Beiträge von [dSt]PhoeniX

    Ich hätte folgendes wohl bald im Angebot (ca. mitte Juni).


    Gigabyte Aorus Z270X Gaming 7

    i7 7700k

    2x16 gb 3000 Mhz Ram Platinum Dominator (ohne RGB)

    MSI 1080ti Gaming X 11G

    RM650x Netzteil wäre ebenfalls noch zu haben.


    Falls jemand Interesse hat, direkt Angebote per PN und preislich..... keine Ahnung.


    Wären so 1000.- für das Bundle realistisch ?

    Hallo Swiss. Leider nein. Dein Angebot ist ja nicht frech, nur aktuell ein wenig zu tief. Da warte ich lieber. Von einigen Minern habe ich bereits 400.- geboten erhalten und da ist mir die Differenz schon zu gross für Tweaker. (auch 400.- ist aktuell zu tief finde ich)

    Die meisten Coins sind Pump VOR dem listing und Dump beim Listing. Der Coin hat keine besondere Qualitäten. Für Pump n dump aber lustig im Casino Crypto zu beobachten. :) Sobald der auf Binance online geht wird verkauft. Gibt für mich keinen Grund einzusteigen.

    So wie ich im Whitepaper sehe werden die burned coins 5 Jahre lang gesperrt und danach gibts den exit scam 😋

    Ein guter Freund von mir ist seit Jahren mit Teufel Systemen und ONKYO unterwegs und ist begeistert.


    Ich selber bin seit über 10 Jahren mit einem Bose CineMate Serie2 unterwegs und sage mir immer, wenn es dann mal nicht mehr läuft gibt es was neues ^^


    Allgemeine Frage, möchte man 2019 wirklich noch (auch wenn es nice aussieht) diese Dali Speaker aufstellen ???

    Sind die Unterschiede an die Fachleute hier, wirklich den Aufpreis wert ?

    Zwischenstand. Ich bin noch am Werke und es läuft nennen wir es "in Ordnung". :)

    Die Zahlen entsprechen meinen Vorstellungen und das Bewirtschaften der Sozialen Medien und der Weiterentwicklung der Homepage auf Mobile Geräten nehmen zwar an Aufwand zu, machen aber Spass und man lernt viel neues.

    Kinderkrankheiten sind grundsätzlich beinahe nicht mehr spürbar und der Zug der User wächst täglich.


    Das generelle Feedback erscheint mir immer noch so, als ob es einen Bedarf gäbe.


    :banana MUSSTE einfach mal wieder sein. ^^

    2012 - Schätzungen zufolge, gab es zwischen 22-50 Millionen Tonnen Lithium.

    Für ein kwh Akku benötigt es 150g ca. (Findet man alles Online).

    Ein Smartphone 2-3 gramm.

    Wie viel es heute ist, keine Ahnung was die Fördermengen sind.


    Lassen wir das Vorher und das Danach in der Produktionskette ergibt sich aus dem Wirkungsgrad in etwa folgendes.


    Benzin hat einen Heizwert von ungefähr 8,5 kWh pro Liter. Bei Diesel liegt der Heizwert etwa bei 9,8 kWh pro Liter. Ein Golf braucht auf 100 Kilometer 7,3 Liter Benzin oder 5,6 Liter Diesel. Ein eGolf mit vergleichbarer Leistung benötigt für 100 Kilometer 16,6 Kilowattstunden (Quelle: Spritmonitor).

    • Energieaufwand Golf Diesel für 100 km: 5,6 * 9,8 kWh = 54,88 kWh
    • Energieaufwand Golf Benziner für 100 km: 7,3 * 8,5 = 62,05 kWh
    • Energieaufwand Golf Elektro für 100 km: 16,6 kWh

    Die Elektromotoren stecken ja grundsätzlich noch in den Kinderschuhen, da wird noch einiges gehen.

    Auch wenn wir bei obigem Beispiel statt dem Heizwert den Brennwert nehmen würde, wäre die Differenz nochmal grösser.


    Sofern man also nicht nur Elektro Fahrzeuge kauft um dem Trend zu folgen, sondern den Strom aus Grünem Strom oder sogar der eigenen PV Anlage bezieht sieht es für jeden Ottomotor schlecht aus.


    Die Aussage, dass es sich erst nach zig Jahren lohnt ist keine Ausrede es nicht zu tun, sondern es so rasch als möglich zu tun.

    Das sind nur meine 5 Cent zu diesem Thema.


    Bei meinen 25'000 km im Jahr sprechen wir von einer doch tollen Einsparung an Energie.


    Ich benötige ziemlich genau 10L/100km Benzin*7.3 = 73kWh gegenüber den rechnen wir grosszügig mal 20kWh für Elektrofahrzeuge je 100 km (Wetter, Zuladung etc. etc.).


    25'000/100*10.5L Benzin = 2625 Liter Benzin mit einem Brennwert von knapp 8 = 21'000 kWh Energie.

    Elektro: 25000/100*20kWh = 5000 kWh.


    Natürlich benötig mein Fahrzeug fast genau so viel Energie an der Steckdose wie die ganze Wohnung oder das komplette EFZ in einem Jahr. Aber aktuell benötigt es 4-5x mehr.


    Wasserstoff hätte übrigens ca. 33kWh/kg aber die Gewinnung ist noch nicht sonderlich effizient. Daher sehe ich auch eher Elektro als Wasserstoff in der Zukunft. Eine Kombination aus Elektro und Wasserstoff wäre natürlich vorläufig für die Reichweite der Hit.


    Mich fasziniert das Thema und die Entwicklung.