Beiträge von Sh@rky

    Zitat

    Original von Skoalman
    Ist ein bisschen heikel. Ich weiss nicht welche Ladedrücke bei welchen Drehzahlen dein Lader und dein Motor vertragen, und ich will ja schliesslich deinen Motor nicht kaputt machen! ;)
    Ausserdem hagelt es ohne Ladedruckregelung etliche Fehlercodes. Bei meinem Auto kann ich diese selbst auslesen und löschen, bei deinem Saab müsstest du dazu in die Werkstatt fahren.


    Dann lassen wir's besser - läuft ja auch so schon mehr als genug :D


    Ich auch!!!
    Und wie sich das rechts anfühlt, habe ich bereits erlebt - das ist schon ziemlich geil! Das Ganze im Bereich 2500-5000rpm nun mit 0.3-0.4bar mehr Druck... HAMMER :rock

    Zitat

    Original von greis
    und wo hast du deinen messen lassen?


    ich denke vergleichen kann man eh nur 1:1 wenn ihr nacheinander, bei gleichen verhältnissen, auf dem gleichen prüfstand messt...


    Nein - wenn es eine korrekte Messung ist, sollte das auch bei unterschiedlichen Aussentemperaturen und Luftdrücken und auf verschiedenen Prüfständen vergleichbar sein, sonst wäre ja die ganze Messung ein Witz.
    Deshalb wird ja auch die Messung auf Normdruck und Standardtemperatur umgerechnet (je nach Prüfstandsmodell entweder von Hand oder der Prüfstand macht das automatisch).


    Er hat ihn sicher auch bei Stifani messen lassen, da der Chip von dort ist.



    King: Ein kleiner "Bescheisser" wäre ja noch das eine.


    Was ich etwas bedenklicher finde ist, dass der überall als grosser Tuningspezialist gehandelte Herr solche Gagamessungen macht und solchen absoluten Schwachsinn verzapft. :stupid

    Ich würd' den VOLVO jetzt einfach mal beim TCS in Ittigen anmelden. Mit dem MAHA LPS2000 (0der 3000?) können sie Leistungen bis mindestens 260kW messen, also mehr als genug für den S70.


    Und mit dem Ausdruck würde ich dann zu dem Herrn in Steffisburg gehen und die 120.- zurückverlangen, da er einen Schmarren "gemessen" hat - so einfach ist das ;)


    Und dann kannst Du ihm noch einen Gruss von mir ausrichten:


    Wer viel misst, misst viel Mist, was nicht schlimm ist, wenn ihm klar ist, dass er Mist misst - ihm scheint's (evtl. noch?) nicht klar zu sein. :nope

    Zitat

    Original von Skoalman
    Ok! :D Mein Kollege mit dem brutalen S70 T5 wollte heute Nachmittag sein Auto endlich mal auf einem Prüfstand messen lassen. Da das Auto eine etwas spezielle Motorisierung hat (Prototyp-Motor mit mehr Hubraum und grösserem Lader, zusätzlich noch eine speziell angepasste Software von RICA und eine Sportabgasanlage), wusste niemand genau wieviel Power da eigentlich unter der Haube steckt. Diverse fachkundige(!) Leute, die selbst Turbobricks im Bereich um die 300PS fahren, schätzten den Motor jedoch auf gut 300PS und 440-470Nm. Auf jeden Fall läuft dieser S70 um Welten besser als mein 850 T-5.


    Also grad WELTEN würde ich jetzt nicht behaupten... einfach noch einen Tick besser - Deiner geht schon verdammt gut ;)



    Kann ich bestätigen - das zieht einfach bis in den Begrenzer und sicher nicht mit einem solch abrupten Abfall - und jedenfalls sind da nie und nimmer bei 3000rpm nur lächerliche 300 Newtonmeterli vorhanden!


    Zitat


    Zum Schluss kam dann noch das grosskotzige Statement beim überreichen des Leistungsplots: "Wenn ich das Auto gechippt hätte, so würden jetzt über 300PS und 500Nm auf diesem Blatt stehen."


    Jaaajaaaaa, der Herr Stifani kann's natürlich besser als die absoluten VOLVO-Spezialisten bei BSR!
    500Nm - mit gesundem Ladedruck, natürlich ohne Sportkat, Downpipe, Originallader und das ganze absolut standfest! :rock


    MUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAA - Ich glaub' ich erhol' mich nicht mehr! :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach


    In Steffisburg gibt's Leute, die können mehr als nur Spaghetti fressen...

    Zitat

    Original von Skoalman
    Nein, ich bin sehr froh, dass ich direkt auf BSR umsteige (Sh@rky weiss wieso ;))!


    Sag's ihnen - sag's ihnen auch! :gap :totlach


    Zitat


    Die Jungs bei BSR sind wirklich fix. Anfragen wurden (während den Bürozeiten) jeweils innerhalb von ein paar wenigen Stunden beantwortet und heute habe ich schon die Rechnung samt äusserst detailierten Zahlungsanweisung per Mail erhalten. Die Zahlung ist schon erledigt und nun warte ich nur noch auf das Paket aus Schweden.
    Wenn die Jungs aus Schweden so schnell liefern wie ihr Support ist, dann werde ich wohl ziemlich bald mit BSR-Power unterwegs sein... :applaus


    Aber sofort melden - meine Nummer hast Du ja! :bow2


    Wenn das was ist, mache ich auch grad ein Mail zu Maptun - aber NACH der MFK :gap

    Zitat

    Original von Saemu
    Hat jemand von euch Ahnung von der Route Napoleon? Ich möchte diese im Frühling/Sommer mal machen und vielleicht hat von euch jemand dat schon hinter sich ;)


    Route Napoleon? Aber nicht mit dem Töff, oder?


    Da MUSS man doch in die Pässe!!! Gr. St. Bernhard oder Forclaz und dann ab in die französischen Alpen :rock :bow2

    Zitat

    Original von kingalive
    Diesen Sommer mach ich das Experiment Nankang NS-2 auf dem Focus.
    Weil er sau günstig ist und mich auf dem Benz überzeugt hat.
    Wenn der Nankang auf dem Focus nichts taugt, ist der Falken meine erste Wahl.


    Und warum machst Du Experimente, wenn Du vom Falken derart begeistert bist?

    Zitat

    Original von Primetime
    Naja, da hättest sicher noch was anpassen lassen können beim Stifani... aber wenn natürlich gleich nach Schweden gehst ist sicherlich auch nicht verkehrt.


    Also das wäre auch eine Idee. Man sollte Stifani eine Chance lassen, zu verbessern.


    Wobei natürlich zu sagen ist, dass BSR sicher immens viel mehr Erfahrung mit seinem Motor hat und der Chip sicher besser angepasst ist, als Stifani das in tagelanger Arbeit machen könnte :rolleyes

    Zitat

    Original von Skoalman
    Je nach Preis könnte der Toyo bei einem leichten Auto auch eine Überlegung wert sein.


    Ich hatte vorher zwei Sätze Bridgestone Potenza RE720 drauf und war vom Grip begeistert. Aber der TOYO Proxes TR-1 ist noch besser und preislich deutlich günstiger. Und bezüglich Lebensdauer kann ich auch nicht klagen. Habe inzwischen über 10'000km drauf und der ist noch lange nicht durch - mit 430Nm ;)