Beiträge von Primetime

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    Original von Kaioken


    Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können :D
    Ich würde nie wieder ein KW verbauen. Der grösste Müll. Und bei mir wars kein Einzelfall! Bei einigen Leuten sind reihenweise Dämpfer nach knapp 2 Jahren kaputt gegangen.
    Blöd nur, dass KW Schweiz 1 Jahr Garantie gibt und das Wort Kulanz nicht kennt ...


    Das nächste Gewindefahrwerk, wenn ich eins holen würde, wäre wohl ein Bilstein B16


    Naja, ich hatte bisher mit KW beste Erfahrungen gemacht... und wenn man Leute kennt, welche gut mit KW zusammenarbeiten, dann hat man auch mit Garantie/Kulanz nicht wirklich Probleme...


    Bilstein ist bestimmt auch nicht zu verachten, machen gute Fahrwerke und haben viel Erfahrung. Bei Japanern auch nicht übel sind die Tein, werden oftmals gelobt...




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    Original von Mannyac
    Mein nächstes Gewinde würde wohl ein K-Sport werden, Preis/Leistung ist kaum zu schlagen. Und die Fahrwerke scheinen sehr gut zu sein.


    DTC ist so ne Sache, bei vielen Autos darfst du mit Gewinde weniger tief als mir Originalfahrwerk trotz DTC Gutachten weil Blinker oder Scheinwerferhöhe schon original zu tief ist. Original ist das geduldet, mit Fahrwerk musst du dann raufschrauben.


    Klar hat man noch die Vorgaben mit Nebelscheinwerfern, Scheinwerfern und Kennzeichen, jedoch kann man da (ausser bei den Scheinwerfern) ziemlich 'bschisse' und die Nebler einfach ausbauen, Kennzeichen versetzen, usw. Habe so meinen Williams jedenfalls weiter über 4cm tiefer gehabt und keine Probleme bei der Eintragung gehabt.


    Auch aus Evo kreisen weiss ich, dass mit DTC der Tiefe eigentlich nur die Grenze beim Streifen der Räder im Radkasten gesetzt ist. Scheinwerfer gibts da kaum Probleme. Von daher leg ich schon wert darauf, ein Fahrwerk mit DTC zu haben.


    K-Sport hat auch ein Kumpel von mir verbaut. Qualität ist nicht schlecht für den Preis - man sollte sich einfach nicht scheuen ab und zu den Wagen aufzubocken, das Fahrwerk zu reinigen und vorallem um den Dom und Federaufnahme herum zu schmieren - sonst hat man da nähmlich so nette 'Knarz-Geräusche' beim Lenken ;) Das muss er rund 2x im Jahr machen.
    Dann ist es halt einfach auch 'bockhart'... ganz brutal, ich finde ja straffe Fahrwerke schon gut, aber das wär mir definitif zu hart.
    Zu den gerissenen Schweissnähten bei der Achsschenkel-Aufnahme sag ich mal nichts, will dir ja keine Angst machen ;) Aber da gibts wohl ehh bei allen Fahrwerken so 'schlechtmach' Bilder im Internet welche vielleicht sogar von Unfallwagen o.ä. stammen... ähnlich wie bei den Rota Felgen wo so Schreck-Bilder kursieren - dabei wurden zu kleine und schwache Felgen auf weiss nicht was für Boliden auf der Rennstrecke vergewaltigt. Denke nicht das die ein CH-Gutachten hätten wenn sie einfach so brechen würden :rolleyes


    Greeetz

    Es kommt in meinen Augen immer drauf an, um was für ein Auto es sich handelt.


    Ich bin der Meinung das bei Autos mit 'normalen Motoren'... wir sprechen hier von irgendwelchen Honda Accords, Skoda Kombis, VW Passat (da gibts zwar auch solche mit mehr Leistung, aber es sind einfach keine Sport-Autos), kein Gewindefahrwerk nötig ist. Klar kann man die auch schneller bewegen, aber da fehlt einfach der Pfupf um die näher am Grenzbereich zu bewegen.


