Zitat
Original von Bluesilentpro
Also was solls. 800PS sind so oder so zuviel.
Finde solche Autos eher gefährlich, wenn die an Hinz und Kunz mit dicker Brieftasche verkauft werden.
Genau!
Und man bringt das Drehmoment (800Nm :stupid) ja auch nicht auf die Strasse - dazu braucht's 4WD und selbst dann ist das eher nicht mehr wirklich beherrschbar - jedenfalls für uns Laien nicht.
Lustig ist ja, dass der Typ offensichtlich keine grosse Ahnung hat, WAS ihn da so vorwärtstreibt - es sind nämlich nicht die 800PS, die ja erst bei 7500rpm anliegen, sondern eben die 800Nm 
Und wenn er bei 800Nm einen oder zwei Gänge zurückschaltet, dann sieht man, dass er wirklich null Plan von dem Motor hat 
Die 450PS des 3.8L-Sauger-GT3 RS mit den 800PS des 5L-Kompressor-M6 zu vergleichen ist ja auch ziemlich unrealistisch - da ist die Motorcharakteristik und das Ansprechverhalten, eigentlich so ziemlich alles anders.
Und dann kommen noch die fast 600kg Gewichtsunterschied dazu.
Auf einer kurvigen Bergstrecke würde der M6 sowas von alt aussehen - so alt kann der GT3 RS auf keiner gerade Strecke der Welt gegen den M6 aussehen.
Er soll mit dem Ding doch mal gegen einen Porsche 911 von 9FF antreten 
http://www.youtube.com/watch?v=S533w0jruK8
100-300 in unter 20s - der M6 brauchte dafür im Video ca. 25s 
Die 1000PS/940Nm-Version schafft 0-300 in 16.5s - eine Ewigkeit, bis der M6 das erreicht hat - fast 10s später (nach Werksangaben)...
Wenn schon nicht Äpfel mit Birnen vergleichen 