Tastatur mit integriertem Scanner. Ist so bescheuert wie es sich anhört.
Beiträge von caradhras
-
-
Zitat
Original von Snipa
Wenn euch einer auf den Sack geht, einfach folgen und sowas mit seinem Auto machen:http://www.driftspec.org/video…st-mess-with-someones-car
Bwahaha. Schade geht das bei den neueren Autos nicht mehr, weil die so komische Auspuffdesigns haben.
Andererseits, ich glaub der Fahrer von nem OPC Opel Corsa ist schon genug damit gestraft, weil sein Auto n riesiges Arschloch hat.
https://upload.wikimedia.org/w…Opel_Corsa_D_OPC_rear.JPG -
Aus nem Appleforum:
https://dl.dropboxusercontent.…%20None%20in%20Itunes.PNGAnsonsten
https://discussions.apple.com/…4062900?start=60&tstart=0https://discussions.apple.com/…4062900?start=60&tstart=0
Und notfalls lüg sie halt an. Sag, die Kreditkarte gehört deiner Schwester/Mutter/Hund und sie haben es sich anders überlegt.
1984, duet das eigetlech weh?
-
Zitat
Original von Blackmagic
PS: Falls jemand im Zug Basel - Zürich war der knapp vor 19Uhr in Zürich ankam - Sorry für den ruppigen Halt, der Prellbock kam schneller näher als mir lieb war
Der blöde Chlapf hat nich ganz so gut gebremst wie die anderen sonst immer ^^
Für irgendwas sind die ja da
http://www.rp-online.de/panora…auptbahnhof-aid-1.2015973 -
Zitat
Original von Snipa
Seit wann sind Geburtstage zum Teil in den Benachrichtigungen drin statt nur in den Geburtstagen? Wohlbemerkt kam die Benachrichtigung, dass jemand Geburtstag hat, erst einen halben Tag nachdem ich schon gratuliert habUnd seit wann bekomme ich auch eine Benachrichtigung, dass jemand sein Profilbild geändert hat? Sowas hatte ich auch noch nie in den Benachrichtigungen
Die Geburi-News in den Benachrichtigungen kommt in der Regel nur, wenn du noch nicht gratuliert hast. Und das wohl auch nur bei engeren Freunden (hier bin ich aber unsicher).
Desweiteren registriert Facebook nur dann ne Gratulation, wenn du das über das Kontextmenu oben rechts machst, wo die Geburtstage angezeigt werden. Wenn du normal auf die Pinnwand schreibst, checkt Facebook das nicht immer.Das mit dem Profilbild ist eigentlich gar nicht so neu, vor 3-4 Jahren hat Facebook ja für jeden Scheiss ne Meldung rausgeworfen. Wieso das jetzt aber wieder aktiv ist, weiss ich (noch) nicht.
-
Zitat
Original von SneakBite
Ich habe mal gehört, dass es sehr schwer ist, Selbstmord zu begehen, denn es muss alles innert weniger Minuten störungsfrei "stimmen", dass der Mensch das macht: Jemand, der mit Selbstmord droht, wird nicht Selbstmord machen. Dies seien meisten viele, viele Probleme plus ein "Auslöser" (Das Tüpfelchen auf dem "i") damit die Entscheidung getroffen wird und in den meisten Fällen: Wenn es innert 15 Minuten nicht passiert, ist der "Mut" das durch zuziehen schon verflogen. Ebenfalls wenn in diesen Minuten beispielsweise ein Telefonat oder so kommt von einer geliebten Person. Der menschliche Körper hat einen zu grossen Überlebenswillen, als dass dies schnell, schnell und ganz einfach von Statten geht. Aber da kennt sich sicherlich jemand besser aus als ich.
Teilweise richtig, wobei es ein 'richtig' in dem Sinne nicht gibt, weil das bei jedem Menschen anders ist. Oder sagen wirs so: Ich hab da n paar andere Statistiken/Forschungsergebnisse/Whatever gelesen.