    Jedoch bei Autos wie eben nem Focus RS, Mitsu Evo, Subi Impreza, RS4 und weiss nicht was - halt einfach Sport-Autos - da gehört doch ein Gewinde rein (wenn man tiefer will)... sorry, aber da macht man's mit Federn oftmals schlimmer (Fahrverhalten) als es original abgestimmt ist. Und bei Gewinden kommt bei mir ehh nur KW in Frage... qualitativ top, DTC vorhanden (man darf tief, und zwar richtig), guter Service... alles was man braucht.


    Ps. Ausgeschlossen sind hier Autos wie z.B. Lotus Elise/Exige und Co. bei welchen man am besten einfach gar nichts macht und die perfekte original-Abstimmung geniesst!

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    Original von Saiba
    So kompliziert ihr das alle erklärt, ich fass es so zusammen :D


    Lieber frühzeitig mittelstark abbremsen statt leicht anbremsen und dann bei effektivem Haltbedarf stark abbremsen.
    Motor kann als zusätzlicher Bremskomponent verwendet werden.


    Ich würd's so zusammenfassen:


    - Steht's vorausschauen fahren.
    - Bei Berg-ab-Fahrt immer etwas mit Motorbremse und feinfühligem Kupplungsfuss arbeiten.
    - Wenn die Motorbremse nicht reicht frühzeitig mit leichtem Bremsen verlangsamen.
    - Wenn's hart auf hart kommt Bremse durchtreten (zum Lenken kurzzeitig loslassen ohne ABS) und entweder in Bergrichtung in den Hang setzen oder an der Leitplanke zum stehen bringen^^ :gap

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    Original von Devils
    [...] neue Headunit (Bin noch unschlüssig, evtl. Zenec... Finde leider nichts das wirklich passendes das alles gut vereint: Navi, Bluetooth, IPhone/Ipod unterst., 2-din...)[...]


    Hast schon mal die von JVC angeschaut? Hab einem Kumpel im 147 GTA letztens dran den eingebaut: JVC KW-AVX820. Erfüllt deine Anforderungen (ausser Navi). Wir haben uns gegen Navi entschieden, weil ein Portables günstiger ist als der Aufpreis für ein 2-DIN mit Navi - und auch das Updaten der Karten ist 1. kostenlos und 2. einfacher.
    Mit Navi war am Anfang das noch in der Auswahl: JVC KW-NX7000. Wobei man hier nebst dem Aufpreis für Navi auch noch Bluetooth-Freisprecheinrichtung zusätzlich hätte kaufen müssen.


    Für beide gibt's noch ein spezielles iPod Anschlusskabel - wobei man mit dem iPhone via Bluetooth die Musik auf dem Handy auch anhören kann :)



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    Original von Bluesilentpro
    Das einzige Auto, dass weiss gut aussieht ist das hier:


    http://s11b.directupload.net/images/user/100130/4swn5lc3.jpg


    Den find ich aber auch schön in weiss :)





    :hrr :sabber

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    Original von Klingo11
    Lesegeschwindigkeit kann ich voll ausnützen und das Netzwerk kann die auch übertragen, aber bei der Schreibgeschwindigkeit komme ich nichtmal auf die Hälfte. ?(


    Bei meinem Synology mit Raid5 hatte ich beim schreiben erstmals dasselbe... danach hab ich's mit mehreren Thread paralell versucht und kam dann wenigestens auf ~ 34 MB/Sek...

    Sorry verschrieben in der Eile... meinte PC1 und PC2... Switch vermittelt ja nur.


    Nichts desto trotz... wozu sollte ich UDP testen (hab noch Kollege gefragt der meinte das UDP ehh nicht direkt mit TCP zu vergleichen sei und auch gar keine Verbindung wie TCP hat)?


