Beiträge von SneakBite

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    Original von OutOfRange
    die rechnung geht beim auto aber nicht auf snakebite.... zumal du die service und unterhaltskosten am auto auchned fix definieren kannst :rolleyes


    musste im herbst ne neue batterie und n neues benzinabsperrelais haben... war nie gerechnet dass sowas kommt aber ist nunmal so.


    anderes beispiel: ich arbeite seit 15 monaten bei meinem jetzigen arbeitgeber... dazwischen sind gute 15km offene, pfeifengerade autobahn (solothurn-biel A5) ich fahre da wenns trocken ist normalerweise 140 nach tacho... man hat ne weite übersicht, die strasse ist gerademal 2 jahre alt... in meinen augen kein risiko. ich rechne aber damit, dass es mich da irgendwann mal erwischen wird vonwegen busse und dases mich dann halt 120.- kosten wird.


    Ja, das ist auch klar. Eben, Benzin habe ich kalkuliert, kostet mich gegen 400-500CHF im Monat, dann habe ich ein Konto wo jeden Monat 350CHF draufgeht für Tuning (Sobald alles gemacht ist was ich will, wird das auf ein anderes Konto geleitet), dann nen Konto für Versicherung, Verkehrssteuern etc. wo ich 300CHF drauftue und dann noch nen Konto von 250 CHF für so Sachen wie Service und Reparaturen, wobei man sagen muss, dass wenn das Geld mal nicht reicht auf dem letzten Konto, nehme ich das Geld vom Tuningkonto noch dafür. Das ist meine Autokalkulation, wie ich sie aufgestellt habe. Macht im Monat 1300-1400 CHF (Je nach Benzin-Verbrauch).

    Eigentlich nicht wirklich paradoxum, da man ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, aber eben, 31.12. ist noch nicht lange vorbei und wenn noch nicht alle Gehirnzellen funzen ist da niemand einem böse. :applaus


    Grundsätzlich weiss man ja wieviel das Auto säuft, bzw. kalkulierte ich schon von Anfang an dass mich ein voller Tank bei meinem Auto ca zwischen 90-100 CHF kostet (V-Power von Shell) und ich mit einem Tank etwa (je nach fahrweise) zwischen 400-500km weit komme. Das weiss man ja vorher. Bussen will man aber umgehen, bzw. die kann man nicht vorher kalkulieren. Nur mal so zur Info. :gap

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    Original von OutOfRange
    ehm ich komm mit meinem reisbrenner im ersten schon an die 50ig :D


    Ich auch, locker. ;-)


    QMan: Du musst richtig lesen, die Toleranz kommt ja von 5 auf 3 runter. Oder ist natürlich logisch: Wenn einiges an Verkehr ist, dann fahre ich logischerweise ohne Tempomat rum oder wenns viele Abzweigungen hat etc, dann eben habe ich mich immer sicher im gesetlichen Toleranzrahmen von max. +5 gehalten. Jedoch habe ich hier ja erfahren, dass man nicht 100% auf die Tachogeschwindigkeit gehen kann, somit sollte ich immernoch relativ risikofrei rumfahren kann.

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    Original von Xoood
    *hüstel*


    tschuldigung, ich hab 200 PS (die 25 machen den braten nicht mehr feiss) und hab weder probleme beim anfahren dass ich über 50 km/h komme, noch hab ich je eine busse gehabt (sicher auch mit glück, weil ich auf der Autobahn immer zu schnell bin).


    VIELE Jugos haben das gleiche auto wie ich und fahren damit in bäume, gräben, was weiss ich, weil sie wohl ZU technisch denken und nur zustände 1 und 0 kennen beim gas-geben... mann kann auch mit 200 PS behutsam anfahren dass einem der 3L Lupo sogar davonfährt, AABBBBER man hat halt dann nicht das gefühl "scheisse bin ich geil, ich hab grad eine 50 jährige dame stehen gelassen"


    die 25 machen den braten nicht mehr feiss: Doch, machen sie, bei jedem Auto machen 25PS den Braten feiss oder nicht.


    hab weder probleme beim anfahren dass ich über 50 km/h komme, noch hab ich je eine busse gehabt (sicher auch mit glück, weil ich auf der Autobahn immer zu schnell bin): Ich fahre nie zu schnell, das ist effektiv so, das kann dir jeder bestätigen, der mich kennt. Denn ich haue auf der Autobahn meistens den Tempomat rein, aber dort wo es mich geblitzt hat, hatte ich nix mit Tempomat drinnen und bin halt einfach anstelle auf die Bremse zu tretten um von 100 KM/h auf 80 zu kommen einfach vom Gas runter und da hats mich halt geblitzt. Könnt gerne Sefti fragen, der weiss dass ich nie zu schnell unterwegs bin, bzw. rasen. Ich bin immernoch dafür viel härtere Strafen für Raservergehen zu verteilen, aber hier geht es nicht darum, wer darüber diskutieren will soll nen eigenen Thread aufmachen oder nen alten suchen.