-> Wenn jemand mit Suizid droht, kann das mehrere Ursachen haben. Zum einen ein "Hey, beachte endlich dass es mir scheisse geht" oder ein Erpressungsversuch ("Lieb mich, oder ich bring mich um") egenüber einer bestimmten Person. Der Grossteil dieser Drohungen sind nur Aufmerksamkeitsgetue. Wirklich Sorgen sollte man sich um Leute machen, die sich zurückziehen und anfangen ihre Sachen zu verschenken.
-> Die meisten wollen sich eigentlich gar nicht töten, sondern nur, dass sie endlich Ruhe haben vor all den Problemen. Zitat: "Suizid ist eine permanente Lösung für ein temporäres Problem.". Rational betrachtet also etwas total beklopptes. Das Problem: Solche Menschen denken nicht mehr wirklich rational. Depressionen können die Chemie im Gehirn ziemlich durcheinanderbringen (bzw. andersrum, ne Depression ist medizinisch gesehn eine Hormonstörung. Kennt ihr die Leute die dauernd auf zack sind und jeden Scheiss supertoll finden? Die haben das Gegenteil einer Depression.)
-> Der Überlebenswillen bringt nicht mehr viel, wenn man vor nen Zug springt. Der macht sich höchstens noch bemerkbar wenn man ertrinkt, irgendwo runterspringt oder sich erhängt. Letzteres ist übrigens ziemlich Scheisse. Die meisten die man auffindet haben Fasern des Seiles unter den Fingernägeln, weil sie sich wieder loslösen wollten.
-> Wenn ein Mensch sich erstmal in den Kopf gesetzt hat, dass er nicht mehr Leben will, läuft er nur noch auf Autopilot. Er denkt dann nicht mehr darüber nach, dass er eventuell andere Leute damit schädigt. Oder dass der Bestattter ihn über mehrere Kilometer hinweg aus dem Schotter rauspicken muss. Und man Monate später noch Überreste findet.
Klar kann man sauer auf die Person sein, weil sie so "egoistisch" handelt. Nur bringt das nix.TL; DR: Seid lieb zu euren Mitmenschen. Und nehmt $KellerkindInEuremFreundesKreis mal mit in den Ausgang.
So, erstmal genug Offtopic :B
-
Wird das Taxi wenigstens bezahlt?
-
Zitat
Original von Saiba
Glaube nicht, dass das in der Schweiz zu wenig passiert. Schweiz sei ja führend in Selbstmordrate :-/Finnland ist prozentual höher.
Und Deutschland hat halt mengenmässig mehr. Die haben halt auch mehr Einwohner.RandomFact: In den Zeitungen liest man übrigens nur seeehr selten was von Selbstmorden, weil man keine Nachahmertäter will. Gibt da so ne Art Gentlemans-Agreement bzw. Kodex.
@Flauschi, gibts eigentlich auch mal Routen die an nem andern Ort aufhören als sie starten? Man kann ja unmöglich für jeden Lokführer ne Route starten die ungefähr 8h füllt und dort endet, wo sie anfing. Wie kommt man dann heim?
Und wie ist das mit den täglichen Arbeitszeiten? Gibts da ne Mischrechnung, dass man mal nen Tag nur 7h fährt und dafür an nem andern Tag 9h?
(Irgendwie lustig, dass die Schweiz als Eisenbahnland bekannt ist, aber die meisten Leute wie wir keine Ahnung davon haben :B )
-
Sory, flauschi, aber ich glaub das wird grad zu nem Frag-Den-Lokführer-Thread
- In DE unterhält die deutsche Bahn ne eigene Psychiatrie für Lokführer die bei Personenunfällen dabei waren. Gibts sowas auch bei der SBB, oder passiert das in der Schweiz zuwenig?
- Wie sind die Arbeitspläne eigentlich aufgebaut? Fahrt ihr da 2-3 Wochen am Stück jeden Tag 3x nach Zürich und wieder zurück, oder gibts da mehr Abwechslung?
