Beiträge von killersushi

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    Original von Mannyac
    @Sushi:
    Schick ma ;)


    Och Mensch ich kann keins entbehren. Bestell doch eins bei Everglide.de und nimms auf die Portokasse ;)

    Na ja im Moment sind die ATA-100 Disks halt noch schneller als die Maxtor ATA-133, die würde ich eh nicht nehmen. Ist doch ne scheiss Pladde.


    Aber es werden sicher noch gute und schnelle ATA-133 Disks rauskommen.


    HPT372 ATA-133. Kannst sonst genauere Infos bei http://www.prozessortuning.ch nachsehen.

    Ich hab den GDM-F500R 21" von Sony. Einsame Spitze, aber der ist natürlich auch für 3D und CAD Anwendungen gemacht, kostet auch wie die Sau. War damals auch noch berufsbedingt.


    Aber wie geil der noch zum gamen ist, unbeschreiblich :)

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    Original von frEeAx
    37° bei Volllast???? ?( da musste ja nen Orkan unterm Tisch haben! :D ...


    ist auch komisch: hatte mal mein mainboard wegen einem defekt eingischickt und habe dann ein neues bekommen (gleiches Modell) ... und seit dem neuen Board ist meine CPU einfach ca. 4-5 Grad wärmer!?!?!?!?! Wie kann das sein?


    Auf dem neuen Board ist der Temperatur-Sensor vielleicht näher am CPU.


    Ja ja, das hatten wir ja schon. Ist trotzdem einfach kein Overclocker-Board und basta :D

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    Original von zbolle
    kauf dir ne logitech pilot wheel optical und ein billiges, aber hartes werbe-PAD!


    dann hast du für ca. 20 Stutz eine geile Compilation! :D


    ist doch crazy über 100.- für so n' scheiss auszugeben, aber naja....ist ja nicht das erste mal, das ich mich dazu äussere... :P


    Versteh ich aber absolut nicht. Schliesslich ist die Maus das Haupteingabegerät, warum gerade bei der Maus und dem Mauspad sparen? Lieber ein bisschen sinnlosen Neonscheiss weglassen ;)

    Erstens sehe ich keinen Grund für ein KT333 Board, ich hab ja ein KT266A. Nicht das Board ist bei mir der limitierende Faktor, sondern wie bei vielen anderen hier eben der RAM. Auf 200 war ich mit Kingmax und lahmen Timings ja schon, aber halt nicht mit schnellsten. Wir sind ständig auf der Suche nach dem richtigen Speicher ;) Zweitens mag ich auch einfach keines der DDR333 Boards im Moment. Ich würde für Overclocker immer noch das Abit KR7A empfehlen, das Board ist einach genial. Oder eben das Epox 8kha+.


    Wenn ich dich so einschätze, denke ich das Asus wäre ne gute Wahl für dich. Da bekommst du ein tolles Board, stabil, problemlos und schnell. Und für deine Verhältnisse immer noch eine super Übertaktbarkeit und genug Möglichkeiten, noch mehr Performance rauszuholen.

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    Original von ymir
    das hört sich jetzt wohl extrem dumm an für einen Informatiker... naja, ich frags trotzdem! :-)


    in allen Tests (PC-Hefter) schneidet das Asus besser als das Epox ab und wird als übertakterfreundlicher bezeichnet, nur bei Freaks (ist nicht böse gemeint), liegt das Epox besser im Kurs! Warum ist das so? Und was ist jetzt die Wahrheit? Was ist besser/schlechter am Epox als am Asus?


    hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für komplett verblödet!


    Nee ist schon ok :)


    Das Epox ist performancemässig noch etwas an hinken, das Asus ist schneller. Epox als Hersteller an sich bietet aber extrem übertaktbare Boards ähnlich wie Abit, Asus wendet sich mehr an den Mainstream. Was die Übertaktbarkeit von Boards angeht, muss ich ganz klar Epox und Abit empfehlen, Asus wird in der OC-Szene schlichtweg nicht benutzt.


    Als ich Epox sagte hab ich kein Board genannt. Es stimmt schon, ich selber würde im Moment auch nicht das 8k3a nehmen. Ich persönlich würde im Moment aber auch überhaupt kein DDR333 Board nehmen.


    Worauf legst du am meisten Wert? Willst du primär übertakten? Oder einfach möglichst problemlos 166 erreichen und die Sache dann vergessen?

    Bei dem Laden läuft wahrscheinlich nichts mehr und es handelt sich hier um eine alte Information, wenn die Rambus als teurer einstufen.