    Fazit:
    Mir geht's darum, dass ich zwischen meinen G/bit fähigen Devices in meinem LAN auch G/bit-Geschwindigkeit habe - und das ist gewährleistet. Da brauche ich nichts testen - ich werde nur noch geniessen ;)


    Peace ;)

    Wir reden nicht aneinander vorbei... ich verstehe was du meinst, aber du verstehst nicht was ich dir sagen will!


    Du musst in dem Fall aber auch die ganze Funktion des Internets hinterfragen... das ist ja auch ein Netzwerk - nur ein etwas grösseres :rolleyes So wie du sagst, müsste meine Heimnetzwerk-Geschwindkeit ja von meiner Internetleitung bestimmt werden... also hab ich nur ein 6m/bit Lan zuhause? :gap


    Nochmal:
    Der Switch sowie PC1 sprechen ja auch miteinander und solange der Switch nicht bestätigt dass das Packet angekommen ist bei PC2, wird PC1 keine neuen Daten schicken. Die sind ja nur mit 100MBit oder Giga "connected" das heisst aber nich das sie zwigend so schnell übertragen müssen - dies ist nur die maximal Geschwindigkeit die theoretisch möglich ist...


    Und jetzt sag nicht wieder, dass wir aneinander vorbei reden - es geht darum, dass es dir nicht in den Kopf will! :gap



    Ps. Ich baue für die nächste LAN mal extra eine 10m/bit Netzwerkkarte in meinen PC... mal schauen ob ich das Netz, den Switch oder sonstwas zu überlasten bringe :cheers

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    Original von Yarrow
    Autonegotiation kenne ich schon, aber das löst das Problem, das ich sehe nicht.


    Und mein Problem ist folgendes:
    Angenommen am Gbit Switch hängt noch ein Gerät dran, dass aber nur 100 Mbit unterstützt (oder man münzt die Sitation um und sagt, dass das Gerät über den Router geht per 54 MBit Wlan). Was geschieht dann mit den Daten im Switch, die vom PC der Gbit unterstützt kommen und zum 100 MBit PC sollen? Der Switch empfängt also mehr Daten, als er weiterleiten kann, weil die Ausgangs- langsamer als die Eingangsleitung ist. Irgendwann sind halt seine Puffer voll. Ich nehme an, dann verwirft er die ankommenden Daten bis er wieder Platz hat. Folglich wäre deine Gbit Leitung doch nur 100 MBit.


    Darum mein Vorschlag mit der Performancemessung. Dass dir die Leitung als GBit angezeigt wird, wenn du sie einstöpselst ist schon klar.


    Doch genau das löst eben das Problem und managed das :) Nur weil meine Internetleitung 6m/bit ist (ist ja auch Netzwerk ;)), ist mein ganzes Lan auch nicht 6m/bit :D


    Beispiel:
    *pc1 = 100mbit
    *pc2 = 1000mbit
    *pc3 = 1000mbit


    PC1 <-> PC2 oder 3 = 100m/bit
    PC2 <-> PC3 = 1000m/bit


    Sprich: Autonegoiation: die zwei Devices ( PC und Switch) handeln automatisch aus wie sie "sprechen" wollen...
    *eben z.b 100mbit oder giga, sowie half-duplex oder full-duplex
    *und das ist für jeden Port einzeln der Fall am Switch
    *d.h. Port 1 ist z.b giga full, Port 2 ist 100-half, Port 3 ist 100-full, Port 4 ist giga-full usw... Da wird im vornherein 'bestimmt', was wie schnell übertragen darf. Somit kann auch das von dir genannte Problem nicht auftreten :)

    Also ich hab ja jetzt im Büro schon den 5 Port Zyxel G/bit Switch. Daran sind PC, NAS und 35m Cat7 Kabel an den Linksys WRT54GL 100M/bit Router im Wohnzimmer.