Tobi_Wan, in der Regel reichts eigentlich, wenn man den ersten Gang einlegt. Ich zieh die Handbremse nur dann an, wenn ich an nem Hügel parke. Bei Ebenen leg ich nur den Gang ein.
Gerade im Winter kann die Handbremse gern mal festfrieren. Bei nem Hecktriebler suckt das, weil man das nich so gut merkt. -
Zitat
Original von Blackmagic
<depp-am-gleis-story>Stimmt die Urban Legend eigentlich, dass man als Lokführer lernt, sich bei nem Zusammenstoss mit einer Person die Ohren zuzuhalten und den Kopf wegzudrehn? Sowas will man ja eigentlich weder sehen noch hören.
-
Wenns dir um den Support geht, dann definitiv cyon. Die antworten dir auf twitter bei kurzen Fragen auch am Wochenende. Obwohl sie da frei haben.
-
Zitat
Original von ruffy91
Aufs HTTPSEverywhere Logo in der Adressliste klicken (bei Chrome) und "Add this site" anklicken.Wenns denn so einfach wäre... Nutze Firefox und finde da im HTTPSEverywhere-Logo und Kontextmenu keine solche Option. Nur nen Link auf den Scheiss hier -> https://www.eff.org/https-everywhere/rulesets was ziemlich unbrauchbar ist. Da steht nichtmal wo man diesen XML-Krams eingeben muss. Jeden Durchschnittnutzer schreckt das sofort ab o.O
-
Benutze momentan cyon und den Google-Business-Krams den man vor n paar Jahren mal gratis holen konnte.
Cyon hat leider nicht so nen tollen Spamfilter. Die Domains, deren Mails über cyon gehen, kriegen öfters Spam direkt in die Inbox, anstatt ins Spampostfach.
Die Accounts die bei Google sind, kriegen den Spam direkt richtig in den Spamfolder gefiltert. Leider hats aber auch 1-2 False positives pro Woche.
-
Zitat
Original von ruffy91
Du musst manuell festlegen, dass er immer auf https gehen soll, automatisch macht er es nicht da http und https funktional nicht identisch sind (unterschiedliche cookies).Wo leg ich das fest?
Das mit den Cookies kann übrigens nich stimmen. Ich bin bisher über http rein. Den vorherigen Post hab ich über https erstellt. Ohne neu einzuloggen.
-
Nutzt einer von euch das Firefox-Addon HTTPS-Everywhere? Eigentlich sollte das automatisch die https-Version von tweaker.ch öffnen, tuts aber nicht.
Bei fefe.de tat es das auch nicht, bis ich manuell das Zertifikat runterlud. Das von tweaker.ch hingegen war schon da weil StartCom anerkannt genug ist.
Weiss jemand wie man das beheben kann?
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Gut, Spritmonitor.de ist nicht sehr repräsentativ für die Schweiz, da die 120+ Fahrten der Deutschen den Schnitt massiv nach oben treiben. Mein A6 wird dort auch mit 12.7l angegeben, aber der braucht hier 9-10l.Bei mir ists genau andersrum. Laut der Seite sinds 7-8L, bei mir liegt der Verbrauch aber bei 9-10L. Liegt aber primär daran, dass ich oft durch Dörfer und Landstrassen fahre, wo es n paarmal zwischen 50 und 80kmh wechselt. Auf der Autobahn geht dann der Verbrauch runter.
Als ich mit dem Auto mal in Deutschland war, ging der Verbrauch auf unter 7 Liter bei Tempo 150-180 auf der Bahn.
-
Zitat
Original von mae
Ist halt das nächste Problem,... Du müsstest in dem Fall drauf beharren, dass du nicht gesehen hast, dass der ach so werte Affe auf deine Spur wollte.
Du musst auch bremsen wenn du im Recht bist.Schon klar, dass ich bremsen muss trotz Im-Recht-Sein. Dafür gibts ja die Hupe zum Dampf-Ablassen und "Ey du Vollpfeife" signalisieren.
