Zitat
Original von Sh@rky
agressiv - lieber understatementmässig, dafür innen durch und den Doppelauspuff zeigen
Hehe... Doppelauspuff? Haste ein Aftermarket Teil dran? Oder kamen die früher mit Doppelrohr?
Zitat
(mit den leichten Enduros ist die Gefahr, eben ''zu Spinnen'', weil sie sich wie Velos fahren, schon gross
Hat was... aber mit den potenten Prügel wie einer Daytona ist das auch eine SEHR grosse Gefahr... hurtig 146 PS per Dreh am Griff zu aktivieren ist halt schon sehr verlockend (und dazu noch ein superbasslastiges BROOOOOOOOOOOM hören ). Ich hab immer etwas den Eindruck, dass ich erst mit 90-100 km/h richtig gemütlich durch die Gegen gondeln kann... wenn ich langsamer über die Landstrassen bügle, dann zuckelt der Motor bei 2-3'500 Touren rum und tut praktisch nix, ausser Lastwechsel und vor sich hin fürzle...
Zitat
Die Africa Twin wär noch ein Kompromiss - mit der Varadero haben sie's übertrieben (Nilpferdarsch und Gewicht)
Hast recht... obwohl, eben gerade der Varadero sieht zwar optisch scheisse aus, liesse sich aber unermesslich modden zum reisen und für lange Touren - die Afi natürlich auch. Hand aufs Herz, da simmer mit unseren Rennsemmeln schon ziemlich behindert.
Zitat
Für mich käme als Reisetöff allerdings eine BMW R1150S in frage (die mit den Ducati-Doppelrohren unter dem Sitz) - Klasse Fahrwerk und Spitzenbremsen (ABS)
oder natürlich die Daytona!
Hehe... naja, ich frach mich bei den Beeemers einfach immer, wie das so ist, wenn der Boxer in der Kurve aufsetzt... da siehste wohl ziemlich alt aus, wenn Dich der Motor von der Strasse hebelt. Gerade die S wäre ja fürs brennen konzipiert - on the other hand, BMW fährt ja mittlerweile damit eine eigene Rennserie, wird also ein paar geben, die auch anständige Schräglagen damit fahren können.
Was die Reisetauglichkeit der Daytona angeht, da werd ich Dir im Sommer mehr sagen können, nach 3'000 km in Skandinavien...