ZitatOriginal von Saemu
1. April?
Könnte schon sein, aber mich würd's absolut nicht erstaunen - Kaio KANN nur komplett begeistert sein, etwas Anderes ist für mich völlig undenkbar ![]()
ZitatOriginal von Saemu
1. April?
Könnte schon sein, aber mich würd's absolut nicht erstaunen - Kaio KANN nur komplett begeistert sein, etwas Anderes ist für mich völlig undenkbar ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von sot.ch|outlaw
@ Sharky, wenn es genehm ist würde ich gerne 3 Fragen stellen hier.
- Ratet mir wer von Apex Federn ab?
- Was bringt bei einem Sauger in anbetracht der Kosten am meisten Mehrleistung?
- Kann ich nen Fächerkrümmer überhaupt prüfen, und weiss wer grad ne Schweizer Firma die ein Produkt anbietet?
Bitte solches nicht im SAAB-Thread!
Sauger-Tuning bringt wenig Merkliches (jedenfalls Pilzliluftfilter und solches Zeugs) oder ist eben sehr teuer ![]()
Zitat
Hier noch der für mich schönste Saab.
Für mich ist der Viggen auch der schönste und geilste SAAB ![]()
ZitatOriginal von tornado
Hmm, ich würd sonst meine Franzosen-Schwarte 200m davon hinstellen und zu Fuss schauen kommen. Wird das genehmigt?
Hmm... tornado wäre immer willkommen, aber wenn wir da jede Schwarte akzeptieren (im Umkreis von 1km), dann haben wir plötzlich Subaru- oder BMW-Piloten im Revier ![]()
![]()
@Skoal: Gibt's Sachs-Federn auch für den SAAB?
Nee, ich glaube, ich tausche doch lieber grad gegen einen Viggen ein - so um die 80'000km, dann muss ich nicht allzuviel aufzahlen und kann wieder sorglos 150-200'000km (d.h. 5-7 Jahre) fahren ![]()
AMD Athlon64 3000+ (Venice); läuft nachweislich auf >3200MHz mit VAPOchill! Demzufolge OHNE SUBZERO BUG!
Mit gut aufgebauter Wakü und entsprechenden Komponenten (Board, das mind. 350MHz HTT macht, NT mit stabilen Spannungen!) garantiere ich >3 GHz!
Fr. 290.- inkl.!
Schade, 1PS zu wenig - das ist ja schon fast so frustrierend wie der A64, der auf 2974 stabil läuft und bei 3002MHz immer abkackt ![]()
Nee Seich - das macht sicher en Huerespass bei <1000kg!
Manny: Go-Kart-Feeling habe ich übrigens das erste mal im S2000 erlebt - beim ITR hatte ich überhaupt nicht den Eindruck ![]()
Ja stimmt, sorry, Deine Aussage bezog sich ja nur auf Crazyman's Gutheissen des Rasens auf öffentlichen Strassen mangels Rennstrecken in der Schweiz.
Da kann ich mich nur Dir anschliessen - völlig idiotisch, gefährlich, unverantwortlich, unnötig, einfach ![]()
ZitatOriginal von Skoalman
Habe eben gerade einen Volvo S70 T5 in meiner Garage stehen!
SACHS-Gewindefahrwerk, 3Zoll Edelstahl-Auspuffanlage ab Krümmer, Chip auf 300PS/400Nm!
und mehr als 300kg leichter als der V70R und so kurz übersetzt...
Mannomann, ich muss sagen: das ziiiiieht!
![]()
So muss es sein!
Da muss ich auch passen ![]()
Ich lasse mich hier nun nicht wieder über Durchzugs-Zeiten aus - de haben wir nicht gemessen: aber soviel: sind sind garantiert NOCH SCHNELLER ![]()
VIIIELEN DANK an Skoalman für's Vorbeikommen und Testenlassen ![]()
LOL - ja dann darf ich jetzt zur Käseschnitte keinen Schluck Eine nehmen mit meiner Frau? ![]()
Geb' Dir noch die Natel-Nr. per PN
Ich finde sogar, der fährt SEHR kontrolliert ![]()
Schneidet zwar ab und zu die Kurven, aber IMHO völlig unproblematisch.
Klar, so sollte man's den Jungs in der Fahrschule schon nicht grad zeigen, aber ich sehe wirklich das Problem nicht.
Ja klar doch!
An der Strasse Thun-Steffisburg, bei der Brauerei, 100m vom Ziegeleiplatz (Kreisel mit Ziegelsteinbauten in der Mitte), vis-à-vis Studer AG (Art of grinding).
Könnte sonst auch schnell nach Thierachern kommen ![]()
Ist zwar komplett krank, aber würde mich noch interessieren ![]()
ZitatOriginal von Skoalman
Habe eben gerade einen Volvo S70 T5 in meiner Garage stehen!
SACHS-Gewindefahrwerk, 3Zoll Edelstahl-Auspuffanlage ab Krümmer, Chip auf 300PS/400Nm!
Könnte man da etwas organisieren? ![]()
Würde mich schon interessieren - der S70 scheint ja nicht so verdammt schwer zu sein wie der V70R, oder?
ZitatOriginal von Xoood
1) so saudoof, idiotisch und gefährlich zu fahren wo man 100% ohne dass man es wahrhaben, einsehen, geschweige denn zugeben will, keine kontrolle mehr über das auto hat
Sorry Xoood und OOR, ich will mich jetzt hier nicht für kingalive stark machen, aber ich habe bei dem Video nach Euren Zusammenschissen weissnichtwas erwartet!
Aber ich sehe eigentlich KEINE Situation, in der der Fahrer nicht die nötige Übersicht hatte, um so zu fahren, nicht mal bei den beiden vielleicht heikleren Szenen bei 1:05 und 1:10...
Die Kamera hat ja nicht die gleiche Perspektive wie der Fahrer. Und auch bei den Szenen der Tunnelausfahrten: da hatr der Fahrer sicher etwas gesehen, im Gegensatz zur Kamera, die komplett überstrahlt hat.
Und SOOOOOOO verdammt schnell war der jetzt auch nicht unterwegs (nicht dass falsche Ideen aufkommen - ich bin im SAAB immer langsamer, ausser auf der AB :D)
Die Kamera täuscht da sicher ziemlich.
Geh' mal in die Alpen und schau Dir an, wie die Motorradfahrer unterweges sind - das ist kein Vergleich - da siehst Du dann Manöver, bei denen Dir die Haare zu Berge stehen. Nicht, dass ich das gutheisse, aber das hier ist IMHO schnell fahren und sonst gar nicht - jedenfalls mit Sicherheit nichts, das nicht zu verantworten wäre!
Und von ''keine Kontrolle mehr über den Wagen'' kann ja nun wirklich absolut keine Rede sein ![]()
Zitat
2) dass man das ganze noch filmen und publizieren muss....
arm, sehr arm. hoffentlich fährst du gegen einen baum
Bedenklich find ich eigentlich nur diese Aussage ![]()
ZitatOriginal von tornado
Nana, Evo 4-9 (mit zT. mehr als 400Nm), Subi Impreza WRX STI, die neuen MPS von Mazda, einige Lotus Modelle, verschiedene Diesel-Modelle (nicht direkt Vergleichbar, aber Nm sind Nm)
Und wenn man bei den ganzen Werkstunern (und der Troll ist ja auch sowas, oder?) sucht, gibts da schon noch so einige
Ich meinte 2L!
- EVO's: OK, knapp drüber (unter 400)
- Impreza: 343, also unter 350
- MPS: 2.3L!
- Diesel sind eine Klasse für sich, das zählt nicht!
Werkstuner...
Also ich weiss nicht, ob ABT-getunte AUDI/VW/SEAT/Skoda's von den entsprechenden Marken die volle Garantie übernehmen können.
Ein TROLL hat vom SAAB-Werk in Schweden VOLLE GARANTIE - das ist schon etwas speziell.
Ich meinte dagegen einfach die üblichen Tuner wie Sportec, Digitpower usw - die haben z.T. schon mehr als 400Nm aus 2L, aber da verlierst Du die ganze garantie vom Werk.
Was? War das Deine? LOL ![]()
Vapochill-XE mit Gehäuse (NP 1'200.-), mit Window; inwendig komplett gedämmt - die HDDs sind lauter als der Kompressor!!
Auf dem Deckel 2 kleine Kratzer