    VIELE Jugos haben das gleiche auto wie ich und fahren damit in bäume, gräben, was weiss ich, weil sie wohl ZU technisch denken und nur zustände 1 und 0 kennen beim gas-geben... mann kann auch mit 200 PS behutsam anfahren dass einem der 3L Lupo sogar davonfährt, AABBBBER man hat halt dann nicht das gefühl "scheisse bin ich geil, ich hab grad eine 50 jährige dame stehen gelassen": Nope, ich weiss nicht wie bei euch ist, hier in LU fahren die meisten BMWs. ;-) Und ich weiss nicht wo du hier gewisse Behauptungen herholst, mir gehts nicht darum jemanden stehen zu lassen an der Ampel, was bringt einem das?? Aber natürlich will ich bei so nem Auto schon ein wenig die Beschleunigung spüren beim Anfahren, nachher kommt relativ schnell der 4te Gang rein, Tempomat auf 50ig und Gut ist.


    @ Sh@rky und Skoalman: Eben mir ist nix aufgefallen, der hat mir das gesagt. ;-) Und ich fahre innerorts nicht zu schnell, d.h. mit 60 durchs Zeug oder so. Eben, ich fahre bei der Ampel meistens bis auf 55 an, dann runter und schön mit Tempomat und 50ig durchs Zeugs fahren. Das war auch beim Motorrad so, bei meinem DT hat mir das Anfahren extremen Spass gemacht, auch da habe ich vieleicht bis 55 angefahren, noch schön säuber im richtigen Moment den Gang reingehauen und dann runter. Hehe, das ist doch wohl nicht verboten oder??

    Also, ich finde es ja lustig, das Sh@rky etwa genau aus den gleichen Gründen wie ich so nen Radarmeldegerät gesucht hat. ;-) Und das vor 1.5 Jahren, nur er für die Autobahn, ich für innerorts. ;-) Naja, aber natürlich motzt niemand Sh@rky an, Gott bewahre. ;-) Betr. dem Turbo: Das die Karre nen Turbo haben soll kam nicht von mir sondern von nem Freund, der meinte man würde den Turbo hören. ;-) Ich habs nirgends auf dem Schild angeschrieben gesehen und ich habe ihm einfach mal geglaubt. ;-).


    Und der da, der nochmal meinte wegen der Schwanzverlängerung: Sorry, demnach sind hier x Leute drinnen die wohl im PC ne Schwanzverlängerung suchen, ich habe seit was weiss ich über 2 Jahren genau die gleichen Teile und hier hats massenhaft Leute die kaum ist was neues draussen sofort im PC haben müssen, damit sie bei Benchs oder so Zeugs (von dem ich ganz ehrlich nix verstehe) sofort nur ein wenig besser sind als andere etc. Wenn das deren Hobby ist, von mir aus aber ich finde man sollte jedem doch noch seine Hobbys lassen und mein Hobby ist halt nunmal Fahrzeuge. Ganz einfach. Und noch was: Ich arbeite nicht als Toilettenverkäufer wo ich mit nem verosteten Golf auftreten kann sondern ich berate als Juniorverkäufer Personen über Geldanlagen, Vorsorge, Investitionen, Lebensversicherungen blablablabla, soll ich den ganzen Katalog reinstellen?? Da kann ich bei Gott nicht mit nem verosteten Golf auftreten. Und mir ist effektiv zuerst das äussere des Wagens aufgefallen. Das ist bei jedem Fahrzeug so, zuerst muss mir das Äussere gefallen, die Motorisierung ist mir in erster Linie egal. Hehe, so wie ich gesehen habe hat auch Kaioken ziemlich was gemacht an seinem Auto und auch noch einige anderen, ändert das was an der Grösse ihres Genitals (egal ob grösser oder kleiner, nur ein Beispiel, pisse hier niemandem ans Bein)?? Ich glaube nicht und wenn doch, dann musst du das sofort beim Patentamt anmelden und machst Millionen damit, das es wissenschaftlich bewissen ist. :stupid


    Ach ja, betr. den Gesetzen: Was soll denn die Verleumdung Master?? Noch nen Rausch vom 31.12. oder sonst Fieber??


