Beiträge von shop-24.cc

    Das "Namensgestürm" hat endlich ein Ende.


    Unseren ehemaligen Firmennamen, ESB-Informatik, gibt es nicht mehr.
    Unser Kerngeschäft verlagerte sich immer mehr auf unseren Online-Shop http://www.shop-24.cc.
    Aus diesem Grund haben wir die shop-24.cc GmbH gegründet, die die ehemalige ESB-Informatik übernommen hat.


    Zurzeit werden noch alle E-Mails umgeleitet.


    URL: http://www.shop-24.cc
    E-Mail: info@shop-24.cc


    Besten Dank für die Kenntnisnahme.

    Hallo br@insc@n
    Vielen Dank für den Hinweis. Es ist so.. falsche Infos vom Distributor.
    Habe den CPU rausgenommen. merci...


    Das mit den Öffnungszeiten ist es halt so ne Sache.


    Im Normalfall haben wir täglich von 09.00 - 20.00 durchgehend offen und am Samstag von 12.00 - 16.00 Uhr.
    Das sind satte 59 Stunden Zeit für unsere Kunden.


    Viele Kunden haben erst über den Mittag oder am Abend Zeit. Das hat sich in den Jahren so herauskristalisiert. Die meisten Kunden schätzen das auch.


    Es kann aber dann auch mal passieren, dass wir mal ne halbe Stunde kurz rausgehen. Für längere Zeit schreiben wir das auf unserer Homepage hin. So können wir im Schnitt eine überdurchschnittliche Öffnungszeit anbieten.


    Manchmal klingelt es auch am Sonntag. Einmal hat es mich gewundert, wer daran ist. Er wollte am Sonntag seine Ware bei uns abholen kommen, weil es gerade dringlich war. Schlussendlich hat er storniert mit dem Beisatz, es gibt auch noch andere Geschäfte.


    Vielfach gibt es Probleme, wenn Kunden Ihre PC-Komponenten in 10 verschiedenen Geschäften gekauft haben und so dan in eine Stresssituation geraten und für paar Fränkli einen grossen Aufwand betreiben. Und wenn dan mal gleich besetzt ist, ist der Teufel los.


    Aber eben... sonst wäre es ja auf einmal langweilig. :tongue

    Zur Zeit arbeiten in der Regel 3-4 Leute in unserem Geschäft.


    Die Leute stehen aber nicht einfach so herum... Wer mal richtige Hektik erleben will, ist gerne bei uns eingeladen. :pc


    Was manchmal auch schon passiert ist, dass eine E-Mail immer als Spam deklariert wurde.


    Es ist manchmal wirklich schon verflixt. Wenn z.B. ein Kunde reklamiert, dass wir das Telefon nicht abgenommen haben, reklamiert der gleiche Kunde aber auch, wenn wir das Telefon abnehmen, wenn er bei uns ist. (sieht man oft am Gesichtsausdruck).


    Wir haben viellfach unser Geschäft voll mit Leuten die Ihre Ware bei uns abholen möchten. Jeder möchte ausführlich persönlich bedient werden. Auch die E-Mails sollten innerhalb der nächsten Minuten in verschiedenen Sprachen beantwortet werden.
    Oder man muss die Kunden informieren, ob Ihre Bestellung bei uns eingetroffen ist, ob Lager, wann Versandbereit und wann die Ware beim Kunden ankommt.
    Da bleibt halt manchmal nicht die Zeit, das Telefon sofort abzunehmen. Manchmal erlauben wir uns sogar, über den Mittag was zu essen.
    Es ist aber in den 7 Jahren noch nie vorgekommen, dass wir einfach so ohne einen Grund nicht gleich das Telefon entgegen genommen haben.


    Ich finde es sehr Spannend in dieser Branche zu arbeiten. Das man aber aus diesem Grund, ein Geschäft runter macht, dass mit viel Herzblut aufgebaut wurde, tut manchmal ziehmlich weh.


    Ich wünsche auf jedemfall gute Einkäufe, sei es woanders oder bei uns.

    Hallo tornado


    Vielen Dank für den Gedankenstoss.
    Das auch wir Fehler machen können, liegt meines erachtens nicht am Grund des Wachstums. Das Resultag sehen Sie, wenn Sie die Thread's über uns anschauen.
    Wir setzen alles daran, so weit wie möglich in die Zukunft zu schauen und verschiedene Szenarien durchzugehen.
    Wir sind seit 1999 im Geschäft tätig. Die 20% sind der Schnitt seit 2002 pro Monat. Da wir einen gleichmässigen Zuwachs haben, können wir sehr gut in die Zukunft schauen und uns darauf vorbereiten.
    Vor allem bei schlechtem und kaltem Wetter ist der Andrang sehr hoch. :D

    ok...


    Wir haben zurzeit ein Wachstum von monatlich 20%.
    Ich sitze jetzt noch im Büro und beantworte die E-Mails.


    Bei dieser Fülle, passiert schon mal, dass was untergeht.
    Aber es ist sicherlich kein gelauer bei uns. Wir werden in Zukunft auch noch mehr Telefonleitungen zur Verfügung stellen.
    Wir sind sonst täglich von 09.00 - 20.00 telefonisch wie vor Ort ereichbar und am Samstag von 12.00 - 16.00 Uhr.

    Vielen Dank für die Kritik


    Kann mal passieren. Wir sind auch nur Menschen.
    Bin ja froh, dass auf der Kundenseite immer alles reibungslos klappt.

    Ich habe gemeint, wenn etwas schief läuft, muss man es vor dem Kunden selber ausbaden. War wohl ein missverständnis.. sorry..


