sagt mir dass ihr eine rumstehen habt!!!!
ich nehme aprilia AF1 (das neue Design --> Pro Sport)
Aprila RS125
Honda NSR125
bitte bitte... und billig
sagt mir dass ihr eine rumstehen habt!!!!
ich nehme aprilia AF1 (das neue Design --> Pro Sport)
Aprila RS125
Honda NSR125
bitte bitte... und billig
schliesse mich an....suche Roller, VESPA PSX 125ccm, oder vergleichbares...muss Handgeschaltet sein!!!!!
darf ruhig etwas mehr km aufm buckel haben, muss aber funzen und muss billig sein!
schraubt denn niemand an motorrädern rum? och ne....
nööh, wir fahren alle schon die grossen...
http://www.triumph.co.uk/site/bikes/page.cfm?BikeID=6
Ansonsten mal bei Arthur Fegbli in Bern anklopfen. Der hat meistens 1-2 occasion NSR rumstehen.
es geht mir auch ned darum...ich will einfach so ein kleines pfupfi, das 80 fährt, nicht viel säuft, in der haltung billig ist und das man in jede ecke stellen kann und nicht gleich einen parkplatz belegt
sprich so eine!!!
http://www.triumph.co.uk/site/bikes/page.cfm?BikeID=15
Da gefällt mir diese schon viel mehr, da sitzt man wenigstens ein wenig bequem und kann auch offroad gehen
na wenn ich meine "zukünftige" MAchine auch frisiere, krasse Upside-Downs ranmeche und nen Polini auspuff dranramme, dann kann ich auch Offroad gehen
ZitatOriginal von zbolle
na wenn ich meine "zukünftige" MAchine auch frisiere, krasse Upside-Downs ranmeche und nen Polini auspuff dranramme, dann kann ich auch Offroad gehen
Ach was? Krass aber vieeeeeeeeeel zu schwer für richtig Offroad...
Mehr als 150 kg sollte ein handliches Offroadgerät nicht wiegen... schon mit 600er KTM wirds schwer und gefährlich
ZitatOriginal von Armitage
nööh, wir fahren alle schon die grossen...
jo - leider (...):
http://www.triumph.co.uk/site/bikes/page.cfm?BikeID=13 (meine ist zwar die alte, mit nur 1 Lampe, find' ich aber schöner - aber der Motor der neuen... WEEEEEEEEEEEEEDAH!
oder Jutzi in Walkringen, oder noch günstiger: Küng Walther, Teuffenthal
ZitatOriginal von Sh@rky
http://www.triumph.co.uk/site/bikes/page.cfm?BikeID=13 (meine ist zwar die alte, mit nur 1 Lampe, find' ich aber schöner - aber der Motor der neuen... WEEEEEEEEEEEEEDAH!
Ich finde die Doppelaugen eigentlich noch scharf. Beim neuen '02 Modell siehts auch etwas besser aus. Nicht so Glubschaugenmässig.
Zitat
oder Jutzi in Walkringen, oder noch günstiger: Küng Walther, Teuffenthal
Jutzi find ich sch***. Meine Freundin wollte bei dem ne KTM Duke kaufen; ausser einem mürrischen Grind und einigen halbwegs unbrauchbaren Antworten auf ihre Fragen bekam sie nix. Probefahrt hat sie sich dann erspart. Gut, halt 14'000.- weniger verdient, der Herr. Moto-Spezial in Lyss hat sich die dann gekrallt. :))
MondGsicht - Tiger ist schon recht, man sitzt wirklich auch bequem, aber in Punkto offroad ist da nicht viel zu wollen. Mehr als ein Schottersträsschen verträgt die dann auch nicht weil zu schwer, zu weiche Federung und zusehr auf Tourendampfer ausgelegt. Das ist bei der BMW 1150GS dasselbe... (oder Cagiva Navigator, oder oder oder...). Die sind alle eigentlich für normale Asphalt-Strassen gebaut und haben einfach noch etwas den Offroad-Glanz drauf. Und Hand aufs Herz: Wo kann man in der Schweiz noch LEGAL richtg offroad fahren? Ausser in einigen Kiesgruben wohl praktisch nirgends mehr.
