Beiträge von Primetime

    Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    POSTE MEHR VIDEOS VOM CLIO :D


    Vorallem mal von draussen möchte mal den vollen Sound hören :D


    Kann heut mal noch schnell ein Video vom Sound machen, halt einfach im Stand und nicht bei vorbeifahrt oder unter Last...


    Greetz

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Ja, aber ich meinte eben, dass alles andere zwar die hohen Drehzahlen eigentlich erst ermöglicht, aber das Problem sind ja die hohen Kolbengeschwindigkeiten - und dass die dem Motor nicht schaden, dafür haben weder die Ventile noch die Ventilfedern noch sonstwas einen positiven Effekt. Höchstens noch die Zylinderbeschichtung.


    Raff's immer noch nicht ganz, aber egal... :D Der Stifani hat ja schon weit über 200 Williams Motoren auf Stufe3 umgebaut, davon sind grad mal 2 hopps gegangen... meinen kannste net dazuzählen, der läuft noch und vorallem hatte da ein anderer die Finger drin... :shure



    Zitat

    Original von Sh@rky


    Mich nähme wunder, wie hoch der finanzielle Aufwand für das Gerät war - sicher weit über 10'000.- :rolleyes
    Wenn ich 10-15'000.- in ein Auto mit anständiger Basis (wie es der Willie ja eigentlich ist) investiere, dann erwarte ich ein abartiges Gerät.


    Der Stufe3 Williams Motor inkl. Getriebe kostet beim Stifani 12'800Fr. Der Vorbesitzer zahlte mit Rabatt noch 10'000Fr. Ich hätte nie und nimmer soviel Geld in die Finger genommen um sowas zu machen. Ich habe mit dem Golf1-Turbo Kolleg (von dem ich mal nen Bericht aus ner Zeitschrift gepostet hab) nen Williams-Turbo geplant, Kostenpunkt wäre auch auf rund 10'000Fr gekommen (ohne verstärktes Getriebe, nur das Material, Arbeit ist klar das man die bei sowas nicht zählen kann), da wär dann schon etwas mehr gekommen! Jedoch hab ich diesen Willi da zu so nem super Preis angeboten bekommen das ich fast nicht nein sagen konnte. Und auch jetz bekomm ich den Motor zu so nem guten Preis neugemacht, da muss ich zugreifen...



    Zitat

    Original von Sh@rky
    Und wenn ich Deine Beschreibung des AB-''Duells'' mit dem Evo8 anschaue...
    Ich weiss gar nicht, was für ein Aufheben's ihr immer mit diesen Evo's macht - die gehen schon gut, deutlich besser als ein Impreza WRX STi, aber der hat weder bis 160 noch bis 200 noch bis irgendwo irgendwie die Möglichkeit, an meiner 13-jährigen, für läppische 1500 Fränkli chipgetunten Komfortgurke dranzubleiben, geschweige denn davonzuziehen :D


    Von dem her müsste eben bei diesem Aufwand wesentlich mehr drinliegen.
    Ich hätte halt einen Kompressor eingebaut...


    Aber Spass macht das Ding sicher :cheers


    Naja, ich hatte den Evo grad vorne dran, und dachte mir halt, wenn immer alle von diesem Auto schwärmen schau ich mal, ob's berechtigt ist... ;) WRX STi konnte ich schon diverse im Rückspiegel betrachten wie sie kleiner wurden, jedenfalls auf Kurvenreicher Strecke...


    Also was ich mit dem Motorentuner noch anschauen will ist ein Drehzahl-Bedingtes NOS-System... Kumpel hatte dies bereits im ClioB RS drin, das war schon sehr geil! D.h. das NOS setzte ab 3'500rpm ein und geht bis ca. 6'500rpm, so kann dann in den hochen Touren bis 7'800rpm auch nichts beschädigt werden. Aber weiss halt nicht ob sich sowas mit dem gezüchteten Motor verträgt. Geil wär's!


    Wenn nicht möglich, dann will ich erstmal schauen wie's ist, wenn ich wirklich die vollen 205PS/230NM (:baby) zur Verfügung habe. Ansonsten wird dann, wenn ich ihn dann noch habe, im Winter 07/08 wohl doch noch der Turbo in's Auge gefasst...



    Zitat

    Original von Sh@rky


    Das ist natürlich klar - da macht so ein GoKart natürlich sehr viel Spass.


