Wären 4GB RAM sehr zu empfehlen?
- nix gamen
- nix CAD
- nur Inet, Mail, Office usw.
Klar, dafür würde der 3500+ noch bei weitem reichen, allenfalls RAM etwas ausbauen, aber er will offensichtlich einfach wieder mal was Neues.
Wären 4GB RAM sehr zu empfehlen?
- nix gamen
- nix CAD
- nur Inet, Mail, Office usw.
Klar, dafür würde der 3500+ noch bei weitem reichen, allenfalls RAM etwas ausbauen, aber er will offensichtlich einfach wieder mal was Neues.
Hier ist der Link zur gesamten Liste: http://www.telegraph.co.uk/mot…ng/2008/08/25/mfcars1.xml
Porsche Boxster oder der neue Mitsubishi Lancer Evo, Jaguar XJ-S, Renault Fuego, ja selbst der neue Impreza oder der Rolls-Royce Phantom stehen auf der Liste!
Ein Range Rover, der PT Cruiser, ein Porsche Cayenne oder ein TRIUMPH TR-7 (!!!!!) in den Top-20 der hässlichsten je gebauten Autos!
Denen geht's wirklich teilweise nicht ganz gut...
Ja, das hab' ich mir auch überlegt - aber der Appetit kommt mit dem Essen, und da die 1066er ja praktisch nicht teurer sind...
Und das P5K unterstützt ja auch DDR2-1200! Da wär's schade, "nur" DDR2-800er laufne zu lassen (auch wenn man keinen grossen Geschwindigkeitsvorteil erreicht?)...
Beim P5K: Reicht da das von mir gepostete P5K SE/EPU oder hat das irgendwelche Einschränkungen?
Das ist ja nicht mehr normal, wie viele verschiedene Chipsätze und Boardversionen erhältlich sind!
Kollege hat einen A64 3500+ und möchte aufrüsten.
Da die schnelleren X2-4400+ und X2-4800+ (schnellere unterstützt sein Board gemäss ASUS-HP nicht) nicht oder kaum erhältlich sind, habe ich ihm empfohlen, auf einen Core 2 Duo umzusteigen.
Da ich mich aber in den letzten Monaten nicht mehr mit den Boards für C2D beschäftigt habe (da ich mit dem ASUS P5B super zufrieden bin), kann ich keine seriöse Empfehlung abgeben.
Was würdet ihr empfehlen?
Irgend ein P35/P45-Board (ASUS, Gigabyte)? Oder gar ein P5B?
Preislich wenn möglich im Bereich 100.-
RAM würd ich gute DDR2 nehmen:
Thx für Tipps!
ZitatOriginal von OutOfRange
...wäre da nicht dieser billige, böse Blick
Jugo-Tuning... fehlt nur noch die Gardine hinten.
Aber sonst finde ich die nicht allzu neuen Volvos sehr schön.
Wie MiB schön gesagt hat - unter Alptraumautos sind diese Wagen einfach am falschen Ort.
Also sorry, wenn das nicht absolut rattenscharf aussieht, dann versteh' ich die Welt des Automobildesigns nicht mehr...
Das soll besser sein? Also die Haube geht ja wirkllich grad gar nicht!
Und die komisch eingerahmten Scheinwerfer...
Und das Heck? Also bittesehr! Weiss nicht, was daran nicht gut ist! Ich poste jetzt hier kein Volvo-heck (mit der dämlichen gegen innen hochgezogenen Lampe)...
Klar kann man sich streiten und es ist sicher wie oft auch Geschmacksache, aber in einer solchen Liste hat er nun wirklich absolut nichts zu suchen!
Na, mit reinen Autodiskussionen kommt man halt nicht weiter
Geile Leistung! Gratulo!
Jaaa, sorry, wie die alte Fastnacht... bin halt ein Berner
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Am liebsten wär ich dem hintennachgefahren
Und was hat Dich davon abgehalten? Ich wäre ein paar km nebenher gefahren (nicht nur, um die LED-Überholprestige-AU** ein bisschen zu ärgern :D)
Ich hab's gewusst: FIAT Multipla!
OK, "nur" Platz 2 - wird noch vom Pontiac Aztec getoppt:
"Schaut man ihn länger an, fällt auf, dass an diesem Auto irgendwie nichts zusammenpasst."
Da kann ich mich allerdings nur anschliessen
Wieso der 6er-BMW in dieser Liste fungiert, kann ich absolut nicht nachvollziehen...
Wie der Titel sagt suche ich für einen Kollegen mit einem ASUS A8N32-SLI deluxe einen möglichst schnellen Dual-Core-A64.
Maximal wird ein A64 X2-4800+ unterstützt, 4400+ ginge natürlich auch.
Das Ding läuft ausserordentlich gut (4GHz mit Wakü ohne zu grosse VCore-Erhöhung sind kein Problem)
Es handelt sich um eine boxed-Version
VP: 190.- inkl. Porto.
Oh Scheisse mann!
Vielen Dank für die Präzisierungen!
Nee, es kann eben nicht sein! Nicht "bis er warm ist", vielleicht auf dem ersten halben km schon.
