Beiträge von SneakBite


    Naja ich sages mal so, Tuning ist ja was, was man doch selber macht, jedenfalls soweit wie es das technische Verständnis bringt. ;-) Das ist Tuning. In die Garage gehen und sich nen Ferrari-Motor einbauen zu lassen, dass kann jeder. ;-) Das ist für mich aber nicht Tuning. Tuning ist für mich, wenn man den grössten Teil selber macht. Logisch, beim Motor hörts bei gewissen Sachen auf, z.Bsp. Turbo-Einbau, kann man praktisch nicht selber machen, ausser man hat einen Mechaniker im Freundeskreis. Aber sonst, go on selftuning. :rock Dann kann man auch stolz hinstehen und sagen: Guck mal, für das da habe ich 20h gearbeitet, für das so und soviel h und das macht doch einen besseren Eindruck, als wenn man sagt: Für das da war das Auto 2 Tage in der Garage, für das da 1 Tag etc. ;-) Das ist so wie mit Tättowierungen: Die Leute die Tattoos machen, die Ihnen was bedeuten und sich damit auseinander gesetzt haben, top, Frauen z.Bsp. die sich einfach nen Arschgeweih auftättowieren lassen, weils Mode ist, finde ich einfach nur billig. Mir als Tattoo-Fan dreht sich da der Magen um bei den Arschgeweihen. Genauso, wie wenn einer mit nem krassen BMW mit allem drum und dran da steht und der Besitzer einem aufzählt, was da alles gemacht wurde, und dann fragt man, hast du das gemacht "Nein, mein Garagist". *würg*


    Oho, könntest du mir das auch machen?? Wohnen ja ganz in der Nähe, ich wohne in Horw, d.h. etwa 15 Minuten von dir weg. ;-)

    Also, für Raveland-Sachen kann man schon was verlangen. ;-) Benutzen auch eine Raveland-Anlage bei unserem Fasnachstverein auf dem Wagen, dass Ding bläst dir das Hirn weg. ;-)

    Also, ich weiss ja nicht, während meiner Lehre bin ich noch an 2-3 Abenden bei so nem Umfrageinstitut telefonieren gegangen. War zwar beschissen, aber naja, immerhin gab es einen Zustupf. Ebenfalls so 2 Samstage pro Monat habe ich in der Migros ausgeholfen. Hatte nie Probleme.

    Ich habe als Winterreifen Ceat Arctic-2. Sommerreifen kommen morgen rauf, d.h. ich weiss jetzt noch nicht, was es für welche sind. Habe das Auto erst seit Dezember und habe es 8Fach bereift gekauft, aber habe ide SOmmerpneus noch nie gesehen. ;-) Ich war sehr zufrieden mit den Arctic-2 sehr zufrieden. Einer meiner Kumpels ist in seinem Z3 mit Bridgestone-Reifen nur rumgerutscht, ich hatte nie Probleme, auch nicht auf Schnee mit den Dingern. Habe aber keine Ahnung, wie Ceat-Reifen so dastehen in Tests etc.

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Nun, da nach dem Motor noch ein Katalysator kommt, der das CO zu CO2 aufoxidiert, ist das eigentlich auch kein grosses Problem mehr ;)


    CO ist an sich (BUWAL/BAFU sei Dank :D) kein lufthygienisches Problem mehr und der Anteil aus dem Verkehr ist auch relativ gering.


    Naja, aber Atemfrisch ist das ganze ja trotzdem nicht. ;-) Ich kann mir jedenfalls schöneres vorstellen als Auspuffluft zu schnuppern. ;-) Auch CO2 ist ja in höheren Dosen gefährlich, bzw. führt auch CO2 zu Erstickungstod und ich nehme mal an, wenn man an nem Auspuff schnüffelt wird einem relativ schnell schwindlig. :-)

    Zitat

    Original von Pred4tor


    Schonma n 2Takt Einspritzmotor am Auto gesehen? ?(


    Ich glaube bis auf den Wassermotor ist es relativ egal was für ein Motor man hat, Kohlenmoloxid wird ja wohl von jedem Verbrennungs-Motor produziert und das tötet Leute.


    Die rufe ich an morgen. Die beiden Garagen, bei denen ich gucken ging, d.h. http://www.muehlebach-honda.ch und http://www.yamahacenter.ch sagten mir jedenfalls, dass nicht jeder Töff drosselbar ist und eben heute am Telefon hatte ich auch bei dem Kawasaki-Modell, bei dem es auch nicht möglich war zu drosseln.