    @ Aixo: Das hat nix mit Jammern zu tun, hehe, mir wurden hier Burnouts vergeworfen, erstens wenn DAS die Polizei sieht kostet es nen Batzen, und zweitens sind mir die Reifen zu Schade für Burnouts, wenn das bei dir nicht so ist, dann bist du der Schmalspurhirni, nicht ich. :mua


    Gut, war nicht meine Absicht sowas zu provozieren. Das sicherlich nicht. Hehe, jo, wenn Leute ein Auto tunen um anderen zu gefallen und nicht darum, dass es einem selber besser gefällt, da stimme ich dir zu. Ich bin halt ein Bastler und mag es ein Auto zu verändern, bzw. aus dem Motor was rauszukitzlen, mag den Ton, den ein geiler Motor mit der zugehörigen Auspuffanlage macht, ich mag es wenn ein Auto nen schönen Zug hat, mag es halt mal wenn ein Auto äusserlich wie auch Innen nach etwas aussieht etc. So bin ich seit eh und jeh. ;-)


    Nope, ist noch nicht mehr, wird aber nächstes Jahr wieder einiges mehr an Provisionen geben. ;-). Trotzdem haue ich mir lieber 3000CHF jeden Monat auf die Seite um unter anderen zu investieren als die dem Staat in den Arsch reinzuschieben. ;-) Das mit den 800m war ein Beispiel, bin ja nicht nur in Luzern unterwegs. ;-) Ach Sharky, du bist doch etwas älter und weisst doch wohl, dass man so Worte wie Schwanzverlängerung doch auch umgehen kann oder?? Ich meine, mir gefallen nun mal grosse, schnelle Autos. Ganz einfach. Das hat mit Schwanzverlängerung nix zu tun, wer das so auffasst, scheissegal. Wenn ich mir in ein paar Jahren einen Mustang GT2005 Fully loaded zulege, dann auch weil er mir gefällt und nicht weil ich mit der Grösse meines Geschlechtsorgans nicht zufrieden bin. ;-) Ich weiss sowieso nicht, wie man auf den Schwachsinn gekommen ist von wegen Schwanzverlängerung. Einer mit nem kleinen Penis wird denn auch weiterhin haben, egal was für ein Auto er fährt, genauso umgekehrt oder?? :D Und noch was, wielange das Auto braucht um von 0-100 zu kommen ist mir aber sowas von scheissegal, erstens habe ich eh noch nie ein Fahrzeug im Originalzustand gelassen, werde ich auch beim Alfa nicht und zweitens muss mir ein Auto in erster Linie gefallen, genau das gleiche bei den Motorrädern. Und mir ist bei meinem Alfa als erstes das Heck aufgefallen mit dem für mich schönen Auspuff, dann habe ich mich in das komplette Aussehen des Autos verliebt und dann erst habe ich den Motor gesehen, bzw. gelesen was der für ne Motorisierung hat und was er für Ausstattungen hat etc. Nur mal so als Info.

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    Original von Bart
    also wenn man die ganze zeit auf den Tacho achten muss, dann hat man definitiv noch keine routine solch ein Auto zu fahren. Das ist bei mir auch noch der fall, habe das billet auch erst seit bald knapp 5 monaten und ich merke langsam, wie ich immer wie weniger auf den tacho schauen muss, wenn du aber auf den tacho schauen musst um zu sehen, dass du 55 und nicht 50 fährst, dann würde ich mich mal einwenig mehr aufs autofahren konzentrieren statt auf andere sachen...


    Lol, ich fahre seit 3 Jahren, den Alfa 166 3.0 war ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich. ;-) D.h. ich habe ihn seit dem 23.12. und man hat halt ne gewisse Angewöhnungszeit, das ist normal. Aber trotzdem hast dus halt mit so einem Auto schneller geschafft diese +3 zu machen als mit nem kleinen Auto.

