Beiträge von Sh@rky

    333'160 km - TobiWan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    307'000 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
    280'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    279'550 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    263'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 2.8 V6 30V
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
    206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    203'184 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring
    197'891 km - 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo
    194'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6
    180'000 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo verkauf Okt. 11
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    176'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t
    172'348 km / 2001 - Primetime - Fiat Punto HGT 1.8 16V
    167'840 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    165'000 km - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    155'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V
    150'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID(Verkauft 2010)
    150'000 km - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo
    146.292 km - LeKouz - VW Golf IV Comfortline 1.6 8V
    140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
    130'011 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI
    130'000 km - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V
    130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
    129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
    124'000 km / 2003 - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km /1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
    116'873 km - Bluesilentpro - Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V
    117'656 km - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    111'434 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    109'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    100'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel (neu gekauft)
    100'000 km - CruSher - Mini One 1.6 16V
    .99'500 km / 2006 Tobi_Wan - VW Touran 1.9 TDi
    ..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    ..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
    ..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
    ..67'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo
    ..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
    ..65'000 km - tornado - BMW Z3 2.8 24V
    ..63'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
    ..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
    ..58'200 km / 2005 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.4
    ..56'500 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..56'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
    ..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
    ..53'500 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
    ..44.680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..42'500 km - los lendos- Subaru Impreza 2.0D (wahr wohl nix)
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..39'754 km / 2006 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.8
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..28'128 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..20'680 km - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
    ..19'900 km / 2009 - Xoood - Volvo V50 Summum R-Design 2.0 Turbodiesel
    ...12'338 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ....9'100 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TTID
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
    ....1'000 km / 2011 - cmram - Renault Kangoo 1.5 dCi
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    ..........6 km - Bluesilentpro - Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo

    In dem Fall installiere ich gleich neu, das geht bei Win7 ja superfix und problemlos.
    Und mit der SSD sollte das Installieren auch deutlich schneller gehen, oder nicht?


    Thx für die vielen Tipps! Das ist einfach das genialste Forum! :cheers

    Ich habe eh nur die Startpartition (ca. 48GB) auf der Platte.
    Aber der hat gemeckert, dass er keine Partitionen klonen kann und die grosse HD wollte er auch nicht auf die 60GB klonen (dafür brauchts mindestens die Basic-Version :schimpf), es hätte keinen Platz, was ja eigentlich einleuchtet :D


    Habe mir Paragon Backup & Recovery 2011 free gezogen: http://www.chip.de/downloads/P…y-2011-Free_32533759.html


    Das kann's offenbar. Mal schauen.

    Zitat

    Original von kingalive
    500MB/Sec wirst du ohne SATA 3 kaum erreichen ;)


    Ausserdem bei nur 60GB ist die Platine nur zur Hälfte mit Nand bestückt.
    Was die Performance in den Keller schickt:
    http://www.ocaholic.ch/xoops/h…ction/item.php?itemid=549


    Naja, SATA2 ist 3GB/s, das Interface sollte also nicht limitierend sein und die "Platte" bereits so auf maximale Transferleistung kommen, oder warum nicht?


    500MB/s habe ich schon nicht erwartet, aber deutlich mehr als das Doppelte einer guten SATA-HD...



    Wie bringe ich das System am besten auf die SSD? Soll ich gleich neu installieren?

    Ich nehme ja nicht die Force, sondern die GT.


    Nee, 60GB reicht mir dicke, auch von der Performance her. Ich brauche gar nicht maximale theoretische leistung, bin mit 90% zufrieden :D


    In 15 Minuten ist sie mein :D



    €: Ist ja lausig! knappe 200 MB/s!!! Angegeben sind >500 MB/s! :schimpf :schimpf :gap


    Hab' ich da noch im BIOS was falsch eingestellt? Angehängt, Win7 installiert die Treiber und sie wurde erkannt.

    Aufgrund der theoretischen Datenübertragungsraten sind die IMHO auf gleicher Höhe. Ich werde beim Booten von Win7 im Vergleich zu meinen nicht langsamen HD's sicher einen ordentlichen Schub bemerken, auch mit der 60GB Agility ;)
    oder täusche ich mich?


    Gibt's eigentlich zu den 2.5"-SSD einen 3.5"-Rahmen dazu?

    Stimmt! 4 von 30 in 6 Monaten wären auf's Jahr hochgerechnet 8 Stk. von 30, also sogar 27%! :(


    OK, zu hause hat er noch 2, also 8 von 32 (wenn wir auch von 6 Monaten ausgehen), das sind immer noch 25%! 8o

    Zitat

    Original von Inosin
    Was ist falsch daran eine SATA III SSD an einen SATA II Anschluss anzuhängen?


    Natürlich nichts, das stimmt!


    Nach den Angaben von 2cool habe ich wieder Vertrauen in die OCZ ;)


    Wie sieht's eigentlich mit den Unterschieden zwischen den verschiedenen Serien aus?


    OCZ Agility, Solid und Vertex?


    http://www.toppreise.ch/prod_234348.html
    http://www.toppreise.ch/prod_234354.html
    http://www.toppreise.ch/prod_239255.html


    Die Vertex ist deutlich teurer als die beiden anderen, hat aber praktisch die gleichen Werte (ich werde wohl kaum einen Unterschied zwischen 525/475 und 535/480 MB/s feststellen können?)