Mittlerweile bin ich wieder etwas beruhigt und möchte ihm nur noch die Beine brechen *g*
Anzeige wird eh keinen Sinn haben, weil ich die Nummer nich gemerkt hab. Und gegen Unbekannt landet eh im Keller.
-
Zitat
Original von Tobi_Wan
USA verbieten leere Handyakkus auf FlügenIs doch doof, wenn die NSA dir am Zoll nen Trojaner unterjubeln will und das Handy nich startet
-
Zitat
Original von 1984
naja man fährt ja auch nicht ganz links wenn rechts alles frei ist.. selber schuld.. wenn du so provokant fährstIch dachte ich hätte es eigentlich auch für Analphabeten klar genug geschrieben.
Mittlere Spur war nicht alles frei. Es gab zwar ab und zu kleinere Lücken, aber da konnte man nicht rüber ohne nen Unfall zu provozieren. Wenn ich rüber wäre, hätten andere wegen mir bremsen müssen.
Also genau das was der BMW-Fahrer gemacht hat. Der Idiot.Ganz rechts war grösstenteils frei. Aber da konnte ich erst recht nicht rüber
Ich kanns dir sonst gern zeichnen *g*
Edit:
@OOR, eigentlich ist mir sowas ja auch schnurz. Bei gewissen Kreiseln fahr ich eh schon mit nem bremsbereiten Fuss rein, weils da immer wieder Idioten gibt. (z.B. der Kreisel nach dem Tunnel in Schönbühl oder der Kreisel bei der Kirche/Bäckerei Jegenstorf)
Aber der Depp hats echt geschafft mich sauer zu machen. Weil seine Aktion hätte böse enden können. -
Disclaimer: Bin grad auf 180. Sollten eventuelle Sätze nicht sofort verständlich sein, Sorry.
Ihr kennt doch bestimmt diese neueren BMW-Modelle in der Farbe Mischung-aus-Kackbraun-schwarzmetallic? Dazu n Loch in der Seite direkt hinterm Vorderrad für die Bremsbelüftung. (Scheinbar kein M. Das Emblem hinten fehlte) Also die typische "lol ich hab kein Gehirn aber Geld" bzw. "Ich hab weder Hirn noch Geld, aber nen Leasingvertrag" Karre. Jedenfalls in dem Fall.
Der Fahrer von diesem Auto war heute mein persönlicher Held der Strasse.
Bin unterwegs von Bern nach Schönbühl. Die Autobahn ist relativ voll aber der Verkehr läuft zügig.
Ich fahre ganz links, vor mir ca. 3-4 Autos. Auf der mittleren Spur sind auch n paar Autos, rechts ist fast alles frei. (Fragt nicht, ist immer so auf Höhe der Grauholzraststätte).Von rechts nähert sich besagter BMW, drängelt sich auf die mittlere Spur rüber und zieht dann rechts an mir vorbei, um wieder abzubremsen weil er gemerkt hat, dass der Lieferwagen vor ihm irgendwie im Weg steht. Er ist dann ca. auf derselben Höhe wie ich, seine Nase ist ca. 40cm weiter vorne als meine.
Dann beginnt er den Blinker links zu setzen und fährt langsam rüber.
Problem: Da fahre eigentlich ich. Er provoziert also nen Crash.Ich gehe brav auf die Eisen, drücke auf die Hupe damit die Schallwellen etwas mitbremsen und guck dann kurz in den Rückspiegel. Hinter mir ist keine Sau. Der blöde Arsch hätte einfach warten können.
Wenn ich momentan nicht so auf mein Auto angewiesen wär, wär ich bei dem konstanten Tempo geblieben und hätte mal geguckt was die Versicherung so zahlt.
Leider musste ich bei der Ausfahrt Schönbühl dann raus. Sonst wär ich dem gern noch etwas hinterhergefahren und hätte ihn gefragt was der Scheiss soll.
Hoffentlich verreckt die blöde Arschlochsau an der nächsten Mauer.Moral von der Story: Ich war zu Perplex um mir die Nummer zu merken und bereue es etwas, keine Dashcam gekauft zu haben. Gna.