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    Original von SEEdER
    Wenn man Tacho 55 fährt, fährt man meistens reel etwa 52, Abzüglich Abzug macht das locker 50. Ich sehe deine Sorgen nicht wirklich?


    Wegen dem Streiten...die Herren mit >2000 Beiträge sind schon locker am diskutieren mit dir :)


    Siehst du, das wusste ich jetzt z.Bsp. nicht. ;-) Das mit den +2000 war auch mehr sarkastisch gemeint. ;-)

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    Original von OutOfRange
    sry aber was erwartest du ? das dazu keiner was sagt ?


    lern mit deinem auto umgehen, ich erkenn den unterschied von 50 zu 55 beim fahren mit meinem eigenen auto ohne irgendwas auf dem armaturenbrett anschauen zu müssen.


    Aber du kannst schon lesen oder?? Meinst du, wenn ich jetzt 3 Jahre lang starke Kombis gefahren bin und nie ne Busse hatte bis eben das eine Mal hätte ich es nicht unter Kontrolle?? Aber +3 hast du sowas von schnell, und das weisst auch du. Da reichts schon ein Gaspedal anzufurzen, wahrscheinlich sogar mit nem Auto mit 50PS.

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    Original von SEEdER


    Geheimer Tipp von mir: Kauf dir ein anderes Auto - ein C2 zum Beispiel. Billigere Reifen, keine Gefahr vonwegen zu schnell. Sorry, einer der an der Ampel gleich immer auf 55 oder sowas kommt muss ja einfach ein Idiot sein - da fährt man einfach los, schaltet rauf. Aber drückt sicher nicht einfach das Gas durch...Absolute Verschwendung. Mein Auto ist auch keine Krücke, ich würde auch vom Fleck kommen. Aber was bringts mir? Einen noch geileren, noch längeren Schwanz :D?


    Beim Autofahren sollte man immer 100% dabei sein - sonst ist man plötzlich wo anders dabei...zum Beispiel im Verein "Beinbruch" oder schlimmer im Verein "Tod"


    Lol, ich glaube niemand im Aussendienst ist immer 100%ig dabei. Vorallem wenn du schon so 12h am arbeiten bist und noch zum letzten Kunden musst. Du achtest normal auf den Verkehr etc, aber hast ganz einfach nicht die Augen voll auf den Tacho gerichtet. Und sorry, ein Alfa 166 kommt dir locker im 2ten Gang auf über 80ig. Klar, soweit kommts nie, da dann der Turbo reinkommt und das merkt man, aber auf über 50ig, mehr als locker. Wie jedes einigermassen starkes Auto. Zum C2: Ich fahre ein Auto und keinen fahrenden Sarg wie ich Kleinwägen immer nenne. ;-) Ich will hier nicht streiten oder so, deswegen bitte ich euch mir nicht wegen nichts und wieder nichts ans Bein zu pissen, dann lieber nix dazu schreiben. Nachher hauts mir irgendwann den Nuggi raus und nachher kommen wieder die Leute die 2000+ Beiträge haben, putzen einen runtern und man hat das gesamte Forum an den Eiern. Muss ich nicht haben. Wenn ihr mir ans Bein pissen wollt: PN, da kann ich das ganz einfach ungelesen löschen. ;-) Habe genug stress im RL als dass ich für solches Zeugs dann Zeit hätte.

    Spinnst du? Meine Reifen sind saumässig teuer, die vergeude ich doch nicht in Burnouts. Eben, ich bin bis jetzt praktisch Bussenfrei gefahren und deshalb gehts mir nicht drum, dass ich danach ein freiticket zum rasen haben, sondern darum, das ich mir nicht von Gagagesetzen ans Bein pissen lasse. Aber die Karre geht logischerweise schon ziemlich ab. Dann bist du im Terminstress, weisst, du hast da ncoh nen Kunden, da noch nen Kunden, bist schnell nicht 100% mit den Gedanken bei der Sache und Blitzblitz. Um so Sachen gehts.

    Bitte Thread closen, bringt hier nix, rege mich nur auf. Fahrt mal mind. 4h pro Tag Auto damit ihr mitreden könnt, dann könnt ihr mir so Quarktipps geben wie anpassen des Fahrstills etc. Wer das nicht hat, soll doch einfach nix dazu sagen.