    Vertex = teurer = qualitativ besser (bessere Chips)?


    Vertex und Agility laufen bei OCZ gemäss HP ja beide unter High Performance: http://www.ocztechnology.com/p…drives/sata/sata-iii.html


    €: Ich seh grad, die Vertex ist fast überall deutlich schneller: http://www.xbitlabs.com/articl…-patriot-ssd_7.html#sect2


    Die Agility wäre die Budget-Empfehlung.
    Richtig?


    Angesichts der Tatsache, dass ich wohl nächstes Jahr mal auf einen Sandybridge umsteigen werde (jaja, ich bin eben vernünftig geworden! Manny würde sagen, ein Langweiler :D), werde ich wohl ohnehin die dazumal schnellste SSD kaufen und die wird wohl wieder viel schneller sein als die Vertex III, also möchte ich nicht zu viel investieren, die 60GB reichen mir und STEG hat die 60GB-Agility grad Lager (würde sie heute holen wollen :D)

    Ist ja schon wieder einige Zeit vergangen.


    Ich suche eine SSD im Bereich 60-128GB.


    Ist diese empfehlenswert?


    http://www.toppreise.ch/prod_243564.html


    Oder nach den Erfahrungen der ocaholicer: http://www.ocaholic.ch/xoops/h…ction/item.php?itemid=600


    lieber keine Corsair?


    Was wäre sonst empfehlenswert?


    OCZ Vertex II: http://www.toppreise.ch/prod_199846.html oder http://www.toppreise.ch/prod_199847.html ?


    Sandisk Ultra: http://www.toppreise.ch/prod_245383.html ?
    Die machen ja so ziemlich den besten/schnellsten SDHC-Speicher für Digicams...

    Mir gefällt diese Verspoilerung auch nicht.


    Er war serienmässig aber eben im Championship White:



    Sieht IMHO verdammt sportlich und trotzdem dezent und edel aus. Man muss ihn fast in Natura sehen ;)

    Zitat

    Original von SEEdER
    die Verzeigungen gibts jedoch nicht so massiv - doch im Fall der Fälle, wäre es verboten..


    Ich denke, dass 99% der Polizeibeamten vernünftig denken können.
    Wenn man einen der ganz wenigen Ausnahmen trifft und Pech hat, dass er grad eine solche Situation (rechts vorbeiziehen - und damit meine ich natürlich nicht mit 3-40 km/h mehr, sondern vielleicht max. 5-10 km/h mehr), dann müsste man noch schauen, ob der Richter das auch so konsequemt durchzieht.
    Die Wahrscheinlickeit, dass man einen solchen Spinner von Polizisten und dazu noch einen Richter, der's nicht checkt, zusammen erwischt, ist sicher extrem klein. Aber natürlich saudumm, wenn's einen trifft... :kotz

    Die Diskussion zeigt ja, dass hier endlich mal Klarheit geschaffen werden sollte!


    Man kann 2 ASTRA-Juristen und 2 Polizisten fragen und hat dann 10 Meinungen - das kann's einfach nicht sein! :stupid


    Rechts vorbeifahren ist NICHT Überholen. Zum Überholvorgang gehört immer mindestens ein Spurwechsel (da der Begriff des Überholens eigentlich von zweispurigen Strassen mit Gegenverkehr stamm: hier ist es nötig, nach links auszuschwenken, am Überholten vorbeizufahren und unmittelbar anschliessend wieder einzuschwenken. Da man auf der AB mindestens 2 Spuren hat, geht das halt eben auch, indem man bereits auf der danebenliegenden Spur fährt. Sobald man aber kurz nach dem Vorbeifahren auf die andere Spur schwenkt, hat man einen Überholvorgang gemacht).
    Wäre der Merz also von der linken Spur, wo der filmende Depp gefahren ist, gekommen und dann nach rechts rüber- und am Lieferwagen vorbeigefahren oder wenn er auf der rechten Spur am Lieferwagen vorbeigefahren und dann vor diesem auf die linke Spur gewechselt hätte, dann wäre es klar ein Überholvorgang gewesen. Aber das reine Vorbeifahren ist kein Überholvorgang.
    Wie es im roten Text steht: Ausschwenken und/oder Wiedereinschwenken, und zwar IN EINEM ZUG! D.h. also sogar: rechts rüber, langsam vorbei und nach einem km wieder links rüber wäre nicht in einem Zug und ergo KEIN Überholvorgang und damit auch nicht als Rechtsüberholen zu ahnden.

    Zitat

    Original von Sinclair
    Ich möchte ned Tüpfli schiisen oder rechthaberisch sein, aber wo genau siehst Du eine separate Spuranzeige für den Merz Fahrer? Der hat doch das gleiche Ziel wie der Toyota Hiace den er paar Sekunden später überholt?


    Du tust aber extrem Tüpfchen scheissen :D


    Der fährt neben den Toyota und noch 10m an ihm vorbei und dann biegt er schon in die Spur rechts (die mittlere Spur teilt sich in zwei auf)!
    (ohne zu blinken, der Scheisskerl! :schimpf von der Strasse, nein EINGESPERRT gehören solche Rowdies! :gap)


    Nee, ein Polizist oder Richter, der dem Merz hier Rechtsüberholen vorwerfen würde, wäre ein ganz armes Würstchen! :droh