Beiträge von pc-formatierer

    löl, echt nicht ganz gestrichen.


    wenn ich in meiner kiste nur mal 250ps habe, sinds schon 4,92kg/ps


    und wenns 300 rössli sind noch 4,1.


    muhaaaa, zudem die hässliche front. bääääääääääääääääääääääää

    bezüglich cossies. n kollege hat die aufgemotzt, er hatte selbst einen mit 600ps (aufm prüfstand). sind mordsgeräte, aber man muss wissen wie man mit ihnen umgehen muss.


    schlussendlich wohl ähnlich wie n 200sx, einfach spassgerät.

    oh ja, die fairlady z. die verdammten konstrukteure schaffen es auch noch nach 30 jahren, n spitzen auto zu bauen. voll auf dem stand der technik aber trotzdem noch immer ne fairlady z. gell sharky :)

    Zitat

    Original von Mannyac
    2.1Bar 8o 8o
    Und wieviel PS schauen danach raus?
    I woiss ja ned, aber das ist doch etwas zuviel de guten.


    Ich mein Rikli holt aus einem Integra bubi 1.8literli (wie den sharky jetzt nenen würde (Obwohl es einen der geislten je gebauten Saugermotoren ist;))) mit nem kleinen JRSC Kompressor auf 0,5 Bar glatte 260PS raus und das 100% Standfest. Ok, das ist ein Kompressor, ist bissi was anderes. Trotzdem.. (jetzt denke man den mal auf 2.1 bar laufen zu lassen.. >300PS?? juhee..)


    nö nö nö, sind nicht 2,1 bar, sind nur 1,15bar überdruck. wir sind hier nicht bei den prollo audis wo noch der atmos. druck dazugerechnet wird :rolleyes


    1bar = ca 15psi


    schlussendlich wird er auf ca 22psi laufen, also 1,4bar.


    und ich red grundsätzlich wie gesagt nur von überdruck ;)


    bezüglich motörchen und leistung, wenn ich die innereien überholen oder wechseln würde, könnten mit dem lader und sonst angepasstem umfeld schon 320ps drin liegen.

    löl, milka bist aufn sx suchti gekommen? hast schon einen gekauft?


    meiner läuft jetzt, die hydros klappern zwar, ist mir jedoch egal. wenn bei 2000rpm schaltest schnattert der turbo schon voll. der hammer ist, kannst bei 80 in den 5ten schalten, 2500rpm, gas drücken, zwei sekunden warten und dann gehts ab.. nach nochmals 3,5 sekunden bist auf 140 oder so :)

    bin gerade nach hause gekommen. naja, müde, genervt, wie immer :rolleyes


    gehe jetzt ins bett und lass mich von musik berieseln :) n bisschen dreadge, mars volta, muse, starsailor, naja, kommt gut.

    der konnte dich in den kurven auch nicht überholen als er den vorteil hatte.. geradeaus hast du ganz klar gewonnen.


    also ich hab mit meinem alten 200sx, mit ca 190ps, 1300kg, sogar automatikgetriebe, die dr big abgehängt. klar ist das kein supermotard, aber mein wagen war auch nicht optimal für n bergrennen.


    habt ihr mal nen alten renault alpine a310 gesehen? der mitm v6 motor? ich sah mal einen, 700kg schwer und ca 320ps (turboumbau). das ding muss brutal abgehen.

    naja, ist ganz einfach..


    die silvias sind günstiger in jap.. und das sind alles driftwägelchen.. heisst die verschiessen immer die front an irgendner wand.. danach bauen sie die front des silvias dran, das passt so, ist günstiger..


    die klappscheinwerfer sind nämlich scheissteuer ;)

    ne, der skyline ist wirklich eines der besten autos. auch stabil und dauerhaft.


    jedoch gefallen mir die neuen nicht mehr so, der r33 ist meiner meinung nach der schönste.. oder den r32..