    @OOR: Tut mir leid, z.Bsp. in Luzern ist das pure Realität, da hats alleine in den 800m von Anfang Luzern bis zum Pilatusplatz um die 4 Ampeln, 4 Ampelblitzgeräte und um die 4 Blitzkästen.

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    Original von Lyunac


    hmm wüsste ned was an 55 schöner ist als an 50 und risiko gibts dann nicht.


    Fährst du schon Auto?? Wenn ja, wenn du an ner Ampel anfährst, komme ich jedenfalls immer schnell für nen Moment über 50ig, das war nie mehr als 55ig, deshalb kein Risiko. Ihr wisst schon was ich meine.

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    Original von MiBfinity


    Da hab ich aufgehört zu lesen... so ein Schmarrn. Als ob diese Regelung was mit der Leistung des Autos zu tun hat...


    Hör mal, ich arbeite als Juniorverkäufer einer Versicherung, d.h. ich bin pro Tag mind. 4h mit dem Auto unterwegs. Manman, dass hier immer wieder solche Leute sein müssen, die sich erstens selber wiedersprechen (wenn du nicht weitergelesen hast, wieso weist du dann, dass ich Bezug auf die neue Regelung nehme??) und zweitens so nen richtigen indiefressehau-Ton drauf haben.


    btw: mein Chef während der Lehre hatte so wie nen Pager, da kamen immer gleich die Meldungen durch, wo Radarfallen aktiv waren in der Nähe.

    Hallo zusammen


    Also, es gibt ja so kleine Geräte, die Radar anzeigen ein so 100m vorher, die man ins Auto stellen kann. Da ich nen 3.0l 226PS Karren fahre, werde ich mich wohl dumm und dämlich zahlen wenn sie die Übertretungsgrenze von 5 auf 3 KM/h reduzieren und dies bin ich nicht bereit zu machen, jetzt konnte ich schön 55 fahren, ohne Risiko, aber nachher, da wird man schneller geblitzt als einem lieb ist. Habt ihr irgendwo ne Bezugsadresse für diese Meldegeräte?? Ich will damit nicht rasen, ich bin noch nie gerast und werde das auch nie, habe in meinen 3 Jahren fast täglichen gebrauchs von einem Auto erst 1 Geschwindigkeitsbusse geholt und das war, als ich auf der Autobahn von einer 100 Zone in eine 80iger kam und dann da einfach vom Gas ging anstatt zu bremsen und dann hats mich mit 91 geblitzt, aber das wars dann schon. ;-)

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    Original von Lintu
    Also mein Kollege will min. 35 Fr. versand übernimmt er. Noch eine kleine Zusatz info. Balde 1 ist die Ungeschnittene Version :rock. Aber es sind alle drei auf 3.


    Ist sicherlich ein absolut fairer Preis. Denn neu würden alle zusammen sicherlich noch um die 45-50 kosten, dann noch die 1 uncut (sprich den directors cut), absolut fair. Hätte ich nicht schon alle hätte ich sie dir abgekauft für den Preis.;-)

    Also, ich habs immer so gemacht: Zuerst ein Fragezeichen genommen, wenn da die Fahrzeugpapiere des andern drunter waren, dann noch nen Performanceupgrade oder so, falls nicht, Glück nochmal herausgefordert. Falls beim 2ten Mal auch Pech, Rennen nochmal gestartet. Ich will einfach alle Karren. ;-)

    Ach ja, noch ein Tip: Wenn ihr irgend ne Speziealkarre haben wollt müsst ihr 100% machen, d.h. JEDES Rennen und JEDEN Meilenstein fahren. Bin glaube ich an der Nummer 5 dran, aber habe eben mein Ziel erreicht: DB9 und deswegen nicht mehr so das reissen noch weiterzumachen damit der am Ende gerade mal noch 20KM/h schneller fährt und so Zeugs. ;-) Ich finde Most Wanted ist z.T. fast unfair schwer. Da wäre wieder das System vom ersten Teil geil wo man zwischen einfach, mittel und schwer auswählen konnte bei jedem Race etc. und einfach dementsprechend mehr Kohle kassiert hat (oder eben weniger). Teil 2 war klar zu einfach, aber Most Wanted finde ich einfach zu schwer.

    Ja, ich. Als Raven Is Xtrm. Bein bei [Nice], einer der besten deutschen Gilden. Zocke aber nur noch Tombs, nix mehr mit PvE. Kostet mich etwa 3h pro Tag. Ich liebe GW. ;-)