Beiträge von Sh@rky

    Zitat

    Original von killersushi
    Das mit den Laufwerken in der Front ist natürlich schon so :)


    Die Temperatur, na ja... ich hab sowieso fast Zimmertemperatur im Gehäuse, weiter runter gehts halt auch nicht. Ich denke von Fall zu Fall kann es schon was bringen, aber ob das in einem messbaren Bereich liegt, wage ich zu bezweifeln.


    aber seid ihr den gar nicht enttäuscht - von einem 360-Fr.-Gehäuse(ohne PSU)? 8o


    aber der SAAB macht das im Dreck! :P


    nee natürlich nicht - ist schon gut :D


    glaub' ich fast nicht, das mit dem Delta - das wär' dann schon krass, mit 120PS weniger?
    In diesen Bereichen ist schon eine Zentelsekunde eine Welt! - Beweise?


    Hab' Folgendes gefunden:


    http://www.lanciaaustralia.com.au/pages/articles/DeltaS4.htm


    ''A series of tests showed with our own stop watches that zero to 60 kmph took just 3.11 sec, O to 100 kmph a quick 5.83 sec and O to 160 kmph an outstanding 10.02 sec. On another test we tried from 60 to 160 and this took just 6.9 sec''


    ist zwar auch verdammt gut, aber eben - frag mal sushi (seiner braucht glaubi etwa 5.5s, das ist schon krass genug) - aber kein Vergleich zum SAAB - das hälst Du fast nicht aus - das nimmt Dir garantiert die Luft bis etwa 200 km/h :D



    >>>>>>>> und das alles unter dem Thema 'pretestedcpu'... :D

    Zitat

    Original von tornado
    hö? also das mit den Plastikfronten, was kann LianLi da dafür?
    Und das Märchen von den tieferen Temperaturen hab ich eh nie geglaubt :D
    Ist doch klar, dass da Alu nix bringt....


    klar können die nix dafür, aber wenn die Kiste bei Dir zu Hause steht, sieht sie nicht so schön aus wie auf der HP von LianLi (oder wie die heissen), sondern 'plastikbeschissen' :rolleyes:


    und wegen der Kühlwirkung: nimm mal ein Stück Alu in die Hand, bei Zimmertemperatur, das fühlt sich einfach saukalt an im Gegensatz zu Blech :rolleyes: - die Wärmeabstrahlung der Fläche müsste schon grösser sein als beim lackierten Stahlblech, und von innen wird ja geheizt - also ich hätte da schon etwas erwartet :rolleyes:



    killersushi: ja, ich hätte eben nicht höhere, sondern etwas tiefere Temperaturen erwartet als bei einem konventionellen Case :rolleyes:

    Zitat

    Original von tornado
    jo, aber bring diese Kraft mal auf den Boden....
    Das sind schon fast die Regionen die Dragster erreichen, und die sind dann doch ein wenig anders gebaut :D


    LOL - schon nicht ganz :P


    ist doch kein Problem mit 4WD - mit einem Motorrad mit einem angetriebenen Rad und wesentlich schmaleren Pneus und weniger Gewicht (damit weniger Traktion, das Gewicht geht nur linear in die Rechnung ein, und das Problem ist ja, die Leistung auf den Boden zu bringen, also schadet das Gewicht zwar der Beschleunigung, aber hilft für die Traktion) erreichst Du locker 2.8-3.0s (mit Serien-Töff's) - das ist in der Region eines F1 :D


    und Dragster... träumst Du? - ich hab' jetzt die Werte nicht genau im Kopf, aber die erreichen nach 4-5s so an die 500-600 km/h! das sind dann noch ganz andere Beschleunigungswerte :D



    killersushi: schon pervers, was? wollen wir den mal fahren? :D

    wollte grad einen Post anbringen zum CS601:


    hab' die letzten 2 Tage wieder etwas in dem Gehäuse rumgeschraubt (8KHA+ ausgebaut, 8KHA rein, TEAC CD-R55S aus-, IBM DMVS 18GB und Adaptec AHA2940UW eingebaut) - muss sagen, das CS601 ist einfach ein gutes Gehäuse zum Arbeiten :]