    Wobei: dafür nehm' ich die SV1000 ;)
    Ich meinte bisher immer, dass es in solchem ''Terrain'' nichts Schnelleres als ein kräftiges Monobike gäbe und dass ein ordentliches Auto dort ein Motorrad locker stehenlässt (ausschliesslich wegen der Kurven), aber davon bin ich inzwischen (nach 6000km auf der SV und Erfahrungen u.a. mit einem Ferrari 360 Modena - der notabene die gesamte Strasse, auch die jenseits der durchgezogenen Linie, gebraucht hat!) überhaupt nicht mehr überzeugt :D


    Ja mit dem Töff ist natürlich wieder ein bisschen was anderes... aber ich denk Bergab kommt ein Töff nicht hinterher... auf geraden kurivgen Strecken glaub auch eher nicht, so aus Erfahrungen in der Beatenbucht... Bergauf sieht's halt dann wieder etwas anders aus...


    Wer sass denn da im Ferrari? Paris Hilton? :gap Ja da sieht man, das auch so Rennboliden nicht die Welt regieren... Aber den Sound von dem Ding hätt ich gern gehört... :)



    Greeeetz

    Also der Unterschied zu einem originalen Motor ist schon sehr heftig... hier spürt man deutlich noch ein Ruck wenn man den 4. Gang reinhaut, original ist der nur im 2. Gang da... werde dann mal Movies machen wenn ich den neuen Motor anständig eigefahren habe in der Form wie ihr's gemessen habt!


    Verlgichen hab ich mal mit nem Evo8 auf der Autobahn-Auffahrt, der hätte sich das wohl bis 160km/h einfacher vorgestellt... erst da ging er langsam davon...


    Vergleich mit dem Clio C RS... höhö... war nur lustig. Der Clio Sport V6 kann zwar etwas mehr, aber auch der kam mir auf der deutschen AB nicht hinterher...


    @Sharky
    Ja die Kolben spielen eine Rolle bei der Drehzahl-Festigkeit, sowie auch die Ventile und die Federn, die sind auch nimmer original bei dem Motor.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: der Aufwand ist ja aberwitzig, wenn man dann das Resultat anschaut... 8o


    Das raff ich nicht ganz... du meinst damit, das der Aufwand viel zu hoch ist, für das Resultat? Ist natürlich immer Ansichtssache... aber ich lad dich dann gern mal auf ne Fahrt Schallenberg oder so ein... :) Dann weisst du wozu so kleine, hochgezüchtete Go-Kart sauger gut sind und die 500kg schwereren Boliden eher weniger... :tongue

    Zitat

    Original von Game-Freak
    Ich musste in Deutschland von 220 mal Vollbremsen, da vorne ein unfall war... und die Autos vor mir still standen! Ging sehr gut



    Zitat

    Original von Game-Freak's Homepage
    Max. Geschwindigkeit: 191km/h


    *autsch*... :gap:totlach:keks :cheers

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Hallo? Das ist aber nicht Dein Ernst, oder? Das ist doch komplett illegal! 8o



    Es geht ja nicht um den Tacho... den kann ich selber uf 0km Stellen, das ist nicht das Problem. Es geht darum das der Motor komplett neu gemacht wird, und ich wieder mit 0km starte und den Wagen neu einfahre. Und nur so für's eigene Gewissen/Ego will ich dann den Tacho auf die km des Motors anpassen. Keine Angst, ich führe ein Dossier zu meinem Auto, wo alles pingeligst genau nach km drin steht wann was gegangen ist.


    Greeetz


    Hmm also mein Auto ist von Jg. 93. Ich habe guten Komfort drin, es ist nicht so ne Klapperkiste. Es wiegt auch keine Tonne. Elektrik-Zeugs hab ich dennoch drin wie elektrische Spiegel usw... Servo hab ich auch. ABS, Airbag usw. hab ich auch nicht, aber da bin ich froh, das brauchts in meinem Go-Kart auch nicht. Leistungsgewicht ist bei mir bei 4.85kg/PS. Und bei dir? 8kg/PS? hmm doch nicht so der Burner was?