    Ansonsten ist eigentlich fast jedes Wort auf der Site falsch, das find ich noch ganz witzig. Das mit den Temperaturen könnte ja ungefähr hinkommen, wobei ich 60-75°C eine etwas komische Angabe finde (15°C Unterschied je nach Kühler oder was?).


    Wenn irgendwer im PC-Business von Lebensdauer anfängt dann klick ich mich meistens sowieso gleich wieder weg. Und deren Erfahrung, dass nach 6 Monaten ein XP abschmort... tja, ich würde vielleicht mal etwas üben, wie man den Kühler richtig montiert.


    Entgangen ist den Herren sicher auch, dass der P4 im Moment nur mit Rambus und 2.2Ghz+ schneller ist als die XP-Systeme und die DDR Riegel eben die Bandbreite des P4 NICHT ausnutzen.

    Sollte funktionieren. Wird höchstens einen Bios-Update erfordern.


    Die Specs ändert AMD natürlich schon. Neu wird der mit 1.65V laufen, neusten Informationen zu folge aber dafür mehr Strom ziehen. In dem Fall wäre die Wärmeentwicklung wieder etwa gleich wie beim XP ;)

    Das weiss man noch nicht so genau. Wäre möglich dass der ab Werk schon ungelockt ist, eben aus diesem Grund. Zumindest sicher ist aber, dass der wesentlich einfach zu unlocken sein wird als der Palomino. Also so wie aus den Anfangszeiten des Thunderbird, einfach mit dem Bleistift.


    Kommt voraussichtlich im Mai oder Juni raus.

    Das Asus ist schon ganz ok, kommt halt drauf an worauf du Wert legst. Wenn du übertakten willst, dann würde ich Epox oder Abit nehmen.


    Dass du das ganze nicht asynchron laufen lassen willst, kann ich nur begrüssen. Dazu brauchst du halt einen CPU der 166 mitmacht, am besten unlocken. Dann kannst du den Multi nach unten verstellen und das Problem ist behoben.


    Und deine Frage wegen Corsair: ja selbstverständlich funktioniert der stabil bei 166 CL2 und agro timings. Corsair gehört zu den besten. Gibts wie Kingmax bei http://www.prozessortuning.ch.

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    Original von Sh@rky
    Wenn man nicht so Extremsituationen betrachtet, wie sushi mit seinen 250-250W-Peltiers spielt glaub' ich weniger der Schlauchdurchmesser als viel mehr die Konstruktion des Kühlers und vor allem desRadiators eine entscheidende Rolle... :rolleyes:


    Ich stimme ja grundsätzlich auch zu. Jetzt ging es hier aber um die Durchflussgeschwinigkeit, und die ist in einem dickeren System mit der gleichen Pumpe nun mal einfach schneller. Wenn dieser Block seine Leistung mit Durchflussgeschwindigkeit erhält (das ist ja normalerweise nicht so), dann hätte man doch besser ein dickeres System benutzt.


    Ich möchte hier dem Cooler Engineer auch gleich mal eine grundsätzliche Frage stellen, auf die er vielleicht ne Antwort weiss: warum wird überhaupt 8mm oder noch weniger benutzt? Kostet das irgendwie weniger? Ich versteh das eigentlich gar nicht. Es mag ja kein grosser Kompromiss sein in einem normalen System, aber warum überhaupt einen Kompromiss eingehen?

    Ich denke das geht so nicht. Du kannst ja nicht erwarten, dass man für einen Ultra100 controller 130.- Stutz zahlt, wenn der nur 60.- kostet. Spielt doch keine Rolle ob du den zu nem raid controller modifziert hast. Für 130.- würde ich nicht mal meinen originalen raid controller verkaufen, da der Neupreis ja schon nur 160.- oder so ist. Was würdest du lieber zahlen, 160 für das Original mit Garantie oder 130 für nen selbstgelöteten Occasion Ultra100-Mod? ;)


    Ich denke die Leute, die wirklich Geld sparen wollen kaufen sich stattdessen wie du den Ultra100 für 60 und machen sich das wenn schon selber.

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    Original von Destroyer
    Hi habe mir jetzt das Abit TH7II gekauft.
    Ich wollte jetzt mal die overclockingfunktionrn testen, leider musste ich feststellen das die optionen im bios nicht anwählbar sind (sind grau).
    Muss ich noch einen jumper setzen oder eine einstellung im Bios tätigen das ich die Overclockingfunktionen benutzen kann?


    Da musst du doch dip switches verstellen, oder sowas. Schau doch in der Anleitung.