Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    und bezüglich auto vs. moto, du brauchst ne relativ leichte karre, über 150 ps und gutes ansprechen unten weg, dann machst du die meisten motos fertig bei kurvenstrecken. ne 900 suggi dr. big (1 zyl monster) hatte auf jeden fall keine chance ;)


    da hat's eine erkannt ;)


    OK, die DR Big (ist übrigens 800ccm) ist natürlich auch kein Massstab... 50PS und über 200kg... in kurvigem Terrain trotzdem recht schnell, aber natürlich nie auf Monobike- oder Dominator-Niveau :D


    der modifizierte 180SX ist nicht übel ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Gieu, wenn nume eine do Skyline owner wär würd i nem de arsch abküsse!!! ;)


    @Sharky


    1 g querbeschleunigung hab ich auch.... beim m3 csl haben sie sogar 1.4 gemessen 8o


    http://www.track-challenge.com…rison1.asp?Car1=63&Car2=2

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • naja, ist ganz einfach..


    die silvias sind günstiger in jap.. und das sind alles driftwägelchen.. heisst die verschiessen immer die front an irgendner wand.. danach bauen sie die front des silvias dran, das passt so, ist günstiger..


    die klappscheinwerfer sind nämlich scheissteuer ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • frag kollege esel oder so.. options sind immer verfügbar ;)


    jap stimmt schon so. ich hatte vor meinen auf ne s15 front umzubauen:



    hab mich aber umentschieden, im moment mach ich nix optisches ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Hooligan
    1 g querbeschleunigung hab ich auch.... beim m3 csl haben sie sogar 1.4 gemessen 8o


    was heisst ''ich''? Beim Subi? Eben, und gegen den Subi hat kein Töff Brot ;)


    der M3 CSL ist auch etwas vom Derbsten bezüglich Querbeschleunigung, das ist so oberkrass, ich weiss nicht, ob sich das hier viele vorstellen könne, was das bedeutet...
    Bsp.: Honda S2000: 1.1g, Nissan Z350: 1.15g, Evo VI/VII: 1.1g, Elise: 1.2g, Donkervoort: 1.3g (und der geht pervers in die Ecken!)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Midi
    Auf der Kartbahn versägt jede sumo ein Auto :D


    Hauptsächlich darum, weil des Auto aussen vor bleibt. Die Bahn is ja zu schmal um drauf rumzudriven... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • nicht dass ich hier wieder die diskussion fortsetze, wer schneller über nen Pass fàhrt (Auto oder Töff) aber meiner meinung nach, hat ein impreza sicher kein brot gegen ein richtiges motorrad, (supermotard, superbike,...)


    das müsste ich zuerst mit eigenen augen sehen,...


    (kann durchaus sein, dass ich mich irre, aber der Porsche Turbo den ich mal hinter mir hatte als ich den Pass rauf fuhr, war nicht schneller als ich, und der gab durchaus màchtig gas...)


    Greetz


    Yvu

  • der konnte dich in den kurven auch nicht überholen als er den vorteil hatte.. geradeaus hast du ganz klar gewonnen.


    also ich hab mit meinem alten 200sx, mit ca 190ps, 1300kg, sogar automatikgetriebe, die dr big abgehängt. klar ist das kein supermotard, aber mein wagen war auch nicht optimal für n bergrennen.


    habt ihr mal nen alten renault alpine a310 gesehen? der mitm v6 motor? ich sah mal einen, 700kg schwer und ca 320ps (turboumbau). das ding muss brutal abgehen.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Yvu
    nicht dass ich hier wieder die diskussion fortsetze, wer schneller über nen Pass fàhrt (Auto oder Töff) aber meiner meinung nach, hat ein impreza sicher kein brot gegen ein richtiges motorrad, (supermotard, superbike,...)


    das müsste ich zuerst mit eigenen augen sehen,...


    (kann durchaus sein, dass ich mich irre, aber der Porsche Turbo den ich mal hinter mir hatte als ich den Pass rauf fuhr, war nicht schneller als ich, und der gab durchaus màchtig gas...)


    täusche ich mich oder fährst Du noch nicht so lange Töff?


    Dann wirst Du's mit Bestimmtheit auch mal mit eigenen Augen sehen ;)


    Da kannst Du von mir aus Rossi mit seiner GP-Maschine anstellen, ich würde eine ziemlich grosse Summe wetten; aber natürlich müsstest Du auch einen Fahrer in den 911er setzen, der sein Handwerk versteht :D


    @formatierer: Alpine Renault A310 - klaro, sogar letztes Jahr hab' ich wieder mal einen gesehen und den gibt's seit mehreren Jahrzehnten ;)
    sieht fast aus wie ein McLaren F1 von vorne...
    edit: sorry, meinte den A110:




    hier noch das von Hammer erwähnte Gefährt: Renault Espace F1




    nicht, dass er mir besonders gut gefällt, aber ich stelle mir die Augen des BMW_Fahrers vor, wen Du bei 100 neben ihm Gas gibst (und er auch, aber vermeintlich stehenbleibt): 100 - 200km/h in 4 Sekunden 8o MEINE FRESSE!


    http://www.supercars.de/singlecar/128/688.html





    Es kommt noch besser!