    Es ist immer solch ne Sache, wenn etwas falsch geliefert wird.
    Wir arbeiten zurzeit mit ca. 15 Distributoren sehr eng zusammen. Ich muss sagen, dass viele davon ohne grosse Umstände zu machen die Artikel sofort z.B. austauschen. Auch wenn wir den Fehler begangen haben. Klar... wo gearbeitet wird fallen auch Spähne... Aber mit einem tollem Service bleibt das Ärgerniss des Kunden sehr klein.


    Ich wünsche Ihnen sehr gute Geschäfte und einen tollen Start mit dem neuem Shop.. sieht ziemlich gut aus.

    Ein Resellershop kann nie die Verantwortung auf den Distri abwälzen.
    Das geht nur ein paar mal.. dann sind die Kunden und der Distri weg.


    Von wegen, was tun die Resellershops noch eigentlich....
    Wir arbeiten zurzeit ca. 16 Stunden am Tag und das gleich 7 mal in der Woche. br@insc@n kannst ja mal bei uns gerne reinschauen...


    Ich empfehle von Anfang an, die Art des Shop's zu wählen.
    Die Papierarbeit z.B. beträgt ca. 60-70% der Arbeit. Sprich Aufträge/Rechnungen, Offerten, Buchhaltung u.s.w..
    Das darf nicht unterschätzt werden.
    Ok, wenn man den Shop nur als Hobby betreiben wil, warum nicht. Sind ja schöne Erfahrungswerte, die man sammeln kann.
    Dem Kunden ist es aber egal, ob man einen eigenen Shop hat oder nicht. Beim Kunden zählt nur, wann die Ware und in welchem Zustand die Ware ankommt.
    Lieber einen Resellershop (muss den Shop ja nicht 1 zu 1 übernehmen) haben, und sich auf das wesentliche konzentrieren.


    Ich wünsche noch gute Geschäfte

    Zitat

    Original von Shadow
    das heisst also ihr liefert auch dinge welche nicht im shop sind, man muss einfach anfragen, oder wie?


    mfg


    Ja, einfach anfragen.

    Hallo the almighty


    Wir sind schon seit längerem dabei, die Adressdaten von der Post zu ändern. Erst danach können wir die Einzahlungsscheine ändern lassen.


    Wir haben es schon öffters der Post mitgeteilt.
    Aber ich hoffe, dass es endlich klappt.

    Wir können das Sortiment so abändern wie wir möchten.
    Man muss einfach mindestens 50% der bestellten Ware bei Brack beziehen. Sonst ist ein Betrag von sFr. 100.- im Monat fällig.


    Ja es ist sehr einfach, zu einem Resellershop zu gelangen. Es kann somit auch schon ein Schuljunge zu solch einem Shop gelangen.
    Action-Computer bietet z.B. auch einen Resellershop an.


    Wir haben viele Produkte, die Brack nicht anbietet. Zuzreit arbeiten wir mit ca. 10 Ditsributoren eng zusammen. Somit ist es sehr gut gewährleistet, dass wir die Produkte sofort zur Verfügung haben.
    Das heist aber nicht, dass Brack schlecht ist oder so... Brack bietet einen hervorragenden Service, wo ich noch bei keinem anderem Distributor gefunden habe.
    Wir haben auch eine separate Datenbank. wo wir ca. 10'000 Produkte drin haben, die wir wegen Administrationsgründen noch nicht im Shop haben. Aber ich kann somit sehr schnell Produkte finden und besorgen.
    Diese Datenbank wird auch wie die Brack-Datenbank jeden Tag mehrmals geupdatet.
    Es kommt sehr viel auf die Mischung darauf an, ob man Erfolg hat oder nicht.

    Ja das ist so. Habe nicht schlecht gestaunt, wo ich die Zahlen vom Brack gehört habe.


    Wie ich weiss, sind es aber nur ca. 10 - 20 Shop's, die wirklich grössere Umsätze generieren.
    Viele haben einfach gedacht, super, nen Shop aufmachen und das Geld fliesst. Aber ohne Fleiss und know how geht's nicht.

    Genau richtig.. :top


    Unser Shop war der erste von ca. 350 Resellershops, die zurzeit im Umlauf sind und wir haben sehr viel dazu beigetragen, wie der jetzige Resellershop aussieht. Zurzeit sind wir schon am nächstem Resellershop.


    Es gehört aber viel mehr dazu, einfach den Shop aufzuschalten.
    Wir arbeiten zurziet ca. 16 Stunden am Tag, damit wir das Volumen bewältigen können.


    Wir sind aber froh darum. Somit können wir uns auf den Service und auf die Preise konzentrieren.


    Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir mit solch starken Partnern zusammenarbeiten dürfen.
    Wo und wie wir die Artikel besorgen ist uns selber überlassen.

    Wir sind nach Heimberg umgezogen.
    Habe den Eintrag geändert.


    ESB-Informatik
    Alpenstr. 83A
    3627 Heimberg


    Telefon und Fax bleibt.


    T. 033 335 31 37
    F. 033 335 31 46

    Wir werden ca. ende Monat den Gmini220 wieder ab Lager liefern können.


    Ich konnte leider nur wenige davon ordern.


    Bitte vorreservieren wenn möglich.

    Hallo....


    Was für ne Automail?
    Ich bin mir nicht bewusst, dass wir solch etwas eingeschaltet haben.
    Schicke doch bitte ne E-Mail an info@esb-informatik.ch.
    Werde sofort nachschauen was los ist.


    Wir sind vor ca. einem Monat umgezogen.
    Da ist die Bestellung womöglich in der Hektik untergegangen.


    Sorry..