Beiträge von Sh@rky

    ich traure immer noch unserem olivetti mit 8086 nach mit CGA - da lief der DIGGER so WUNDERSCHÖN!!! - das ist auch heute noch unerreicht - ganze Nächte haben wir im Labor durchgezockt :D

    OKi, dann ist's ja klar, dann hab ich den cypress W312 02H, obschon das Proggi den W312 02A meldet - dann werd' ich's mal wagen :)
    aber eben, solange mein XP noch nicht ''geunlocked'' is, bringt's noch nicht viel... :D


    übrigens: Du musst doch nicht unbedingt ne Wasserkühlung montieren, nur wegen Deines (momentanen) Grades :)) der wechselt ohnehin gleich wieder :D

    Also - ich will Dich ja nicht kritisieren, aber erlaube mir doch eine ernsthafte Frage:
    Was willst Du mit den Peltiers - mit dem Athlon XP mit Thoroughbread-Core (und der ist in 1-2 Monaten da) der dank 130nm Strukturen mit 1.6V läuft - anfangen?
    Der wird das gar nicht brauchen, schlicht weil er mit 2V auch mit Deinem Alpha sicher genügend gekühlt werden wird :D

    ja, wenn ich das 8KHA+ auswähle, gibt er bei ''Funktionen-FSB verändern'' als PLL ''ICS 94228'' an.
    Wenn ich das 8KHA (das ich jetzt benutze) auswähle, gibt er an ''cypress W312 02A'', auf dem Chip auf meinem Board steht aber ''cyp'' und ''W312 02H'' - aber der FSB wird mit 155 angegeben - denke das sollte so schon hinkommen :D

    LOL - ja, ist nicht so informativ: ''PLL auslesen'' liefert:
    ''$00 $F7 $FF $DB $1C $F8 $FF $FF $08 $00 $00 $00 $00 $98 $AD $03 $00 $BE'' - also, dass ich aus dem Kanton BE komme, wusste ich schon vorher ;D merkt der das über's Stromnetz, liefern die diese Informationen?? ?(
    Ich muss noch mal den PLL suchen - ist der bei Dir auch beim stehenden Board direkt unter dem ATX-Stromanschluss?

    Kann wieder einmal nur anfügen, dass ich Killersushi beipflichten muss: :D
    Habe nVidia bereits nach der Voodoo3 gehabt, von Viper 330 über Viper 550 (Riva TNT), dann Geforce DDR (GF1) und GF2 GTS, GTS PRO und jetzt die GF3 Ti200 - nie Probleme, immer jede Menge Treiber, sowohl von Diamond, Hercules oder ASUS als auch die Referenztreiber :)) - also da hat man wirklich keine Probleme mit :P - ATI kenn ich überhaupt nicht, würde schon deshalb gerne mal eine probieren - schick glaub ich meine Ti200 mal zurück :D

    Ja, auch schon, aber da sieht's noch verrückter aus !!!
    der meldet: divider 3.333 (:p), Gear (was immer das auch sein mag:D) 7.159MHz, FSB 23.86 MHz (:p), Frequency 262.5MHz - LOL, das kenn ich doch, glaubi noch vom Pentium233MMX, übertaktet auf 262.5 :D
    Ich glaub, da stimmt doch was nicht mit dem PLL - hab noch nicht übertragen, ich hab Angst, dass ''es chlepft'' :D

    Also: Ich habe mit meinen Bedenken und den Angaben, dass die Pumpleistung (nicht die Anschlussleistung) des Peltier nur wenig über der Verlustleistung der CPU liegen soll, nur die Empfehlungen von Frozen-silicon für ''0-8-15-User'' zitiert - so solltest Du keine Kondensation bekommen.
    Wenn Du natürlich den ganzen Sockel abdichtest, dann wird's schon profimässig, dann hast Du natürlich recht :D
    Sorry, dass ich überhaupt nur daran gedacht habe, dass Du das nicht von Anfang an profimässig machen willst - mit weniger wärst Du doch sowieso nicht zufrieden :D

    Sorry Mannyac - ich weiss wirklich nicht was Du hast 8o
    Ich sag ja gar nichts gegen die ATI, Du hast schon recht mit Qualität, Zubehör und dass nVidia auch Scheisse baut ist auch klar - und schon nur wegen des Preises würde ich mir eher eine 8500 als eine Ti500 kaufen - wenn sie die bei digitec gehabt hätten, hätt ich sie auch genommen, nicht die Ti200 :D
    Ich sagte nur: ATI braucht mehr MHz für gleich viele fps und 3DMark2000/2001 sind rein synthetische Benchs - die sagen wenig aus über die echte Leistung - genau wie bei SiSoft Sandra Memory Bench - der ist für nix :D

    LOL - 220W bei 15.1V, das wären dann 175W bei 12V - 3 Fragen:
    1. Was willst Du damit kühlen - welcher Prozi liefert bei Spannungen um 2V schon eine Verlustleistung in der Grössenordnung von 150W ?( (und das müsste der schon haben, wenn Du nicht krasse Kondensationsprobleme haben möchtest :D)
    2. Womit willst Du diese Hitze abführen ?(
    3. Wohin willste die Hitze führen??? etwa ins Zimmer? ?(

    Sushi - ich wag's irgendwie nicht so richtig mit dem CPUCool :D
    Der gibt mir bei Einstellung ICS 94228 einen FSB von 66 MHz, aber ich hab doch 155 :( auch der AGP ist nicht 66, sondern 77.5... und PCI sagt er 33, ist aber 39) CPU-Frequenz, und Multi gibt er richtig an (1705, 11x)... ich will doch nix puttmachn :(

    exakt sushi - geb's jeweils so an, wie ich's im BIOS habe, aber das ist oft nicht bei allen Boards gleich (je nach BIOS) - deshalb haben sie bei ct' im RAM-Test auch den Mushkin PC150 Enhanced HSDRAM so schwach getestet: dne musst Du auf 2-3-2 einstellen, ich hab das auch gemacht, aber damals war bei meinem A7V133 im BIOS die Reihenfolge eben nicht CAS-RAS-CAStoRAS, sondern CAS-CAStoRAS-RAS, so dass man hätte 2-2-3 einstellen müssen - hab zuerst immer mit 2-3-2 versucht, aber kein Signal erhalten - die von ct' auch nicht, dann ahben die Deppen geschrieben, der funktioniere nicht in jedem Board - das ist aber schon ZIEMLICH peinlich von ct' :D