Beiträge von -PC4ALL-

    Guten Tag die Herren


    Ich bin (offenbar fälschlicherweise) nicht davon ausgegangen, dass nach den letzten Einträgen von 2011 ! noch Bewegung im PC4ALL Thread besteht. Wenn ich mir die letzten Posts so ansehe, fühle ich mich erstens um viele Jahre zurück versetzt (mit genau so einem Flame hat unsere "Karriere" damals begonnen), und zweitens merke ich auch, dass sich grundsätzlich nicht viel verändert hat - bei vielen gilt immer noch das Motto "einfach mal was drauf los schreiben, ohne die geringste Ahnung zu haben".


    Wie der von Snipa verdankenswerterweise oben geposteten "info in eigener Sache" entnommen werden kann, haben wir per heute nach aussen einiges verändert. Nach innen sind wir immer noch die selben mit dem selben Angebot, was Privatkunden betrifft, und einem erweiterten Angebot, was Geschäftskunden betrifft.


    Einen Onlineshop betreiben wir nicht mehr direkt, das ist richtig! Wir haben schon lange darüber diskutiert, ob wir noch einen brauchen oder nicht, die Entscheidung wurde uns dann abgenommen, da Brack seinen Resellershop verkauft hat, und die neue Firma nun den Betrieb dieser Shops eingestellt hat.
    Da wir uns immer mehr auf Dienstleistungen spezialisiert haben, und auch die Nachfrage nach Tuning / Modding Material im Vergleich zu früher praktisch null ist, ist diese Entscheidung für uns richtig.


    Der Content der neuen Seite, welche ab HEUTE offiziell ist, ist noch nicht zu 100% fertig , so zum Beispiel die Kategorie "Gaming PCs". Wir werden dort aber tatsächlich auch nicht mehr die gleiche Auswahl an Geräten einfügen.


    Übrigens wurde die Firma PC4ALL nicht aufgelöst oder verkauft, es wurde lediglich ein neuer Name gewählt.


    Beste Grüsse an alle aus der aktiven Zeit
    Simon

    Wir bestellen seit längerer Zeit nicht mehr bei Alphacool, und haben darum leider auch die Nanoxia Flüssigkeiten nicht mehr im Sortiment.

    Ich tät mal sagen "jein". Unsere Überlegung war die folgende: Mit unserem kleinen Team einen vernünftigen, konkurrenzfähigen Onlineshop vollständig selber zu betreuen, während andere Firmen nur schon mehrere Produkt-Texter, eigene Fotografen usw. beschäftigen, war einfach nicht mehr länger sinnvoll. Immer wieder hatten wir entweder neue Artikel zu spät erfasst, oder alte Artikel zu spät aus dem Shop entfernt - genau diese wurden dann natürlich auch bestellt, weil wir die einzigen waren, die diese Artikel noch gelistet hatten. Nicht nur unangenehm für den Kunden, auch unnötige Arbeit für uns.


    So haben wir uns entschieden, den Onlineshop von Brack zu übernehmen, und somit auch ein wirklich umfassendes, aktuelles Angebot online zu stellen. Natürlich haben wir aber unsere eigenen Artikel eingepflegt, die ersten 4 Kategorien gibt es ja nur bei uns.


    Somit sind wir rein vom Online-Shop her betrachtet tatsächlich ein Brack reseller - daneben sind wir aber immer noch die gleichen PC4ALLer wie eh und je ;-)


    Da der Onlineshop für uns als Ladengeschäft mit Werkstatt aber sowieso vor allem ein "Katalog" sowie ein Arbeitsinstrument ist, wird das aufrufen von http://www.pc4all.ch in einigen Wochen nicht mehr direkt den Shop öffnen, sondern unsere neue Page, an welcher wir momentan arbeiten. Man soll dann vor allem wieder sehen, was wir nebst einfachem Box-moving sonst noch so können ;-)


    Einen lieben Gruss an alle die uns noch kennen ;-)
    Simon

    So, ich tu mich jetzt einfach auch mal wieder melden:


    Wir haben in den letzten Wochen unser WaKü Sortiment wieder massiv vergrössert, und dies wird sich in den nächsten Wochen auch noch fortsetzen.


    Wie gewohnt sind die Artikel mit Status "grün" direkt bei uns im Laden vorhanden, können also begutachtet, abgeholt oder sofort verschickt werden.


    Guss
    Simon

    Nix mehr im Kühlschrank, snipa. Damit haben wir schon länger aufgehört. Aber Raketenglacé in der Gfrüri ;-)


    So was grilliges könnte man im Sommer dann sicher mal durchziehen, das wär ne gute Idee.

    Hi Snipa


    Nein, die Adresse haben wir für 4.6 Millionen Dollar verkauft..... oder so.


    Die Wahrheit ist etwas trauriger: Ich hab den Candy-Shop aus Spass gemacht. Als aber schon im ersten Jahr 30 % !! der Rechnungen nicht bezahlt wurden, hatte ich plötzlich gar nicht mehr so viel Spass, und habe damit aufgehört.

    Hallo Jungs. Könnten ein paar von euch mir einen kleinen Gefallen tun: Die, die schon im "alten" Shop angemeldet waren, können die bitte kurz versuchen, sich im neuen Shop einzuloggen (wenn nicht schon geschehen), und mir auf info@pc4all.ch mitteilen, ob das geklappt hat ? Wäre sehr nett, besten Dank im Voraus.


    Simon

    Vielleicht hast Du auch einfach die letzte erwischt, die sie noch hatten, und danach schaltet der Shop auf "3-5 Tage", weil Deine eben reserviert wurde. Wenn Du bei uns das letzte Stück von etwas bestellst, und danach refresh machst, hat der Status auch von "an Lager" auf "mittlere Lieferfrist" gewechselt.

    Und nochmal: PC-Hardware und Zubehör sind ZOLLBEFREIT, Du zahlst also nie Zoll (egal wie teuer das ist), sondern Mehrwertsteuer, Bearbeitungsgebühren, MWST-Vorlageprovisionen usw. Ich nehme an, in diesem Fall sind das 10.- Gebühren und 5.- MWST.


    So rein aus Interesse... was ist das für eine HD und wieviel hat sie denn jetzt am Schluss gekostet......... ? ;-)


    EDIT: Ui, seid Ihr alle schnell im schreiben !!

    Thx an euch für's zahlreiche Erscheinen, gern geschehen, und sicher machen wir das nicht erst beim 10 Jährigen wieder....