ZitatOriginal von Skoalman
Mit Chip wird der 2.0T vorallem im oberen Drehzahlbereich massiv zulegen, aber auch im niedrigen Drehzahlbereich wird noch ein beachtlicher Drehmomentzuwachs erreicht.
Naja, wenn der Druck unten nicht verlorengeht (bzw. nach höheren Drehzahlen verschoben wird), wäre das sicher nicht schlecht. Wenn er unten so oder so mehr Punch hat als ein T4, dann warum nicht, denn der T4 ist bis mindestens 3000rpm IMHO einfach schach auf der Brust und oben fehlt der Biss eben auch (und meiner ist ja oben wie Du weisst weniger bissig als Deiner, aber ich war total enttäuscht vom T4 (und es war eben Phase 2, d.h. 1948ccom und nicht 1850ccm).
btw: der T4 blieb bei Dir wohl auch nur dran, weil er ihn ausdrehen konnte (2./3.) - mach's mal 80-160 im 4. oder 5. - da geht viel zu wenig