    Dann seh' ich auf Tweaker.ch den Link zum Lian Li PC60-Test bei au-ja... hab' den mal gelesen:


    Sehr guter Artikel (könnte von sushi sein ;) ) gute Fotos, die die im Text erwähnten Sachverhalte klar untermauern - das Case scheint sehr gut zu sein, mit einigen interessanten und überzeugenden Detaillösungen:
    sehr sauber verarbeitet, leicht (logisch, Al :D), gut aufgeteilt, gute Festplattenkäfige, 2 Lüfter und Filtermatte(!) vor den HDD-Käfigen, Anschlüsse können an die Front geführt werden usw.


    und dann das:
    - die Plastik-Fronten der CD- und CD-RW-Geräte sehen neben dem edlen Alu einfach billig, um nicht zu sagen beschissen aus! :P
    - 'Temperaturverhalten: Verglichen mit dem CS-601 ergeben sich keine höheren Temperaturen'.... ?(:P


    also DAS haben wir nun wirklich nicht erwartet! :rolleyes:


    wozu dann so viel bezahlen - das disqualifiziert das edle Gehäuse IMHO schon ziemlich :rolleyes:

    geht's bei euch auch so schleppend oder liegt das an meiner Tiny Firewall? ?(



    Also, ich zügle den Post halt hierher:



    Zitat

    Original von killersushi
    Langweilig. Es gibt doch sicher noch andere Autos, die du checken willst. ;)


    Checken schon, aber nicht ständig fahren :]8)


    ist ungefähr dasselbe wie mit dem Speicher: einmal Crucial - immer Crucial (oder so ähnlich - geht natürlich auch mit Corsair oder Micron oder OCZ ;) )



    @duronfan17: Yippiiieeee - das gibt's von SAAB auch - das ist dann alles andere als langweilig :D :


    http://www.saabzone.com/Performance/eklund.htm


    Rally-Version mit 550-600PS , 800Nm bei 4000 U/min, 4-Rad-Antrieb, 8o 0-100 in WENIGER ALS 2.5s - UNFASSBAR, ABSOLUT PERVERS da kannste nicht mehr atmen in dem Ding!!! 8o:D

    Zitat

    Original von killersushi
    Gaaaail, mit Turbine :D
    Netter Heckspoiler, gefällt mir noch. 580 PS sind etwas heftig, wobei dieser hier scheint auf Speed ausgelegt zu sein. Aber ist schon krass. Wobei ich schon Porsches mit 800PS gesehen habe, die sind dann sogar noch leichter als dieser Impr. Aber eben, die kannst du dann eigentlich gar nicht mehr fahren, 0 auf 100 in 2.7 Sekunden oder sowas. Ziemlich übel ;)


    Sushi, unbedingt auf Seite 2 unten schauen ;)

    Zitat

    Original von killersushi
    Sag mal, hast du ein Smiley-Syndrom oder irgendsowas? :D


    stimmt, war schon etwas übertrieben ;)


    Sushi: unbedingt rasch in den SAAB-Thread!!!!

    Zitat

    Original von killersushi
    Langweilig. Es gibt doch sicher noch andere Autos, die du checken willst. ;)


    Checken schon, aber nicht ständig fahren :]8)


    ist ungefähr dasselbe wie mit dem Speicher: einmal Crucial - immer Crucial (oder so ähnlich - geht natürlich auch mit Corsair oder Micron oder OCZ ;) )



    @duronfan17: Yippiiieeee - das gibt's von SAAB auch - das ist dann alles andere als langweilig :D :


    http://www.saabzone.com/Performance/eklund.htm


    Rally-Version mit 550-600PS , 800Nm bei 4000 U/min, 4-Rad-Antrieb, 8o 0-100 in WENIGER ALS 2.5s - UNFASSBAR, ABSOLUT PERVERS da kannste nicht mehr atmen in dem Ding!!! 8o:D

