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Original von Sh@rky
Ja, aber ich meinte eben, dass alles andere zwar die hohen Drehzahlen eigentlich erst ermöglicht, aber das Problem sind ja die hohen Kolbengeschwindigkeiten - und dass die dem Motor nicht schaden, dafür haben weder die Ventile noch die Ventilfedern noch sonstwas einen positiven Effekt. Höchstens noch die Zylinderbeschichtung.
Raff's immer noch nicht ganz, aber egal...
Der Stifani hat ja schon weit über 200 Williams Motoren auf Stufe3 umgebaut, davon sind grad mal 2 hopps gegangen... meinen kannste net dazuzählen, der läuft noch und vorallem hatte da ein anderer die Finger drin... 
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Original von Sh@rky
Mich nähme wunder, wie hoch der finanzielle Aufwand für das Gerät war - sicher weit über 10'000.- 
Wenn ich 10-15'000.- in ein Auto mit anständiger Basis (wie es der Willie ja eigentlich ist) investiere, dann erwarte ich ein abartiges Gerät.
Der Stufe3 Williams Motor inkl. Getriebe kostet beim Stifani 12'800Fr. Der Vorbesitzer zahlte mit Rabatt noch 10'000Fr. Ich hätte nie und nimmer soviel Geld in die Finger genommen um sowas zu machen. Ich habe mit dem Golf1-Turbo Kolleg (von dem ich mal nen Bericht aus ner Zeitschrift gepostet hab) nen Williams-Turbo geplant, Kostenpunkt wäre auch auf rund 10'000Fr gekommen (ohne verstärktes Getriebe, nur das Material, Arbeit ist klar das man die bei sowas nicht zählen kann), da wär dann schon etwas mehr gekommen! Jedoch hab ich diesen Willi da zu so nem super Preis angeboten bekommen das ich fast nicht nein sagen konnte. Und auch jetz bekomm ich den Motor zu so nem guten Preis neugemacht, da muss ich zugreifen...
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Original von Sh@rky
Und wenn ich Deine Beschreibung des AB-''Duells'' mit dem Evo8 anschaue...
Ich weiss gar nicht, was für ein Aufheben's ihr immer mit diesen Evo's macht - die gehen schon gut, deutlich besser als ein Impreza WRX STi, aber der hat weder bis 160 noch bis 200 noch bis irgendwo irgendwie die Möglichkeit, an meiner 13-jährigen, für läppische 1500 Fränkli chipgetunten Komfortgurke dranzubleiben, geschweige denn davonzuziehen 
Von dem her müsste eben bei diesem Aufwand wesentlich mehr drinliegen.
Ich hätte halt einen Kompressor eingebaut...
Aber Spass macht das Ding sicher 
Naja, ich hatte den Evo grad vorne dran, und dachte mir halt, wenn immer alle von diesem Auto schwärmen schau ich mal, ob's berechtigt ist...
WRX STi konnte ich schon diverse im Rückspiegel betrachten wie sie kleiner wurden, jedenfalls auf Kurvenreicher Strecke...
Also was ich mit dem Motorentuner noch anschauen will ist ein Drehzahl-Bedingtes NOS-System... Kumpel hatte dies bereits im ClioB RS drin, das war schon sehr geil! D.h. das NOS setzte ab 3'500rpm ein und geht bis ca. 6'500rpm, so kann dann in den hochen Touren bis 7'800rpm auch nichts beschädigt werden. Aber weiss halt nicht ob sich sowas mit dem gezüchteten Motor verträgt. Geil wär's!
Wenn nicht möglich, dann will ich erstmal schauen wie's ist, wenn ich wirklich die vollen 205PS/230NM (:baby) zur Verfügung habe. Ansonsten wird dann, wenn ich ihn dann noch habe, im Winter 07/08 wohl doch noch der Turbo in's Auge gefasst...
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Original von Sh@rky
Das ist natürlich klar - da macht so ein GoKart natürlich sehr viel Spass.
Wobei: dafür nehm' ich die SV1000 
Ich meinte bisher immer, dass es in solchem ''Terrain'' nichts Schnelleres als ein kräftiges Monobike gäbe und dass ein ordentliches Auto dort ein Motorrad locker stehenlässt (ausschliesslich wegen der Kurven), aber davon bin ich inzwischen (nach 6000km auf der SV und Erfahrungen u.a. mit einem Ferrari 360 Modena - der notabene die gesamte Strasse, auch die jenseits der durchgezogenen Linie, gebraucht hat!) überhaupt nicht mehr überzeugt 
Ja mit dem Töff ist natürlich wieder ein bisschen was anderes... aber ich denk Bergab kommt ein Töff nicht hinterher... auf geraden kurivgen Strecken glaub auch eher nicht, so aus Erfahrungen in der Beatenbucht... Bergauf sieht's halt dann wieder etwas anders aus...
Wer sass denn da im Ferrari? Paris Hilton?
Ja da sieht man, das auch so Rennboliden nicht die Welt regieren... Aber den Sound von dem Ding hätt ich gern gehört... 
Greeeetz