Man liest sich...
ZitatOriginal von Imogli
Mehr als 150 kg sollte ein handliches Offroadgerät nicht wiegen... schon mit 600er KTM wirds schwer und gefährlich
100kg wär noch besser - und 600ccm sind ohnehin viel zu viel, viel zu krasse Leistung - nur was für Profis - ne 350er oder 400er reicht dicke
ZitatOriginal von Armitage
Ich finde die Doppelaugen eigentlich noch scharf. Beim neuen '02 Modell siehts auch etwas besser aus. Nicht so Glubschaugenmässig.
Jutzi find ich sch***. Meine Freundin wollte bei dem ne KTM Duke kaufen; ausser einem mürrischen Grind und einigen halbwegs unbrauchbaren Antworten auf ihre Fragen bekam sie nix. Probefahrt hat sie sich dann erspart. Gut, halt 14'000.- weniger verdient, der Herr. Moto-Spezial in Lyss hat sich die dann gekrallt. :))
MondGsicht - Tiger ist schon recht, man sitzt wirklich auch bequem, aber in Punkto offroad ist da nicht viel zu wollen. Mehr als ein Schottersträsschen verträgt die dann auch nicht weil zu schwer, zu weiche Federung und zusehr auf Tourendampfer ausgelegt. Das ist bei der BMW 1150GS dasselbe... (oder Cagiva Navigator, oder oder oder...). Die sind alle eigentlich für normale Asphalt-Strassen gebaut und haben einfach noch etwas den Offroad-Glanz drauf. Und Hand aufs Herz: Wo kann man in der Schweiz noch LEGAL richtg offroad fahren? Ausser in einigen Kiesgruben wohl praktisch nirgends mehr.
Nee - die Doppelaugen machen mir einen zu martialischen Eindruck - sieht so ''möchtegern'' streetfightermässig aus, für meinen Geschmack zu agressiv - lieber understatementmässig, dafür innen durch und den Doppelauspuff zeigen
Duke ist geil! Aber war mir zu teuer... Zum monobikemässig Spinnen hab' ich die Dominator (RD02, Jg.90), Handling=Velo pur - wobei ich in letzter Zeit fast lieber die Triumph fahre - Sound macht (noch) mehr Spass und weniger heikle Situationen (mit den leichten Enduros ist die Gefahr, eben ''zu Spinnen'', weil sie sich wie Velos fahren, schon gross
Die grossen Reiseenduros sind eben reine REISE-Enduros... kann mit denen nichts anfangen, auch optisch nicht.
Die Africa Twin wär noch ein Kompromiss - mit der Varadero haben sie's übertrieben (Nilpferdarsch und Gewicht)
Für mich käme als Reisetöff allerdings eine BMW R1150S in frage (die mit den Ducati-Doppelrohren unter dem Sitz) - Klasse Fahrwerk und Spitzenbremsen (ABS)
oder natürlich die Daytona!
ZitatOriginal von Sh@rky
agressiv - lieber understatementmässig, dafür innen durch und den Doppelauspuff zeigen
Hehe... Doppelauspuff? Haste ein Aftermarket Teil dran? Oder kamen die früher mit Doppelrohr?
Zitat
(mit den leichten Enduros ist die Gefahr, eben ''zu Spinnen'', weil sie sich wie Velos fahren, schon gross
Hat was... aber mit den potenten Prügel wie einer Daytona ist das auch eine SEHR grosse Gefahr... hurtig 146 PS per Dreh am Griff zu aktivieren ist halt schon sehr verlockend (und dazu noch ein superbasslastiges BROOOOOOOOOOOM hören ). Ich hab immer etwas den Eindruck, dass ich erst mit 90-100 km/h richtig gemütlich durch die Gegen gondeln kann... wenn ich langsamer über die Landstrassen bügle, dann zuckelt der Motor bei 2-3'500 Touren rum und tut praktisch nix, ausser Lastwechsel und vor sich hin fürzle...