    Im Büro, sprich zwischen PC und NAS hab ich ne schöne G/bit Verbindung... sprich es funktioniert mit dem Zyxel Switch tadellos! Den 8 Port bestelle ich am Weekend für's Wohnzimmer :)


    -> 5 Port: http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=ZYX-GS105B
    -> 8 Port: http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=zyx-gs108b


    Sind zwar nicht managebar, jedoch ist das auto-negotiation (auch auto-sensing genannt) die Funktion, welche immer die schnellst-mögliche Verbindung zwischen zwei Geräten ermittelt.

    Zitat

    Original von snakebite


    das würde mich auch wundernehmen :gap hab mir den kauf von gigaswitches auch überlegt, aber die sind nicht gerade billig...somit wärst du also mein versuchs-kaninchen XD :skull


    Naja, die 5 Port Zyxel welche qualitativ gut sind bekommt man beim Steg für 39.90 inkl. Versand - grad teuer ist das ja nicht ;)


    Einen hab ich jedenfalls schon. Und rein theoretisch müsste es auch klappen wie oben beschrieben. Deshalb werd ich mir noch nen zweiten bestellen am Weekend - aber wahrscheinlich noch den 8 Port vom selben Modell für 59.90 ;)



    Greeetz

    Minimum bei der Versicherung sind nicht 50%, das wären dann 30%.


    Ich bin auf 30% unten, jedoch bin ich noch Neulenker bis Ende August, danach hoff ich dann auf ne anständige Reduktion wenn der Risikozuschlag weg ist... :rolleyes


    Bonusschutz würd ich auf jedenfall versichern... wie sieht's mit Pannendienst aus im Ausland? Bei so einem Ferien- & Abenteuermobil sicher nicht verkehrt?!


    Hast du von einer deiner Favoriten eine Geschäftsstelle in der Nähe? Ich schätze das jeweils noch wenn ich ne perönliche Ansprechperson habe und da auch mal vorbei kann...

    Jetzt muss ich da mal kurz zwischenfragen wenn ich da gewisse Beiträge lese... folgende Installation:


    Inet Modem -> Linksys Wlan Router (100 M/Bit) -> Zyxel 1 G/bit Switch


    Am Gbit Switch hängen:
    - Popcornhour
    - Xbox360
    - Dreambox
    - Zyxel 1G/bit Switch


    Am obenstehenden, zweiten Gbit Switch dann:
    - NAS
    - PC-Büro


    Die beiden G/bit Switches sind miteinander per Cat7 verbunden (30m).



    Seh ich das falsch, dass nun der Wlan Router nur die Ip-Vergabe usw. übernimmt, und der Rest ab dem ersten Zyxel G/bit Switch alles @ G/bit läuft? Oder bremst mir der Linksys auch die G/bit Switches runter?


    Meinte das müsste klappen mit G/bit ab den ersten Switch?

    Ein Kumpel von mir (der mittlerweile leider verstorben ist - nicht wegen der Saucen ;)) hatte immer diverseste Saucen von da... habe schon nur mal die Blair's Mega Death bei ihm probiert... ich esse gern etwas scharf, aber nicht zu übertrieben (früher gar nicht, hab mich aber etwas ins schärfere eingegessen). Aber das (Blair's Mega Death) war für mich einfach nicht mehr geniessbar... nur ein Tropfen... das ist heftig.


    Würd das also wirklich nicht empfehlen zum würzen für die Gäste wie Snake schon sagte... sollen die selber wenn sie's mögen. Mann kann damit ganz schnell mal ein Festmahl 'zerstören' ;) Ich find's persönlich sogar verdammt schade, wenn ein gutes Stück Fleisch dermassen scharf ist, dass man nur noch mit der Schärfe kämpft aber den Geschmack nicht geniessen kann...

