahren kaputt gegangen.
Blöd nur, dass KW Schweiz 1 Jahr Garantie gibt und das Wort Kulanz nicht kennt ...
Das nächste Gewindefahrwerk, wenn ich eins holen würde, wäre wohl ein Bilstein B16
Naja, ich hatte bisher mit KW beste Erfahrungen gemacht... und wenn man Leute kennt, welche gut mit KW zusammenarbeiten, dann hat man auch mit Garantie/Kulanz nicht wirklich Probleme...
Bilstein ist bestimmt auch nicht zu verachten, machen gute Fahrwerke und haben viel Erfahrung. Bei Japanern auch nicht übel sind die Tein, werden oftmals gelobt...
ZitatOriginal von Mannyac
Mein nächstes Gewinde würde wohl ein K-Sport werden, Preis/Leistung ist kaum zu schlagen. Und die Fahrwerke scheinen sehr gut zu sein.
DTC ist so ne Sache, bei vielen Autos darfst du mit Gewinde weniger tief als mir Originalfahrwerk trotz DTC Gutachten weil Blinker oder Scheinwerferhöhe schon original zu tief ist. Original ist das geduldet, mit Fahrwerk musst du dann raufschrauben.
Klar hat man noch die Vorgaben mit Nebelscheinwerfern, Scheinwerfern und Kennzeichen, jedoch kann man da (ausser bei den Scheinwerfern) ziemlich 'bschisse' und die Nebler einfach ausbauen, Kennzeichen versetzen, usw. Habe so meinen Williams jedenfalls weiter über 4cm tiefer gehabt und keine Probleme bei der Eintragung gehabt.
Auch aus Evo kreisen weiss ich, dass mit DTC der Tiefe eigentlich nur die Grenze beim Streifen der Räder im Radkasten gesetzt ist. Scheinwerfer gibts da kaum Probleme. Von daher leg ich schon wert darauf, ein Fahrwerk mit DTC zu haben.
K-Sport hat auch ein Kumpel von mir verbaut. Qualität ist nicht schlecht für den Preis - man sollte sich einfach nicht scheuen ab und zu den Wagen aufzubocken, das Fahrwerk zu reinigen und vorallem um den Dom und Federaufnahme herum zu schmieren - sonst hat man da nähmlich so nette 'Knarz-Geräusche' beim Lenken Das muss er rund 2x im Jahr machen.
Dann ist es halt einfach auch 'bockhart'... ganz brutal, ich finde ja straffe Fahrwerke schon gut, aber das wär mir definitif zu hart.
Zu den gerissenen Schweissnähten bei der Achsschenkel-Aufnahme sag ich mal nichts, will dir ja keine Angst machen Aber da gibts wohl ehh bei allen Fahrwerken so 'schlechtmach' Bilder im Internet welche vielleicht sogar von Unfallwagen o.ä. stammen... ähnlich wie bei den Rota Felgen wo so Schreck-Bilder kursieren - dabei wurden zu kleine und schwache Felgen auf weiss nicht was für Boliden auf der Rennstrecke vergewaltigt. Denke nicht das die ein CH-Gutachten hätten wenn sie einfach so brechen würden
Greeetz