Hatte gestern ne Runde BF4 gezockt mit Manny.
Wie auch Manny gesagt hat, die Grafik ist jetzt nicht so viel besser als BF3, soweit ich weiss wurde aber auch nichts grosses an der Engine geändert bis auf mehr Partikeleffekte und so. Trotzdem musste ich komischerweise von 2560x1600 auf 1920x1080 zurückschrauben um noch flüssig spielen zu können. Muss aber noch die anderen Settings heute genauer anschauen.
Was mir auch noch aufgefallen ist:
- Man kann nun viel einfach, direkt auf der Karte auswählen, wo man spawnen will, also bei einem eingenommenen Punkt, einem Fahrzeug oder einem Squad Member.
- Man sieht auch gleich eine Vorschau (kleiner "Videostream") von dem jeweils angewählten Teammember, also z.B. kann man dann entscheiden ob man mitten in den grössten Kugelhagel spawnen will.
- Sniperpositionen kann man nun bequem per Fahrstuhl erreichen. Hat einige in den grösseren Hochhäusern (zumindest auf dieser Map).
- Wie schon erwähnt von Manny, man fühlt sich mit ner Panzerfaust nun nicht mehr so, als würde man mit nem Luftgewehr auf nen Elefanten schiessen, sondern richtet je nach Fahrzeug schon ordentlichen Schaden an.
- Es gibt eine fairere Punktevergabe. Z.B. bekommt man beim einnehmen einer Flagge immer wieder Punkte und nicht erst, wenn die Flagge übernommen ist. Somit hat man auch etwas davon wenn man kurz vor der Übernahme ins Gras beisst. Bei Fahrzeugen gibts auch Punkte für den Schaden den man anrichtet. z:b. 11 Schadenspunkte + 50 Punkte für Mobility Kill.
Soweit ich mich erinnern kann gibts auch immer wieder 10 Punkte pro x Minuten fürs Verteidigen der Flagge.
- Das mit der "Levolution"; also wo sich durch einen Event das ganze Level ändert hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehaut. Plötzlich stürzt das Hochaus zwar zusammen und dann spielt man einfach in den Ruinen weiter. Das ist aber (auf dieser Karte) nur 1 von 5 einzunehmenden Punkten.