Beiträge von pc-formatierer

    Verkaufe meinen alten Lappi. Lief immer problemlos, bis plötzlich gar nix mehr ging. ich gehe von dem "Power"Problem aus, das im Inet kursiert. Hab das Ding Occasion auf Ricardo gekauft und ca. 6 Monate damit gearbeitet.


    Notebook verkauft


    Ebenfalls wird verkauft:


    HP E200 Raidcontroller, PCI E 4x mit 64MB Cache


    http://www.sanalmarketim.com/_…bc1bc92_HP_411508-B21.jpg


    100Fr. (neu, nur ausgepackt und kurz getestet, läuft auch mit Win XP)


    Auf Wunsch 2 Kabel dazu,


    einmal SAS zu 4x S-ATA


    http://www.elektro-planet.com/…alog/images/de-0126_a.jpg


    30Fr. (neu, nur ausgepackt)
    einmal SAS auf 2x S-ATA + Power (für anbinden von SAS Drives)


    http://content.etilize.com/Large/1011049790.jpg


    (bild hat nur 1 Kanal, das Kabel von mir jedoch 2)


    30Fr. (neu, nur ausgepackt)


    Dazu 2x SAS Disks, 15k RPM 72GB 2,5Zoll (jedoch dicker als Notebook platten)


    Specs:


    15000rpm
    4.6ms access time (von mir gemessen mit HDtach sind 5,3)
    ca. 130MB/s (gemessen von mir)


    http://www.it-shop.t-systems.d…/cnet/321x193/I589213.jpg


    Preis 225Fr. pro Stück (neu, HP Garantie) (Preis korrigiert)


    ach ja, wenn jemand den Controller mit den Disks betreiben will, hätte ich noch eine Backplane aus einem DL160 G5, ebenfalls neu


    2x S-ATA in
    2x SAS Out
    1x Power


    Kostenpunkt: 80Fr. (neu, einmal getestet)


    Der Grund für den Verkauf ist einfach, ich habe mich mit dem Platz verschätzt, das Gehäuse ist zu klein (Lol!)


    Hinzugefügt:


    AMD Sempron LE1100 hätte ich noch, Preis so 35Fr. inkl?


    Intel Pentium 4 3,6GHz Prescott, vorschlag?


    Ausserdem habe ich noch einen Haufen alte AMD Athlon XP Boards mit CPUs, AMD Duron CPUs, IDE Wechselrahmen (5,25 Zoll), einen alten 17" CRT, einen HP Laserjet Schwarzweiss Drucker (modell muss ich nachschauen).


    Das wäre mehr oder weniger zum "Abholen" ;)


    nochwas:
    Samsung SGH-F480


    fast neu, 1 monat alt, keine kratzer, keine dellen, nix, wird verkauft wegen umstieg auf das scheiss iphone


    min. preis ist 500fr.

    Zitat

    Original von Skoalman
    Ich würde jetzt sogar stinkfrech behaupten, das eine variable Nockenwellengeometrie gerade beim Turbomotor ihre Stärken erst richtig entfalten kann! :D Turbomotoren brauchen grundsätzlich eine eher konservative Nockenwellengeometrie, damit sie im Drehzahlkeller gut fahrbar sind. Bei hohen Drehzahlen wird dann der eigentlich geringe Durchsatz auf der Einlassseite einfach mit einem hohen Ladedruck kompensiert. Dadurch ensteht (durch die Verdichtungswärme) eine hohe Ladelufttemperatur. Mit einem durchsatzfreudigen Nockenprofil für die hohen Drehzahlen erreicht man den gleichen Füllungsgrad mit weniger Ladedruck und erhält wegen der tieferen Ladelufttemperatur sogar noch "gratis" ein nettes Leistungsplus.
    Ohne Durchsatzerhöhung auf der Einlassnockenwelle (durch variable Geometrie oder eine andere Nockenwelle) erreicht man bei der Erhöhung des Ladedrucks irgendwann den Punkt, wo der Turbo "nur noch heisse Luft schaufelt", also die Leistung trotz mehr Ladedruck kaum noch ansteigt. Es ist ja schliesslich nicht der Ladedruck vor den Einlassventilen, der die Leistung bringt, sondern die im Motor tatsächlich ankommende Luftmenge.


