Beiträge von Tobi_Wan

    komme leider nicht ins bios der karte, steht nichts wie man reinkommt. habe noch n onboard ide controller (fasttrack) bei dem komme ich per ctrl+f ins bios, aber beim anderen geht das ned.und im windows kann ich nur n raid mit 2 platten machen,1 geht irgendwie ned,muss beide zusammenfügen

    habe den ultra ata 133 gekauft, und habe 2 200er platten angeschlossen (1 ide kabel) kann beide separat brauchen, jedoch werden sie als dynamisches laufwerk angzeigt.d.h. ich kann keine partitionen machen, aber eigentlich will ich das auch nicht, sollte also keine probleme geben wenn ichs einfach so lasse (als dynamische laufwerke)?

    bin elektroniker. hatte auch mal genau die gleichen symptome bei einem monitor, nach aufschrauben des gehäuses habe ich entdeckt das 3 spannungswandler defekt waren. habe alle 3 ausgetauscht, aber hat nichts geholfen. das können so viele komponnenten sein die defekt sind, auch wenn mans optisch nicht sieht. wiieso bestellst du nicht einfach mal diesen transistor und lötest den alten aus und den neuen ein? dann siehst du ja obs geht ;) aber achtung beim öffnen des gehäuses, selbst wenn der monitor ausgeschaltet ist kann auf der bildröhre drin immer noch eine spannung von mehrere kV herrschen! das überprüfen jeder komponnente mit messgeräten und schaltschema kann wohl nur n profi.

    Naja, diese kaputten hds passen irgendwie zu meinem pc, der hat mich in den letzten tagen auch in den wahsinn getrieben. nur noch bluescreens, sogar als ich win xp neu installen wollte. ging das net. als ich das problem auf eine defekte hd schob und mal nadere ausprobierte und es nichts brachte und ich dem verzweifeln nahe war, schaute ich per zufall mal in richtung graka und a fiel mir auf das sich der lüfter irgendwie nicht drehte...naja, nachdem diese ausgebaut war und ich ne andere einbaute und das bios resetete lief plötzlich wieder alles normal.. so nen müll lüfter gehört aber auch nicht auf ne geforce 4 4400 die ich damals für teures geld erstanden habe. der lüfter kann isch nicht mehr drehen, weil er richtig festsitzt, hat sich irgendwie aus der fassung gelöst und ist mit dem gegenüberliegegenden metall in berührung gekommen und hat sich so verhakt. naja..mal n andere lüfter draufschrauben und schauen ob noch was läuft.bin nur frogh das ich die fehlerquelle gefunden habe.
    momentan muss ich wohl wider mit ner geforce 2 gts auskommen :(

    habe die hd direkt eingebaut,und gleich beim 1. mal pc booten kam diese schleifende,kratzende geräusch. habe gedacht, das die leseköpfe bei strommangel automatisch "zurückfahren" also auch ohne strom direkt in die ausgangsposition.ist das nicht so?
    naja, werde die eine hd,die nirgends ekennt wird,aber wenigstens keine geräusche macht mal per drive fitness test testen, dazu muss ich aber noch n diskettenlaufwerk einbauen ;)

    Habe bei suisse-computer.ch 4 x 180GB Hitachi Deskstar Platten bestellt.
    Diese sind heute per DHL angekommen. Also gleich freudig mal eine HD eingebaut. PC wieder angeschaltet, dann dieses unangenehme Geräusch von nem Lesekopf der auf der Platte schleift. Sofort PC wieder ausgeschaltet. Fuck, was war dat? Naja, kann ja mal passieren das eine HD beim Transport kaputt geht,aber ist irgendwie dennoch komisch. Also gleich ne andere eingebaut. PC eingeschaltet. kein schleifen, uff.. hmm windows benötigt aber extrem lange zum aufstarten. beim XP start screen (blauer balken unten) welcher normalerweise nach 3- 4 sek. wieder verschwindet bleibt der PC mal n paar Minuten.. dann endlich der windows bildschirm. gleich partition magic aufgestartet..hmm..wo istn die platte? nirgends zu finden. nur meine 6 anderen hds. also windows beendet und ins bios, auch dort findet sich die plattte nirgends. also mal n paar ide kabel umgesteckt. auch die platte ganz alliene in betrieb genommen...nichts.


    eine platte hat noch der kollege in seinen rechner eingebaut, bei ihm die gleichen symptome (win braucht extrem lange zum aufstarten und die platte wird nicht gefunden). also noch 1 platte übrig. diese eingebaut, und gleich nach dem start wider diese unangenehme schleifgeräusch.


