neulich...
samstag, 3. Januar 2003. Nach telefonischer Nachfrage bei Mega-SHop Solothurn, ob der MP-3 Plyer Creative MuVoNX auf Lager sei, hiess es, dieser ei abholbereit. Schön dachte ich mir und fuhr gleich los. 15Min später im Shop frag ich nach dem Teil. Der Verkäufer mit NULL AHNUNG sucht in den Regalen erst mal bei den Grafikkarten und Soundsystemen nach MP3-Player. Ich wies ihn darauf hin, dass rechts unten die MP3Player seine und darauf fand er sie bereits. Jedoch waren da nur JUkebox Zen mit X gigabytes. danach sagte ich, ich hätte angerufen. Da sie das Gerät nun doch nicht hatten, sagte man mir, man könne es EXTRA für mich bestellen, in 7 Tagen sei es abholbereit, sie rufen mir aber an wenn es im Shop sei.
Am nächsten Samstag denk ich ruf ich mal an und Frage ob der MP3Player angekommen sei. "Nein, der kommt erst am Montag." Ich fragte extra nochmals nach, ob er am Montag wirklich da sein. "Ja", sagte man mir.
Montags ruft wieder niemand an. Da ich in SOlothurn in die Schule gehe, schau ich im Shop vorbei und frage nach dem Teil. Der freundliche Mann sagte, es sei nichts gekommen. Er schaute in den Bestellformularen und sah meine Bestellung und fragte beim Lager telefonisch nach. Man "Sie haben den Mp3-Player nicht, bekommen ihn jedoch,wird heute nachmittag noch oder dann mogen geschickt, so dass er spätestens am Mittwoch da sei, versprach er mir hoch und heilig...
Heute komme ich nun in den Laden weil wieder niemand angerufen hat. Wieder war das Teil nicht gekommen. Ein Lehrling, der informatisch voll auf der Höhe war, fragte nach, wieso der MuVO NX nicht gekommen sei. "Wir hatten ihn in Unterzahl..." Der junge Mann sagte mir, das Teil könne nicht geschickt werden. TOLL! Er rief bei allen anderen Mega Shops an und fragte höflich, ob man einen solchen MP3Player nach SOlothurn verschieben könnte. ObWOhl z. B. Oerlikon 2 auf Lager hatte, wollte man ihn nicht schicken...nach etlichen Telefonaten hiess es dann in Wetzikon, man habe einen und man werde ihn schicken. Freitags sei er da.
Der freundliche Mann bedankte sich, dass ich so lange (45mins) gewartet habe. Frustriert verliess ich den SHop und bin nun voller Hoffnung, am Freitag endlich mein Weihnachtsgeschenk zu bekommen
Ich finde es eine absolute Frechheit, wie man heutzutage mit den Kunden rumspringt. Vor allen, wenn man zuerst anruft und fragt, ob sie ihn haben, ihn dann aber doch nicht haben. Was das sollte, weiss ich heute noch nicht und man kann es mir auch nicht erklären. auf einem Schuld im Lagen stand, "Profitieren sie von dem Wissen und Knowhow unserer Bedienung". Danach kam der Trottel, der im Laden Samstags vor einer Woche die MP3Plyer nicht fand und wusste jetzt nicht, wie mal das Telefon abstellte...
Toller SHop find ich! ich kauf dort nichts mehr ein....
CU
mein PC
Brandhärd