    Weineck AC Cobra: 1200PS, 1450Nm, 100 - 200 in 3 (DREI) Sekunden!



    zum Vergleich:



    McLaren F1: 6 Sec.!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • maYbe WallhackOr hehe der Killer rockt :D


    woah der Hummer ist ja mega gefakt da spic

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • sry4doppelpost bin zu blöd um 2 bilder anzuhängen ;(

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Der Vergleich auf der Strasse mags ja eh nicht bringen, ich könnte nun auch kommen dass ich mit meinem 50erli ein Auto in der engen Kurve hinten lasse, dass liegt wohl eher daran dass der Autofahrer einfach keine Lust hat schneller zu fahren in einer engen Kurve (das ist auch gut so) ;)


    Ein Auto passt schon in eine Kartbahn, das wärs jedoch dann auch schon :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    täusche ich mich oder fährst Du noch nicht so lange Töff?


    ja, es ist schon noch nicht allzu lange, aber denke schon, dass ich in meinen 3 Jahren Motorradfahren einiges erlebt hab...
    z.B. hat mich noch NIEMALS irgend ein Auto überholt (ausser auf Autobahn..) aber so landstrasse, oder den Pass hinauf, da hast du mit einem auto einfach 0 (NULL) chance gegen ein bike.


    Wie fährst du so?


    Ich fahre eben schon sehr aggressif, pneus alle 1500 - 2500km gewechselt, fussraster immer durchgeschliffen, schon x mal glück gehabt.. :rolleyes


  • Jeah, das kenn ich irgendwoher. Gerade erst wieder musste ich die Reifen wechseln. wiedermal 700 CHF weg. :-( Ich fahresehr agressiv. Ob Wheeli jetzt verboten ist oder nicht, witzig ists allemal und mit dem Wheeli fahre ich auch meistens an. Aber auch die Bremsbeläge kann ich ziemlich oft wechseln. Hatte auch schon x mal schwein. z.Bsp. in Luzern an der Haldenstrasse: Von der Berufsschule abgefahren, ins Wheely und dnan habe ich es irgendwie geschafft mit dem Fuss an die Schaltung zu kommen und in den neutralen zu schalten, dass machte Krach wie blöd, ich konnte mit Müh und Not das Motorrad ohne auf die Fresse zu fallen wieder auf den Boden holen, einfach auf der Gegenfahrbahn, dann konnte ich noch kurz bevor es einen Frontalen gegeben hätte wieder auf die richtige Spur. Ich fahre aber erst seit 1.5 Jahren, jedoch habe ich vorher 2 Jahre mit dem Roller bei jeder Witterung gefahren, den Winter voll durch, dann auch mit dem Motorrad den letzten wie auch diesen Winter durchgefahren, egal obs Eis, Schnee oder sonstwas auf der Strasse hatte. Und ich brauche das Motorrad täglich. ;-) Schönwettermotorradfahrer sind für mich keine Motorradfahrer, einem richtigen Motorradfahrer ist es scheissegal was für Wetter das gerade ist. ;-)

  • Zitat

    Original von Yvu
    ja, es ist schon noch nicht allzu lange, aber denke schon, dass ich in meinen 3 Jahren Motorradfahren einiges erlebt hab...
    z.B. hat mich noch NIEMALS irgend ein Auto überholt (ausser auf Autobahn..) aber so landstrasse, oder den Pass hinauf, da hast du mit einem auto einfach 0 (NULL) chance gegen ein bike.


    Wie fährst du so?


    Ich fahre eben schon sehr aggressif, pneus alle 1500 - 2500km gewechselt, fussraster immer durchgeschliffen, schon x mal glück gehabt.. :rolleyes


    also ich fahre seit 1979 (125er), aber dann einige Jahre Pause. Grosse seit 1994, d.h. 10 Jahre, aber voll angefressen, z.T. 4x im Jahr Motorrad gewechselt. Alles gefahren von 350er-Einzylinder bis 1200er Bandit, auch agressive 600er-Vierzylinder, Monobike usw. Auch viel unterwegs mit Kollegen aus dem Jura, die IMHO unter die Rubrik ''krank'' fallen - von denen's pro Wochenende regelmässig einen irgendwo in die Prärie steckt :D


    Ist halt immer relativ, aber auf Tagestouren treffe ich schon ab und zu einen, der von hinten herankommt :D das sind dann meistens Typen, bei denen ich mich frage, wie lange sie noch leben :rolleyes
    auf R1/ZX9R/CBR & Co - wenn dann die ersten engen Kurven kommen, geniesse ich es, sie mit der Domi runterzustossen :D


    Ich denke mal, dass ich meistens ziemlich zügig unterwegs bin, und trotzdem lasse ich's nicht mehr auf Vergleiche mit Autos ab Civic Type R, Integra, Golf V6 oder Escort Cosworth ankommen ;)


    mit dem ''schon x-mal Glück gehabt'' würd' ich mich nicht noch brüsten, da würd' ich mal nachdenken - es könnte mal (für Dich oder andere) ins Auge gehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()