Mega - Shop Kundenverarschung

  • neulich...
    samstag, 3. Januar 2003. Nach telefonischer Nachfrage bei Mega-SHop Solothurn, ob der MP-3 Plyer Creative MuVoNX auf Lager sei, hiess es, dieser ei abholbereit. Schön dachte ich mir und fuhr gleich los. 15Min später im Shop frag ich nach dem Teil. Der Verkäufer mit NULL AHNUNG sucht in den Regalen erst mal bei den Grafikkarten und Soundsystemen nach MP3-Player. Ich wies ihn darauf hin, dass rechts unten die MP3Player seine und darauf fand er sie bereits. Jedoch waren da nur JUkebox Zen mit X gigabytes. danach sagte ich, ich hätte angerufen. Da sie das Gerät nun doch nicht hatten, sagte man mir, man könne es EXTRA für mich bestellen, in 7 Tagen sei es abholbereit, sie rufen mir aber an wenn es im Shop sei.
    Am nächsten Samstag denk ich ruf ich mal an und Frage ob der MP3Player angekommen sei. "Nein, der kommt erst am Montag." Ich fragte extra nochmals nach, ob er am Montag wirklich da sein. "Ja", sagte man mir.
    Montags ruft wieder niemand an. Da ich in SOlothurn in die Schule gehe, schau ich im Shop vorbei und frage nach dem Teil. Der freundliche Mann sagte, es sei nichts gekommen. Er schaute in den Bestellformularen und sah meine Bestellung und fragte beim Lager telefonisch nach. Man "Sie haben den Mp3-Player nicht, bekommen ihn jedoch,wird heute nachmittag noch oder dann mogen geschickt, so dass er spätestens am Mittwoch da sei, versprach er mir hoch und heilig...
    Heute komme ich nun in den Laden weil wieder niemand angerufen hat. Wieder war das Teil nicht gekommen. Ein Lehrling, der informatisch voll auf der Höhe war, fragte nach, wieso der MuVO NX nicht gekommen sei. "Wir hatten ihn in Unterzahl..." Der junge Mann sagte mir, das Teil könne nicht geschickt werden. TOLL! Er rief bei allen anderen Mega Shops an und fragte höflich, ob man einen solchen MP3Player nach SOlothurn verschieben könnte. ObWOhl z. B. Oerlikon 2 auf Lager hatte, wollte man ihn nicht schicken...nach etlichen Telefonaten hiess es dann in Wetzikon, man habe einen und man werde ihn schicken. Freitags sei er da.
    Der freundliche Mann bedankte sich, dass ich so lange (45mins) gewartet habe. Frustriert verliess ich den SHop und bin nun voller Hoffnung, am Freitag endlich mein Weihnachtsgeschenk zu bekommen :-)
    Ich finde es eine absolute Frechheit, wie man heutzutage mit den Kunden rumspringt. Vor allen, wenn man zuerst anruft und fragt, ob sie ihn haben, ihn dann aber doch nicht haben. Was das sollte, weiss ich heute noch nicht und man kann es mir auch nicht erklären. auf einem Schuld im Lagen stand, "Profitieren sie von dem Wissen und Knowhow unserer Bedienung". Danach kam der Trottel, der im Laden Samstags vor einer Woche die MP3Plyer nicht fand und wusste jetzt nicht, wie mal das Telefon abstellte... :(
    Toller SHop find ich! ich kauf dort nichts mehr ein....
    CU
    mein PC
    Brandhärd

    AMD Athlon
    ATI Radeon
    TwinMOS PC400
    Abit MB
    3DKark 2001XX'XXXPkt
    Genaueres HIER @Nethands

  • Megashop Solothurn?
    LOL, darüber könnte unser Herr OutOfRange glaubs stundenlang die haarsträubendsten Geschichten erzählen! :D ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • OoR, lass hören :)


    *sich vor den kamin sitzt und die ohren spitzt*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Jop ich könnt auch noch ne interessante Gute-Nacht-Geschichte ertragen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hehe, den laden kenne ich auch gut. habe da mein erstes komplett-system gekauft :D


    auch dabei unterlief ihnen ein fehler. als ich den pc voller freude zu hause startete, staunte ich nicht schlecht, als bloss etwas mit 65'000kB Ram auf dem bootscreen stand. in den system-eigenschaften waren dann auch bloss 64MB Ram, ich hatte jedoch laut prospekt 128MB zugute. ich fahre also mit dem tower zum megashop - die so: "nein, das ist unmöglich. wir haben etliche von den systemen verkauft." sie machten den kompi dann mal auf *hüstel* uups, tatsächlich... :D


    vor ein paar monaten war ich wieder in dem laden, und was sah ich da? genau das laptop, welches ich für 2'600.- gekauft habe angeschrieben mit 3'499.- 8o toshiba preisempfehlung ist btw. 3'000.- laut website. brutalste verarschung :D


    in dem laden kaufe ich so schnell auch nichts mehr ;)

  • In ein paar Monaten kannst du dann sowas ähnliches wie heute von Computerexpress lesen...


