Beiträge von Armitage

    Neuer (eigener) Server... dann wird auch des Forum etwas schneller... aber das kann noch einen Moment dauern :D



    Ich hab mir da aber was überlegt, evt. könnte man eine kleine Modifikation in unserem Newspost-Programm einbinden. Muss mir das mal anschauen.

    Zitat

    Original von reWARder
    der andere punkt ist: wenn man 1.5m oder mehr an breite auf einem tisch zu verfügung hat, dann leidet einfach die stimmung.


    ?????????????????????????????????????????


    Also wenn ich Dir nicht fast in der Nase bohren kann, dann ist die Stimmung zur Emma? Ich kann nicht ganz folgen.


    Wenn ich an die verschiedensten LAN-Kritiken der letzten Jahre denke, dann ist PLATZ immer eine Hauptthema gewesen. Und anscheinend ist gerade ein gutes Platzangebot vielen Teilnehmern wichtig. Ergo - happy Playaz = good vibes...

    Damit Du noch die News zuspammen kannst? :D


    Nein, habs mir auch schon überlegt, aber ausser Spam und ähnlich unnützen Kommentaren habe ich noch in keinem Newsboard wirklich gescheite Resultate gesehen... von dem her, WENN, dann erst wenn wir eine stärkere Plattform haben.

    Ist euch übrigens aufgefallen, dass dieser Thread mit Abstand am meisten Klicks in den letzten 24 Stunden erhielt? Gestern morgen stand der Counter bei knapp 1700 - jetzt sinds über 3000!

    Full country name: The United States of America (USA)
    Population: 285,000,000
    Area: 3,618,000 sq miles (9,370,000 sq km)
    Capital city: Washington, DC (pop: 570,000)
    People: Caucasian (71%), African American (12%), Latino (12%), Asian (4%), Native American (0.9%)
    Languages: English, plus many secondary languages, chiefly Spanish
    Religion: Protestant (56%), Roman Catholic (28%), Jewish (2%), Muslim (1%)
    Government: Federal republic of 50 states
    President: George W Bush


    GDP: US$9.3 trillion
    GDP per head: US$33,900
    Annual growth: 4.1%
    Inflation: 2.2%
    Major industries: Oil, electronics, computers, automobile manufacturing, aerospace industries, agriculture, telecommunications, chemicals, mining, processing and packaging
    Major trading partners: Canada, Japan, Mexico, the EU




    Noch Fragen?

    Fallbeispiel:


    Wenn mir jemand was postalisch überweisen will, dann füllt er den EZ so aus:


    Zuhanden von:
    Basler Kantonalbank
    4002 Basel


    Begünstigter:
    16 4.xxx.xxx.xxx (770) <- 770 = Clearing Nr.
    Hans Muster
    Musterstrasse 666
    3333 Hinterpfupfigen


    Postcheckkonto: 40-60-1 <- PC Konto der Bank


    Die UBS hat verschiedene PC Konti für ihre Niederlassungen. Am besten rufst Du kurz bei "Deiner" Niederlassung an, wo man Dich auch sonst betreut und fragst nach.


    Ich schreib das hier nur so detailiert nieder, weil ich bereits diverse - fragwürdid - ausgefüllte EZ erhalten habe (siehe T-Shirt Aktion), je schlechter die Informationen auf dem EZ, desto länger kann es dauern, bis das Geld gutgeschrieben wird.

