Beiträge von Sh@rky

    Ich finde, die Threads gehen erträglich schnell auf, aber auf die PN's zugreifen ist nicht mehr erträglich - das geht in den letzten Wochen bzw. Monaten ja unglaublich lange.
    Liegt das irgendwie an meiner Datenmenge? Habe aber "nur" 61% belegt...

    Zitat

    Original von kingalive
    Der Motor ist unkaputtbar. Den kann man auch mit 200'000 noch locker kaufen.


    Ansonsten sollte ein ungechipter GT mit anständiger Behandlung ewigs halten ....
    Aber eben, find diese Spassmaschine mal selbst von nem Rentner welcher ihn nicht zu tode gequält hat.


    unkaputtbar und zu Tode gequält beisst sich irgendwie...


    Der Kombi ist evtl. weniger heikel, da meist Familienauto und nicht Spassmaschine eines jungen Wilden?


    Halbprivat inkl. Zusatz und 178 Fränkli pro Monat? Das kann ja fast nicht sein! 8o


    Bin bei der ÖKK, allgemein, HMO, Franchise 2500.-, bezahle 200.-
    Mit Franchise 300.- würde ich 300.- bezahlen, also 1200.- pro Jahr mehr. Bisherige jährliche Kosten: ca. 400.-, also 100.- mehr als ich sowieso bezahlen müsste, d.h. 1'100.- gespart ;)


    Werde wohl zur Assura (Grundversicherung) wechseln - sind immerhin bochmal etwa 50.-/Monat = 600.-/a (=gute 20 Tauchgänge auf Lombok gratis :D)

    Das beste war eh NFS3 :bow2


    Geile Demo: Wenn ich irgend etwas Anderes mache als Enter und Cursortasten (z.B. Options einstellen und dann ESC) hängt's den Kübel (und der läuft sonst mit allem rockstable!) regelmässig auf :kotz

    Zitat

    Original von kingalive
    Ach wie ich ihn jetzt im Schnee vermisse.


    Habt ihr schon Schnee? :gap


    btw: wäre es eine dumme Idee, einen Occasion GT Turbo Kombi (Version II?) zu kaufen (natürlich keinen gechipten, würde ich dann (evtl. :D) selber machen)? Mit wievielen km wäre das noch tragbar? Wie robust sind die? Wie lange leben sie (insbesondere auch das Getriebe)?

    Zitat

    Original von Skoalman
    Also ich nehme mein zwar etwas rustikales (aber funktionelles und solides) Interieur gerne in Kauf, wenn ich dafür nicht Ersatz-Turbolader im 10er-Pack kaufen muss wie beim RS4! :skull


    Ich kann nur bestätigen, dass dieses Interieur absolut zweckmässig und längstens edel genug ist, um damit täglich bequem unterwegs zu sein, auch auf langen Strecken ;)


    Zitat

    Als reine Spassmaschine würde mich aber eher ein alter 240 Turbo Intercooler reizen. Einen grösseren Turbo draufschnallen, die Einspritzung etwas modifizieren, grosse Rohre unters Auto hängen und dann den Ladedruck mittels elektronischem Boostcontroller und Breitband-Lambdasonde (zur Gemischkontrolle) bis an die Schmerzgrenze des Motorblocks anheben! :mua
    http://www.youtube.com/watch?v=x1XH9L6g_gY


    LOL - die alten Panzer sind wirklich sehr spassig - es braucht sicher nicht mal 475PS :D


    Aber auf Autoscout gibt's keine 240er-Turbos (mehr?)...


    Ich frage mich grad, was passieren würde, wenn ich Richtung Bern vor einem andern Vollgas geben würde und der nichts mehr sieht wegen des Burnout - macht man sich da strafbar? :gap

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! :cheers


    Abgesehen davon, dass der RS4 vom Ansprechverhalten her IMO auf der Pfahlbauerstufe des WRX STi mit 3-sekündiger Gedenkpause liegt.


    Und ich würde eher einen VOLVO im Preisbereich 20'000.- als Basis nehmen und dann hat man für etwas über 30'000.- ein äusserst robustes und wartungsfreundliches Geschoss, das auch verbrauchsmässig auf der guten Seite liegt :rock

    Zitat

    Original von Skoalman
    Beim 850 T-5 kostet das Steg4 (320PS/450Nm) 5500 sFr. und das Steg5 (350PS/500Nm) etwa 13'500 sFr.


    Hehe - eigentlich noch ziemlich günstig: ein AUDI/BMW/Porsche-Killer für 13'500 Fränkli - dafür gibt's beim Sauger etwa 40PS und 30Nm zusätzlich :D

    Ja und 350ccm mehr Hubraum, das wird man zwischen 2000rpm und 5000rpm sicher auch merken, diese Charakteristik wird durch die reinen Zahlen der Maximalleistung und des maximalen Drehmoments einfach nicht korrekt widergegeben.


    btw: Wo hast Du die Zahlen her? Bei Nordictuning hab' ich nichts gefunden und bei BSR geben sie auch nur Steg 3 an (259PS/383Nm)

    Zitat

    Original von Skoalman
    Der T4 wird mir erst mit Steg3 (Chip+Abgasanlage+Downpipe mit Metallkat) oder sogar Steg4 (Steg3+grösserer Turbolader) wirklich gefährlich.


    :gap