ZitatOriginal von Skoalman
Vergleiche mal diese 2 Videos...
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Selbst beim Durchzug 80-180 im zweithöchsten Gang dürfte ich mit meinem "Oldtimer" mit rund 14s gegen den SRT8 zumindest nicht allzu alt aussehen.
Klar wird der Jeep SRT8 bei der Beschleunigung aus dem Stand bis etwa 80km/h sehr gut da stehen. Im Geschwindigkeitsbereich ab 100km/h ist es dann aber ein ganz normales Auto mit 426PS/570Nm auf gewaltige 2,3Tonnen Leergewicht und mit der Aerodynamik einer Einbauküche.
Skoal, vergiss es einfach!
Ich kenne Deinen Brick wirklich gut, ich weiss, dass der direkt nach dem Draufstehen ein bisschen schlechter und wenn der volle Ladedruck erreicht ist ein bisschen besser als mein achsoheiliger SAAB (Gott hab' ihn seelig!) läuft.
Und jetzt musst Du mir ganz einfach glauben, dass das ein FURZ gegen diesen SRT8 ist! 80-180 hast Du ABSOLUT NULL BROT gegen diese Höllenmaschine! Nicht mal den Ansatz eines fairen Rennens ist da möglich!
Es geht mir ja ausnahmsweise auch nicht um Durchzug, sondern um die reine maximal mögliche Beschleunigung mit Zurückschalten. Und da haut's Dich einfach selbst bei 120 in den Sitz zurück! und bei allem espekt gegenüber diesen Volvos - das hast Du bei diesen in diesem geschwindigkeitsbereich nicht.
Aber Du musst ihn einfach mal ausprobieren. Wir können sonst auch gerne zusammen gehen - es hat gerade einen 300C-SRT8 zum Probefahren bei uns in der Nähe und das habe ich auch vor - ich üvberlege mir sogar, evtl. so einen 300C-SRT8 zu kaufen
@Adi: sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen, das war Spass!
Aber so musst Du mir jetzt auch nicht kommen.
Deine Aussage war quasi:
200Nm * 4000rpm = dasselbe wie 400Nm * 2000
Gibt zwar schon die gleiche Zahl, diese sagt aber nichts aus.
Zum Rest kann ich momentan aus Zeitgründen nichts schreiben, kommt aber noch