    Auf den letzten Bildern sogenannter Endlager in Deutschland, waren die Brennstäbe in speziellen Containern verpackt, die von jedem handelsüblichen Hubstapler gehoben werden können. Genau so wurden sie im Dok.Film auch behandelt und in die Lagerräume transportiert. Es ist richtig, dass der Raum versiegelt (zubetoniert) wird, sobald er mal voll ist. Dann gilt es den Beton abzutragen um den Weg frei zu kriegen. Nix was ein Abbruchunternehmen nicht schaffen würde... ich seh da keine grossen Probleme, schon gar nicht finanzieller Art.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    [und armi einfach die misstände bei der weideraufbereitung ausblenden und sagen der strom sei sauber ist auch ein wenig unkorrekt ... so nach dem motto "in unserem land sind die akw's sauber, wenn die frankzosen das meer zerstören, um unsere brennstäbe aufzubereiten geht uns da ja nicht an"


    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Franzosen unseren Dreck verwerten sollen. Ich spreche von einer Endlagerung. Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist eine Wiederverwertung der Brennelemente wie in England und Frankreich nicht zwingend notwendig. Endlagerung der Abfälle und fertig. Wenn eine saubere Methode der Rezyklierung von Brennelementen gefunden wurde, dann kann man die alten immer noch wieder hervorholen und verwerten. Bis dahin einbuddeln und forschen.

    Zitat

    Original von br@insc@n
    Seht, es gibt verschiedene Grundtypen von Meschen, also von Melancholiker, über Zyniker hin zum Sanguiniker.


    *outet sich also Humanistik-Banause* was ist ein Sanguiniker????

    Ich bin weder Pazifist noch sonst was, aber mal ehrlich - das der Krieg stattfinden wird, das haben wir ja eigentlich schon vor 2-3 Monaten gewusst. Bush KANN gar nicht anders, als angreifen. Sonst steht er als Verlierer vor seiem Volk und der Welt da. Saddam hingegen hat nichts zu verlieren, darum auch die unbeugsame Haltung.


    Bisher sind 34 Bomben und Marschflugkörper abgefeuert worden, IMHO ist das erst etwas rumpieksen, Krieg geht anders... ;)


    Heute morgen habe ich einen interessantes Zitat gelesen "Es wird nie soviel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." (O.v. Bismarck) - was heute, morgen, gestern und in den nächsten Wochen zu sehen und hören sein wird, muss noch lange nicht der Realität entsprechen. Genau dasselbe gilt für die vergangenen Wochen und Monate - vor dem ersten Golfkrieg haben Kuwait und USA bereits sehr gute und ausführliche Propaganda gemacht, zum Krieg gegen Saddam und die wilden Irakis gehetzt. Was dabei erlogen und betrogen wurde, haben Journalisten aus aller Welt erst nach dem Krieg aufgedeckt (z.T. mit Bestätigung von Regierungsseite).

    Im Hintergrund sind momentan Verhandlungen wegen eigenem Server am laufen, da auch die Forums-DB entlastung braucht. Wir könnten also alles in einem machen. Nur etwas Geduld.

    Zitat

    Original von Ganto
    ausserdem wäre es wieder einen programmiertechnischen aufwand, nicht war? ;)


    DAS wär noch das kleinste Problem. Viel könnte vom 3DMark übernommen werden. :D

    - guter Service
    - humane Lieferzeiten (max. eine Woche)
    - Lieferung gegen Rechnung, oder Bezahlung per Kreditkarte
    - Abholung der Waren möglich
    - tiefes, nicht unbedingt breites Sortiment.

    Das Forum wird auch nicht kleiner und ich hab schon jetzt Mühe mit allen Usern mit zu halten.... schon in der 3DMark Liste finde ich Namen, die ich höchst selten im Forum lese. So wird es schon schwierig, abzuschätzen, wer was kann.


    Und betreffend Screenshot - ist schon richtig, und eine einfache Lösung dazu. Aber traue keinem Screeny, den Du nicht selbst photoshoppiert hast. ;)

    Idee gut, aber nicht verwirklichbar.


    D.h. machen kann man es schon, nur ists absolut nicht überprüfbar. Da kann jeder irgendwelchen Käse eingeben. Wir müssen ja schon bei der 3DMark Liste an Ehre und Ehrlichkeit appelieren. Wie man am Beispiel Scarface gesehen hat, funktionierts ja schon nicht mehr.


    OC-Daten sind so gut wie nicht überprüfbar und die Gefahr hie und da einige Zahlen nach oben zu frisieren IMHO riesig.