Zitat
Die Africa Twin wär noch ein Kompromiss - mit der Varadero haben sie's übertrieben (Nilpferdarsch und Gewicht)
Hast recht... obwohl, eben gerade der Varadero sieht zwar optisch scheisse aus, liesse sich aber unermesslich modden zum reisen und für lange Touren - die Afi natürlich auch. Hand aufs Herz, da simmer mit unseren Rennsemmeln schon ziemlich behindert.
Zitat
Für mich käme als Reisetöff allerdings eine BMW R1150S in frage (die mit den Ducati-Doppelrohren unter dem Sitz) - Klasse Fahrwerk und Spitzenbremsen (ABS)
oder natürlich die Daytona!
Hehe... naja, ich frach mich bei den Beeemers einfach immer, wie das so ist, wenn der Boxer in der Kurve aufsetzt... da siehste wohl ziemlich alt aus, wenn Dich der Motor von der Strasse hebelt. Gerade die S wäre ja fürs brennen konzipiert - on the other hand, BMW fährt ja mittlerweile damit eine eigene Rennserie, wird also ein paar geben, die auch anständige Schräglagen damit fahren können.
Was die Reisetauglichkeit der Daytona angeht, da werd ich Dir im Sommer mehr sagen können, nach 3'000 km in Skandinavien...
ZitatOriginal von Armitage
Was die Reisetauglichkeit der Daytona angeht, da werd ich Dir im Sommer mehr sagen können, nach 3'000 km in Skandinavien...
Sorry, noch ein wenig OT von mir
Skandinavien... schon länger ein Traum von mir.... Das ist eines meiner festen Traumziele für nen Urlaub.
Weiss nur noch nicht genau wohin. Ist ja auch ziemlich riesig
Auch geil wär natürlich Island, aber erstmal muss ich noch ein paar andere interessiert Leute finden für Norwegen oder so....
ZitatOriginal von tornado
Sorry, noch ein wenig OT von mir
Skandinavien... schon länger ein Traum von mir.... Das ist eines meiner festen Traumziele für nen Urlaub.
Weiss nur noch nicht genau wohin. Ist ja auch ziemlich riesig
Auch geil wär natürlich Island, aber erstmal muss ich noch ein paar andere interessiert Leute finden für Norwegen oder so....
Mir gehts genau gleich, aber erst mal die Lehre beenden...
ZitatOriginal von tornado
Sorry, noch ein wenig OT von mir
Nur zu, wir sind hier eh wiedermal völlig falsch...
Zitat
Skandinavien... schon länger ein Traum von mir.... Das ist eines meiner festen Traumziele für nen Urlaub.
Weiss nur noch nicht genau wohin. Ist ja auch ziemlich riesig
Auch geil wär natürlich Island, aber erstmal muss ich noch ein paar andere interessiert Leute finden für Norwegen oder so....
Scandinavia in a nutshell:
Norwegen ist für uns Schweizer wohl am interessantesten, da landschaftlich auch am abwechslungsreichsten (zum motorradfahren 1A, wie ich hörte). Schweden bezeichne ich immer als Amerika von Europa. Die Lebenseinstellung der Leute ist auch sehr locker, légér aber doch bestimmt, wenn es um wichtiges geht. Auch ist der American way of life sehr verbreitet, ohne die eigene Kultur jedoch zu vernachlässigen. Dänemark ist in einem Wort: langweilig. Klein, flach und jährlicher Host einer der grössten Demo/Lan-Parties von Europa (The Party - müsst ihr mal hin!). Finland ist natürlich von allen am schööönsten (komme schliesslich von dort ). Nein, als erstes fällt auf, das in Finland grundsätzlich ganz anders gesprochen wird, als in den übrigen skandinavischen Staaten. Dänisch, Norwegisch und Schwedisch klingen nicht nur alle relativ ähnlich; Wörter sind zum Teil auch dieselben. So kann ein Däne relativ gut mit einem Schweden oder Norweger reden. In Finland ist dann alles etwas anders... Leute die die Sprache nicht kennen, hören immer etwas wie ungarisch oder Polnisch. Ich kann zwar Finnisch, verstehe aber keine Polen . Ansonsten ist Finland von der Gegen her ähnlich wie Dänemark - flach! Die grösste Erhebung ist 800 Meter hoch und befindet sich schon fast am Polarkreis. Ansonsten aber riiiesig (5.8 Mio Einwohner auf einer Fläche etwa 3 mal so gross wie die Schweiz). Übrigens, wenn Du etwas aufs Budget achten musst, unbedingt Camping in Betracht ziehen. Hotelpreise sind in ganz Skandinavien astronomisch - Skandinavien an und für sich ist nicht ganz billig, aber campen kann nicht nur eine billige Alternative sein, sondern auch ganz interessant wegen des Jedermannsrechts.