Wenn er während 5km (und so lange braucht der V8 bestimmt, bis er warm ist) wirklich runde 60L/100km brauchen würde und wenn er nur 5000km pro Jahr macht, dann würde er während mindestens 10% der km-Leistung mit 60L/100km rumfahren (50km/Tag, davon 5km "nicht-warm"; oder fährt er an nur 20 Tagen je 250km?), während der restlichen Zeit kann er mit dem V8 kaum mit weniger als 12L/100km fahren - das gäbe aber einen deutlich höheren Durchschnittsverbrauch, schon gegen 20L)
btw: habe gerade mit dem Chefmech. gesprochen. Er meint, dass das nur ganz kurz ist (weniger als 1 Minute) und grössenordnung auf etwa den doppelten Durchschnittsverbrauch hochgeht - also im Bereich 20-30L.
Hätte ich doch noch ein paar zusätzliche Smileys reinstreuen sollen?
Das hat nichts mit paranoid zu tun!
Ich glaube, Gott ist da wirklich der Einzige, der uns noch helfen kann...
Die Ami's streben die Weltherrschaft an! Und schau' Dir nur die Palin an: hat einen schwangeren Teenager! Und wird noch von Bush unterstützt - gut, wenn der in die Kamera blickt hab' ich jeweils den Eindruck, der peilt's voll nicht mehr...
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,575838,00.html]Datenklau[/URL]
Zitat
Mein Rezept, wenn's jemanden stört (und mich tut's):
Start - Alle Programme - Chrome deinstallieren.
geht ganz fix
ZitatOriginal von kingaliveDu das Gölfchen mit 2.0 TDI (170PS) ist soo lahm nicht..
Ich weiss, war bisserl provokativ
Aber ich hab' ja bei der Evaluation einige Diesel (und auch Turbos) ausprobiert.
Die 140PS-Aggregate mit 320Nm (VW, SEAT, AUDI usw) sind gegenüber dem Civic bezüglich Laufruhe, Spritzigkeit, Beschleunigung und Punch nicht vergleichbar - nicht zuletzt deshalb und auch wegen der vielen anderen Vorteile (Raumkonzept, Qualität, Platzangebot, Optik...) hab' ich ja den Civic genommen.
Die 170PS-Varianten laufen bestenfalls gleich gut (der Skoda Octavia Kombi ist etwas schwerer, dünkte mich auch nicht vergleichbar gut).
Offenbar merkt man die fast 250ccm mehr Hubraum ordentlich - oder dann streut meiner heftig nach oben
ZitatDie ersten Meter bis er halbwegs warm ist nimmt der Audi des Kumpels
knapp 60L/100. Das Auto hat einen Durchschnittsverbrauch von etwa 15L/100. Damit macht er aber nicht viel mehr als 5T Km im Jahr von dem her...
"bis er halbwegs warm ist" - das wären ca. 5 Minuten/5km? Das kann ich nicht glauben - dann spinnt die Verbrauchsanzeige, das ist unmöglich!
In dem Fall braucht er auf seinen jährlichen 5'000km ja ungefähr gleich viel Treibstoff wie ich auf meinen rund 15'000km - geht ja noch
ZitatOriginal von rovster
Ich bin in den Sommerferien zweimal an einen Geldautomaten gelaufen, in welchem noch Geld steckte...
WOOOT???!!!
Ich meinte, das werde innert weniger Sekunden eingezogen, wenn man's nicht rausnimmt!
Kollegin hat grad kürzlich 200.- rauslassen wollen und war mit dem Kopf irgendwie anderswo (verliebt... :D). Auf der Bank haben sie ihr gesagt, das werde ziemlich rasch eingezogen.
ZitatOriginal von lIquid_mEtaL
hab noch nie so schnell ladende Websites wie mit chrome gesehen!
youtube und konsorten laden auch viel schneller...
Hmm... ich kann da nicht so loben.
Ob spiegel.de oder youtube innert 2 oder 4s ladet ist mir eigentlich noch egal.
Aber habe mit meinem Webmail bei Cablecom seit Tagen elende Mühe.
https://webmail.hispeed.ch/do/mail/folder/view?update=true
Mit dem IE erreiche ich mein Webmail (heute!) innert 5-10s.
Weder mit FF noch mit Chrome komme ich da innert 10 Minuten rein!
ZitatOriginal von MonkeyMan
die d200 hat technisch gesehen wirklich nur wenige offenstichtliche vorteile, z.b: 5fp/s (statt 3), 1/8000s verschlusszeit.
Eben - 1/8000s braucht man kaum - wenn ich schon so viel Licht zur Verfügung habe, schliesse ich lieber die Blende zugunsten der Schärfentiefe
ZitatAber ziemlich sicher hat die d200 auch eine bessere Belichtungsmessung und einen besseren AF.
Was heisst "bessere Belichtungsmessung"? Besser als Multispot oder Spot oder Integral geht nicht, oder? Was könnte da besser sein?
Zitatob das alles für eine Amateurin wirklich relevant ist, ist eine andere sache.
Das denke ich eben auch.
Thx für die Einschätzung