    Zitat

    Original von Skoalman
    Es ist ja nicht so, dass ich der überaus "grüne" Typ bin! :D Ich habe mir auch ein Auto mit 230PS gekauft! Auch ich habe Spass an der Leistung und bin bereit den Preis dafür an der Tankstelle zu zahlen! Aber wenn heutzutage noch 2-Takter gebaut und in so grossen Stückzahlen verkauft werden, da werde sogar ich zum "Grünen"! :D Zumal man ja wirklich andere Möglichkeiten hätte! So ein Scooter kostet ja fast 5000Stutz! Und da soll es nicht möglich sein zu diesem Preis ein 4-Takter einzubauen?! :stupid Sogar der Rasenmäher aus dem Jumbo für 300 Fränkli hat einen 4-Takter! :D


    Naja, es gibt heute ja noch sauviele 2Takter. ;-) Roller haben praktisch alle 2Takter, sehr viele 125er Töffs sind 2Takter etc. ;-)


    Hehe, der mit den Abgasen ist gut. :totlach Hehe, weil die Luft ja so sauber ist, die aus dem Auspuff kommt, gibts heute noch Selbstmorde mit dieser suaberen Auspuffluft, indem die Leute einfach den Automotor anlassen in nem geschlossen Ruam und dann an einer Kohlenmoloxid-Vergiftung sterben. ;-) Hehe, deswegen gibts ja auch überall die Feinstaubproblematik etc. ;-) Hihi, der war wirklich gut.


    Ich sages mal so Xoood, ich denke mal, das es schon etwas sagen will, wenn die Händler das machen, ich denke mal nicht, dass mit Sinn oder 0 Sinn zu tun sondern einfach auch damit, dass so nen Ding seine STrassenzulassung verlieren würde, aber so wie ich dich kenne, wirst du jetzt sowieso ewig darauf beharren, dass du Recht hast, deswegen sage ich es so: Bringe mir einen Mechaniker, der deine Aussage beweisst, dann iO und solange bis das nicht geschehen ist, glaube ich lieber den Händlern und Mechaniker, das man nicht jede Maschine plombieren kann, als einem Bürogummi, der ausser damit rumfahren nichts damit zu tun hat. (Nicht als Beleidigung auffassen, ich bezeichne mich auch als Bürogummi :-)) :skull:gap


    Sorry, da muss ich dir wiedersprechen. Es gibt schon gross Hubräumer die man drosseln kann, aber ich will ja sehen, wie du ein 1800ccm Muscle-Bike drosseln willst wie die MT01 oder ne Yamaha XV 1700 Warrior z.Bsp. ;-) Die Garage sagt dir ja, "ja, die kann man drosseln" oder eben nicht. Ich habe z.Bsp. heute auch noch ne Kawasaki angeschaut im I-Net und zwar die ZRX 1100. Dann habe ich bei der Garage angerufen und gefragt, ob man die auf 25 KW drosseln kann, d.h. ab 18 fahrbar, bzw. vor 25ig und er meinte, nein, dies sei bei der Maschine nicht möglich. Dann bin ich beim Yamaha-Center in Kriens vorbeigegangen und die haben da gleich bei den Töffs angeschrieben, ob der drosselbar ist oder nicht. Geh mal auf http://www.motorradhandel.ch, da findest du immer bei den Töffs auch die Ausweiskategorie, z.Bsp. -A1 bedeutet A1 beschränkt, A1 bedeutet A1, -A bedeutet A beschränkt und A bedeutet A unbeschränkt. Da siehst du genau, ob das Model drosselbar ist, wenn da nur ein A steht bedeutet das, nicht drosselbar, wenn ein A und ein -A da ist, dann bedeutet das ist momentan unbeschränkt, ist aber drosselbar etc.

    Mal ne Frage betr. nem Motorrad: Ich wollte mir eigentlich die Yamaha MT01 zulegen. Leider kann man die nicht plombiert kaufen (Irgendwie logisch), also wollte ich den Kauf über einen Freund machen, der dann die ganze Sache einlöst und ich dann einfach damit rumfahre. Jedoch ist mir das Risiko zu gross. Ich kam mit dem Motorrad noch nie in eine Kontrolle, doch ich habe so das Gefühl, dass es genau dann passieren würde. ;-) Jetzt möchte ich mir Übergangsweise die Yamaha XT 660R zulegen. Hat hier irgendwer schon Erfahrungen mit den Dinger gesammelt?? Ich habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört, z.Bsp. geht ziemlich ab, seidenfein zu lenken und zu fahren etc.

    Ich könnte dir das SPV empfehlen, gut ist halt Orange, aber ich bin absolut zufrieden mit dem Ding, bzw. habes letzte Woche gratis bekommen von nem Freund, welcher die und andere verkauft hat und jetzt noch massig an Lager hatte. Hatte vorher nen Nokia 6630, das Ding ist auch geil. Das Nokia brauche ich jetzt für Privat, das SPV für Buisness Sachen.