    Laden Bankrott, sowas darf man sich heute nicht mehr leisten. Die Leute wissen sich immer besser zu informieren...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • sry für die zahlreichen tippfehler bin abartig müde


    Megashop Solothurn vor drei oder vierJahren:
    Für Bekannte ein drei Komplettsysteme gekauft: AMD Athlon 600 Slot A, mit Schirm und Drucker...


    bei der Auslieferung waren bei zweien die Audiokabel zur Soundkarte ned eingebaut....who cares easy...


    Innert zwei Monaten vielen in den drei rechner alle Netzteile aus...oukey haben wir halt ne Defektserie....kurz darauf wurden vier festplatten verheizt....ich reagierte darauf, dass ich sagte sie sollen doch bitte Platten einbauen die wenigstens nen Hersteller drauf haben denn wenn sie vom BIOS (detecting IDE Drives Mist)nur mir "xxx Heads yyy Clyinders" erkannt werden macht mich das ein wenig stutzig, die Antwort: wenn sie einen gut funktionierenden PC wollen dann müssen sie halt mehr geld ausgeben.... danke !


    einer der rechner stieg danach aus und musste von chiasso nach solothurn geschickt werden da niemand die leute informiert hatte das sie die kiste auch nach chur hätten bringen können....


    Pc kam zurück und ging ned.... Prozessor war ned im Slot verankert, warum sie den ausgebaut haben und wie er trotz den halteclips beim transport austecken konnte ist mir noch heute ein grosses rätsel....
    einer der drucker fiel später auchnoch aus...was solls


    etwa zwei monate vor garantieende hatte der eine pc beim booten immer cmos checksum error und battery death, das gerät wurde gebracht und das NT erneut gewechselt (nr 3 in dem pc) das gerät wurde an den kunden zurückgegeben anscheinend ohne funktionskontrolle da die meldungen nachwievor kamen....megashop erklärte sich bereit den rechner bei der kollegin zuhause abzuholen, der termin wurde aber verschlafen und es klappte drei tage zuspät...
    nach versprechen sollte der rechner innert 2-3 tagen wieder voll ok sein, nach 10 tagen immernoch keine nachricht...begründung: es komme immer die combox...auf dem reparaturschein war aber gross vermerkt man solle bitte auf die combox reden wenn er fertig seie...


    oukey rechner war back und lief vorerst...anderthalb wochen später dasselbe szenario...war mir aber zu blöd also tauschte ich die batterie aus...ging 5-6 tage gut dann kam das problem wieder...also wieder zur garantie


    ich erklärte dem cheftechniker (grosser, dürrer sehr unfreundlicher und aufrdinglicher mann) das ich bereits die batterie gewechselt habe und so auf einen defekt des Boards oder einem versorgungsproblem durch das NT tippe...8 Tage verstrichen...dann rief die kollegin an...sie stehe vor einer 180.- rechnung vom megashop ich solle doch bitte kommen...


    80.- materialkosten batterie
    80.- arbeitsaufwand (bios neu einstellen)
    20.- weitere umtriebe
    nach langem hin und her und der tatsache das im bios nedmal zeit und datum eingestellt war zerriss der filialleiter (herr tachetta) die rechnung... ich drohte mit klage wegen betrug !


    ich deutete auch an dass genau das was sie gemacht haben total sinnlos gewesen seie und wir uns in einer woche mit dem gerät wiedersehen würden...sie wollten den pc zurückhalten ich nahm in aber angeblich war er ja ok...


    eine woche später: battery death, cmos error
    also ab nach solothurn, ich sprach den filialleiter an er solle bitte mit mir an einen ort an dem wir unter vier augen reden können...er verzichtete und so kams vor den augen aller kunden am schalter zu einem heftigen streit in dem ich deutlich dominierte....ich bestand auf mobo und nt wechsel und wollte die alten teile sehen nach der rep...der leiter versprach mir sich den pc selber genau anzusehen....


    nach 4 tagen war alles oukey...90.- rechnung da ein vergleichbares board und cpu nedmehr erhätlich waren (neu 900er duron)...ich lachte nur, die rechnugn landete wiedermal im papierkorb


    zuahsue angekommen durften wir feststellen: Seitenwände nicht verschraubt, Laufwerkblende zerdrückt, CPU Lüfter abartig laut, PCI Soundkarte vom alten Sys atte probleme mit dem onboard sound (konflikt führte dazu das man nedmehr mal windows starten konnte)....zudem war eine win98 cd vom megashop im laufwerk verblieben...
    ausser dem powerknopf ging von den frontbedienelementen einfach garnix, nedmal die powerled


