Beiträge von GP

    Der Chef eines seriösen IT Dienstleistungsunternehmens hat schon zwei SSDs in seinem HP Notebook "verbraten" - der war nicht ganz so überzeugt davon. Mag sein, dass es einen Einfluss der Wärme auf die Speicherchips gibt, aber vielleicht war das auch nur Zufall.


    Auf jeden Fall empfehle ich bei Geschäfts-Laptops mit SSD sehr regelmässige Backups.

    Zitat

    Original von Xoood
    Warum ichs trotzdem habe? Es hält einem der Weg für die kommunikation offen. Ich kann alten kollegen etwas schreiben ohne zuerst stundenlang nach der handynummer zu fragen...


    So handhabe ich das auch. Es ist recht erstaunlich, was für Auswirkungen Facebook vorallem bei unserer Jugend hat, deshalb nehme ich an, wird auch der "Hype" wieder abflachen.. Unter dem Strich gewinnt halt schon die reale Kommunikation.

    Zitat

    Original von 1984
    An der HF lernst du eher auch so Projektmanagement, Methodik, BWL, Deutsch, Mathe usw.. als wircklich die technischen Finessen eines Produktes.


    :applaus:applaus


    Aber wenn dir die jetzige Firma vom Bereich gut passt, dann würd ich als erstes abklären, wie sie beispielsweise ein berufsbegleitendes FH-Studium sehen würden. Da ist natürlich auch die Frage, wie sehr du das willst, berufsbegleitend bedeutet schon eine schöne Wochenauslastung, aber so wie das klingt, würde es sich in deinem Fall sicher lohnen.

    Ja, guck dass du vorher nicht zuviel lernst :)
    Vorbereitung brauchts keine (ausser explizit vorausgesetzt), ansonsten brauchst du nur den Willen, wirklich aktiv dabei zu sein. Und vorallem ausgeruht solltest du sein, dann kannst du das eher umsetzen. Das hilft auch viel mehr, als irgendwas auf eigene Faust vorher zu lernen.

    Zitat

    Original von Skoalman
    Solche Hightechkleidung solltest du keinesfalls unterschätzen. Gerade von der Gore Windstopper Membrane bin ich im Alltag und vorallem beim Mountainbiken immer wieder begeistert. Absolut winddicht wie die gute alte Militär-Regenpellerine, dabei aber dennoch extrem atmungsaktiv. :D


    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich jogge mit Gore Windstopper, selten sowas geniales gesehen. Ist sicher nicht ganz günstig, aber das Geld durchaus wert.

    Zitat

    Original von Quader
    Hat jemand von euch Buried gesehen? Näme mich mal Wunder wie die Meinungen darüber sind. Ich fand den ja mal so ziemlich langweilig und ermüdend auch wenn ich normalerweise nicht zwingend so der actioneffektliebende Hollywoodfan bin.


    Ich frage deshalb weil er praktisch überall gute Kritiken abräumt...


    Ich ging total unbefangen rein, wurde vom Film aber nicht überzeugt. Ich brauch auch nicht unbedingt Hollywoodaction, aber der Film rief in mir ab und zu die Idee von Zeitverschwendung hervor :)

    ich müsste noch ein Asus P5Q Pro haben, P45 Chipsatz für so 45.- inkl.
    Bei Interesse bitte PN, ich bin noch bis 6.12 weg :)

    Mit Kings Vorschlag kommst du schon sehr leise. Aber leise Lüftergeräusche wirst du immer noch wahrnehmen.
    Die nächste Stufe wäre die Wasserkühlung - da fallen die Geräusche von CPU Und Graka weg, hinzu kommt bei ausreichend dimensioniertem Radiator nur das Geräusch der Pumpe. Das bringst du aber komplett unhörbar hin, wäre also unter dem Strich leiser.
    Es stellt sich einfach die Frage, wie unangenehm dir leise Lüftergeräusche sind, denn der Aufpreis ist massiv: Wakü-Adaper für CPU und Grafik (ca 200.-), dzu Pumpe, Ausgleichsbehälter, Radiator, Schläuche, entionisiertes Wasser und je nach dem Korrosionsschutz :)


    Meine Empfehlung: Wenn dir leise reicht, dann kühl mit guten Lüftern, wenn es wirklich unhörbar sein muss, greif zu Wasser.

    Zitat


    Microsoft JET Database Engine Fehler "80004005'


    Nicht erkennbares Datenbankformat 'C:\Inetpub\db\ueloe.mdb'.