    Fazit: von 4 HDs scheinen 2komplett defekt zu sein (leser schleift auf platte) und 2 scheinen zu laufen (man spürt jedenfalls eine vibration,jedoch keine erwärmung!?) aber werden von 2 verschiedenen systemen nicht erkennt.
    kann es sein, dass alle 4 hds beim transport beschädigt wurden?


    normalerwiese überstehen diese platten beim ausgeschalteten zustand doch recht viel.


    gehe am wochenende an die time2wonder 2k4,eigentlich habe ich die platten deswegen gekauft, um wider mal n bisschen leechen zu können, denn ich habe noch ca. 30 GB von inges. 760GB frei :(
    morgen werde ich denen wohl mal anrufen und mit dem kollegen persönlisch vorbeigehen, auch wenn das eine autofahrt von 1.5 h bedeutet...

    jo, ich gebs zu. wusste nur leider net mehr wo ich diesen spruch mal gehört hatte. natürlich weiss ich das du auch nicht nur vorm pc sitzt. habs auch nicht direkt auf dich bezogen, auch wenns so erscheinen mag.

    naja, wie snipa schon gesagt hat bin auch wieder an der lan-d.diesmal nehme ich jedoch nicht wieder meinen ganzen stuff :




    mit.


    aber ich werde versuchen meinen ersten platz:




    in UT instagib von der LAN-D 2 zu halten :)


    was ich ganz positiv erwähnen muss ist das netzwerk, das ist jedesmal exzellent. (11,7Mbyte/sec. mit noname 20.- 10/100Mbit karte bei der LAN-D 2) !!!


    Snipa: ich habe nicht die zeit und lust jeden abend unzählige stunden in nem forum rumzuhängen, das kann ich mal wenn ich pensioniert bin :) jetzt heissts; ausgang, partys (nicht nur LAN), frauen, kollegen :)
    denn: eh du dich versiehst bist du alt und grau und musst für diese sorte frauen zahlen (womit ich natürlich ab 18 jährige meine :))

    naja, muss mal n neues nt kaufen, dasjenige welches ich momentan habe ist am abkratzen, war in nem noname tower gleich dabei. ist zwar nur 300W, aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit, und das obowhl n XP 1900+, geforce 4 4400, 6 80er (davon 4 mit quad led und 1 mit uvring), 1 60er lüfter, sowie n dvd laufwerk, n cd-brenner und 6hds mit je 7200rpm drin sind, sowie noch 2 kaltlichtkathoden (sind zwar nur n paar watt) dran hängen!


    aber das problem ist das der nt lüfter n bisschen probleme macht. einmal z.b. als ich den pc hochfuhr kamen so komische geräusche aus richtung nt. also mal naschauen gegange was da los war, und da sah ich das der lüfter nicht drehte (sehen tat ichs eigentlich nicht, war zu dunkel, aber es war kein luftzug spürbar.als ich das nt vor kurzem in nen neuen tower einbaute hat es schon n bisschen staub, aber nicht sehr viel, jedenfalls längstens nicht soviel um n lüfter vorm andrehen zu hindern. also n paar mal drangehaun und reingeblasen und plötzlich war wieder ein starker luftzug spürbar, dabei kam extrem heisse luft raus, die sich im innern angesammelt hatte. ausserdem macht er auch beim laufenden betrieb ab und zu schräge geräusche, traue dem teil nicht so ganz.


    @ snipa: das nt hat keine S-ATA anschlüsse, oder? da ich wenn hl2 rauskommt n neuen pc kaufe und gleich ne S-ATA platte sollte das näcshte nt das ich kaufe solche anschlüsse haben. oder hat es adapter kabel dabei?

    Ne danke, wollte nur betonen das IBM platten echt nicht scheisse sind. Habe jetzt 4 IBM platten (1* 46GB, 2 * 80GB 120GXP, 1 * 120GB 180GXP) und hatte noch nie probleme, die älteste ist imerhin 3 Jahre alt.