    Zu den neueren Autos... Was nützt es dir unter einer Tonne zu sein mit ~110PS, wenn ein 1,5Tonnen Bolide 250Ps+ hat? Der zieht dich dennoch ab... *schielzurschwedenfraktion* 8)
    Und komm mir nicht mit Turbo-Umbau. Ich kann dir gerne die Tel-Nummer vom Kumpel geben, der seinen Golf1 nun nen neuen Motor mit Turbo-Umabu verpasst hat. Der verkauft soviel ich weiss seinen 16V Turbo-Motor sobald er geprüft ist. Alleine der Materialwert beläuft sich auf über 10'000 Fr., obwohl er fast alles von den Staaten bestellt hat. Er hat alles alleine gemacht, ettliche 100 Stunden Arbeit inkl. Motorbearbeitung, Einstellung des Steuergeräts usw... weisst du was DICH sowas kosten würde? Ich denke nicht, also bitte informiert dich zuerst mal bevor du damit prahlst. Vermögen tust du's nähmlich nicht... :keks


    Naja, ich lass mich schon wieder auf Diskussionnen mit ihm ein... sagt mir ich soll aufhören, bitte! :skull

    Sodala... jetz kann ich klarheit schaffen beim Thema S3... :)


    Habe jetz das letzte und das jetzige Diagramm vom Schwager bekommen. Er hat mir da mit den Daten etwas 'Chabis' erzählt.


    Vorher hatte der S3 277PS/~385NM. Da er nach dem die 19"er montiert wurden nun schlechter lief (sei's wegen des defekten Sensor's gewesen oder wirklich auch wegen der Felgen sei dahingestellt).


    Wie schon geschrieben wurde nun der Turbo modifiziert (ich gehe davon aus der er erleichtert wurde, und so eine höhere Drehzahl macht), eine MTM Auspuffanlage ab Kat verbaut und die Ansaugung des Turbos modifiziert.


    Er hatte nun 2 Programme zur Auswahl:
    a) 292PS/398NM
    b) 285PS/417NM


    Schwager hat sich nun für's b) entschieden. So konnte nun auch das ansprechen des Turbo's deutlich gesenkt werden, der hat jetz den vollen Ladedruck nicht erst bei 2'750-3'000rpm, sondern schon vorher. Variante b) ist sicherlich auch sinnvoller, wegen der grösseren Felgen! Gefahren bin ich ihn noch nicht, aber der Unterschied soll schon merklich sein, und die Inverstition habe sich für ihn voll und ganz gelohnt! :)


    Fahrbericht meinerseits kommt dann noch sobald ich ihn mal wieder brauchen kann :)


    Am 2. Oktober geht erstmal mein Baby in die Mache beim Stifani... hoffe, ich kann ihn dann eine Woche später wieder mit 0km auf'm Tacho in Empfang nehmen :]



    Greeetz

    Zitat

    Original von Enis


    Es frisst mich irgendwie innerlich auf :gap so im Hintergedanken mit 194 PS ;(


    Ach Enis... mich hat das noch fast mehr zerfressen, mit 199PS auf dem Papier... :gap Naja, jetzt sind's 175 laut Prüfstand (mehr dazu spoäter)... und am 2. Okt. geht er zur OP dann sollten's wieder 202-205PS sein... we will see!



    bezügl. S3: Heut abend sollt er fertig sein, mal schauen wieviel er jetzt schlussendlich mit gesundem Menschenverstand rausgeholt hat... meld mich dann :)



    Greeetz

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich glaube, Freak will uns doch verarschen, denn die ganzen Arbeiten an einem Scirocco können ja nicht ernst gemeint sein - das ist nur noch lächerlich - vor allem der Spoiler hinten - sieht ja aus, als wäre der Kofferraumdeckel offen! :totlach :stupid



    Ach meeeeerci Sh@rky, du sprichst mir aus der Seele...! :)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Als Laie würde ich jetzt mal behaupten wollen, dass das ohne Anpassungen der Kolben und Pleuellager und anderer Innereien absolut NICHT standfest sein kann.
    Bei einem 2L-Turbo gibt Dir kein seriöser Tuner eine garantie, wenn da mehr als 250PS/350Nm drin sind ;)


    So geil das sein wird - ich würd's NIE machen.


