Beiträge von Bibabutzemann

    Abit hat aber ofiziell bekannt gegeben, dass sie mitziehen... finde es auch komisch....
    msi hält scheinbar nicht viel davon...


    und die kunsstoffteilchen direkt am socket, wo man die klammern befestigt halten scheinbar nur bis zu 300gramm aus (also alle zusammen...)... scheinbar....

    ist echt ein witz... denn die kunstoffteilchen halten laut hersteller nur 300gramm aus (also wenn alle 3 genutzt werden! was si ja häufig nicht sind).... ist wohl zu wenig für ein so riesen Kupferteil....

    Zitat

    Original von zbolle
    hmmm....


    und wenn ich RAID 1 mache, habe ich kien Problem mehr mit Datensicherung!!! 8)


    Kein Problem mit Datensicherung... Ich glaube eher nicht :-)
    Mit Raid0 muss dir 1 Festplatte ausfallen und schon sind alle Daten weg.
    Mit Raid1 müssten dir ja schon 2 Festplatten ausfallen...


    denke nicht, dass die performance besser wird mit raid1.... ist halt gut wenn man auf keinen fall die daten verlieren will und auf die hälfte des speicherplatzes verzichten will oder kann....



    guter deutscher artikel über raid findest du unter:
    http://www.tecchannel.de/hardware/708/index.html


    hmmm, also.... jetzt muss ich halt ccomp verteidigen... kenn da jemanden... :-)


    die samsung 20gb hd wurde scheinbar nicht mehr produziert oder ausgeliefert... d.h., es hat nur noch wenige....


    sicherlich ist es komisch... aber was solls? ccomp hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht, im gegensatz zu steg, pcline oder pchai (*lachanfall*) ....


    ach ja... dieser jemand der bei ccomp arbeitet hat doch mal erwähnt, dass es leute gibt die trotz den oben genannten preisen eine 20gb hd gekauft haben... :P

    hmmm....


    ich bin mit meiner cpu-score noch nicht so zufrieden.... aber nun gut... memory und besonders meine hdd-score machen das wieder wett...



    CPU Score 5165
    Memory Score 5072
    HDD Score 2042



    http://service.madonion.com/compare?pcm=39782


    also ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich auf die 2000 punkte komm... aber ich hab noch 2 weitere male den test laufen lassen und immer +/- die gleichen werte....


    mein system:
    gigabyte ga-8irxp
    pIV 1.6@2.1ghz (ist unglaublich, aber läuft sogar mit 2.4)
    256mb ddr apacer
    2x 20gb raid 0 (ibm, quantum)
    1x 60gb ibm
    und seit neuestem eine "built by" ati radeon8500... ach... ich muss sie direkt nochmals anschauen gehn... :)))))

    Hi


    Hat jemand mit dem edlen Teil schon Erfahrungen gemacht?


    Ich dachte mir, wenn ich meinen 2. Rechner verkaufen könnte, würde ich mir gerne so ein edles Teil leisten...


    Der Nutzen ist für mich nicht so ausschlaggebend... solange es besser als mein aktuelles Xenos-Gehäuse ist, wäre ich zufrieden...


    und ich denke 415.- ohne Netzteil mit 4 Lüftern wäre ja kein schlechter preis....



    http://www.prozessortuning.ch/case201.html

    Zitat

    Original von zbolle
    danke für die antwort, werde mir noch überlegen, ob ich die 2. HD nicht einfach als weitere nutzen will, damit ich 80 GB habe.


    hallo erstmal



    hmm... bei raid0 hast du die volle kapazität der beiden platten....


    sicherlich geht man ein grösseres risiko ein, als wenn man beide "einzeln" betreibt, aber ein risikoreiches leben ist halt einfach interessanter :-)


    und wegen der performance:
    ich weiss ja nicht, aber beim pcmark2002 hab ich mehr als doppelt so hohe werte als solche ohne raid (zirka 2000)... es gibt sogar welche, die mit raid0 nur 1000 haben... das könnte an den verwendeten HDs liegen.... weil Seagate zum Beispiel scheinbar unter raid voll nicht zurecht kommen... auch Westerd Digital haben mühe, soweit ich gehört habe....


    ich hab ne quantum und ne ibm (2x20gb) und bin voll zufrieden... kopieren dauert nicht mehr so lange und das laden von gewissen programmen dauert auch nicht mehr so lange... aber dass muss halt jeder selber wissen, ob man mehr performance will oder mehr sicherheit...


    gruss