Beiträge von Sh@rky
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Original von cype
Naja es gibt anscheinend sehr viele direkt-Board-ansurfer hier... Darum hat tweaker.ch auf so wenig hits...
gehe jetzt immer über tweaker.ch rein - immer wenn im nedstat 'Swiss Federal Government Bern' erscheint, war's ich
übrigens: Leute von uni magdeburg, uni kaiserslautern und sogar pacific bell USA gehen da auch drauf -
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Original von Mannyac
Das kann man nicht geanz verlgeichen.. eine Software lösung wie ATGuard oder so kann höchstens Ports sperren oder bestimtme Programme sperren.
Ein Hardware Firewall und auch die Linux kisten können aber bestimmte attacken wie ein Ping of Death oder so was ähnliches sehen und lassen das zeugs gar nicht durch..
Ports sperren - reicht das nicht für zu Hause?* Avataranschau * LOOOOOL
versteh mich nicht falsch - bin auch HONDA-Fan, aber nur bei den Töffs (hatte selber schon 3)
aber mein's gefällt mir entschieden besser -
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Original von 14290
ca. 3 Monate ja!
UND WARUM BITTE UM ALLES IN DER WELT HAST DU UNS DAS VORENTHALTEN???? -
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Original von Kaioken
Sie meinen den Artikel von Sushi!
*gröööööööhl*
Ich schmeiss mich weg ...:tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
*** AUCHGRÖÖHL und ROFL *** -
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Original von killersushi
Kollege arbeitet bei Merzedes in Schlieren, hatte kürzlich den neuen ACG von nem Kunden. 0 auf 100 sei gar nicht mehr interessant, aber von 0 auf 300 in 30 Sekunden
meine Rede: 0-100 interessiert mich absolut nicht mehr, kannste im öffentlichen Verkehr eh vergessen, bringt nix
aber Durchzug hat der sicher auch nicht schlechtShit - jetzt werd' ich dann wieder als Spammer betitelt - aber es ging fast nicht anders - bin ganz aus dem Häuschen bei dieser Autodiskussion
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Original von Kaioken
Um das ganze zu steigern: Honda S2000, 2,0l Hubraum ... und, halt dich fest, 240 PS OHNE Turbo!
bei 12'000 U/min, kurz bevor die Ventile Löcher durch die Haube schlagen! -
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Original von Mannyac
und wie du erwähnt hast.. OHNE TURBO (<- Sharky extra für dich fett geschrieben)
OHNE TURBO ist für mich eben seit einem Jahr eine Disqualifizierung und ein Grund, ein Auto nicht mal anzusehen (ausser wenn's WIRKLICH viel Hubraum hat, so ab 6 Litern)
um mit einem Saugmotor auch nur annähernd ähnlich souveräne Fahrerlebnisse zu erreichen, wie mit 2.3L und SAAB -Turbo (wichtig), brauchst Du entweder einen 3L-Diesel oder einen 4-5L-Sauger (wieder kein Scheiss :)) )Der neue VW Phaeton würd' mich an sich schon interessieren, wenigstens der 12-Zylinder, aber eben:
550Nm wären eine Wucht, aber erst ab 3'000 U/min, da hab' ich lieber 'nur' 400Nm aber bei 2'000 U/min -
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Original von killersushi
@Sharky
Ich mag Spoiler, wenns nicht übertrieben ist. Ich muss aber auch sagen, dein Saab ist auch ne coole Sache, was ich so gehört habe. Und dafür, dass du aus deiner Jugend schon eine Zeit lang entwachsen und ein Familienvater bist, hast du schon noch einen sehr überdurchschnittlich sportlichen Wagen
meine Frau sagt immer, SAAB sind für ältere Herren mit Hut und Stumpen - PFFFFFFFFUAHAHAHAHAHAAAAA - die hat vielleicht Humor -
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Original von Mannyac
Für was nen Turbo? Geht auch anders.. guck mal Honda
die schaffen ohne Turbo genau soviel PS wie die andern mit! Ok das Drehmoment ist recht hoch, aber sie ziehen trotzdem recht gut unten durch
sorry, aber das kannste nur begreifen, wenn de mal in nem SAAB gesessen bist - diese Drehzahlorgien brauch' ich absolut nicht mehr (kenn ich aus 125er-Zeiten - mein Honda CB125 drehte bis 14'000 U/min)
ist VIEL GEILER einfach aus dem Keller durchzudrücken - viel beeindruckender (und erst noch souveräner und weniger stressig - Du fährst viel entspannter und trotzdem zügig
)
ich brauch einfach DREHMOMENT und DREHMOMENT und DREHMOMENT und nichts Anderes -
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Original von Kaioken
V6 is halt V6!
Danach kommt nur noch V8 (vielleicht nochn V12 Lambo)
Alles andere kann man VERGESSEN!