    problematisch beim skyline sind übrigens die turbos, weil das keramikschaufelräder sind, die da drin verbaut wurden. diese halten nur ne begrenzte temp aus, danach lösen sie sich von der welle :rolleyes


    edit:


    und bezüglich auto vs. moto, du brauchst ne relativ leichte karre, über 150 ps und gutes ansprechen unten weg, dann machst du die meisten motos fertig bei kurvenstrecken. ne 900 suggi dr. big (1 zyl monster) hatte auf jeden fall keine chance ;)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, aber diese absolut rudimentäre Technik reicht offenbar immer noch, um die ach so hochgezüchteten Porsche's und Ferrari's in Grund und Boden zu fahren :D


    aber auch für die Spezialteile gelten gewisse physikalische Schranken; Kolbengeschwindigkeiten von weit über 20m/s, vielleicht sogar 40 m/s 8o sind einfach derartige Belastungen, vor allem für die ganze Schmierung, dass das IMHO keine grosse Standfestigkeit mehr zulässt :rolleyes


    naja, seien wir ehrlich, die technik dieser maschine ist wohl so auf stand 1988.. ;) hat er ne elek. einspritzung oder vergaser? :P


    n ferrari oder porsche ist auch n scheiss gegen nen skyline *feindeschaff* ;)


    meine empfehlung:


    mal runterladen:


    BestMotoring_350Z_tsukubaBattle.asx


    irgendwo findet ihr das schon...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    und wie sieht's mit den Kolbengeschwindigkeiten aus? Das ist ja F1- Niveau, da der Hub ja sicher wesentlich grösser ist als bei einem F1-Motor?


    und die Hydrostössel alle 15'000km neu justieren? Sorry, bin ja nicht Automech, aber bei diesen Drehzahlen wirst Du sicher nicht mehr als einige 100km ohne Service fahren können, wenn überhaupt, Spezialmaterial hin oder her, und dass die Pleuel sowieso halten... da wär' ich mir auch nicht so sicher, die Belastung ist ja unvorstellbar :rolleyes


    ich find's einfach krank, einen armen 4-Zylinder damit zu belasten (oder hat der 6?). Chevrolet zeigt, dass es auch wesentlich einfacher geht: 8 Zylinder, zentrale Nockenwelle, 8 Zündkabel, fertig - und damit kann man auch heute noch LeMans gewinnen ;)


    hmm, die japaner können halt motoren bauen ;)


    rb26dett ist:


    2,6 liter twinturbo v6 motor.


    ein forumskollege aus dem 200sx forum hat für seinen motor die stössel umgebaut, der muss sie alle 20tkm neu justieren, hat dafür ne enddrehzahl von 9000rpm (standard bei 7200 abgeriegelt).


    man bringt durch solches "tuning" den motor viel standfester hin. es geht bei sowas nicht prinzipiell um mehr leistung, genau das ist das problem der europäer. n japaner tunt nicht wie n golf kiddy. diese wagen halten mehr als n paar 100km.


    klar kann chevy das einfacher, ist dafür auch keine technik dahinter.


    ich kann auch nen 5,7er motor bauen mit 600ps, bisschen tuning, 700 oder so und le mans gewinnen. das ist nicht der punkt.


    der rb26dett hat zwei obenliegende nocken, in diesen wagen sind die nocken mit über 270 grad geschliffen, das teil geht dir unten nix, aber über 3000 drückts dich weg. die zündung ist elektronisch abgestimmt und der wagen fährt variable vorzündung, entsprechend der klopffestigkeit des motors, die einspritzmenge und kurve usw wird alles realtime berechnet anhand der abgastemperatur und des a/f ratios. eine wideband lambdasonde ist da pflicht, du wirst nicht 10 tuningläden in der schweiz finden die dir den wagen mit ner wbl auf dem prüfstand abstimmen. dort hat das jeder eingebaut.


    der punkt ist, das ist n 2,6liter motor, zwei turbos, richtig scharfe nocken, metallkopfdichtungen, einspritzdüsen in der region von 2000cc (zum vergleich, ich bau bei meinem 470cc ein, und das sind schon grössere als der skyline standard hat!), geschmiedete kolben, h-beam pleuel, geschliffene, mit spezialgewichten versehene kurbelwellen etc...


    das ist echte technik, auf dem stand der zeit. du kannst das nicht vergleichen mit nem 6liter motor oder was auch immer..