    /shop.asp, line 13


    Bei Gainward machte ich mit der Lautstärke bisher die besten Erfahrungen, deshalb hab ich die gepostet :) Aber Ich nehme nicht an, dass sich ein namhafter Anbieter mit eigener Kühllösung noch erlauben kann, ein viel lauteres Modell als die Konkurrenz anzubieten.

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Am Anfang kriegt man wirklich fast Vögel von dem gepfeife. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran und hört es gar nicht mehr bewusst bzw. hat es sozusagen auf dauerignore. Es ist immer da ja, aber es beeinträchtigt mich nicht. Irgendwann hat man sich auch daran gewöhnt damit einschlafen zu können und es als Teil von sich (und als Erinnerung an die eigene Dummheit und dem nicht "aufs Mami wöue lose") akzeptiert.


    Ansonsten merke ich es halt noch daran, dass ich mühe habe einzelne Tonhöhen wahrzunehmen (vorallem höhere töne). Aber, und das überrascht mich, beim letzten Hörtest schnitt ich im Durchschnitt ab o_O


    Ja ich bin auch ziemlich erschrocken.. Aber wie du sagst, mir der Zeit gewöhnt man sich dran und siehts nicht mehr als Feind an, dann ist es beinahe weg :)

    Zitat

    Original von Saiba
    GP: Wenn man die Ursache beseitigt, kann man ja aber vlt. auch den Tinnitus beseitigen ?(
    Neben dem chronischen Tinnitus gibt's auch nur vorübergehender Tinnitus.


    Allerdings ist Tinnitus wiederum relativ, oder nicht? Wenns absolute Stille ist, hör' ich beispielsweise immer noch etwas. Irgendwelches Rauschen oder so.
    Jetzt seit neuem eben noch ein höher frequenten Ton. Und Tinnitus ist doch hochfrequentig?


    Ja das wollte ich damit sagen. Du kannst den Tinnitus direkt nicht bekämpfen, aber die Ursachen, dann verschwindet er normalerweise wieder. In absoluter Stille (-> schalltoter Raum) hört so ziemlich jeder ein Geräusch, aber das ist wieder etwas anderes :) Und wie er für dich klingt ist sehr subjektiv, den gibts in allen möglichen Arten.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Q9550 oder Q9505 wären wohl der schlauste Schritt, aber etwas teuer...


    Ich hab vor einiger Zeit meinen E7200 auf den Q9550 upgegraded und hab den Schritt nicht bereut :) Vielleicht willst du ja auch einen gebrauchten einsetzen, ab 130.- auf Ebay zB.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also mit 22gi und im Kt. Bern halte ich das nicht für möglich :gap


    Ich bekam mit 19 Tinnitus - der war vermutlich auch nicht altersbedingt :) Die Häufigkeit wird mittlerweile auch bei jüngeren Leuten stark zunehmen, wenn man so schaut, wie viele Leute dauernd Stöpsel im Ohr tragen..


    Auf jeden Fall kann das vielfältige Ursachen haben, wirksame Behandlungsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine (Durchblutungsfördernde Mittel, Vitamine, ...), also wenn du mehrere Tage ein Ohrgeräusch hast, wende dich an einen HNO Spezialisten und lass das abklären. Anschliessend viel Erfolg beim Suchen der Ursache, Tinnitus an sich ist keine Krankheit sondern immer eine Begleiterscheinung. Das ist auch das positive daran, denn diese Ursache kann man beseitigen, einen Tinnitus an sich nicht. Auch nicht mit der Durchtrennung des Hörnerves, wie die Geschichte zeigt :D

    Zitat

    Original von Scarface
    Was Einschränkung mit Benutzerfreundlichkeit zu tun hat, weiss ich auch nicht. Ich meine, sonst wären auch jede kompakten Digicam benützerunfreundlich.


    Wenn ich als nicht-durchschnitts-Anwender eingeschränkt werde, fühle ich mich natürlich schon eher unfreundlich behandelt :) Ein Profifotograf würde eine kompakte Digicam für seine Zwecke auch nicht unbedingt vorziehen, obwohl der Vergleich eher hinkt.
    Aber dass Apple Produkte für die breite Masse sehr benutzerfreundlich sind ist unumstritten, das zeigen ja auch die Zahlen.


    Wie auch immer, die Diskussion hat so einen Bart...