Muss abgeholt werden (das Case ist ca. 25kg schwer und kann vor allem wegen des Kompressors nicht versendet werden!)[/quote]
VP: 450.-
ZitatOriginal von Primetime
Darfst du hier drin noch von Troll'en schreiben?
Das war nur ein Beispiel ![]()
Kenne halt keine anderen Vierzylinder mit solchen Drehmomenten, die vom Hersteller dafür garantiert sind, d.h. 100% standfest ![]()
Ich glaube einfach nicht, das ein 2L-Motor, der auf 570Nm aufgeblasen wird, im Alltag standfest über 100'000km und mehr zu betreiben ist. Da hätte ich schon bei 400Nm Bedenken. Ein 2L-Troll mit 230PS/350Nm ist problemlos, wenn man ihn sauber warmfährt und die Wartung seriös durchführt. Und das reicht ja eigentlich auch schon ![]()
Logisch, die machen vor und nach jedem Rennen einen Riesenservice, für den Alltag ist das nichts ![]()
HEISSHEISSHEISSHEISSOOOOOBERHEISS!


Ich meine hier speziell nicht die Strecke - die wäre wohl eher für's Motorrad oberheiss (klar, für entsprechende Autos auch) ![]()
Und noch einen speziellen Gruss an Mannyac:


Da passt IMHO sogar der Spoiler ![]()
BOAAAH - da geht man doch sofort auf die rechte Spur ![]()

