ZitatOriginal von zbolle
Einverstanden, aber das gilt vielleicht für dich Sh@rky. Aber nicht jeder 18 Jährige, der soeben sein erstes AUto gekauft hat, kann die 180 Sachen gleich einschätzen wie du.
Also: 100 für Anfänger (die mit dem grünen L :D... sorry)
120 für die, die keinen L mehr (und das auch verdient) haben...
160 für die Übrigen ![]()
und 180 für Sh@rky
(der muss ja für Manny M5 und dergleichen Testen gehen)
nee, schon klar, irgendwie müsste man die Erfahrung auch noch einbeziehen, aber den Charakter kann die Behörde eben weder berücksichtigen noch erkennen - deshalb geht's nicht ohne Regelung, die für alle gleich gilt ![]()
Midi: genau wegen der grossen Masse von nichtsdenkenden (oder noch schlimmer: skrupellos arrogant egoistischen) Schweizern ist gerade auch Töffahren gefährlich: heute in der Zeitung wieder gelesen, dass es einen Unfall gegeben hat, weil ein Fahrzeuglenker (oder eine in?) abbog und ''den Töff nicht gesehen hat''... sorry, heute fährt praktisch jeder Töff mit Licht (da obligatorisch) und da soll mir einfach keiner auch nur im Entferntesten daran denken zu behaupten, er hätte ihn nicht gesehen - das ist schlicht lächerlich. Solche gehören nicht auf die Strasse, wenn sie einen so abschiessen - wäre für mich ein Grund für mind. 1 Jahr Ausweisentzug! ![]()
@Crazy: Golfplätze sind auch wichtig: damit nicht die ganze Schweiz mit Strassen und Wohnhäusern zubetoniert wird... und für die Banker und Zahnwälte ![]()
190.- inkl.