So, fertig off-topic gschnuret....
ZitatOriginal von tornado
Sorry, noch ein wenig OT von mir
Skandinavien... schon länger ein Traum von mir.... Das ist eines meiner festen Traumziele für nen Urlaub.
Weiss nur noch nicht genau wohin. Ist ja auch ziemlich riesig
Auch geil wär natürlich Island, aber erstmal muss ich noch ein paar andere interessiert Leute finden für Norwegen oder so....
Oh ja, da will ich auch hin. Island und/oder Norwegen.
ZitatOriginal von Armitage
grössten Demo/Lan-Parties von Europa (The Party - müsst ihr mal hin
Hehe, hab mich grad am Samstag "sozusagen" dazu verpflichtet, dieses jahr zu gehen *zublackyguck*
Naja, nach der Lehre kann ich dann zum Glück mehr Sachen in der Richtung unternehmen...
ZitatOriginal von killersushi
Oh ja, da will ich auch hin. Island und/oder Norwegen.
Geil, ich wusste ja, dass das Interesse an Skandinavien viel grösser als angenommen ist, aber dass es hier gleich so viele Fans gibt, hab ich nicht erwartet.
Tweaker Treff in Skandinavien?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Armitage
Hehe... Doppelauspuff? Haste ein Aftermarket Teil dran? Oder kamen die früher mit Doppelrohr?
... Ich hab immer etwas den Eindruck, dass ich erst mit 90-100 km/h richtig gemütlich durch die Gegen gondeln kann... wenn ich langsamer über die Landstrassen bügle, dann zuckelt der Motor bei 2-3'500 Touren rum und tut praktisch nix, ausser Lastwechsel und vor sich hin fürzle...
Hehe... naja, ich frach mich bei den Beeemers einfach immer, wie das so ist, wenn der Boxer in der Kurve aufsetzt... da siehste wohl ziemlich alt aus, wenn Dich der Motor von der Strasse hebelt. Gerade die S wäre ja fürs brennen konzipiert
Was die Reisetauglichkeit der Daytona angeht, da werd ich Dir im Sommer mehr sagen können, nach 3'000 km in Skandinavien...
Nix Aftermarket - alles original, die ''alten'' Speed Triple 900 hatten eine Carbon-Doppelauspuffanlage - sooooo geil! Und kann nächste Woche damit direkt zur Prüfung, ohne Umbau (nur der Kat ist nicht mehr drin, aber war schon so, als ich sie gekauft habe )
Klar - das kommt halt von der Verschalung, da merkste unter 100 nicht, dass Du Motorrad fährst, deshalb liebe ich die Naked Bikes dermassen Hab' letztes Jahr auch ne Daytona probiert - kaum aus dem Dorf dauernd 140 auf dem Tacho und mekrst nicht mal viel - da könnt' ich mich nicht beherrschen...
Geht tipptopp mit den BMW's (bin schon mit ner R1100S über den Gurnigel mit meiner Dominator - und Du weiss vielleicht, wie man mit der in die Kurven kann... der Typ hatte keine Mühe mit der BMW - DAS ist ein Fahrwerk!
@skandinavia: tönt sehr interessant, das mit Norwegen und Schweden - hab' schon oft Arbeitskollegen aus Schweden getroffen, sind sehr interessante und weltoffene Typen - die Beschreibung von Armitage trifft's auf's Haar!
Finnland: aber Eishockey spielen sie schöner als die Schweden