    Ich bin eigentlich auch nicht so Fan von gefrorenem Fleisch... aber habe dennoch immer ein Pack Hackfleisch, ein Pack geschnetzeltes, usw. im Tiefkühler. Hab mich schon zu oft geärgert wenn man Lust hat was bestimmtes zu kochen, aber es dann einfach an etwas Fleisch happert...


    Ein gutes Stück Fleisch geh ich immer frisch einkaufen - da gehört dann aber auch eine feine Glace de Viande usw. dazu :)

    Zitat

    Original von rovster
    @ Primetime hab das nicht so gemeint wie ich das geschrieben habe...
    Du kannst ja schon auf der Bremse sein, Motorausschalten, Einlenken?!
    Dann hast du die Bremsunterstützung sichernoch bis du stillstehst, bei ca. 50km/h zumindest.


    Und beim Einlenken geht dann noch das Lenkradschloss rein - dann wird's richtig lustig :gap


    Da nimmt man bei den Fahrzeugen wo ABS nicht abschaltbar ist lieber die ABS-Sicherung raus (Achtung, da ist meist auch ESP abgesichert, das geht dann auch nicht mehr) um zu schauen 'wie's tuet'. Und das wenn möglich irgendwo wo's Platz hat wenn man sichs nicht gewohnt ist ;)

    Zitat

    Original von rovster
    [..]
    Ob dein Auto schneller oder weniger schnell bremst, kannst ja ABS ausschalten, wenns nicht geht, einfach Motor aus, dann ist auch ABS weg. Hab das mehrere Male mit dem Fahrlehrer mal getestet, war beides +- der gleiche Bremsweg.
    [...]


    Jaaa klar... und die Bremsleistung ist auch gleich weg...! :rolleyes Du weisst schon das der Hauptbremszylinder durch eine Unterdruckleitung vom Motor 'angetrieben' wird?!


    Da steigst du bei ausgeschaltetem Motor genau 1x in die Bremse und danach war's das mit Bremsleistung!


    Bitte sei vorsichtig mit solchen Aussagen in der Allgemeinheit - das kann ins Auge gehen!



    Zitat

    Original von stim0r0l
    Wenn man zurückschaltet bremst halt der Motor, und ich benutze das vor allem im Schnee (z.B. wenns bergab geht) relativ viel.
    Ist praktisch, da der Motor relativ gleichmässig bremst, und man so die Chance, dass die Räder blockiert werden, minimiert.


    Das mag wohl so sein, aber bei einem Hecktriebler ist das ganze vorallem beim Einkuppeln sehr heikel da man ins Schlingern kommen kann wenn der Motor/Antrieb zuviel runterbremst. So kann ich bei meinem BWM nähmlich herrlich das Ausbrechen des Hecks provozieren im Schnee ;)



    @ Saiba


    Ich empfehle dir mal ein Fahrtraining zu machen... ich glaube du wirst vor lauter Beeindruckung nicht mal mehr ein Post über deine Erfahrungen im Forum schreiben können :gap

    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    306'600 km - TobiWan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D
    271'350 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    255'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    221'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 2.8 V6 30V
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
    206'546 km - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    186'000 km - Primetime - BMW E30 320 Touring
    167'840 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    161'000 km - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    142'880 km - cmram - Opel Astra Kombi 2.0 16V
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    129'200 km - stim0r0l - Peugeot 306 Cabrio 2.0 8V
    126'700 km - LeKouz - Golf IV 1.6 8V
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km - Primetime - MG A 1959 (Veteranenfahrzeug)
    120'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID
    115'000 km - mae - Opel Astra Cvan 2.0 T16V
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    111'800 km - Flauschibüsi - Renault Clio 1.6
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    ..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
    ..67'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo
    ..58'000 km / 2007 - 2cool4u - Peugeot 1007 Quiksilver 1.6 16V
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
    ..45'500 km - Kingalive - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..44.680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..43'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..23'300 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..20'680 km - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
    ..20'180 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....4'340 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ........89 km - Dr.Love - Dodge Caliber 1.8 SE