hehe - wir sind ja hier wieder mal derb OT 
Zitat
Original von kingalive
saaab viggen
naja bin ich zwar noch nie selbst gefahren
dann mach' es unbedingt - ist eine unglaublich ernüchternde Erfahrung für Leute, die noch nie einen WAHREN Turbomotor (vom Erfinder
) erlebt haben 
Zitat
power könnte mehr sein drehmoment ist ok.
naja - für 1600 Fränkli machste Step1 rein (Trionic-Steuerung) --> 250PS, immer noch bei 5500rpm, und TCS hat er auch, weisch Du - Troll hat auch 310PS-Modelle mit Frontantrieb und TCS und das geht bestens (1:18.3 auf dem Hockenheimring, d.h. Evo VI-Niveau, und der Troll 95 ist über 100kg schwerer als der Viggen) 
Drehmoment: dann sind's 390Nm, und zwar zwischen 2000 und 4000rpm, zwischen 1900 und 5500 immer mehr als Deine 340 bei über 4000rpm 
d.h. Durchzug, dass Du blass wirst (obschon der Saab ein extrem lang übersetztes Getriebe hat, nimmt er Dir im 4. (von 5!) von 60-100 (4.9s) sicher 2s und im 5. 80-120 (6.5s) glatte 3s ab - DAS sind Welten - da haste das Gefühl, stehenzubleiben :D)
zum Vergleich: Lambo Gallardo: 60-100: 4.8s (4. von 6 Gängen!, 5.: 6.2s), M3 CSL: 5.7s, 4. von 6 Gängen!, 5.: 7.2s) 80-120: Gallardo: 6.2s (6.: 8.1s), M3 CSL: 7.2s (6.: 10.5s)
Zitat
0-100 km/h 6,8 s (gähn, da kann ich genausogut golf fahren)
jaja, klar, Golf... tztztz nicht mal ein R32 kommt da dran :p
mit dem Step1 sind's dann 6.4s - schreib' mal ein paar bekannte Sportwagen auf, die schneller sind - ich meine jetzt deutlich, d.h. weit unter 6s... da nimmste dann Boliden hervor in der Währung M3, M5, Viper, S4, RS2 usw. :p
mit dem 4WD haste natürlich bessere Karten, aber das bringt vor allem an der Ampel was und DAS interessiert, wie schon oft geschrieben, keine Sau 
also wenn der M3-Fahrer gegen den Evo keine Chance hatte, dann konnte der schlicht nicht fahren - sind zwar nicht Welten, aber weder auf dem Hockenheim noch auf dem Nürburgring hat der Evo Brot 
das Gewicht ist der Schlüssel - deshalb träume ich nach wie vor und sicher noch für lange von einem TVR, gleich welches Modell 