Beiträge von Sh@rky

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    Original von *Dj-Ad`m*
    Ich werde ca. 80-90% nur Autobahn fahren!


    Also garantiert ein Diesel: 5. oder 6. Gang rein und dann erledigst Du damit praktisch jede Fahrsituation bei entsprechend geringsten Verbräuchen ;)


    @Liquid: höhere Anschaffungskosten - ca. 1-2'000.- bei sonst gleicher oder ähnlicher Motorisierung (Hubraum, Leistung).

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    Original von kingalive
    Das weiche Fahrwerk dürfte auf den WRX zutreffen, aber den neuen STI gibts noch gar nicht, bis auf ein paar Bilder.... ;-)
    Und die Fahrwerke der STI waren bis jetzt immer eher auf der härteren, wenn nicht sogar eher unkomfortablen Seite. Dafür lagen die wie ein Brett!


    Ah ja sorry, stillschweigend Annahme: habe den WRX gemeint - den habe ich gefahren und der käme für mich nie in Frage - dann schon eher ein alter WRX STI oder noch besser ein Turbo GT (WRX, 2L, 225PS) für mich - abgesehen von japanischen Spezialversionen - DER Impreza ;)


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    Original von Skoalman
    Muss es denn unbedingt ein Diesel sein?


    Ja :D


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    Der von dir gepostete Mondeo wird wohl noch keinen Partikelfilter haben.... kannst du einen Diesel ohne Partikelfilter in 4 Jahren fast nur noch verschenken.


    Dem würd' ich beupflichten - wer heute einen Dieselmotor ohne DPF kauft handelt nicht nur unverantwortlich, sondern hat offenbar zu viel Geld bzw. ist IMHO sogar etwas dumm.


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    Original von tornado
    Wenn man sich die gesamten Mehrkosten eines Dieselmotors und den aktuell doch deutlich höheren Dieselpreis anschaut ist die Entscheidung eben doch nicht mehr so klar ;)
    Klar, wenn du viel Autobahn usw. fährst rechnet es sich schon, aber so viel ist das meist nicht....


    Bei einem Verbrauch von unter 6L und Fahrleistungen für die's mindestens einen 3L-Benziner braucht mit einem Verbrauch von 11-13L rechnet sich das - trotz Mehrkosten von ein paar Rappen pro L - relativ schnell:
    Kosten für 20'000km/Jahr:
    6L x 200 = 1200L à 1.90 = 2'280.-/a
    12L x 200 = 2400L à 1.75 = 4200.-/a


    Da ist der Mehrpreis des Dieselmotors gegenüber einem gleichvolumigen Benziner nach einem Jahr mehr als amortisiert - bei notabene ganz massiv besseren Fahrleistungen. Der Mehrpreis des 3L-Benziners wird er gar nie aufholen können, da er im Unterhalt deutlich günstiger ist :D

    Oder FF deinstallieren und den ie brauchen - damit hab' ich nämlich das Problem nicht. Und der Hauptgrund, warum ich FF gebraucht habe, die Tabs, hat der ie inzwischen ja auch ;)

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    Original von Lorward
    erreiche mit einer 8800GT und nem 3.4GHz C2D mit 1GB RAM 13'000 3DMarks... gibts da im SLI wirklich nicht ein paar mehr?


    Wie hoch getaktet? Die serienmässig getaktete erreicht ja nur knapp über 11'000... selbst meine auf 730/2100 mit einem C2D@3.2GHz keine 13'000!

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    Original von kingalive
    Von Chur her kommend über den furztrockenen Julierpass nach St. Moritz und dann das Engadin runter.


    Rennen auf zwar trockener Strasse, aber bei Asphalt im Temperaturbereich unter 0°C? :droh



    Und ich predige schon seit Jahren (fast) erfolglos die Einzigartigkeit eines schlauen Turbomotors ;)


    @Brüderchen: Hat er den STI schon gefahren? Wohl nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er Freude daran hat, wenn er Deinen alten Subi kennt ;)


    Das Fahrwerk ist eine bare Katastrophe für ein so potentes Fahrzeug. :stupid

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    Original von Skoalman
    Das lag zu einem grossen Teil aber auch an den "ESA Tecar" Hochleistungssportreifen... ;)


    Das würde ich eben auch meinen :D


    "ESA-Hochleistungssportreifen" :totlach

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    Original von Skoalman
    ...Rationell, da die Gummis in 205/50/R16 mittlerweile ziemlich preisgünstig sind, das Kurvenverhalten im Vergleich zum 60er-Querschnitt massiv besser ist


    Du meinst rational :D


    Also 205/50-16 gibt's ja auch, das wäre an sich kein Grund für neue Felgen - habe beim Umstieg von 205/60-15 auf 205/50-15 auch massiv besseres Kurvenverhalten erlebt ;)


    Dann schon eher der Vorteil der geringeren bewegten Masse - aber das ist bei unseren Drehmomentkeulen ja auch nicht dermassen merkbar :D


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    und die vorherigen 195er-Asphalttrennscheiben deutlich zu wenig Grip in der Längsrichtung hatten. Es ist ein seltsames Gefühl, wenn man bei Nässe im 3. Gang rund 60km/h fährt, der Tacho aber 160km/h anzeigt! :gap Und regelmässig 100km/h Schlupf sind auch vom Verschleiss her etwas problematisch! ;)


    Naja, die 5% mehr Fläche machen sicher nicht einen so grossen unterschied - und im 3. Gang geradeaus durchdrehen ist sicher auch ziemlich übertrieben, allenfalls beim Herausbeschleunuigen aus der Kurve, aber ich weiss, was Du meinst :D

    Hat niemand Erfahrung?


    Ist so etwas brauchbar?


    LG RH-266 mit 160GB Festplatte, DVD±R, DVD+R DL, DVD±RW, DVD-RAM, Wiedergabe: DivX, SVCD, CD-R/RW, MP3 / WMA, HDMI


    SONY HX-650S mit 160GB Festplatte, DVD±R, DVD±RW, Wiedergabe: DVD-RAM, DivX, SVCD, CD-R/RW, SACD, MP3, HDMI


    Panasonic DMR-EH57EC-S mit 160GB Festplatte, DVD±R, DVD±R DL, DVD±RW, DVD-RAM, Wiedergabe: DivX, SVCD, CD-R/RW, MP3, HDMI

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    Original von OutOfRange
    ach scheisse ich hab nur 5.7 overall wegen meinen dummen schrottram :(
    och mein vista läuft soooo verschissen mit 5.7, hätte viel lieber überall 5.9 :(


    Ich habe auch nur 5.9 trotz absolut erstklassigen Hightech-Overclocker-Superram (Super Talent D9)!
    Was für'n Scheiss! :kotz


    Zitat


    mein gott habt ihr probleme :keks


    :gap