    ....ich bin damit nochmal in den laden gegangen und habe anderthalb stunden lang nochmal den techniker und den filialleiter zu einem gespräch gezwungen...von reue keine spur


    opben beschriebene story ging sowohl an den megashop solothurn (nur antwort vom stellvertreter herren schmmid, tachetta meldete sich nie) und an Jet Computer oder so denen Megashop gehört...keine Antowrt


    seither meide ich den MS Solothurn...war mal mit Hooligan da wir haben usn fast krumgelacht die deppen verbauen 533er Prozzis auf 400er Boardsm sind halt leicht untertacktet aber was solls


    ich hab den eindruck megashop solothurn macht nur geld dadurch das sie die unwissenden kunden mit reparaturen und billigteilen zu folgekosten zwingen....ich hätte damals den beobachter einschalten sollen ich bereus noch heute dass ichs ned gemacht habe !
    zudem hät ich mal mit nem rechtsverdreher reden sollen zwecks anzeige wegen betrugs falls möglich


    Sry aber ich halte von megashop nichts mehr scheissegal ob Solothurn oder ned so dermassen hat mich der laden verrückt gemacht !!!

  • hihi, das ist mal ne story 8o :D


    unglaublich, was sich die erlauben... so mit kunden umzuspringen. mich wunderts stark wieso die nicht schon lange hops gegangen sind *kopfschüttel*. das ist halt genau die filiale, welche die ahnungslosen kunden abzocken, welche der (eigentlich guten) meinung sind, den PC nicht im ID sondern in einem PC-Fachgeschäft zu kaufen.

  • zudem sidn die preise da eine verdammte schweinerei hab denen das mal gesagt, die antowrt "solange unsere kunden die preise akzeptieren ändern wir da sicherlich nichts" 8o


    die story oben kann übrogens leicht von der reality abweichen was daten und so angeht ich könnte der kollegin anrufen sie solle mir den brief nochma schicken denn sie damals der filiale und den Jet geschickt hatte

  • haha, wusste gar nicht, dass Computer-Express deshalb heute geschlossen war.
    naja, wenn man halt grosse Plakate in der ganzen Stadt aufhängt wo drauf steht, dass 1400.- ein konkurenzloser Preis sei für einen P4 2.6Ghz und einer Radeon 9200 und 256MB Speicher und 60GB HD, wundert es ja nicht. Bei Highway 3000 gibts fast dasselbe für 555.-


    Ausserdem senkten sie die Preise immer erst ein paar Wochen nach dem offiziellen Preisnachlass, und im Shop hiess es immer nur: Das müssten wir wenn schon bestellen, das haben wir hier nicht im Shop.


    Naja, und was den Megashop angeht, ...das ist ja nichts neues dass das ein Shop für die ahnlungslose anspruchslose Masse ist, welcher man alles andrehen kann. Ich geh dort schon lange nicht mehr hin.
    Sie haben ja auch nie was brauchbares, oder was, was ich suchen würde. Und falls doch, dann immer nur auf Bestellung, und immer erst sehr spät nach Release.

  • Das Einzige was ich beim Megashop gekauft hab war en Creative Travelsound Speaker. Also direkt in der Filiale Basel, sie hatten es sogar, aber die Bedienung war, wenn wunderts, sehr unhöflich, beim zahlen musste ich erstens lange warten weil der Dödel irgendwie 5 Minuten auf seinem PC rummachte, wahrscheinlich um das Produkt zu finden oder was auch immer. Zweitens redete der Typ ununterbrochen mit einem Lehrling über irgend welchen Scheiss, jedenfalls wars ihm wohl egal dass ich lange warten musste.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Scheisse, die Story hast du glaubs noch nie erzählt hier 8o


    Ich staune immer wieder wieviel Leute in den Megashop in Solothurn gehen. Jedesmal wenn ich stichprobenhaft dorthin gehen, hats verdammt viele Leute die mächtig verarscht werden.


    ich hatte das ding vorher bei FUNCOMPUTER bestellt, 2 tage nach bestellung hatten sie ihn aus dem Sortiment...
    nach 2 wochen warten liess ich dann die bestellung stonieren
    bei den anderen online shops schaute ich erst gar nicht und bei stegcomputer kostet das ding 199.- (wie im MS...!!! ;)) plus 30fr versand....
    dann entschied ich mich für MegaShop
    heute übrigens haben siemir angerufen und ich hab das teil jetzt..jedoch geht nur ein ohrenstöpsel von 2en...
    ich lass die jetz nicht merh leiden und kauf mir halt neue höher....
    cu

    AMD Athlon
    ATI Radeon
    TwinMOS PC400
    Abit MB
    3DKark 2001XX'XXXPkt
    Genaueres HIER @Nethands