Auch wenn'se noch so geile Auspuffanlagen und was weiss ich was haben, vergiss es! Der Sound von nem V6 is einzigartig!
kenn ich - hatte den Passat VR6 - geiler Sound, stimmt schon, aber - Du kannst es glauben oder nicht - mein SAAB läuft ruhiger (vom Motor her), obschon 4-Zylinder...und säuft erst noch etwas weniger
und dann erst die Fahrleistungen - ich dachte damals, ein VR6 laufe recht gut - 190PS und 240Nm bei 4200 U/min oder so - da kann ich heute nicht mal mehr drüber lachen, nur noch schmunzeln, das ist SOOOOOO lächerlich im Vergleich zum SAAB turbo (echt kein Scheiss! Mein Kollege hat mir auch immer von seinem SAAB 2.3turbo vorgeschwärmt - ich hab' gedacht, jaja red' Du nur - als ich zum ersten Mal drin war (in der VR6-Zeit letztes Jahr), war ich
TOTAL GESCHOCKT
)
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Original von killersushi
Da stimm ich dir zu. Ich weiss aber natürlich nicht genau, wieviel das in Zahlen ausgedrückt ist. Wieviel hat deiner denn? Ein Saab oder was?
meiner 363NM bei 1800 U/min
mein Traum - der Troll 2.3 Evolution: 310PS@5500 U/min(!!) und 440Nm/2300-4500 U/min(!!!!!) (>400Nm@2100-5400 U/min(!!!)http://www.auto-roedig.de/performance/bilder/_troll5r.jpg
Der Subaru Impreza 4WD ''WRX STi'' hat folgende Daten:
1994ccm, 265PS/6000 U/min, 343Nm/4000 U/min (!
- siehste, das mein' ich)
343Nm ist auch sehr viel, aber eben bei 4000 Touren - nähme mich schon Wunder wie das wirkt - sicher wesentlich agressiver als mein SAAB, und das SAAB-Fahrwerk ist halt auf Komfort ausgelegt, sicher wesentlich weniger sportlich (z.B. gegenüber dem VR6 wesentlich weicher) -
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Original von killersushi
Die ganze Auspuffanlage ist gemacht, also Endtopf, Vorkatt, Katt ist draussen und stattdessen geht ein Rohr direkt durch, und Fächerkrümmer.
WAS?
also abgesehen davon, dass das nichts bringt (vielleicht 5PS und die merkst Du bei 260PS schlicht nicht) löste das bei mir als BUWAL-Mitarbeiter natürlich einen kleineren Schock aus (OK, das hab' ich ja bei meinem Triumph Speed Triple auch gemacht, aber der hat ja auch nur nen ungeregelten Kat).
Ich glaube, das bedingt schon von Amtes wegen eine kurze Mitteilung ans aargauische Strassenverkehrsamt - die sollen doch mal den Impreza von sushi zur Kontrolle aufbieten...
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Original von tornado
Ist das noch einer der früheren Generation? Der mit den rechteckigen Scheinwerfern vorne? Der sieht hundert mal geiler aus, als die neuen mit den Glupschaugen
doch, Jg. 94, in etwa so, einfach dunkelblau met.:http://medlem.tripodnet.nu/saa…9000_89_broschyr/sid1.jpg
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Original von killersushi
Das Iwill hat einfach ne furchtbare Memory Bandwith. Bzw. der Alimagik wird daran Schuld sein. Aber ich freu mich auf deine Versuche, mich zu schlagen. Nenn mir den Benchmark und ich trete gegen dich an. Viel Glück
gebongtMannyac: zu welchem Artikel?
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Original von killersushi
Konnte grad nicht anders, jääh es war halt schon dunkel, aber man kann das Gerät schon noch erkennen
eben, ein Subaru, so mit 6-8 Spoilern rundherum
nee - ist schon recht, sushi -
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Original von killersushi
Ja, aber du hast ja eben Frontantrieb, oder?
klar, aber ist unwichtig, den 1. brauchste ja ohnehin nur bis 20, dann den 2. rein, 2000rpm und VOLL weg -
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Original von Kaioken
Der Sound is einfach genial! Da kann kein Vierzylinder mithalten!
vergiss es -
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Original von killersushi
Bei mir siehts halt so aus (hehe *bluff*) dass ich mit Frontantrieb den ersten Gang gar nicht mehr auf den Boden brächte
bei mir auch (im 1.) - ist ja klar, ab etwa 200PS- darum haben die meisten Sportwagen am dieser Leistung Heck- oder Allradantrieb
Das schöne an den SAAB-Turbomotorene ist (sind übrigens genau aus dem Grund IMHO die geilsten Turbomotoren
), dass er in JEDEM Gang (inkl. 5.(!) ab 1800 Touren voll (aber wirklich voll, weil das maximale Drehmoment ab 1800 rpm anliegt) zieht - d.h. Autobahnauffahrt, 3. 4. 5. und dann nur noch im 5. zum Überholen, bergauf, spielt gar keine Rolle - SOOOO GEIL)
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Original von Kaioken
@Sharky
Naja ... ich halte nunmal nicht viel von Frontantrieb!
Wenn Turbo, dann Heck- oder Allradantrieb!
Und das mit den 170PS aus 2,5l Hubraum is nicht gerade viel, ich weiss. Is ja auch kein Sportwagen, sondern ne stinknormale Limousine ...
kommt eben stark drauf an: wenn die Kiste ab 1800 Touren voll zieht (maximales Drehmoment ab 1800- 4500rpm eine Gerade!), dann haste mit Fronttrieb gar keine Probleme - deshalb haben die Schweden mit ihrem Schnee auch keine Probleme mit Frontantrieb
mein Schwede ist auch ne stinknormale Limousine - 2.3L, 230PS, und DREHMOMENTBERGE bis zum Abwinken - ich wiederhol mich - noch nie sowas Geiles gefahren