    Naja, die 277/440NM waren bis jetz ohne jegliche Probleme standfest. Kommt wohl auch noch drauf an, in welchem Drehzahlband man wieviel Leistung freigibt. Kenne mich da nicht allzugut aus mit aufgeladenen Motoren, eher mit Saugern, von daher will auch auch nix behaupten oder abstreiten was ihr sagt. Ich denk mir nur, dass der Tuner schon weiss was er macht, und sonst, wie gesagt, hat er eine Versicherung... ;)


    Einzig und allein mit dem "seriöser Tuner" hab ich etwas Mühe @Sharky... du kannst nicht über einen, den du nicht kennst geschweige denn Erfahrungen mit ihm gemacht hast, urteilen! :nope


    @skoal: Ich glaub, du bist mit ihm ja auch zufrieden oder? Klar, er hat bei dir nicht übertrieben Leistung im Verhältnis zur Motorengrösse rausgeholt, aber ich meine, das ist seine Sache, er wird schon wissen, was es aushält und was nicht, und wenn nicht, dann steht er auch dafür grade...

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Was hat ihn der Spass schon gekostet?


    Wieviel er bisher bezahlt hat weiss ich nicht genau. Weiss nur das er ihn sehr gut kennt, und daher immer Spezial-Deals mit ihm macht...


    Aber so genau weiss ich's nicht.


    Normal wären die beiden Elektronik-Optimierungen die schon gemachten wurden um die 3'500.-. Der jetzige Eingriff würde sich sicher gegen die 5-7'000.- bewegen...



    Zitat

    Original von Sh@rky
    Also die paar kg können nicht so viel ausmachen wie 50PS und fast 100Nm ;)


    Eben, fand den Unterscheid einfach auch seeeeehr enorm... daher hat er ihn jetz wieder gebracht... aber die genauen Leistungsdaten wussten wir ja erst jetzt ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Viel Spass - das ist sicher SEEEEHR GESUND für den 1.8L ;)


    Hmm das ist nicht mein Problem... dafür hat ein Tuner eine Versicherung...

    So... der S3 von meinem Schwager ist wieder mal bei Stifani Motorsport in Steffisburg... :)


    Seit er die 19"er montiert hat diesem Sommer ist er irgendwie nicht mehr richtig gelaufen, hat nicht mehr so abartig gezogen usw... wird gingen davon aus das es die 19"er ausmachen, da dieses zimelich schwerer sind da sie auch viel breiter sind als die original S-Line Felgen.


    Gestern kam dann aus, dass der Luftmengenmesser am Ar*** war, sprich, anstatt 277PS/440NM hatte er grad mal noch 225PS/3xxNM...


    Naja, Stifani legt jetz nochmal Hand an: MTN 3" Auspuffanlage ab Kat wurde gestern schon verbaut. Jetz werden noch die Ansaugkanäle optimiert und die des Turbos vergrössert. Turbo bleibt derselbe drin, jedoch wird der noch arg modifiziert, schlussendlich wird dann wieder die Elektronik angepasst, dass auch im Drehzahlkeller schon viele NM's anstehen der 19"er wegen... bin ja mal gespannt was dabei rauskommt! Über 500NM und 320PS+ sollten drinliegen meinte er... :applaus


    Hoffe, wir können ihn heut abend abholen *freuwieeinkleineskind* :D



    Greeetz

    Zitat

    Original von Red_Wolf
    kennen tu ich die geigentlich nicht :D


    aber ich weis wer "kili" ist ;)


    also das mit den 110.- = 10.- tagesgebüüren und 100 für bälle (2000) das letzte mal hatten wir von der marke "storm"


    Ah okaay, die storm sind nicht übel, die kann man brauchen... :)


    jo den kili kenn ich auch, i dem fall kennst du Wüthi evtl. auch? ist sozusagen der cheffe vom cd...



    greeetz

    Ich sag auch mal zu 90% zu! will auch mal wieder ballern gehen, habe jetz sicher 1 Jahr oder mehr nichtmehr gepsielt! sollte eigentlich klappen bei mir, muss nur noch meine Paintball-Ausrüstung zusammensuchen und die Karnivor beim Kumpel abholen^^... :D


    Hoffe das wir soviele leute zusammenkriegen! :) Werd mal noch schauen, mind. 1 Person kommt von meiner Seite her sicher auch mit!



    Greeeetz



    Ps. Die sollen mir dann bitte nicht mit 2000 Housebrand-Balls kommen für 110.-... als wir noch aktiv waren zahlten wir knapp 70.- für Qualitätsbälle... hoffe die bringen was anständiges. Mit wem hast du denn Kontakt? Kenne die CD-Sportz Leute auch etwas, haben mit denen gespielt damals...