    Zitat

    Original von killersushi
    Kauf dir doch einen ;)


    nee nee - kommt sicher nicht in Frage - wie gesagt: einmal SAAB, immer SAAB - hab' ich schon von diversen SAAB-Fahrern gehört und ich kann's mir sehr gut vorstellen, dass ich noch in 10 Jahren einen SAAB fahren werde - fast 100% - wahrscheinlich aber dann einen TROLL 2.3R Evo ;)8)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    eben, ein Subaru, so mit 6-8 Spoilern rundherum :D
    nee - ist schon recht, sushi ;)


    LOL sushi: Internet - Subaru-Homepage - Prospekt bestellt - :D8) Probefahrt reserviert :D:D:D:D:D:D8);)8)

    Zitat

    Original von killersushi
    Erste Bilder gibts schon von dem RAM. Genau darauf warte ich schon SEHR gespannt, mein geliebter Crucial mit Micron chips in 6ns Form :D


    6(sechs)ns-Chips? ECHT??? WOAAAAAAAAAAAAA!!! 8o


    ist ja ganz krass - leider erst ein 'engineering sample' :P


    (OK - bei OCZTech gibts schon seit Monaten käufliche Module mit Hynix 6ns-Chips :D)


    (der MUSSTE ja kommen - ist nicht ganz ernst gemeint, aber das ist Dir sicher klar - die Crucial sind sicher Spitze 8) )

    Zitat

    Original von 14290
    einige reagierten im alten P't-Forum nicht wirklich gut auf PCGH, desshalb behielt ich den Geheimtipp für mich :))
    nichts für ungut ;)


    nee - kein Problem :]


    - klar, aber dann wird ein Post nie fertig - ist auch viel geschrieben worden seit gestern Abend und ich musste doch auch meinen Senf zu den vielen Posts geben :D


    - LOL, willst Du mich beleidigen? 8o Einen Nissan-Turbo mit einem SAAB-Turbo zu vergleichen 8o - kannste natürlich nicht machen! SAAB ist der absolute Pionier beim Turbomotorenbau - die bauen seit 1976 Turbomotoren, von denen andere Autohersteller nur träumen können (aus der SAAB-Werbung :D ) :P
    Beim Talladega Superspeedway in Alabama (Nascar-Strecke) erzielen 1986 drei SAAB 9000 turbo 16 (Serienfahrzeuge, genau solche wie ich einen habe, sogar ohne Chiptuning :] ) eine Weltrekord für Hochgeschwindigkeitsausdauerfahren und legen in 20 Tagen jedes einzelne 100'000km zurück - das schnellste der drei mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 213.3km/h einschliesslich aller Stopps für Fahrertausch und Nachtanken (100'000km ohne Services mit einem Turbomotor!)! 8)
    1996 wird ein SAAB 900 turbo bei voller Geschwindigkeit 8 Tage lang 24 h/Tag gefahren und bricht dabei 40 (in Worten: vierzig) internationale Rekorde! 8)
    und Du vergleichst ein solches Teil mit einem Nissan :P


    - war auch 'etwas' übertrieben - wollte nur sagen, dass ich einfach diese irren Drehzahlen nicht mehr liebe :D



    tornado: und zu meinem sagste gar nichts? ;(

    Zitat

    Original von zbolle
    ego!!! X(
    :D


    nee nicht aus diesem Grund, lies doch meinen Post und frag killersushi - der wird zufrieden sein, wenn ich das niemandem sage :D:D

    Zitat

    Original von Imogli
    Unser Chemiker arbeitet also beim Bund oder Sh@rky? ;)
    In welchem Amt denn?


    Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft (BUWAL) ...


    (und fährt SAAB Turbo und Triumph Speed Triple...tztztz :O )