    Zu den VTG-Ladern:
    Beim Turbodiesel werden die schon seit vielen Jahren eingesetzt, da dort die Abgastemperaturen deutlich tiefer sind als beim Turbobenziner. Dafür verrusst das Leitschaufelsystem im Turbodiesel bei übergemütlichen Fahrern oder schlecht gechipten Motoren gerne. Beim Benziner ist ein VTG-Turbolader zwar ein nettes Gimmick, aber wirklich nötig ist es imho nicht. Mit der heutigen herkömmlichen Turbotechnik und den modernen Ladedruckregelungen mit ihren ausgefeilten Precontrolled Boost Parametern lässt selbst mit einem grossen Turbolader schon im Drehzahlkeller ein hoher Ladedruck und ein gutes Ansprechverhalten bewerkstelligen.
    Aussderdem möchte ich bei einem Turbobenziner mit VTG-Technik bei einem allfälligen Turboschaden keinen neuen Lader bezahlen! ;)


    da acke ich mal. zumal bei benzinern nicht so grosse turbos gefahren werden. ich bin eigentlich ganz froh dass meiner erst ab 3000 kommt, da lässts sich spritsparend durch die stadt tuckern ;)

    Zitat

    Original von Skoalman


    Bei mir sind auch dringend neue Gummis nötig. Selbst auf nur feuchter Strasse bringe ich die Kraft bis und mit 3. Gang nicht mehr sinnvoll auf den Boden und bei Regen ist es schon fast kriminell, man fährt im 5. Gang mit 100km/h und beim Beschleunigen stehen nach 2-3 Sekunden plötzlich über 220km/h auf dem Tacho! :D


    2-3 sekunden? das möchte ich doch sehen ;)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Und ist TOP ZUFRIEDEN damit ;)


    - Spitzen-Fahrleistungen (natürlich nicht ganz auf dem Niveau des vorherigen gechipten 9000er 2.3T)
    - Verbrauch bei zügiger Fahrweise (50-70% AB, ca. 20% ausserorts, ca. 20% innerorts): 6.2L/100km
    - sensationelles Raumkonzept (hintere Sitze mit einem Handgriff auf (absolut plane) Ladefläche runter- bzw. hochklappbar, so dass ein Raum vom Boden bis zur Decke frei ist!)


    Das einzige, was ich mir wohl noch gönnen werde, ist ein kitzekleines Software-Update (von 140PS/340Nm auf 170-190PS/420-440Nm) ;)


    klingt gut.. ist halt kein schwedenporno, äh, porsche, aber tut sicher ganz gut anziehen... hab immer noch meinen 200sx, aber nur noch als zweitwagen... irgendwann siehst du sicher nen total hässlichen, 3-farbigen japaner auf der AB, das wär dann ich :P

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das war eine ironische Frage.
    Bei Aquaplaning-Gefahr müsste man halt das Tempo anpassen - oder früh genug (vor 1.6mm!) neue Reifen kaufen ;)
    Wenn 3-4mm unterschritten sind, kann die Versicherung sogar Regressansprüche geltend machen, wenn die Verhältnisse entsprechend waren ;)


    dann aber bitte rechts bleiben. mein fiesta tuts (den winterfinken sein dank) immer noch ganz gut bei 140 auf der AB.

    Zitat

    Original von SEEdER


    20 Prozent Mehrleistung ist ja eintragungsfrei erlaubt. Was ich mit dem LLK mache, weiss ich noch nicht. Bzw, wie ich es mache....Schau ich dann mit dem StVA an, wenn er verbaut ist :D Sollte aber keine Probleme darstellen, dass eingetragen zu kommen (ist ja nur ein Luftkreislauf und hat nichts mit dem Motor zu tun)


    gilt als teil der abgasanlage.


    machs wie ichs tun werde, bei nem FMIC einfach n deckel drauf. im moment bei mir noch alles mit kabelbinder angemacht :P mehr powa...